Brasilien - Kroatien (12.6., 22.00 Uhr in Sao Paulo)

Mein heutiger Pick zum Auftaktspiel:

Die meisten gelben Karten mit Handicap
Kroatien -1 1.74 @ marathonbet 4/10

Ich erwarte Brasilien gewohnt leichtfüßig und das ein oder andere Schauspiel der Gastgeber. Der Schiedsrichter wird sich von der Atmosphäre der Zuschauer bestimmt schneller zu Karten hinziehen lassen und die Kroaten desöfteren verwarnen.
Die Spielweise der Kroaten eher härter betont.

Statistiken müssen immer den gegebenen Umständen betrachtet werden und die sind momentan äußerst ungewöhnlich.
Wenn einzig und allein ein früher Treffer und ein konfortabler Sieg akzeptabel ist und so viel daran hängt (Gemütszustand des Volkes) und zudem der Gegner eine gestandene Größe aus Europa ist.. es wäre nicht unbedingt Falsch zu behaupten, dass dies eines der ungewöhnlichsten Ausgangslagen ist, die eine Fußball-WM bisher hervorgebracht hat.

Bei einer halbwegs normalen Situation hätte ich Kroatien definitiv Chancen eingeräumt, aber heute liegt alles Andere als ein zufriedenstellender Sieg der Brasilianer außerhalb meiner Vorstellungskraft.

Da es das erste Spiel ist, wird heute wohl die Physis entscheidender sein als die Technik. Da hat Brasilien in den letzten Jahren enorm zugelegt, sodass man inzwischen ein Überangebot auf der Innenverteidigung, sowie im defensiven Mittelfeld hat. Ich denke man wird dieser Defensive nicht allzu viel antun können, besonders ohne Mandzukic.

Auch wenn statistisch Vieles gegen ein Handicap spricht, ich denke die Selecao weiß sehr wohl, dass es heute um mehr als "nur" 3 Punkte geht.

Dementsprechend

Handicap 0:1 @ 1,95 Tipico
Handicap 0:2 @ 3,7 Tipico

Und weil er mir sehr kaltschnäuzig erscheint und heute die ein oder andere Chance aus der 2.Reihe erhalten wird ;

Tor Paulinho @ 5 Tipico

Allen nen guten Start in die WM!

Die Bookies tun alle so, als hätten die Kroaten noch nie einen Fußball gesehen. Klar ist Brasilien Favorit. Aber Kanonenfutter sind die Kroaten definitiv nicht.

Modric, Rakitic, Perisic, Olic - klingt für mich nicht so, als wären zwei Ecken pro Halbzeit auch nur annähernd unrealistic...öhm, ich meine unrealistisch.

Kroatien over 3,5 Ecken @1.8 (jaxx)

Endlich geht es los [[winkewinke]]

Hier wurde ja schon einiges geschrieben. Die meisten gehen ja von einem souveränen Erfolg der Brasilianer aus.
Ich hingegen erwarte eine kampfbetonte Partie, die unter Umständen erst spät entschieden wird.

Die taktische Ausrichtung wird klar sein: Die Kroaten werden defensiv aggieren und auf Konter lauern. Die Brasilianer werden hingegen versuchen das Spiel zu machen. Dass sie sich jedoch gegen eine gut organisierte Defensive und eine aggressiv und kämpferisch starke Mannschaft schwer tun hat das Spiel gegen Serbien gezeigt.

Die Kroaten sind vom Spielstil vergleichbar, wobei die Kroaten sicherlich noch stärker einzuordnen sind.

Auffallend war in diesem Teststpiel auch die Reaktion der Fans. Diese zeigten sich als sehr"launisch" bzw haben sehr hohe Ansprüche. Wenn es gut läuft wird kräfitg zugejubelt, läuft es hingegen nicht so gut wird auch mal schnell gepfiffen. Ich sehe das als sehr negativ an besonders bei einem Eröffnungsspiel wo der Druck sowieso schon ins Unermessliche steigt.

Ich erwarte heute ein ähnliches Spiel wie gegen Serbien (Tor in der 58 min). Kampfbetont und lange offen bzw gehe ich davon aus, dass die Tore erst spät(er) fallen werden.

Es ist das Eröffnungsspiel. Beide Mannschaften werden hier nicht von der ersten Minute Vollgas geben sondern erst einmal langsam aber sicher ins Spiel finden. Kroatien muss, um heute etwas zählbares mitzunehmen, versuchen lange die 0 zu halten und darauf hoffen, dass sie den einen oder anderen Konter erfolgreich abschließen.

