Biathlon Vancouver 2010

Startläuferinnen heute:

GER: K. Wilhelm
RUS: S. Sleptsova
FRA: M. Brunet
SWE: E. Hogbert
NOR: L. Eikeland
CHN: C. Wang
ITA: M. Ponza
UKR: O. Pidrushna
BYR: L. Kalinchik
SLO: M. Halninarova

Hogbert, Eikeland, Ponza, Kalinchik und Halninarova läuferisch sehr viel schwächer einzuschätzen. Die Chinesin läuferisch auf Augehöhe, am Schießstand jedoch grausam.

bwin hat momentan im Programm:

Führender nach dem 1. Wechsel:
RUS 2.75
andere 3.50
DEU 3.60
FRA 4.50

"Andere" bestehen imo aus O. Pidrushna und mit starken Abstrichen C. Wang - Pidrushna braucht dafür mind. 2 Nachlader weniger als die andern, Wang überhaupt mal eine ordentliche Trefferquote und eine schnellere Schusszeit.
War zunächst eher auf RUS oder GER, hab mich jedoch für Brunet entschieden. Läuferisch Wilhelm mind. ebenbürtig und nur etwas langsamer als Sleptsova (v.a. beim Schießen), dafür schießtechnisch besser. Beide jedoch nicht ohne Probleme: Wilhelm bisher ohne Medaille (nach eigenen Ansprüchen viel zu wenig), Sleptsova vermutlich mit reichlich Wut im Bauch nach der Resonanz auf ein Interview zu fehlenden russischen Erfolgen - vielleicht auch mit Verunsicherung.

Brunet gute Saison gehabt, schießtechnisch sehr gut, läuferisch gut, Medaille auch schon und man wird vielleicht für Bailly laufen, die noch keine hat.

3/10 @ 4.50 (bwin) Frankreich führt nach 1. Wechsel

Zuletzt bearbeitet:
eine Wette auf Rusland viel mehr Value
...
Russland werde ich wohl auch anspielen.
Damenstaffel

Schweden - Ukraine
Tip: Ukraine 2,20 Unibet
Stake 3/10

<table id="ctl00_ContentPlaceHolder1_RT" class="resTable" style="width: 828px; border-collapse: collapse; height: 90px;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr class="bgsuperlight"><td style="font-weight: bold;" align="right">
</td><td>
</td><td style="font-weight: bold; white-space: nowrap;">
</td><td>
</td><td style="font-weight: bold;">
</td><td align="right">
</td><td align="right">
</td><td align="right">
</td></tr><tr class="bglight"><td>
</td><td align="right">
</td><td>
</td><td style="white-space: nowrap;">
</td><td>
</td><td>
</td><td align="right">
</td><td>
</td><td>
</td></tr><tr class="bgsuperlight"><td>
</td><td align="right">
</td><td>
</td><td>
</td><td>
</td><td align="right">
</td><td>
</td><td>
</td></tr><tr class="bglight"><td>
</td><td align="right">
</td><td>
</td><td>
</td><td>
</td><td align="right">
</td><td>
</td><td>
</td></tr><tr class="bgsuperlight"><td>
</td><td align="right">
</td><td>
</td></tr><tr><td style="vertical-align: top;">
</td><td style="vertical-align: top;">
</td></tr></tbody></table>
Russland durch
Ukraine KO
[[feuer]][[feuer]][[feuer]]
Vita leider auf der letzten Runde fast kolabiert.

Herren Staffel 4x7,5km

Im Weltcup wurden bisher 4 von 5 Staffelbewerben ausgetragen. Sieger war jedesmal ein anderer, chronologisch:
Frankreich, Österreich, Norwegen und zuletzt Russland.
Macht insgesamt einen Stand von:
<table class="zebra" border="0" width="100%"><tbody><tr class="even"><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]1.[/SIZE][/FONT]</td><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Norwegen[/SIZE][/FONT]</td><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]208[/SIZE][/FONT]</td></tr><tr class="odd"><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]2.[/SIZE][/FONT]</td><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Österreich[/SIZE][/FONT]</td><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]199[/SIZE][/FONT]</td></tr><tr class="even"><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]3.[/SIZE][/FONT]</td><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Russland[/SIZE][/FONT]</td><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]197[/SIZE][/FONT]</td></tr><tr class="odd"><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]4.[/SIZE][/FONT]</td><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Frankreich[/SIZE][/FONT]</td><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]191
[/SIZE][/FONT]</td></tr></tbody></table>
Von diesen 4 Mannschaften kann es eigentlich jeder werden, deswegen finde ich auch die Quotierungen mancher Bookies nicht korrekt.
Ich werde hier aufgrund der Quoten Frankreich und Russland probieren.

