Herren Massenstart Le Grand Bornand 12:10 Uhr
Gestern war es aufgrund der Pistenverhältnisse eine absolute Witzveranstaltung, was ich in der Art noch nie mitbekommen habe, obwohl ich Biathlon schon sehr lange eng verfolge. So hatte J.T. Boe, der ja normalerweise in 99% der Wettkämpfe der laufstärkste ist, nur die 20. (!) beste Laufzeit. Kritisiert wurde die Organisation, die Strecke war extrem eisig, wodurch Athleten, die mit "Fischer"-Ski unterwegs waren, chancenlos waren.
Weitere Details spare ich mir mal, wer dazu was lesen möchte findet über Google einige Artikel, hier beispielhaft:
Biathlon Annecy-Le Grand Bornand - Johannes Thingnes Bö, Dale und Co. schimpfen über Eis-Strecke: "Wie Super-G" - Eurosport
Heute haben einige Anbieter nach meinen Recherchen das Rennen gar nicht im Angebot. Die Quote für J.T. Boe als Tagessieger ist bei bwin mit @3 im Vergleich zu den letzten Wettkämpfen ziemlich attraktiv.
Ich persönlich gehe davon aus, dass es heute wieder "normaler" auf der Strecke zugehen wird. Die Organisatoren sollten daraus gelernt haben, zweitens gab es nach meiner Kenntnis keinen Regen mehr und drittens ist es wärmer in Le Grand Bornand gewonnen. Den Sprint hat J.T. Boe am Donnerstag noch gewonnen. Bei einer @3 kann man bei seiner aktuellen Form wenig falsch machen.
Daher nehme ich die @3 von bwin gerne mit 4/10 mit.
-4
Platz 3 nach einer heute wieder sehr starken läuferischen Leistung leider beim letzten Schießen eine Strafrunde zu viel.