rechenbeispiel BITTE
Dein Beispiel: Kunde hat jeweils 200 Euro auf dem Konto, es werden 2 Wetten mit jeweiliger Quote 1.90 mit je 100 Euro bezahlt, jeweils eine Wette verliert und gewinnt.Du liegst nur schlechter bei einer Steuer auf den Gewinn, wenn Du langfristig über 100% Auszahlungsquote hast. Ansonsten liegst du klar schlechter.
Wenn Du 5% verlierst zahlst Du eben nur die 5% auf die 95% Auszahlungsquote und nicht auf die 100% Einsatz.
kann mir das jemand nochmal erklären, ich kapier das mit den 5% nicht.[[nixweiss]][[help]]
@pechvogel
oki
wir wir haben 300€ auf dem Konto und spielen 3 Einzelspiele a 3 quote. mit jeweils 100€
dann haben wir bei BAH , mybet usw wenn eins von den 3 gewinnt
285,71 € auf dem Konto
und bei bwin
haben wir 285 € auf dem Konto
echt kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas schlechter [[winkewinke]]
wollst noch was dazu sagen? :mrgreen:
Entweder hab ich in Mathe nicht aufgepasst oder es gab Neuerungen aber 5% von 100 sind immer noch 5 und nicht 4,xx [[nixweiss]]
@pechvogel
es ging um diese aussage
"Du liegst nur schlechter bei einer Steuer auf den Gewinn, wenn Du langfristig über 100% Auszahlungsquote hast. Ansonsten liegst du klar schlechter."
und das ist halt quatsch.
@pechvogel
[[hammer]][[bang]]
hast es immer noch nicht gerallt
wenn du 3000€ auf dem Konto hast
und setzt 30 Wetten Einzel 3 quote alles
und gewinnst 9 Stück
dann hast du nach der abrechnung bei
BAH = 5% vom einsatz
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="80"><colgroup><col width="80"></colgroup><tbody><tr height="17"> <td style="height:12.75pt;width:60pt" align="right" height="17" width="80">2571,48</td> </tr></tbody></table>
und bei
BWIn = 5% vom Gewinn
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="80"><colgroup><col width="80"></colgroup><tbody><tr height="17"> <td style="height:12.75pt;width:60pt" align="right" height="17" width="80">2565</td> </tr></tbody></table>
wenn du 11 wette gewinnst
haste bei
BAH = 5% vom Einsatz
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="80"><colgroup><col width="80"></colgroup><tbody><tr height="17"> <td style="height:12.75pt;width:60pt" align="right" height="17" width="80">3142,92</td> </tr></tbody></table>
BWin = 5% vom EInsatz
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="80"><colgroup><col width="80"></colgroup><tbody><tr height="17"> <td style="height:12.75pt;width:60pt" align="right" height="17" width="80">3135</td> </tr></tbody></table>
du verstehst es nicht die " steuern" beztahlt bwin IMMER von deinem Geld
Weil die 100€ sind ja eh weg erstmal ob du gewinnst oder nicht.
wenn du verlierst sind sie weg und führen sie ab
wenn du gewinnst holen sie sich die doch sowieso
+ paar mili %
noch fragen oder langt nun?
https://www.sportwettenvergleich.ne...-5-jetzt-auf-die-kunden-ab-4.html#post1778936was willst du nun von mir???????????
drück dich dann mal bitte klar aus
erklär mal ganz genau was du sagen willst und dann kann ich dir erklären das du unsinn schreibst [[cheers]]
Der 11/30-Wetter @3 kommt mit Steuer auf Auszahlung schlechter weg als mit Steuer auf Einsatz.
Der 9/30-Wetter @3 kommt mit Steuer auf Auszahlung besser weg als mit Steuer auf Einsatz.
Der von dir adressierte Unterschied besteht nur in der ausgewiesenen Gebühr, bzgl. der Kontostände sind deine Aussagen (auch) imho falsch. [[nixweiss]]@ampex
Wir reden aneinander vorbei.
Dir gehts um den steuerlichen Unterschied zwischen BAH und BWin bei gleichem Einsatz und Quote, mir um den Unterschied zwischen Gewinnern und Verlierern bei ein- und demselben Buchmacher.
Entweder hab ich in Mathe nicht aufgepasst oder es gab Neuerungen aber 5% von 100 sind immer noch 5 und nicht 4,xx [[nixweiss]]
Der von dir adressierte Unterschied besteht nur in der ausgewiesenen Gebühr, bzgl. der Kontostände sind deine Aussagen (auch) imho falsch. [[nixweiss]]
Beim Vergleich von 5% Bruttoeinsatz- und 5% Bruttogewinnbesteuerung sind die Kontostände in allen Fällen identisch!
Beim Vergleich von 5% Nettoeinsatz- und 5% Bruttogewinnbesteuerung ist der Kontostand bei ersterer in allen Fällen (außer (Total-)Verlust) höher!