Brasilien - Kroatien (12.6., 22.00 Uhr in Sao Paulo)

Nabend,

es geht bald los und es steht hier noch nichts zum Eröffnungsspiel :)

Klar Brasil ist haus hoher Favorit. Aber schaut euch mal die Eröffnungspiele der vergangenen WM's an. So wie ich das gelesen habe, gibt es erst seit 1958 Eröffnungspiele so wie wir sie heute kennen. Hier eine Übersicht:

2010 Südafrika
Südafrika - Mexico 1:1
2006 Deutschland
Deutschland - Costa Rica 4:2
2002 Japan,Südkorea
Frankreich - Senegal 0:1
1998 Frankreich
Brasilien - Schottland 1:0
1994 USA
Deutschland - Bolivien 1:0
1990 Italien
Argentinien - Kamerun 0:1
1986 Mexico
Bulgarien - Italien 1:1
1982 Spanien
Belgien - Argentinien 1:0
1978 Argentinien
Deutschland - Polen 0:0
1974 Deutschland
Brasilien - Yugoslavien 0:0
1970 Mexico
Mexico - Sowjetunion 0:0
1966 England
England - Uruguay 0:0
1962 Chile
Chile - Schweiz 3:1
1958 Schweden
Schweden - Mexico 3:0

Erstmal sehe ich da sehr wenig Tore im Schnitt.
Dann schiesst Brasilen gegen die Balkan Länder generell wenig Tore. Wenn ich mir die vergangenen Länderspiele gegen Kroatien anschaue und jetzt das Testspiel gegen Serbien waren es 1:0 oder 1:1.

Der Gastgeber steht unter immensen Druck, ganz Brasilien erwartet einen Sieg und letztendlich den WM Titel. Die Kroaten hingegen waren bei der letzten WM nicht dabei und sind diesmal froh am Start zu sein. Die können ganz locker aufspielen. Könnte sein, dass die erstmal Mauern, hart in die Zweikämpfe gehen und die Tore erst spät fallen.

Under 2,5 Tore mit Quote 1,85 bei Tipico. Ich probiers mit kleinem Einsatz, Good Luck und euch einen tollen Start in die WM.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

deine Vergleiche sind im Prinzip einleuchtend nur kann man mit 1966 - 94 relativ wenig anfangen da sich der Fußballstil komplett geändert hat. Viel offensiver, viel mehr Zug aufs Tor. Ich habe ein paar Spiele von Brasilien gesehen, auf ein under zu gehen wäre mir hier zu riskant, da sie einfach über eine brutale offensive verfügen.. Klar kann es kommen, jedoch denke ich das auch die Fans ihr Team 90 Min. lang unterstützen wie noch nie um dem Traum einen Schritt näher zu kommen. Brasilien kann hier locker 2-3 Tore schießen wenn sie gut aufgelegt sind. Kroatien natürlich auf immer für ein Tor gut, mit Mandzu, Modric, Perisic, Jelavic, Raktic haben sie die Stärken auch eher in der Offensive...

Fazit:
Da hier beide Teams offensiv Top aufgestellt sind, würde ich hier eher ein over anspielen, mit relativ kleinem Stake.. 1-2/10.
Tippe auf ein 3:1 für Brasilien...
Dir natürlich trotzdem viel Glück!!!

Kroatien wird sich vermutlich hinten rein stellen. Da hat die stärkste Offensive der Welt ihre Probleme. Beispiele gibt es dafür genug. Nehmen wir einfach mal Chelsea. Die haben gezeigt, wie man Spiele kaputt machen kann und du dem relativ machtlos gegenüber stehst.
Der Druck unbedingt gewinnen zu müssen, ist auf jeden Fall da. Denke nicht, dass die Brasilianer vom Start weg damit umgehen können. In den Tests haben sie viele Tore gemacht. Gegen Serbien hat man gesehen, wie schwer das wird. Und Kroatien ist stärker als Serbien. Zudem fehlt Mario Mandzukic im ersten Spiel aufgrund einer Sperre. Damit ist Stürmer Nummer 1 auch nicht dabei. Under erstaunlich niedrig. Daher kein 1X2 und no bet.