Alles in allem denke ich, dass wir durch die beschriebenen Umstände womöglich erst in der 2. HZ Tore sehen werden.

Daher empfehle ich folgende Wette bei Tipico

Gibt es zwischen 0:00 und 29:59 ein Tor? Nein @ 1,85 3/10 (tipico)

1. HZ under 0,5 @2,9 1/10 (bwin, sportingbet)

Viel Glück und eine erfolgreiche WM euch allen! [[yo]]

0:3 zu 1,25 ist doch wohl nicht ernst gemeint?Brasilien hat im Confedcup 2013 sogar Spanien 3:0 geschlagen.Ich denke Brasilien wird nciht nervös sein,sondern dominieren von Start bis Ziel.Das kann auch gut 3-5:1 ausegehn.Das einzige was für deinen Pick spricht ist dass Kroatien in der Quali nie mehr als 2 Tore bekam.Nur da war nicht Brasilien in der Gruppe...

Das sehe ich ganz anders. Brasilien ist mMn in den Quoten deutlich überbewertet. Solche klaren Unterschiede gibt es sonst ja in der Regel nicht mal zwischen Erst- und Dritt-/bzw. Viertligisten im DFB-Pokal (man. Kroatien ist nun wirklich keine Laufkundschaft, ohne Frage ist Brasilien klarer Favorit, aber so chancenlos?
Den Confed-Cup dabei als Verweis zu nehmen, halte ich für verkehrt. Außer dem jeweiligen Gastgeber (und scheinbar den Brasilianern) nimmt den doch keiner völlig ernst, schon gar nicht die Spanier, die in den letzten Jahren alles gewonnen haben, was es zu gewinnen gibt. Warum sollte man sich da übermäßig für den Confed-Cup reinhängen. Oder anders formuliert wie oft wurde der Sieger dieses Pokals auch Weltmeister?
Inwiefern ihnen Druck was ausmacht muss man auch sehen, als Warnbeispiel sei hier das Olympiafinale 2012 genannt.

Ich gehe von einer engen spannenden Partie aus bei der vermutlich letztendlich Brasilien siegen wird aber an einer 9.55 DNB Kroatien@Betsson kann ich nicht vorbeigehen und spiele es mit 2/10.

Es gibt 2 Möglichkeiten: Brasilien fegt über die Gruppe drüber wie nichts Gutes oder sie tun sich von Anfang an schwer. Ich glaube, noch nie hat ein Team vor einem Turnier einen größeren Druck gehabt. Was gibt es Schöneres für Kroatien als den Partycrasher zu spielen, die Leute für schnelles Umschaltspiel sind doch alle vorhanden und ob Brasilien über 90 min die volle Konzentration bei Gegenstößen aufrecht erhalten kann, wenn einen das ganze Stadion nach vorne treibt, wollen wir erstmal sehen. Langsam kommt die Quote in Sphären, wo ich bedenkenlos 1/10 versenken kann. :mrgreen:

both to score @3 betvictor, andere teilweise deutlich darunter

1:1 29'

Dann will ich auch mal eine Analyse zu diesem Spiel schreiben.
Wie man die Brasilianischen Fans kennt begnügen die sich nicht mit einem müden 1:0 Sieg. Es gab im letzten Testspielsieg beim 1:0 teils kräftige Pfiffe seitens der Fans.

Man will viele Tore sehen und die am besten noch gezaubert. Der Druck ist enorm groß auf Seiten der Brasilianer auch wenn man es nicht zugeben möchte. Ich denke sie werden heute sehr offensiv Spielen und gleich ein Ausrufezeichen setzen wollen. Die Kroaten werden versuchen die Null möglichst lange zu halten und auf Konter warten.

Da ich den Kroaten durchaus ein Tor zutraue und die Abwehr Brasiliens auch nicht immer ganz sicher steht versuche ich es mit dem

Over 2,5 @ 2.05 2/10. Bookie Bet365

Brasiliens offensive wird 2 Tore heute mindestens machen und Kroatien ist für einen Treffer auch immer gut. Qualität Haben sie auch wenn Mandzukic heute fehlt.

So dann will ich nach 70 Minuten auch mal auswerten 2:1[[cheers]][[cheers]][[cheers]]

[...]
Inwiefern ihnen Druck was ausmacht muss man auch sehen, als Warnbeispiel sei hier das Olympiafinale 2012 genannt.