Russland Platz 1 | @5.2 (betfair); @4.8 (bwin) | 1.5/10
Frankreich Platz 1 | @8.5 (Bluesquare, Stan James, 888sport) | 1/10

heute biathlonstaffel herren.....für mich so eine art highlight bei diesen spielen, vor allem darf man ja mit einer medaille für die heimischen rechnen :mrgreen:

zu den siegmöglichkeiten sag ich jetzt mal nichts mehr.....dahat schocki-plus schon recht, da liegt der value auf frankreich (8,00 cashpoint) und russland (5,00 betway)....österreich steht einfach zu tief und norwegen hat allein mit boe schon so einen wackelkanditaten
ich konzentrier mich bei den outrights erst live!!

aber sehen wir uns mal die starter an:
hanevold
eder
tcherezov
jay
schempp
frei
lindstrom
bilanenko
bailey
de lorenzi

den rest vernachlässige ich jetzt mal

bwin hat hier führender nach 1.wechsel:
aut 3,00
nor 6,50
rus 3,50
fra 5,50
andere 5,00

quote auf nor war in der früh noch auf 8,00.....klingt (auch die 6,50) auf den ersten blick recht hoch....im endeffekt ist hanevold aber wohl doch schon soweit in die jahre gekommen, das man ihn hier selbst mit fehlerfreiem schiessen wohl nicht auf 1 sehen wird
tcherezov war im massenstart nicht schlecht......schiesst wieder ein wenig konstanter, aber nicht sonderlich schnell!
läuferisch allerdings wieder besser!
jay für mich persönlich auszuschliessen, slebst wenn die franzosen wieder top material haben, denke ich war seine grosse olympiazeit!

bleibt eder und andere.......eder war eigentlich in allen events vor allem vorne raus extrem stark.....er schiesst bekanntlich sehr schnell, kann selbst mit nachladern durch diese schusszeit eventuelle fehler korrigieren
läuferisch auch in guter form

von den anderen sehe ich wenig gefahr....vielleicht bailley könnte überraschen

alles in allem meine wette mal:

führender nach dem ersten wechsel simon eder/aut 3,00 bwin 2/10

bei eder könnte das stehen schießen ausschlaggeben sein.hatte auch beim massenstart 4 fehler im stehen.wenn er 2 fehler im stehen schießt,könnte es knapp werden[[nixweiss]]
denke mal wenn noch schlechtes wetter dazu kommt(vielleicht weis schon jemand was genaueres) wird es sehr schwer für ihn.denke aber sein schnelles schießen kann ihn hier 1-2 nachlader kompensieren lassen.
bet365 mit @3.75 für etappenführer,werde ich aber auch anpielen mit 2/10

dazu noch frankreich podium @2.2 willhill 4/10
jay und die fourcade-brüder mit super leistungen,einzig defranse als 2 läufer ein wackelkanditat,denke aber das er dank seiner erfahrung sein beitrag dazu leisten kann.

Estland - Lettland

Duell der beiden baltischen Staffeln.

Bei den bisherigen 4 Staffeln waren die Letten 3mal vor den Esten, allerdings nie beiden genau in den Aufstellung wie heute Abend.

Estland:

Viks
Koiv
Tobreluts
Lessing

Lettland:

Piksons
Bricis
Rastorgujevs
Libietis

Die Ergebnisse des Sprints für mich unintereessant da es ganz klar ein Startnummernrennen war.

Die 20km gehen relativ klar an die Esten, Viks mit nur 1Fehler super Platz 20.
Koiv 44. mit 3 Fehlern
Lessing nur 65.

Libietis ganz schwach in der Spur und Platz 70
Piksons gut mit Rang 37 / 2F
Bricis schon im ersten Schiessen mit 3 Fehlern, somit Rennen gelaufen und letztendlich 74.

Im Duell einige Fragezeichen, da die Läufer teilweise bislang nur 1 Rennen in Vancouver gelaufen sind.

Jeder Läufer auch für eine Strafrunde gut. Somit die Esten mit Sicherheit vorne, aber in den hinteren Rängen kann viel passieren.

Lettland q3.50 nordicbet 2/10

Persönlich finde ich, dass Frankreich heute ohne Chance sein wird. Sie haben zwar eine Staffel gewonnen, das war aber im November in Oestersund und nur deswegen, weil die Österreicher noch nicht in Form waren und die Deutschen und Norweger 2 Strafrunden, die Norweger zusätzlich noch 4 Nachlader mehr hatten. Das Ergebnis sah so aus:
1. FRA 1+7
2. NOR 3+11 +13s
3. AUT 1+7 + 18s
4. RUS 1+8 + 29s
5. GER 3+7 + 40s

Ausserdem starteten alle Staffel ausser Österreich und Frankreich in einer anderen Zusammensetzung als es heute der Fall sein wird.
Die anderen Ergebnisse der Franzosen: 4 und 2 (mit NOR das gleiche Schießergebnis, trotzdem ohne Chance). Ruhpolding lassen wir aussen vor, dort ist Frankreich mit einer Juniorenmannschaft angetreten.