Brasilien - Kroatien 12.06. 22:00 Uhr

Habe zum diesjährigen Eröffnungsspiel auch lange über das Under 2,5 nachgedacht. Die im Eröffnungspost dargelegte Statistik zeigt zwar einen klaren Trend zum Under im Eröffnungsspiel, allerdings hat bis 2002 auch der amtierende Weltmeister eröffnet und nicht der Gastgeber.
So bleiben 2006 und 2010. 2006 Deutschland mit einem 4:2 gegen Costa Rica ein klares Over und 2010 Südafrika mit einem 1-1 gegen Mexiko zwar ein Under, für mich aber kein großer Offensivkracher, wie es bei Brasilien - Kroatien mit beiden Mannschaften gegeben ist. So ist für mich das Over zwar recht wahrscheinlich. Werde aber Brasilien im HC Sieg anspielen.
Brasilien Gastgeber mit starker und offensiver Fußballgeschichte. Der Traum vom Sieg im eigenen Land, Mit einem klaren Sieg (2:0, 3:0) ein deutliches Signal richtung Titel und Fans setzen und Kroatien mit meiner Meinung nach der schwächeren Abwehr.

Brasilien - Kroatien Tipp: 1 (HC 0:1) @2,00 Bet365 4/10

Brasilien - Kroatien

Hulk over 1,5 Torschüsse @2,1 / ja / 1/10 UNIBET
Neymar mit Assist @3,1 / ja /1/10 UNIBET

Vorfreude auf die WM ist groß und da probieren wir mal was ausgefallenes. [[grin]]
Ich rechne morgen eigentlich mit einem Feuerwerk von einem Eröffnungsspiel. Trotz des ganzen Theaters rund um den Fußball brennt Brasilien auf die WM, so wird man meiner Meinung morgen auch zu Werke gehen.
Hulk ist ein Typ, der gern mal aus der 2. Reihe abzieht und auch sonst oft zum Abschluss kommt. Er schießt ab und an Freistöße, so dass ich davon ausgehe das er mindestens 2 mal aufs Tor schießen wird. Um mal einen ungefähren Richtwert zu suchen, habe ich die Torschusszahl von Hulk aus der diesjährigen CL gesucht. In 8 Spielen hat er immerhin 46 mal aufs Tor geschossen, macht immerhin einen Schnitt von 5,75 shots pro Spiel. Auch wenn sich das Spiel der Brasilianer auf mehrere Schultern verteilt, und Hulk nicht der Alleinunterhalter wie bei Zenit ist, sehe ich doch value in der Quote. Fair wäre für mich 1,7 oder 1,8! Auch in den letzten beiden Testspielen gegen Serbien, Pananama hat er jeweils 2 mal aufs Tor geschossen.

Zu Wette Nummer 2. Ich hab den Neymar vom Confed-Cup im Kopf. Auf den außen immer aktiv und in der Mitte wartet ein Fred, der die Dinger eiskalt einnetzt. Für die Quote über 3 muss ich es einfach klein probieren. Die Spielart von Neymar mit seinen Dribblings über die außen, und seinen gefährlichen Eingaben lassen mich nicht widerstehen!

Viel Glück und viel Spaß beim Spiel. [[cheers]]

Find ich sauschwer das zu tippen.
Also ich denke schon, dass Brasilien gewinnen wird, aber mehr als 2 Tore werden die wohl auch nicht schießen[[nixweiss]]

Könnte mir vorstellen, dass die Kroaten mit möglichst wenig Toren Unterschied verlieren möchten, so dass man letztlich im Vorteil gegenübe den Mannschaften ist, die evtl. versuchen mitzuspielen.

Natürlich lastet ein immenser Druck auf Brasilien, allerdings kann der auch beflügeln und in einem ausverkauften Stadion das Eröffnungsspiel vor, logischerweise, heimischen Publikum zu spielen ist sicherlich ein Träumchen, daher

Brasilien -1 @ 2 [2/10]

Die Brasilianer haben mich im letzten Test gegen Serbien nicht überzeugt. Neymar war kaum zu sehen und lediglich der Schwäche von Serbien vor dem Tor hatte es die Selecao zu verdanken, dass man am Ende doch mit 1:0 gewonnen hat. Der Torhüter der Brasilianer ist eine absolute Schwachstelle, da er in der MLS für den FC Toronto unterwegs ist. Weltklasse sieht anders aus!

