Guentschi schrieb:
Das meinst aber jetzt nicht ernst, oder?
Die Glagow übergibt mit 12 Sekunden Rückstand, die Henkel mit 32 Sekunden und du meinst Apel sei Schuld?
Sie sagte auch im Interview, die einzige Chance war, volles Risiko zu gehen, da der Abstand nach vorne, wie nach hinten, groß war.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es mit Disl anders gelaufen wäre.
doch wäre es, weil Disl erstens net schlechter geschossen hätte, weil sie immer in Staffeln ihre beste Leistung brachte und die 30 Sekunden hätte sie im Laufen wettgemacht oder zumindest halbiert. Und dann weiß man nie, ob die Russen Nerven gezeigt hätten, wenn sie gewußt hätten, dass die Wilhelm nur 10 oder 15 Sekunden dahinter gewesen wäre und Wilhelm hätte diese Zeit auch im Laufen aufgeholt.
Hab gestern schon mit einem per PN darüber diskutiert. Sportlich war die Entscheidung nicht nachvollziehbar.
Das belegen auch folgende Zahlen:
Sprintweltcup:
Disl auf Platz 4
Apel auf Platz 11
Verfolgungsweltcup:
Disl auf Platz 2
Apel auf Platz 8
Langstrecke:
Disl auf Platz 10
Apel auf Platz 29
Massenstart:
Disl auf Platz 2
Apel auf Platz 5
Gesamtweltcup:
Disl auf Platz 2
Apel auf Platz 10
Fazit: In allen Weltcups ist Apel schlechter, zumeist sogar sehr deutlich und folglich auch im Gesamtweltcup deutlich hinter Disl. Warum ? Bestimmt nicht, weil Disl so schlecht ist oder Apel so gut.
Blicken ma noch auf die aktuelle Form in Turin:
15 km Rennen:
Disl mit 5 Fehlern auf Platz 12 ( mit bester Laufzeit aller Starter )
Apel nicht am Start
Sprint:
Disl auf Platz 34
Apel auf Platz 22
allerdings hatte Disl den Nachteil, dass sie mit Startnummer 3 ins Rennen ging und wegen starken Schneefalls quasi als Räumdienst unterwegs war. Apel hatte zwar mit Startnummer 14 auch mit starkem Schneefall zu kämpfen, aber die Bahn war schon net mehr so tief. Laufzeit war ziemlich auf die Sekunde gleich und das ist normalerweise nicht der Fall. Außerdem, Disl wie oben gezeigt schon mit 15 km Rennen in den Beinen.
Verfolgung:
Disl auf Platz 10
Apel auf Platz 11
Disl nahm Apel im Laufen 1 Minute ab !
Vielleicht war was hinter den Kulissen vorgefallen, was wir nicht wissen, aber für mich war dies ganz klar eine Persönlichkeitsentscheidung und keine die nach Leistung ging. Vorallem find ich es eine Sauerei, dass man gleich 2 Ersatzläuferinnen vorzog. Disl war all die Jahre ein Garant für Staffelerfolge und bog viele Staffeln zum Positiven um, was man von Apel keineswegs behaupten kann. Disl hatte in dieser Saison eine Staffel verhauen, aber wann war das ? Das war direkt zum Saisonauftakt in Östersund und es ist doch bekannt, dass Disl meist erst Wochen später in Topform kommt.
Normalerweise müsste man mit Uwe Müsiggang mal ein ganz ernsthaftes Wort reden, denn das war Gold hergeschenkt. So einfach hatten es die Russinnen wohl noch nie. Die 32 Sekunden Abstand nach Henkel wären kein Problem gewesen, weil mit Disl und Wilhelm unsere stärksten Läuferinnen gekommen wären und man weiß nicht, ob Disl wirklich daneben geballert hätte. Wie gesagt, Disl zeigte in Staffeln immer ihre beste Leistung, aber mit Apel war es vorprogrammiert, dass es nix wird, weil sie erstens im Schießen schlecht ist und im Laufen auch noch Zeit verlor.
Da kann ich nur sagen, bravo Trainer [[hammer]]