Mein Pick kommt aus Skandinavien :
Schweden, Allsvenskan
Landskrona Bois - IFK Göteborg
Ausgangssituation :
Tabellenvorletzter gegen Tabellenvierter. Landskrona mit einer 0-1-2 mal wieder schlecht in die Saison gestartet. Im letzten Jahr war es mit dem Klassenerhalt als Tabellenelfter knapp und in diesem Jahr wird sich die Prozedur wiederholen. Was gibt es also zu vermelden ? Einen Zähler, geholt in Sundsvall (6.), hätte man durch ein Last-Minute-Tor auf dem Konto. In Orgryte (7.) und gegen Malmö FF (3.) setzte es knappe Niederlagen. Nach einer sehr mäßigen Vorbereitung für diese Saison mit sehr durchwachsenen Ergebnissen, aber auch nicht anders zu erwarten. Erwarten ? Erwarten wird man heute den IFK Göteborg. Erwarten wird man auch eine Niederlage, denn der IFK ist gut dabei. Mit einer 2-0-1 gut gestartet. Dem Knaller am 1. Spieltag mit einem Sieg in Malmö (3.), folgte eine Heimniederlage vom allerfeinsten gegen den starken Aufsteiger aus Assyriska (5.). Es etzte ein saftiges 0:3 und man wurrde im eigenen Stadion perfekt ausgekontert. Man zeigte sich aber eine Woche später wenig beeindruckt und schlug ein starkes und ambitioniertes Hammarby (9.) mit 1-0. Und eingespielt ist man eh, da man ja in der Winterpause sich in der Royal League mit den stärksten skandinavischen Teams gemessen hat. Und das mit Erfolg, denn man steht bereits im Finale dieser "skandinavischen Champions-League" !!!
Fazit :
IFK für mich natürlich der Favorit. Eine 2.10 von NordicBet eine sehr erfreuliche Gabe. Das Spiel wird knapp, aber Göteborg wird sich durchsetzen. Mein Einsatz beträgt hier 5/10.