Biathlon

Morgen steht der Massenstart der Männer auf dem Programm. Hab vor kurzen einen Bericht über Raphael Poiree gesehen, wie er trainiert, sich auf den Wettkampf vorbereitet, usw. Er gab während des Berichts auch ständig Interviews und eben darin wurde deutlich, dass er den massenstart liebt, "da dies ein Kopf an Kopf Rennen ist und man im direkten Duell gegen seine Kontrahenten kämpft". Betrachtet man die Ergebnisse der letzten Massenstarts, so findet man fast immer den Name Poiree sehr sehr weit vorne. In den bisherigen Wettkämpfen von Olympia war er nicht ganz so stark, aber ich glaube, dass er morgen Chancen hat, das Ding zu gewinnen. Bei den Bookies ist zwar Bjoerndalen Favorit, aber ich hab bei bf 11,00 für Poiree gesehen, mMn nicht schlecht.

Daniel, Chinaboy,... könnt ihr mir zustimmen??

Michi schrieb:
Morgen steht der Massenstart der Männer auf dem Programm. Hab vor kurzen einen Bericht über Raphael Poiree gesehen, wie er trainiert, sich auf den Wettkampf vorbereitet, usw. Er gab während des Berichts auch ständig Interviews und eben darin wurde deutlich, dass er den massenstart liebt, "da dies ein Kopf an Kopf Rennen ist und man im direkten Duell gegen seine Kontrahenten kämpft". Betrachtet man die Ergebnisse der letzten Massenstarts, so findet man fast immer den Name Poiree sehr sehr weit vorne. In den bisherigen Wettkämpfen von Olympia war er nicht ganz so stark, aber ich glaube, dass er morgen Chancen hat, das Ding zu gewinnen. Bei den Bookies ist zwar Bjoerndalen Favorit, aber ich hab bei bf 11,00 für Poiree gesehen, mMn nicht schlecht.

Naja, für ne 11,00 kann man sicherlich net viel verkehrt machen, aber für mich heißt der klare Favorit morgen auch Ole Einar Bjoerndalen.

Michi schrieb:

hast natürlich Recht.
Poiree ist der wahre König bei Massenstart. Quote über 10 ein MUSS.
Top 3 Quote 3.5(Fonbet)/3.25(baw) viel viel zu hoch.

chinaboy schrieb:
hast natürlich Recht.
Poiree ist der wahre König bei Massenstart. Quote über 10 ein MUSS.
Top 3 Quote 3.5(Fonbet)/3.25(baw) viel viel zu hoch.

Was mich aber daran stört ist, dass Poiree sich am Ende der Staffel nicht von Bergmann absetzen konnte. [[nixweiss]]

Also bevor ich Poiree nehme, hol ich lieber Greis @12,00 w.-schwechat [[stomping]]

Poiree @13,00 bei vikingbet

Hab eben einen Bericht bei sport1 gefunden, der aussagt, dass Fischer wohl ziemlich platt ist. Die ständigen Reisen zur Siegerehrung seien anstrengender als die Rennen und vor allen in der Staffel wurde deutlich, dass der fertig ist. Gut, er hat sich an diesem Tag falsch ernährt, aber ich glaub nicht, dass er morgen was reißen wird. Man nach schönen H2Hs schaun.

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Olympia2006/Biathlon/__Berichte/Nachbericht/win_20biat_20herren_20staffel_20nach_20mel.html

Michi schrieb:
Poiree @13,00 bei vikingbet

Hab eben einen Bericht bei sport1 gefunden, der aussagt, dass Fischer wohl ziemlich platt ist. Die ständigen Reisen zur Siegerehrung seien anstrengender als die Rennen und vor allen in der Staffel wurde deutlich, dass der fertig ist. Gut, er hat sich an diesem Tag falsch ernährt, aber ich glaub nicht, dass er morgen was reißen wird. Man nach schönen H2Hs schaun.

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Olympia2006/Biathlon/__Berichte/Nachbericht/win_20biat_20herren_20staffel_20nach_20mel.html

Greis - Fischer 1 1,85 Expekt 7/10 [[stomping]]
Defrasne - Fischer 1 2,02 Nordic 3/10 [[stomping]]

Daniel schrieb:
Greis - Fischer 1 1,85 Expekt 7/10 [[stomping]]

Das gibts auch bei centrebet & gamebookers (für die die bei expekt kein Konto haben)

Außerdem hab ich noch folgendes gefunden:
Fischer - Hanevold 1,67 - 2,05 unibet
Bjoerndalen - Fischer 1,40 - 2,50 iw
Fischer - Poiree 1,75 - 1,95 eurosportwetten
Fischer - Poiree 1,80 - 1,90 bet24

Zu den Damen:

Siegwetten:

Wilhelm Sieg 4,00 w.-schwechat [[stomping]]

Disl Sieg 15,00 Centrebet [[sabber]]

Wilhelm befindet sich nach wie vor in Topform. Das erste Rennen (15 km) ging in die Hose. Zuerst blieb sie 2 mal fehlerfrei und dann war irgendwie der Wurm drin.
Im Sprint hatte sie viel Pech. Wegen einer frühen Startnummer hatte sie mit widrigen Wetterverhältnissen zu kämpfen. Starker Schneefall, starker Wind und tiefe Spur. 1 Fehler war ok. Wäre ihr der Fehler erspart geblieben, hätte sie trotzdem Gold gewonnen. So wurds nur Blech.
Was mich aber an ihr beeindruckte war, wie sie den enorm wachsenden Druck wegsteckte und in der Verfolgung dann souverän Gold gewann.
Die Staffel brachte sie ohne Nachlader zu Ende.
Morgen heißts nochmal auf die Zähne beißen. Neben einer weiteren Goldmedaille könnte sie zudem den Vorsprung im Gesamtweltcup weiter ausbauen.