Ich gehe von einer engen spannenden Partie aus bei der vermutlich letztendlich Brasilien siegen wird aber an einer 9.55 DNB Kroatien@Betsson kann ich nicht vorbeigehen und spiele es mit 2/10.

Schade, Brasilien gewinnt in meinen Augen unverdient mit 3:1, nicht zuletzt aufgrund eines unberechtigten Elfmeters. Würde ich jederzeit wieder so spielen.
Zum Thema Druck: In der 2. Hälfte hatten die Brasilianer die Hosen voll, eigentlich kam da nix mehr und man ließ Kroatien gewähren. Mal sehen wie es weitergeht, normal sollte Mexiko beim nächste Mal eigentlich kein Problem sein, aber die könnten bei diesem Turnier ne Wundertüte werden.

Edit: Glaube die WM im eigenen Land kommt für diese Brasilianer 4 Jahre zu früh.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wurd ja schon recht viel geschrieben zu dem Thema. Allgemein finde ich, dass Brasilien ein bisschen zu hoch eingeschätzt wird in diesem Spiel. Die Brasilianer haben einen unfassbaren Druck, gerade deswegen denke ich, dass dieses Spiel maßgeblich über die gesamte Leistung Brasiliens in dem Turnier entscheiden wird. Die Kroaten werden hintenstehen, beten dass ein Neymar oder ein Hulk einen schlechten Tag hat und auf mögliche Konter lauern. Also, denke ich dass sich die Brasilianer die ersten 30min die Situation erstmal verarbeiten müssen, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es zur Halbzeit 0:0 steht. Ich denke am realistischsten ist ein 1:0 oder ein 2:0. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass es ein Schützenfest gibt.

Deswegen Sieg Cro bei HCP 0:3 @1,25 bei Tipico (8/10)

Und euch allen einen guten Start in die WM 2014 [[yo]]

War ja eigentlich schon nach dem 0:1 der Kroaten so halb durch. Wie ich erwartet habe ein gutes, kämpferisches Spiel, vor allem durch starke Kroaten.

Deshalb Sieg Cro bei HCP 0:3 @1,25 bei Tipico (3:1) +2EH

Also ich spiele 2/10 auf Fred trifft und Brasilien gewinnt (2,8 Tipico), da Fred als Mittelstürmer immer gut für ein Tor ist und ihm Neymar oder ein anderer eine Vorlage auflegen wird.
Ebenso spiele ich 2/10 auf over 1,5 Tore (1,27 Tipico), da ich davon ausgehe, dass Brasilien auf jeden Fall 2 Buden machen wird, Kroatien traue ich eine zu. Zum Schluss habe ich noch bei Einsatz 1/10 3:1 für Brasilien getippt (11,5 Tipico), da ich denke, dass Brasilien mit ihrer Offensivstärke und ihrem Willen die Fans zu begeistern 3 Tore schießen wird. Mehr würde ich nicht sagen, da Kroatien kein schlechtes Team ist. Kroatien hat mit Olic, Perisic, Modric und Rakitic (Mandzukic ist ja gesperrt) starke Offensivspieler, sodass ich 1 Tor auf jeden Fall für möglich halte.

So, bin sehr zufrieden mit dem Ausgang, auch wenn es unverdient war. Fred hat zwar nicht getroffen, aber es sind über 1,5 Tore gefallen. Auf dem Wettschein hab ich zwar leichten Verlust, da nur die deutlich kleinere Quote aufging, aber da ich das Ergebnis richtig getippt habe,habe ich hier schon Profit gemacht (Habe das Spiel mit einem Ergebnistipp von Mexiko-Kamerun auf einem Schein). Tipico bietet mir jetzt etwas mehr an für den Schein als ich aktuell gewinnen würde, aber ich gehe auf Risiko und hoffe, dass ich Mexiko-Kamerun auch richtig getippt habe um abzusahnen.

Hoffe ihr seid auch erfolgreich gewesen :)

Hi,

deine Vergleiche sind im Prinzip einleuchtend nur kann man mit 1966 - 94 relativ wenig anfangen da sich der Fußballstil komplett geändert hat. Viel offensiver, viel mehr Zug aufs Tor. Ich habe ein paar Spiele von Brasilien gesehen, auf ein under zu gehen wäre mir hier zu riskant, da sie einfach über eine brutale offensive verfügen.. Klar kann es kommen, jedoch denke ich das auch die Fans ihr Team 90 Min. lang unterstützen wie noch nie um dem Traum einen Schritt näher zu kommen. Brasilien kann hier locker 2-3 Tore schießen wenn sie gut aufgelegt sind. Kroatien natürlich auf immer für ein Tor gut, mit Mandzu, Modric, Perisic, Jelavic, Raktic haben sie die Stärken auch eher in der Offensive...