Kroatien ist durch die Sperre von Mandzukic geschwächt, klar. Aber ein Wühler wie Olic sollte das zumindest für eine Partie ausgleichen können.

Da Kroatien eigentlich schon immer dafür bekannt ist, ordentlich in die Zweikämpfe zu gehen und eher defensiv zu agieren, wird die Selecao sich auf zwei Abwehrreihen einstellen müssen. Solche Teams haben den Brasilianern noch nie gelegen. Deswegen auch der Test gegen die Serben!

Wichtig wird sein, wie die ersten dreißig Minuten des Spiels verlaufen. Hält Kroatien die Null, könnte sogar eine riesige Überraschung drin sein.

Brasilien - Kroatien X@5 bei bet (1/10)

Brasilien - Kroatien

Brasilien - Kroatien

Hallo,

wurd ja schon recht viel geschrieben zu dem Thema. Allgemein finde ich, dass Brasilien ein bisschen zu hoch eingeschätzt wird in diesem Spiel. Die Brasilianer haben einen unfassbaren Druck, gerade deswegen denke ich, dass dieses Spiel maßgeblich über die gesamte Leistung Brasiliens in dem Turnier entscheiden wird. Die Kroaten werden hintenstehen, beten dass ein Neymar oder ein Hulk einen schlechten Tag hat und auf mögliche Konter lauern. Also, denke ich dass sich die Brasilianer die ersten 30min die Situation erstmal verarbeiten müssen, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es zur Halbzeit 0:0 steht. Ich denke am realistischsten ist ein 1:0 oder ein 2:0. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass es ein Schützenfest gibt.

Deswegen Sieg Cro bei HCP 0:3 @1,25 bei Tipico (8/10)

Und euch allen einen guten Start in die WM 2014 [[yo]]

Also ich spiele 2/10 auf Fred trifft und Brasilien gewinnt (2,8 Tipico), da Fred als Mittelstürmer immer gut für ein Tor ist und ihm Neymar oder ein anderer eine Vorlage auflegen wird.
Ebenso spiele ich 2/10 auf over 1,5 Tore (1,27 Tipico), da ich davon ausgehe, dass Brasilien auf jeden Fall 2 Buden machen wird, Kroatien traue ich eine zu. Zum Schluss habe ich noch bei Einsatz 1/10 3:1 für Brasilien getippt (11,5 Tipico), da ich denke, dass Brasilien mit ihrer Offensivstärke und ihrem Willen die Fans zu begeistern 3 Tore schießen wird. Mehr würde ich nicht sagen, da Kroatien kein schlechtes Team ist. Kroatien hat mit Olic, Perisic, Modric und Rakitic (Mandzukic ist ja gesperrt) starke Offensivspieler, sodass ich 1 Tor auf jeden Fall für möglich halte.

Wer das Risiko (auf Storno und eventuell allg. Limit) eingehen will: marathonbet hat gerade [[rofl]] einen Rechen- und/oder Denkfehler bei den Wetten auf Auswechslungen. Die Quoten auf 3 Wechsel von Brasilien bzw. Kroatien sind unsinnigerweise höher als die Quote auf 6 Wechsel im Spiel und beeinflussen sich in verkehrter Richtung.

So waren die Quoten als sie mir eben aufgefallen sind bei 1.42/1.442 und 1.24, sodass natürlich auf die Teamwechsel gewettet wurde/wird (sonst max @1.2). Durch die Quotenanpassungen ist nun die Quote für weniger als 6 Wechsel zu hoch - momentan @5.9 - und es ergibt sich eine surebet mit bwin 6 Wechsel @1.4.

