Biathlon Hochfilzen 07.12.05-11.12.05

Hansi

New member
Juli 30, 2004
472
8
Programm:

Wed 07.12.2005 14:15 Individual Women
Thu 08.12.2005 14:15 Individual Men
Fri 09.12.2005 14:15 Sprint Women
Sat 10.12.2005 10:00 Relay Women 12:20 Sprint Men
Sun 11.12.2005 12:00 Relay Men

Einzel

OLOFSSON – Berger 1,65 8/10 Expekt

Letzte Saison 2:2, wobei die Schwedin in Hochfilzen 13 Plätze besser war. Olofsson läuferisch bekanntermaßen sehr stark, sie hat ihr Schiessen weiter verbessert. Im Sprint trotz dreier Fehler im letzten Schiessen noch vor Berger mit nur einem Fehler. In der Verfolgung nur 2 Fehler, in der Staffel blieb sie fehlerfrei. Der Bewerb liegt ihr auch, war hier letztes Jahr fünftbeste über die Saison gesehen. Berger läuferisch eigentlich auch sehr stark, diese Saison läuft es aber irgendwie noch nicht. In Östersund war ihre Laufleistung für ihre Verhältnisse unterirdisch. Sie hat weiterhin so ihre Probleme am Schiessstand; während sie im Sprint nur einen Fehler schoss, unterliefen ihr in der Verfolgung 9 (!) Fehler, in der Staffel startete sie nicht. Wenn sie nun auch noch läuferisch nicht in Form ist, sind vordere Platzierungen sehr schwer für sie, denn sonst konnte sie ihre Schwächen im Schiessen immer noch durch gute Laufleistungen ausbügeln. Olofsson im Moment läuferisch wesentlich besser und auch am Schiessstand scheint sie konstanter.

Eckhoff – TSCHEREZOV 2,25 5/10 MrBookmaker

Letzte Saison 2:1 für den Russen, wobei Eckhoff in Hochfilzen 32 Plätze besser war. Trotzdem gehe ich hier auf den Russen, denn Eckhoff konnte mich nach seinem Erfolg im Sprint im Gegensatz zu Tscherezov nicht mehr überzeugen und ist in diesem H2H imo nicht Favorit. Läuferisch gehört Eckhoff zu den Besten im Feld, wobei Tscherezov auch gut unterwegs ist. Im Sprint in Östersund war Tscherezov der zweitschnellste hinter (natürlich) Ole Einar. In der Verfolgung war er etwas langsamer, insgesamt gehört er aber sicherlich zu den Top15 im läuferischen Bereich. Auch Tscherezov liegt dieser Bewerb, letzte Saison war er 10. im Einzel-Weltcup (zwei vierte Plätze), wobei er nur an 3 von 4 Wettbewerben teilnahm (Eckhoff nahm an allen 4 Rennen teil und ist nur auf dem 24. Platz). Im Schiessen sehe ich ganz klar Tscherezov im Vorteil (im Einzel gibt es ja bekanntlich 1 Minute pro Fehler). Im Sprint war Eckhoff fehlerlos, in der Verfolgung und in der Staffel leistete er sicher aber je 4 Fehler. Tscherezov in der Verfolgung nur 1 Fehler, in der Staffel musste er 2-mal nachladen. Der Russe ist für mich hier am Schiessstand der konstantere, Eckhoff immer wieder mit Aussetzern am Schiessstand und langfristig gesehen auch der schlechtere Schütze, was im Einzel bei „gleichwertigen“ Laufleistungen schon entscheidend ist.

Simone Denkinger - Gro Istad Kristiansen 1 1.65 expekt 7/10 Bet
wenn Denkinger was kann, dann Einzel. Genau das, was Kristiansen nicht kann.

Martina Glagow - Olga Pyleva 1 1.8
Andrea Henkel - Anna Bogaliy Titovets 1 1.8
2-Kombi expekt 3/10 Bet

beide Deutscher gehören für mich Sieg-Favorit. ihre Gegenüber war läuferisch zuletzt sehr schwach. Bei Schiessen sind Glagow/Henkel mindesten genau so gut, eher besser.

chinaboy schrieb:
bettingstar24 hat jetzt Quote für Top 3/Top 6. welche bookie hat sonst noch Top 3/Top 6?

GB hat noch Top 3 drinnen [[bussi]] !

Na dann probier ich mal meine Gedanken,hat letztes Jahr ja ganz gut geklappt! [[schwitz]]

Bailly, S - Akhatova, A Tip 1
Bailly die stärkere Läuferin,in Östersund im Sprint mit einem Schiessfehler auf dem 4.!