Fazit:
Da hier beide Teams offensiv Top aufgestellt sind, würde ich hier eher ein over anspielen, mit relativ kleinem Stake.. 1-2/10.
Tippe auf ein 3:1 für Brasilien...
Dir natürlich trotzdem viel Glück!!!

over gekommen, wie erwartet...
ich hasse es eigentlich genaue Ergebnisse zu tippen, aber manchmal sollte man einfach Eier haben.... [[hammer]]

Brasilien - Kroatien

Hulk over 1,5 Torschüsse @2,1 / ja / 1/10 UNIBET
Neymar mit Assist @3,1 / ja /1/10 UNIBET

Vorfreude auf die WM ist groß und da probieren wir mal was ausgefallenes. [[grin]]
Ich rechne morgen eigentlich mit einem Feuerwerk von einem Eröffnungsspiel. Trotz des ganzen Theaters rund um den Fußball brennt Brasilien auf die WM, so wird man meiner Meinung morgen auch zu Werke gehen.
Hulk ist ein Typ, der gern mal aus der 2. Reihe abzieht und auch sonst oft zum Abschluss kommt. Er schießt ab und an Freistöße, so dass ich davon ausgehe das er mindestens 2 mal aufs Tor schießen wird. Um mal einen ungefähren Richtwert zu suchen, habe ich die Torschusszahl von Hulk aus der diesjährigen CL gesucht. In 8 Spielen hat er immerhin 46 mal aufs Tor geschossen, macht immerhin einen Schnitt von 5,75 shots pro Spiel. Auch wenn sich das Spiel der Brasilianer auf mehrere Schultern verteilt, und Hulk nicht der Alleinunterhalter wie bei Zenit ist, sehe ich doch value in der Quote. Fair wäre für mich 1,7 oder 1,8! Auch in den letzten beiden Testspielen gegen Serbien, Pananama hat er jeweils 2 mal aufs Tor geschossen.

Zu Wette Nummer 2. Ich hab den Neymar vom Confed-Cup im Kopf. Auf den außen immer aktiv und in der Mitte wartet ein Fred, der die Dinger eiskalt einnetzt. Für die Quote über 3 muss ich es einfach klein probieren. Die Spielart von Neymar mit seinen Dribblings über die außen, und seinen gefährlichen Eingaben lassen mich nicht widerstehen!

Viel Glück und viel Spaß beim Spiel. [[cheers]]

Hulk kannst dem Hasen geben, und Neymar machts lieber alleine! Schade.

-2

Die Brasilianer haben mich im letzten Test gegen Serbien nicht überzeugt. Neymar war kaum zu sehen und lediglich der Schwäche von Serbien vor dem Tor hatte es die Selecao zu verdanken, dass man am Ende doch mit 1:0 gewonnen hat. Der Torhüter der Brasilianer ist eine absolute Schwachstelle, da er in der MLS für den FC Toronto unterwegs ist. Weltklasse sieht anders aus!

Kroatien ist durch die Sperre von Mandzukic geschwächt, klar. Aber ein Wühler wie Olic sollte das zumindest für eine Partie ausgleichen können.

Da Kroatien eigentlich schon immer dafür bekannt ist, ordentlich in die Zweikämpfe zu gehen und eher defensiv zu agieren, wird die Selecao sich auf zwei Abwehrreihen einstellen müssen. Solche Teams haben den Brasilianern noch nie gelegen. Deswegen auch der Test gegen die Serben!

Wichtig wird sein, wie die ersten dreißig Minuten des Spiels verlaufen. Hält Kroatien die Null, könnte sogar eine riesige Überraschung drin sein.

Brasilien - Kroatien X@5 bei bet (1/10)

-1

Tja, hat nicht sollen sein, denn der Schiedsrichter hat den Kroaten das verdiente Unentschieden geklaut. Unglaublich, dass man sich immer noch solche eklatanten Fehlentscheidungen ansehen muss. Im Tennis, Eishockey, Basketball, Football usw. gibt es den Videobeweis und hier wird schon das erste Spiel des Turniers verpfiffen.

Ich hoffe, der Japaner pfeift kein einziges Spiel mehr! [[bang]]