Blutbank in Wien: DSV schaltet Anwälte ein

Daniel schrieb:
Hat weder was mit Engstirnigkeit noch mit Sturheit zu tun. Nur lass ich mir net, von einem der keine Ahnung hat, meinen Beruf erklären.
Wenn ich einem dann was erkläre und simple Beispiele liefere, was wohl 5-jährige schon verstehen würden und dieser mir dann unterstellt, ich hätt ja keine Argumente, dann soll er gucken wie er klar kommt, aber soll anderen net die Wörter im Mund rumdrehen.

Keine Angst, für mich ist das Thema erledigt.

Mit Deinen simplen Beispielen schaffst Du es bestenfalls, einem 5-jährigen einen Lutscher zu verkaufen.
Und falls es mir tatsächlich gelungen sein sollte, einem Versicherungsschwätzer das Wort im Munde rumzudrehen na da mach ich doch ein kleines Faß auf.

rios schrieb:
....immer wieder dasselbe Spiel,der Hauptprotagonist

bleibt immer der Gleiche ,die Partner wechseln und das Prozedere spielt sich leider immer

wieder nach dem gleichen Muster ab,langweilig weil Daniel sich nicht weiterentwickelt und seit Jahren immer wieder in seiner Engstirnigkeit und Sturheit verharrt.......

Jetzt tust dem Daniel aber schon unrecht, rios, denn in einer normalen Daniel-Diskussion ist an allem der Staat mit seinen schlechten Politikern schuld, will sich bereichern und es wird alles getan um den Bürger zu schröpfen.

Dass bei der Riester-Rente der Staat plötzlich etwas absolut Positives gemacht hat, das positiv für den Bürger ist und bei dem sich kein Politiker bereichert, das ist schon etwas Neues. Und hat auch ganz sicher nix damit zu tun, dass der Daniel da beruflich davon profitiert, nein, nein...

Shining

Shining schrieb:
Jetzt tust dem Daniel aber schon unrecht, rios, denn in einer normalen Daniel-Diskussion ist an allem der Staat mit seinen schlechten Politikern schuld, will sich bereichern und es wird alles getan um den Bürger zu schröpfen.

Dass bei der Riester-Rente der Staat plötzlich etwas absolut Positives gemacht hat, das positiv für den Bürger ist und bei dem sich kein Politiker bereichert, das ist schon etwas Neues. Und hat auch ganz sicher nix damit zu tun, dass der Daniel da beruflich davon profitiert, nein, nein...

Shining

Meine Einstellung zu der Politik in diesem Lande ist nach wie vor unverändert, aber wenn es in den letzten Jahren eine gelungene Reform gab, dann wars die Riester-Rente.
Und richtig, es hat nichts damit zu tun, dass ich beruflich profitiere, weil es nur ein kleines Teil von einem großen Puzzle ist. Natürlich bin ich net böse darüber, dass man den Kunden sowas anbieten kann, aber wenn ich nur davon leben müßte, wäre ich ein armer Mann.

Oder muss ich jetzt wegen einer guten Sache, den Staat über den grünen Klee loben ?

Den (T)Euro wandelt dies auch nicht wieder in die D-Mark um (Beispiel).