Disl, U - Olofsson, A C Tip 1
Wenn hier alles normal Verläuft und die Uschi die Form vom ersten Rennen hat,dann dürfte das hier ne klare Sache für die Uschi werden!

Unibet hat dann noch folgende H2H drinne, aber hierfür mal die Profis frage [[nixweiss]] [[help]]
Apel, K - Gwizdon, M 1,65-2,10
Bogali, A - Henkel, A 1,95-1,75
Wilhelm, K - Pyleva, O 2,00-1,70
Zaitseva, O - Glagow, M 1,80-190

Danke und Gruss [[winkewinke]]

shadowof schrieb:
Apel, K - Gwizdon, M 1,65-2,10

Läuferisch beide in etwa gleichstark, im Schiessen sehe ich Gwizdon etwas stärker bzw. konstanter, wobei Apel auch immer mal wieder einen raushauen kann. Typisches 50/50-Duell, von daher Gwizdon wohl etwas zu hoch quotiert. Aber Unibet wird sich bei dieser offensichtlichen Falle schon etwas gedacht haben [[zwinker]]

shadowof schrieb:
Bogali, A - Henkel, A 1,95-1,75

Henkel natürlich mit dem Faustpfand hier letztes Jahr gewonnen zu haben. Bogali bei den letzten beiden Berwerben vorige Saison aber sehr stark (1. und 7.) und auch in Östersund sehr gut. Leichte Vorteile bei Henkel, Quotierung geht imo aber so in Ordnung.

shadowof schrieb:
Wilhelm, K - Pyleva, O 2,00-1,70

Pyleva im Sprint völlig von der Rolle, in der Staffel aber wieder sehr solide. Wilhelm läuferisch wie eh und je stark und auch beim Schiessen bisher mehr als ordentlich, Pyleva aber "Ms Individual". Nach den bisherigen Leistungen ist Wilhelm aber sicher zu hoch und daher eine Wette wert.

shadowof schrieb:
Zaitseva, O - Glagow, M 1,80-190

Nobet, beide diese Saison sehr gut. Vorteil bei Glagow als "Ms Individual II" und Zaitseva letzte Saison im Einzel durchwachsen (hat auch nur 2 Rennen bestritten). Von den Eindrücken aus Östersund Zaitseva aber im Vorteil.

chinaboy schrieb:
Simone Denkinger - Gro Istad Kristiansen 1 1.65 expekt 7/10 Bet
wenn Denkinger was kann, dann Einzel. Genau das, was Kristiansen nicht kann.

Martina Glagow - Olga Pyleva 1 1.8
Andrea Henkel - Anna Bogaliy Titovets 1 1.8
2-Kombi expekt 3/10 Bet

beide Deutscher gehören für mich Sieg-Favorit. ihre Gegenüber war läuferisch zuletzt sehr schwach. Bei Schiessen sind Glagow/Henkel mindesten genau so gut, eher besser.

Denkinger klar vorne. [[bussi]]
Henkel letzten Schiessen 3 Fehler, bei nur 1 Fehler wäre sie auch vorne.
trotzdem etwas Gewinn.

chinaboy schrieb:
Defrasne - Rozhkov 2 2.05 MrBookmaker 7/10 Bet

ich würde hier eher anderesum quotieren. Rozhkov zuverlässig vor allem bei Einzel. Defranse patzt ofter als man merkt.

Wobei beim Blick auf die letztjährigen Resultate im Einzel eher Defrasne der zuverlässigere/konstantere war. Defrasne letztes Jahr 11./7./10./11., Rozhkov 22./28./3.. Defrasne war in Östersund läuferisch besser, Rozhkov ist der etwas bessere Schütze und er ist erfahrener als der Franzose. Eine kleinere Wette ist es sicherlich wert (7/10 finde ich etwas hoch), Defrasne für mich hier aber dennoch Favorit. Viel Erfolg [[bussi]]

Defrasne letztes Jahr super konstant über 20km mit Ergebnissen von 11-7-10-11. Rozhkov hat nur 3 rennen bestritten, 22-28-3.
Dass Defrasne leichter Favorit ist, ist schon in Ordnung.
chinaboy schrieb:
Defrasne - Rozhkov 2 2.05 MrBookmaker 7/10 Bet

ich würde hier eher anderesum quotieren. Rozhkov zuverlässig vor allem bei Einzel. Defranse patzt ofter als man merkt.