Hallo,

wurd ja schon recht viel geschrieben zu dem Thema. Allgemein finde ich, dass Brasilien ein bisschen zu hoch eingeschätzt wird in diesem Spiel. Die Brasilianer haben einen unfassbaren Druck, gerade deswegen denke ich, dass dieses Spiel maßgeblich über die gesamte Leistung Brasiliens in dem Turnier entscheiden wird. Die Kroaten werden hintenstehen, beten dass ein Neymar oder ein Hulk einen schlechten Tag hat und auf mögliche Konter lauern. Also, denke ich dass sich die Brasilianer die ersten 30min die Situation erstmal verarbeiten müssen, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es zur Halbzeit 0:0 steht. Ich denke am realistischsten ist ein 1:0 oder ein 2:0. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass es ein Schützenfest gibt.

Deswegen Sieg Cro bei HCP 0:3 @1,25 bei Tipico (8/10)

Und euch allen einen guten Start in die WM 2014 [[yo]]
naja, ein 3-0 geht bei dieser unfassbaren offensive schneller als man denkt. ich vermute mal das BRA am anfang brutales tempo gehen wird um früh ein tor zu erzielen und es dann mit cleverness weiter ausspielen werden. und bei der hitze kann es hinten raus auch nochmal richtig scheppern, wenn BRA von der bank nachlegen kann und CRO einfach platt ist. zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass CRO bei einem rückstand auf halten spielt um am ende vllt wegen des besseren torverhältnisses 2. zu werden. an das wird zu diesem zeitpunkt niemand denken.

0:3 zu 1,25 ist doch wohl nicht ernst gemeint?Brasilien hat im Confedcup 2013 sogar Spanien 3:0 geschlagen.Ich denke Brasilien wird nciht nervös sein,sondern dominieren von Start bis Ziel.Das kann auch gut 3-5:1 ausegehn.Das einzige was für deinen Pick spricht ist dass Kroatien in der Quali nie mehr als 2 Tore bekam.Nur da war nicht Brasilien in der Gruppe...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 2 Möglichkeiten: Brasilien fegt über die Gruppe drüber wie nichts Gutes oder sie tun sich von Anfang an schwer. Ich glaube, noch nie hat ein Team vor einem Turnier einen größeren Druck gehabt. Was gibt es Schöneres für Kroatien als den Partycrasher zu spielen, die Leute für schnelles Umschaltspiel sind doch alle vorhanden und ob Brasilien über 90 min die volle Konzentration bei Gegenstößen aufrecht erhalten kann, wenn einen das ganze Stadion nach vorne treibt, wollen wir erstmal sehen. Langsam kommt die Quote in Sphären, wo ich bedenklos 1/10 versenken kann. :mrgreen:

both to score @3 betvictor, andere teilweise deutlich darunter

Dann will ich auch mal eine Analyse zu diesem Spiel schreiben.
Wie man die Brasilianischen Fans kennt begnügen die sich nicht mit einem müden 1:0 Sieg. Es gab im letzten Testspielsieg beim 1:0 teils kräftige Pfiffe seitens der Fans.

Man will viele Tore sehen und die am besten noch gezaubert. Der Druck ist enorm groß auf Seiten der Brasilianer auch wenn man es nicht zugeben möchte. Ich denke sie werden heute sehr offensiv Spielen und gleich ein Ausrufezeichen setzen wollen. Die Kroaten werden versuchen die Null möglichst lange zu halten und auf Konter warten.

Da ich den Kroaten durchaus ein Tor zutraue und die Abwehr Brasiliens auch nicht immer ganz sicher steht versuche ich es mit dem

Over 2,5 @ 2.05 2/10. Bookie Bet365

Brasiliens offensive wird 2 Tore heute mindestens machen und Kroatien ist für einen Treffer auch immer gut. Qualität Haben sie auch wenn Mandzukic heute fehlt.

naja, ein 3-0 geht bei dieser unfassbaren offensive schneller als man denkt. ich vermute mal das BRA am anfang brutales tempo gehen wird um früh ein tor zu erzielen und es dann mit cleverness weiter ausspielen werden. und bei der hitze kann es hinten raus auch nochmal richtig scheppern, wenn BRA von der bank nachlegen kann und CRO einfach platt ist.

in Sao Paulo ist Ende Juni Winteranfang, momentan eher Herbst/Winterwetter, aber natürlich trotzdem noch sonnig, aber keinesfalls tropische Hitze, derzeit. ca. 25°C, natürlich ist die Luftfeuchtigkeit höher wie bei uns

Zuletzt bearbeitet:
We will sse

We will sse

Hallo zusammen,

schon sehr interessant die allgemeinen Meinungen und Ansichten, über das bevorstehende Spiel zu lesen.

