Wenn man endlich mal richtig durchgreifen würde schon:
- Entwicklungshilfe-Ministerium ersatzlos streichen
- pro Ministerium nur ein Dienstsitz und keine Nebenstellen (wie bspw in BN)
- weniger/kein Geld für Kriegsspiele
- Bundestag verkleinern und an den Diäten sparen
- kein Geld in Banken versenken, die es nur für Boni raushauen,
-- also entweder Hilfe nur gegen komplette Verstaatlichung ohne Boni
-- oder eben hops gehen lassen
- Kulturförderung
-- Zuschüsse zu Wagnerfestspielen und Co streichen
-- keine steuersparenden Filmförderfonds, die Kohle nach Hollywood schaffen
- Pharmaindustrie in Ketten legen
-- ggf. Zentralbeschaffung (auch im günstigeren EU-Ausland, zB Niederlande etc.)
- nur noch eine gKV statt schätzungsweise 200 samt Wasserkopf
- SV-Buch wie zu DDR-Zeiten statt überteuerter Gesundheitskarte und Datenkrake
- "Berater" aus der Politik verbannen
- wenn schon MWSt. dann auf alles flat 10%
-- spart viel Kontrollaufwand, ggf. angelockte Kunden aus dem Ausland
- Einführung der Amtshaftung
- Basis-Infrastruktur verstaatlichen, dh bspw. Transportwege, Energienetze etc.
- (...)
-Beamtenstaat verkleinern
Kann nicht sein, dass z.B. beim Finanzamt etc. jeder kleiner Depp ein Beamter ist.
Bringen dem Vorgesetzten 5 Tassen Kaffee am Tag und nennen sich dann Beamte/in.
-Rückzug aus der EU
Kostet mehr Geld wie das es was nutzt. Schweiz bestes Beispiel, dass es auch ohne geht und sind trotzdem eines der wirtschaftsstärksten Länder und ein Land mit der höchsten Lebensqualität.
Aber Deutschland meint ja, überall mitquatschen zu müssen, statt sich mal um die eigenen Probleme zu kümmern.
-Rückzug aus Afghanistan, Kosovo, Irak
Verschlingt Milliarden und bringt nix. Was haben wir in diesen Ländern zu suchen ?
Was unterm Strich bleibt sind tote deutsche Soldaten und das wir verschärft ins Blickfeld des Terror`s geraten.
-Benzinpreise senken = höhere Einnahmen
Würde man die Benzinpreise etwas senken, würden Mio. Bürger nicht ins benachbarte Ausland fahren, wo es billiger ist, da es sich nicht mehr lohnen würde. Dadurch gehen dem Staat etliche Milliarden verloren.
-Thema Krankenkasse
Sinnvolle Therapien und Medikamente bezahlen. Was hier in Deutschland passiert ist ein Verbrechen an der Menschheit. Sinnvolle und vorallem wirkungsvolle Therapien wie Reha, Physiotherapie aller Art werden gar nicht oder nur teilweise übernommen. Tabletten und Spritzen werden rausgehauen, als gäbs kein Morgen mehr. Lieber wird ein Patient ein Leben lang mit Spritzen behandelt und voll Tabletten gepumpt, statt erwähnte Therapien einzusetzen, womit man Milliarden an Kosten sparen könnte.
Lebensqualität der Menschen spielt hierzulande keine Rolle, hauptsache in der Pharmaindustrie rollt der Rubel.
Die Liste ließe sich endlos weiterführen. [[sleep]]
Mir braucht keiner zu sagen, der Staat hätte kein Geld.
Die haben Geld wie heu und wenn ich höre, dass man höhere Steuern bräuchte, dann fass ich mir wirklich an den Kopf. Einen Vorteil für die Bevölkerung hätte das nicht, sondern man hätte paar Milliarden mehr, um aus dem Fenster zu werfen.
Was wir hier haben ist eine moderne Form des Mittelalters wo der Adel die Bauern als Knechte und Diener angagierte.
Der Adel nennt sich hier heute Staat und die wir Normalbürger sind die Diener und Knechte des Staates.
Viel geändert hat sich seit damals nicht. Es ist halt eine modernere Art der Sklaverei.