Disl wird hochmotiviert an den Start gehen. Auch wenn sie es nach außen nicht zeigte, aber sie wird tief enttäuscht gewesen sein. In ihrem letzten olympischen Rennen ist sie für mich eine ganz heiße Kandidatin auf den Sieg und sie wirds dem Trainer zeigen, dass sie völlig unberechtigt aus der Staffelmannschaft flog.

Daniel schrieb:
Henkel hätte ich noch verstanden, weil sie ne gute Schützin ist

Weiss gar nicht, was alle immer mit der Henkel als gute Schützin haben [[nixweiss]] Gute Schützen sind Akhatova, Baverel, Ishmouratova, Glagow, Robert, Bilanenko, Gross.....aber Henkel mit ihren etwas über 80% ? [[wc]] (meinetwegen sind die o.a. herausragende Schützen, aber ein guter Schütze sollte schon in den hohen 80gern liegen....)

Und ausserdem hat imo weder Apel noch Glagow (mit ihren 3 Nachladern was viel für sie ist) die Staffel für euch _verloren_, sondern Bogaliy und Zaitseva haben sie mit ihren starken Leistungen für Russland _gewonnen_ [[grin]]

Re: Biathlon

Keegan schrieb:
Schweden weniger als 1.5 Medallien für ne 2.35:
Schweden kann man ja eigentlich gleich Olofsson setzten und in der Staffel haben sie eh keine Chance. Also bleiben noch 4 Wettbewerbe. Olofsson im Moment die beste in der Loipe, jedoch happerts bei ihr im Schießen und das sollte mit dem Olympiadruck nicht besser werden.
Für mich hat sie im Massenstart und über 15 km kaum ne Chance ne Medallie zu gewinnen(4mal schießen). Im Sprint kann sie ne Medallie holen wenn sie nur 1 oder vielleicht sogar 2 Schießfehler hat. Verfolgung ist stark abhängig vom Sprint, aber auch da geb ich ihr wenig Chancen auf ne Medallie.
Zum Vergleich Unibet: Weniger als 0.5 Medallien für die schwedischen Damen UND Herrn ne 2.4.
Das sichere ich etwas ab.
Top3 Olofsson bei Expekt für ne 2.75, auch wenn ich net glaub, daß es es notwendig ist.

Muß Daniel bei Wilhelm zustimmen. Kati ist wirklich in Topform und hatte im Sprint einfach nur Pech. Für ne 4.0 muß man das spielen.
Der Uschi wünsche ich ja ne Medallie, aber mir fehlt der Glaube daran. Nur weil sie Wut im Bauch hat, schießt sie net automatisch besser.
Gut Chancen geb ich auch Akhatova. Erstklassige Schützin und auch in den Loipe stark(gegen Wilhelm hat sie lauferisch natürlich keine Chance). Hat bei Olympia auch schon 3 Medalien geholt.
Top3 Akhatova für ne 4.0 bei BAW gefallen mir doch sehr gut.

Auch das H2H Akhatova-Poiree bei BAW für ne 1.9 gefällt mir.
Akhatova sehr konstant, sowohl läuferisch als auch beim Schießen. Poiree lauferisch auch gut, aber bei Schießen haperts phasenweise doch gewaltig.

Daniel schrieb:
Zu den Damen:

Siegwetten:

Wilhelm Sieg 4,00 w.-schwechat [[stomping]]

Disl Sieg 15,00 Centrebet [[sabber]]

Wilhelm befindet sich nach wie vor in Topform. Das erste Rennen (15 km) ging in die Hose. Zuerst blieb sie 2 mal fehlerfrei und dann war irgendwie der Wurm drin.
Im Sprint hatte sie viel Pech. Wegen einer frühen Startnummer hatte sie mit widrigen Wetterverhältnissen zu kämpfen. Starker Schneefall, starker Wind und tiefe Spur. 1 Fehler war ok. Wäre ihr der Fehler erspart geblieben, hätte sie trotzdem Gold gewonnen. So wurds nur Blech.
Was mich aber an ihr beeindruckte war, wie sie den enorm wachsenden Druck wegsteckte und in der Verfolgung dann souverän Gold gewann.
Die Staffel brachte sie ohne Nachlader zu Ende.
Morgen heißts nochmal auf die Zähne beißen. Neben einer weiteren Goldmedaille könnte sie zudem den Vorsprung im Gesamtweltcup weiter ausbauen.

Disl wird hochmotiviert an den Start gehen. Auch wenn sie es nach außen nicht zeigte, aber sie wird tief enttäuscht gewesen sein. In ihrem letzten olympischen Rennen ist sie für mich eine ganz heiße Kandidatin auf den Sieg und sie wirds dem Trainer zeigen, dass sie völlig unberechtigt aus der Staffelmannschaft flog.

disl mittlerweile @19