Bwin - nicht zuglauben

so rein Ueberschriftentechnisch mal hier rein:

Kollege hat mich auf was aufmerksam gemacht.
es geht um eine Eishockeyplayoffserie:

Spiel 1: Calgary - Kelowna mit Quoten: 1,6 zu 4,3 zu 3,9
Kelowna gewann
Spiel 2: Calgary - Kelowna mit Quoten: 1,6 zu 4,3 zu 3,9
selbe Quoten also, Kelowna gewann erneut
Spiel 3: Kelowna - Calgary mit Quoten: 3,15 zu 4,3 zu 1,8
von 3,9 zu 3,15 durch Heimvorteil, ok - Kelowna gewann
Spiel 4: Kelowna - Calgary mit Quoten: 1,9 zu 4,2 zu 2,75
da dachte ich mir, ok sie habens geschnallt, Kelowna mittlerweile leichter Favourit. Nun verlor Kelowna. PO-Stand 3:1 damit, erwartungsgemaess kaeme jetzt inetwa dieselbe Quote wie zuvor, aber:
Spiel 5: Calgary - Kelowna mit Quoten: 1,95 zu 4,2 zu 2,75

Ganz sauber kann so eine Quotenlegung doch auch nicht sein, oder was?
Dass der Underdog nach einem Sieg auswaerts vortagsquotiert bleibt, verstehe ich. Dass es einen Quotenheimabzug gibt (3,9 zu 3,15) auch. Bis hierhin haben 2 Siege auswaerts beim vermeintlichen Favo kaum einen Unterschied gemacht, aber jetzt plötzlich von 3,15 unter voellig gleichen Umstaenden wie zuvor eine 1,9 um dann nach der ersten Niederlage und trotz 3-1 Fuehrung in POs wieder auf 2,75 zu springen

Also fuer mich ist das Auswertungstechnisch irrelevant, aber bei Bwin herrschen Sitten, da legst die Ohren an.

Energienudel schrieb:
so rein Ueberschriftentechnisch mal hier rein:

Kollege hat mich auf was aufmerksam gemacht.
es geht um eine Eishockeyplayoffserie:

Spiel 1: Calgary - Kelowna mit Quoten: 1,6 zu 4,3 zu 3,9
Kelowna gewann
Spiel 2: Calgary - Kelowna mit Quoten: 1,6 zu 4,3 zu 3,9
selbe Quoten also, Kelowna gewann erneut
Spiel 3: Kelowna - Calgary mit Quoten: 3,15 zu 4,3 zu 1,8
von 3,9 zu 3,15 durch Heimvorteil, ok - Kelowna gewann
Spiel 4: Kelowna - Calgary mit Quoten: 1,9 zu 4,2 zu 2,75
da dachte ich mir, ok sie habens geschnallt, Kelowna mittlerweile leichter Favourit. Nun verlor Kelowna. PO-Stand 3:1 damit, erwartungsgemaess kaeme jetzt inetwa dieselbe Quote wie zuvor, aber:
Spiel 5: Calgary - Kelowna mit Quoten: 1,95 zu 4,2 zu 2,75

Ganz sauber kann so eine Quotenlegung doch auch nicht sein, oder was?
Dass der Underdog nach einem Sieg auswaerts vortagsquotiert bleibt, verstehe ich. Dass es einen Quotenheimabzug gibt (3,9 zu 3,15) auch. Bis hierhin haben 2 Siege auswaerts beim vermeintlichen Favo kaum einen Unterschied gemacht, aber jetzt plötzlich von 3,15 unter voellig gleichen Umstaenden wie zuvor eine 1,9 um dann nach der ersten Niederlage und trotz 3-1 Fuehrung in POs wieder auf 2,75 zu springen

Also fuer mich ist das Auswertungstechnisch irrelevant, aber bei Bwin herrschen Sitten, da legst die Ohren an.

Quotierung ist doch prinzipiell hier völlig korrekt und logisch. Am unplausibelsten ist für mich der Übergang von Spiel 2 auf 3.

Gruß

desperados