Russland - Frankreich
Tip: Russland 1,90 Nordicbet
Stake 5/10

In Vancouver sind die Vorzeichen ganz andere als noch vor wenigen Wochen. Vor allem Simon Fourcade scheint wirkliche Probleme in der Loipe zu haben. Am Anfang der Saison war er noch mit der stärkste.
Vincent Jay, naja. Er dürfte gegen Ivan keine Chance haben.
Vincent Defrasne gegen Anton Shipulin - schwer. Vincent mit ordentlichen Leistungen, aber Anton ist auch wirklich gut drauf und er hat schon des öfteren bewiesen, dass er zu den besten gehört. Ein leichtes plus für den jungen Russen
Simon Fourcade gegen Maxim Tchoudov. Schwer abschätzbar, da Maxim nur den Sprint gelaufen ist und das mit der Startnummer 53. Er gehörte also zu den Opfern der Verhältnisse. Normalerweise müsste er Simon ausser Form locker halten, bzw. distanzieren.
Martin Fourcade gegen Evgeny Ustyugov - ein Duell der Giganten. Ich gehe davon aus, dass die Russen das Rennen bereits auf den ersten 3 Positionen für sich entscheiden. Sollte es am Schluß knapp sein, niemand kann so eine schnelle letzte Runde laufen, wie Evgeny.

Bessere Position nach dem 3. Wechsel

Frankreich - Deutschland
Tip: Deutschland 2,10 Bwin
Stake 4/10

Zu den Franzosen habe ich mich schon geäußert. Nun also zu den Deutschen:
Simon Schempp - super gute Leistungen am Anfang der Saison, danach ein tiefes Loch. Seit dem letzten Rennen in St. Antholz sind 5 Wo vergangen, genug Zeit für Erholung und Wiederaufbau. Frank Ullrich gibt ihm den Vorrang vor Christoph Stephan und Ali Wolf. Wenn Simon nicht gut drauf wäre, hätte ihn Hr. Ullrich wohl nicht aufgestellt. Simon kann Vincent mMn mindestens halten.
Andi Birnbacher in einer sehr guten Form in Canada. Vincent Defrasne müsste der Deutsche halten können.
Arnd Peiffer und ich denke, dass Simon Fourcade gegen Arnd den kürzeren ziehen wird. Läuferisch sowieso, schießtechnisch hat Simon auch schon einige Blackouts gehabt, Arnd ist mMn der besser der beiden im Moment.
Die Position 4 "interessiert" uns dann nicht mehr. Da läuft Michi gegen Martin. Mir persönlich ein bisschen zu heikel.
Wenn die Deutschen patzen sollten, reisst es Michi auch nicht mehr raus, da ist Martin zu stark. Und sollten die Deutschen beim 3. Wechsel vor Frankreich liegen, kann da Martin immer noch wieder herankommen.
Die Wette auf bessere Position beim 3. Wechsel finde ich deswegen viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Biathlon: Staffel mit Schempp, ohne Stephan - Olympia - kicker online

Christoph Stephan ist krank & Ali Wolf konnte die Olympia Norm nicht erfüllen und wurde nur so mitgenommen.
Somit keine Entscheidung gegen Stephan sondern Pro Schempp.

Was jedoch am Tipp nichts ändert!
Ach ja, danke für die Info!
Ich bleibe dabei. Mit ziemlicher Sicherheit haben die Deutschen auch einen internen Vergleich gehabt.
Übrigens, Ali über die 20 km am Start. Mit 2 Strafminuten auf Platz 24 (36. Laufzeit). Nicht überragend, aber auch nicht ganz schlecht.
Für mich ist schon aussagekräftig genug, dass nicht Ali, sondern Simon an den start geht.

heute biathlonstaffel herren.....für mich so eine art highlight bei diesen spielen, vor allem darf man ja mit einer medaille für die heimischen rechnen :mrgreen:

zu den siegmöglichkeiten sag ich jetzt mal nichts mehr.....dahat schocki-plus schon recht, da liegt der value auf frankreich (8,00 cashpoint) und russland (5,00 betway)....österreich steht einfach zu tief und norwegen hat allein mit boe schon so einen wackelkanditaten
ich konzentrier mich bei den outrights erst live!!