Es ist sehr interessant, wie viele Brasilien hier vorne sehen bzw. fast schon als "Selbstläufer". Jedoch fängt ein Turnier immer bei "Null" an.

Außerdem gibt es einige Faktoren, die wir für uns nutzen könnten.

Zum einen ist da die allgemein, desolate soziale Lage in Brasilien. Momentan eine sehr explosive Spannung, durch die extrem ungerechte soziale Verteilung, die durch die extreme wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahre, nur verstärkt wurde.

Die Mehrheit sieht langsam ein, dass Sie von der Regierung nur ausgebeutet wird. Somit steht die Nationalmannschaft nicht nur durch die WM im eigenen Land extrem im Fokus, auch durch die politische Misere, erwartet das Volk, eine absolute und loyale Aufopferung des Teams.

Einen kleinen Vorgeschmack was das bedeutet, konnte man beim letzten Test gegen Serbien sehen.

Wütende Pfiffe gegen das eigene Team, nach dem durchwachsenen 1:0 gegen Serbien, sowie zur Halbzeitpause und pfeifendes Konzert gegen Neymar, bei dessen Auswechslung in der 81. Minute.

Das Spiel habe ich gesehen und Brasilien hat mich mit dieser "Killer skills" Truppe keineswegs überzeugt, auch wenn Ihnen ein Tor aberkannt wurde.

Serbien hatte insgesamt sechs hochkarätige Chancen, sind jedoch am eigenen Unvermögen gescheitert, sowie am Pfosten.

Sicherlich ist da reichlich "Soccer power", vor allem wenn es die Brasilianer schaffen, den "Samba Rhythmus" früh zu finden und auf den "Capoeira button" zu drücken.

Durch ein frühes Tor könnten Sie zusätzliches Selbstbewusstsein bekommen und Ihre Nervosität gänzlich ablegen. Durch die furiose Kulisse würden Sie dann befreiter aufspielen.

Sollten Sie jedoch Ihren Rhythmus nicht früh finden können, kann dieser mediale und nationale Druck auch lähmen. Es war sehr aufschlussreich, die irritierten und fassungslosen Gesichter der Brasilianer zu sehen, als Sie gegen Serbien von der eigenen Nation ausgepfiffen wurden.

Momentan geben Sie sich sehr arrogant, zumindest was man so auf der Pressekonferenz gesehen hat. Hätte Scolari nämlich nicht so eingeschätzt, zumindest nicht mit seiner Aussage, dass Kroatien nur eine "kleine Durchgangsstation" ist, auf dem "Weg zum Ruhm".

Und ein naiver und selbstverliebter "Neymar", meinte er werde, sehr ruhig vor diesem Spiel einschlafen. Ach, wie süß, der Kleine, große Sprüche, aber bei Barcelona nichts von der Bank gerissen.

Mit purer Arroganz, hat man noch nie Spiele gewonnen, vor allem nicht gegen "Yugos" (Kroaten, Serben, Bosnier) die man mit solchen Aussagen nur noch zusätzlich motivieren wird. Bei solchen Spielen ohnehin keine Motivation nötig - denn wenn man mit Ihnen nicht rechnet, sind Sie da. Das ist wirklich teilweise eine "Wundertüte", die auch von spontaner Überheblichkeit und Arroganz geprägt ist - mit dem Resultat, wie 1:1 gegen Malta oder 0:0 gegen Island.

In solchen Spielen braucht man neben Glück und der exzellenten Tagesform des Kollektivs, auch eine Prise Taktik, ala Guus Hiddink oder Manuel Pellegrini.

Leider fehlt dies gänzlich bei Kovac, oder kann mir jemand erklären, wie man Trainer der kroatischen Nationalmannschaft wird, nachdem man zuvor die kroatische U21, sowie die U21 von Red Bull Salzburg trainiert hat und bei Red Salzburg nur CO. Trainer war.

