Chamonix 8.12/9.12

mani

Gesperrt
Juni 28, 2004
1,013
0
Steira-Bua
Chamonix:

Die Quoten sind ja schon seit längerem da (Baw und GB zumindest), aber die Rennen finden erst am Wochenende statt.
Mal das Abfahrtsresultat des letzten Jahres:

1. Eberharter
2. Kjus
3. Walchhofer
4. Schifferer
5. Trinkl
6. Strobl
7. Grugger
8. Gruber
9. Kernen
10. Deneriaz
10. Cuche
10. Friedman
13. Maier
14. Raich
15. Rahlves
16. Strobl J.
17. Kröll
17. Knauss
19. Holzknecht
20. Järbyn
21. Ghedina
21. Büchel
23. von Weissenfluh
24. Cattaneo
25. Sulzenbacher
26. Hoffmann
27. Bertrand
28. Franz
29. Clarley
29. Fattori
34. Miller

Nach reichlicher Analyse bin ich so frei um zu behaupten, dass es sich hier um eine Österreicher-Strecke handeln muss.

Ein Paarung ist mir gleich aufgefallen:

Walchhofer – Miller 1 1,75 gb 10/10 (allerdings ist die Quote schon auf 1,71)

Die Quotierung schlichtweg ein ordentlicher Witz. Das österreichische Aushängeschild in den Speed – Bewerben gg. den Army.
Walchis Saisonergebnisse in der Abfahrt schon beindruckend:

LL: 3.
BC: 3.
Val´dIsere: 3.
Gröden: 20. (totale Windlotterei, gewann jedoch den Super-G einen Tag zuvor)
Bormio: 2.

Miller:

LL: 1.
BC: 1.
Val´dIsere: 4.
Gröden: 14.
Bormio: 14.

Irgendwie mein ich, dass der Atomic- Effekt zumindest in der Abfahrt verpufft ist. Er ist einfach der Spitzentechniker und kein Abfahrer, außerdem wirkt er nicht mehr so locker im Kopf zu sein wie am Beginn der Saison.
Übrigens Walchhofer fährt auch Atomic!!!

CU
Mani

Head-to-Head Grugger/Kröll

Grugger @ 1,6

in letzter zeit ist der bursche gut in form, nach seinem ersten gewonen weltcup rennen wird er sicher mehr wollen!! Kröl in der letzten abfahrt auch nicht schlecht, aber ich glaube das hier grugger die nase vorn haben wird

ich werde den tipp bei baw spielen, wer sich ganz sicher sein will dort wo es cash back im falle eines sturzes gibt ( vllt is der grugger ein bisschen übermotiviert )

Grugger im Vorjahr: 7.ter
Kröll im Vorjahr: 17.ter

Abfahrt

Abfahrt

Wünsche euch viel Spass mit den Rennen Morgen. Bin selbst skifahren und werde daher nix sehen, ausser Sonne,Sonne,Sonne, schönen Schnee u.fesche Madln.

Walchhofer - Miller 1 1,75 BW 5/10
Sind beide super drauf, ein Walchi Abfahrtssieg wäre aber demnächst fällig.

Defago - Gruber 2 1,6 Gb 4/10
Im Training war er ganz gut der Gruber, wenn er es im Rennen bringt könnte es klappen.

Robär

Also momentan hab ich echt kein Glück mehr. Erst verbockt der Deneriaz vor kurzem seinen Sieg indem er bei der letzten Zwischenzeit mit 0,8 Sek vorn liegt und am Ende 0,5 Sek Rückstand hat und heute fährt der Walchhofer im letzten Abschnitt einen Megaschrott zusammen [[hammer]] [[kotz]]

Slalom

Slalom

War ja ein super Tag heute, bei den Herren alles richtig, die Damen nicht gespielt weil wenig Zeit, was sicher viel gebracht hat bei dem Ergebnis und ein superschöner Skitag.

UB Miller - Palander 2 1,9 4/10
Hat voriges Jahr hier gewonnen der Bode, liegt ihm gut der Hang, da
möchte ich auf jeden Fall sehen wie das Morgen ausgeht.

Gruß
Robär

Walchhofer - Miller [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

Zum heutigen Geschäft:

Neureuther - Grubelnik 1 1,85 expekt 8/10

So sicher wie das Amen im Gebet, überhaupt zu solcher Quote. Nur 8/10 wegen der Disziplin. Der Slalom kann durch seine Ausfallquote sehr unangenehm werden. Vom Papier her würde ich sagen eine eindeutige Kiste. Der junge Deutsche hungrig und mit sehr viel Talent, dagegen für mich der Slowene am absteigenden Ast. Neureuther blieb zuletzt 2 mal ohne WC-Punkte, wird sicherlich auf Durchkommen fahren, um wieder näher an die 1.Gruppe heranzuschnuppern. Der Slowene wird es mM schwer haben sich für den 2.Durchgang zu qualifizieren!!