aber sehen wir uns mal die starter an:
hanevold
eder
tcherezov
jay
schempp
frei
lindstrom
bilanenko
bailey
de lorenzi

den rest vernachlässige ich jetzt mal

bwin hat hier führender nach 1.wechsel:
aut 3,00
nor 6,50
rus 3,50
fra 5,50
andere 5,00

quote auf nor war in der früh noch auf 8,00.....klingt (auch die 6,50) auf den ersten blick recht hoch....im endeffekt ist hanevold aber wohl doch schon soweit in die jahre gekommen, das man ihn hier selbst mit fehlerfreiem schiessen wohl nicht auf 1 sehen wird
tcherezov war im massenstart nicht schlecht......schiesst wieder ein wenig konstanter, aber nicht sonderlich schnell!
läuferisch allerdings wieder besser!
jay für mich persönlich auszuschliessen, slebst wenn die franzosen wieder top material haben, denke ich war seine grosse olympiazeit!

bleibt eder und andere.......eder war eigentlich in allen events vor allem vorne raus extrem stark.....er schiesst bekanntlich sehr schnell, kann selbst mit nachladern durch diese schusszeit eventuelle fehler korrigieren
läuferisch auch in guter form

von den anderen sehe ich wenig gefahr....vielleicht bailley könnte überraschen

alles in allem meine wette mal:

führender nach dem ersten wechsel simon eder/aut 3,00 bwin 2/10
[[wc]]

so stark hätt ich tcherezov leider nicht eingeschätzt läuferisch........sry

Herren Staffel 4x7,5km

Im Weltcup wurden bisher 4 von 5 Staffelbewerben ausgetragen. Sieger war jedesmal ein anderer, chronologisch:
Frankreich, Österreich, Norwegen und zuletzt Russland.
Macht insgesamt einen Stand von:[/SIZE][/FONT]
Von diesen 4 Mannschaften kann es eigentlich jeder werden, deswegen finde ich auch die Quotierungen mancher Bookies nicht korrekt.
Ich werde hier aufgrund der Quoten Frankreich und Russland probieren.

Russland Platz 1 | @5.2 (betfair); @4.8 (bwin) | 1.5/10
Frankreich Platz 1 | @8.5 (Bluesquare, Stan James, 888sport) | 1/10

Russland 3.
Frankreich 6.

[[feuer]]

Estland - Lettland

Duell der beiden baltischen Staffeln.

Bei den bisherigen 4 Staffeln waren die Letten 3mal vor den Esten, allerdings nie beiden genau in den Aufstellung wie heute Abend.

Estland:

Viks
Koiv
Tobreluts
Lessing

Lettland:

Piksons
Bricis
Rastorgujevs
Libietis

Die Ergebnisse des Sprints für mich unintereessant da es ganz klar ein Startnummernrennen war.

Die 20km gehen relativ klar an die Esten, Viks mit nur 1Fehler super Platz 20.
Koiv 44. mit 3 Fehlern
Lessing nur 65.

Libietis ganz schwach in der Spur und Platz 70
Piksons gut mit Rang 37 / 2F
Bricis schon im ersten Schiessen mit 3 Fehlern, somit Rennen gelaufen und letztendlich 74.

Im Duell einige Fragezeichen, da die Läufer teilweise bislang nur 1 Rennen in Vancouver gelaufen sind.

Jeder Läufer auch für eine Strafrunde gut. Somit die Esten mit Sicherheit vorne, aber in den hinteren Rängen kann viel passieren.

Lettland q3.50 nordicbet 2/10

Der gute Herr Piksons mit 5 Strafrunden(!), dann durften die Letten das ganze Rennen alleine hitnen laufen

Esten werden 14.

Russland - Frankreich
Tip: Russland 1,90 Nordicbet
Stake 5/10

Bessere Position nach dem 3. Wechsel

Frankreich - Deutschland
Tip: Deutschland 2,10 Bwin
Stake 4/10

Russland easy [[grin]][[grin]][[grin]]
Deutschland KO
[[feuer]][[feuer]][[feuer]]

Katastrophales Schießen von Andi[[heul]]. Wären die 3 Nachlader von Arnd im Stehen nicht gewesen, hätte es noch geklappt.

Die Position 4 "interessiert" uns dann nicht mehr. Da läuft Michi gegen Martin. Mir persönlich ein bisschen zu heikel.
Wenn die Deutschen patzen sollten, reisst es Michi auch nicht mehr raus, da ist Martin zu stark. Und sollten die Deutschen beim 3. Wechsel vor Frankreich liegen, kann da Martin immer noch wieder herankommen.
Die Wette auf bessere Position beim 3. Wechsel finde ich deswegen viel besser.
Und das da nennt man wohl die Ironie des Schicksals.
Michi im Ziel knapp vor Martin.
Was für 'ne Auswahl von mir... [[help]]