Wahat a fuck - is going on there [[nixweiss]]!!!

Die ersten 20 Minuten werden zeigen, ob es Kroatien schafft den Brasilianern den Spielfluss zu nehmen, indem Sie Pressing spielen, sicheren und kombinationsreichen Ballbesitz vorweisen, eng am Gegenspieler stehen und mitlaufen, sowie mit schnellen und direkten Kontern ein Lebenszeichen abgeben und die Brasilianer damit einschüchtern und beschäftigen.

Im Endeffekt ist den Kroaten das Beste passiert, den keiner rechnet damit das Sie überhaupt etwas gegen Brasilien zu melden haben werden und das ist Ihre größte Stärke, nämlich Ihre Unberechenbarkeit. An guten Tagen ist vieles möglich, doch wenn wir so spielen wie gegen Australien und Island gehen wir 7:0, in den Atlantik baden.

Würde mir die schnellen und technisch versierten, Olic, Perisic und als zugabe Eduardo oder den jungen Rebic in der Startelf wünschen, womit man nach der Balleroberung (Marcelo und Alves), auf den außen sich sehr schnell und direkt in die gefährliche brasilianische Zone dribbeln kann und durch die Freistöße von Modric und Rakitic, für eine Überraschung sorgen kann.

David Luiz und Cesar sind somit immer für einen Aussetzer gut und somit bitte nicht mit einem statischen und langsamen Jelavic in der Startelf beginnen, wo sich Thiago und Luiz die Aufgabe gegenseitig übertragen können.

Außerdem wird es immens wichtig sein nicht übermäßig hart einzusteigen, und gelbe Karten regnen zulassen, Marcelos Läufe bis zur Grundlinie zu unterbinden, denn damit schafft er eine Überzahl für Neymar und Hulk, sowie dem Oscar bloß keine Räume zu schaffen, um durch die Gasse den Hulk oder Fred anzuspielen.

We will see

Handicap 3:0 Kroatien - mit 1.30 bei bet365

Hab bei BWIN eine Spezial-Wette entdeckt in der vlt. was Value steckt. Und zwar:

Welcher Spieler erzielt mehr Tore: L. Gustavo vs. L. Modric
Unentschieden @ 1,4

Wenn ich nichts falsch verstehe, sollte die Wette doch erfüllte sein wenn keiner der beiden trifft. Hab wenig Erfahrung bei so einer Art von Wetten und kann das daher nicht perfekt beurteilen, aber die Quote scheint mir doch etwas hoch. Würde die Wahrscheinlichkeit auf das X persönlich höher schätzen als 71%.

Erwarte für das Spiel eher wenig Tore, da es das erste Gruppenspiel ist und auch noch die Eröffnung und wenn jemand trifft dann doch eher einer der zahlreichen Offensivakteure.

Modric hat für Kroatien in 75 Spielen 8 mal getroffen, spielt im DM und wird gegen Brasilien wie die ganze Mannschaft noch defensiver stehen als sonst. Den offensiveren Part im Mittelfeld wird wohl eher Rakitic übernehmen.

Gustavo hat 17 Spiele und 1 Tor vorzuweisen. Spielt bei Brasilien auch defensiver als in Wolsfburg und wird bei Torschüssen eher Neymar, Hulk, Fred und Oscar den Vorzug lassen. Bei Ecken könnte er allerdings gefährlich werden.

Wette lässt sich leider nicht kombinieren, aber wäre auch als Einzelwette nen Versuch wert. Schätze das Risiko eher gering ein. Was meint Ihr?

Für mich heute nur eine Wette mit Value. Und zwar Kroatien mit mehr Gelbe Karten @ 1,5 und etwas riskanter auch mit Handicap (-1) @ 2,05 zu finden.
Ich gehe von wie immer fightenden bis dreckig spielenden Kroaten aus, die wohl nur durch härte heute eine Chance haben werden.
Der Schiedsrichter gibt laut den Stats auf Transfermarkt auch nicht unterdurchschnittlich wenige Gelbe Karten.

Mehr gelbe Karten Kroatien @ 1,5 5/10
Mehr gelbe Karten Hc 01 Kroatien @ 2,05 2/10

[[cheers]]