Hansi - 2 Dumme - 1 Gedanke [[yo]] ! Warst aber schneller als ich! [[rofl]]

Moin alle [[winkewinke]] ,gestern naja ein wenig durchwachsen,hätten die Deutschen Mädels besser geschossen,wäre alles in Ordnung gewesen [[hammer]] ,läuferisch wären sie auf jeden Fall auf den Podest gekommen!
So heute Männer, Unibet bietet folgende H2H an
rausgesucht hab ich [[schwitz]]
Bjoerndalen, O-E - Poiree, Raphael tip 1 1,40(heut morgen noch 1,50 [[bang]] )Bjoerndalen in allen Fällen läuferisch viel stärker und konstanter, wenn er dann noch trifft, dann gute Nacht Raphael!

Eckhoff, S - Ferry, B Tip 1 1,55
Eckhoff für mich ein Kandidat fürs Treppchen, im schiessen sehr stark und läuferisch auf jeden Fall auch!
Folgende H2H noch drinne, komme aber im moment leider nicht auf die Biathlonseite, so das ich keine Statistiken zu schreiben kann! [[nixweiss]] [[help]]
Fischer, S - Tcherezov, I 1,55-2,30
Greis, M - Hanevold, H 1,65-2,10
Rozhkov, S - Bergmann, C-J 1,55-2,30
Sikora, T - Defrasne, V 1,85-1,85

Denk das die Russen,Norweger und Deutschen das Rennen wieder unter sich ausmachen,aber siehe gestern,wer Kacke schiesst bekommt bekanntlich ne Minute pro Fehler aufgebrummt!

Meinungen? [[sleep]]

Hansi schrieb:
ridle schrieb:
Hansi - 2 Dumme - 1 Gedanke [[yo]] ! Warst aber schneller als ich! [[rofl]]

...und chinaboy ist am Ende der lachende Dritte [[winkewinke]]

mit beide Augen weinende Dritte! [[rofl]]

Hätte Greis Null Fehler, dann wäre es ein Bomben-Tag für mich gewesen.
so ein verlustreicher Tag. [[wc]]

9.12 Sprint Damen:
Hab mir mal die quoten angeschaut und hab mich bei folgendem H2H doch etwas gewundert.
Bailly - Olofsson 1.72 - 2.00
Ok, Olofsson hat gestern die 15km gewonnen und war in der Spur doch 1.48 schneller als Bailly. Aber zu Rennbeginn hat es geschneit und soweit ich weiß (hab das Rennen leider net ganz gesehen) war dies zum Schluß nicht mehr der Fall.
Aber Bailly ist doch Miss Zuverlässig, für mich eine absolut konstante Biathletin. Hab mir mal die Ergebnisse der letzten 10 Sprints angschaut und da stand es 8:2 für Bailly (auch wenn das letztes Jahr war). Olofsson für mich noch viel zu schwankend in ihren Schußleistungen.
Bailly für mich eine Wette wert.

PS: Bei Expekt gibts das H2H auch, aber nur ne 1.55 für Bailly.

Keegan schrieb:
9.12 Sprint Damen:
Hab mir mal die quoten angeschaut und hab mich bei folgendem H2H doch etwas gewundert.
Bailly - Olofsson 1.72 - 2.00
Ok, Olofsson hat gestern die 15km gewonnen und war in der Spur doch 1.48 schneller als Bailly. Aber zu Rennbeginn hat es geschneit und soweit ich weiß (hab das Rennen leider net ganz gesehen) war dies zum Schluß nicht mehr der Fall.
Aber Bailly ist doch Miss Zuverlässig, für mich eine absolut konstante Biathletin. Hab mir mal die Ergebnisse der letzten 10 Sprints angschaut und da stand es 8:2 für Bailly (auch wenn das letztes Jahr war). Olofsson für mich noch viel zu schwankend in ihren Schußleistungen.
Bailly für mich eine Wette wert.

PS: Bei Expekt gibts das H2H auch, aber nur ne 1.55 für Bailly.

wo??? [[nixweiss]] [[nixweiss]] [[nixweiss]]

also
da meine letzten biathlon privat picks alle samt richtig waren poste ich jetzt mal welche

los gehts mit

7,5 km in hochfilzen:

M. Glagow - M. Gwizdon 1 @ 1,55 baw

der erste sprint der saison :
8. Magdalena Gwizdon
9. Martina Glagow

eigentlich ne enge sache aber in letzter zeit sieht da anders aus

10 km verfolgung östersund:
9. Martina Glagow
13. Magdalena Gwizdon

und in hochfilzen scheint sich gwizdon nicht besonders wiohl zu fühlen !!!

15 km Hochfilzen:

1. Anna Carin Olofsson SWE 49:06.3

6. Martina Glagow GER +2:29.4

46. Magdalena Gwizdon POL +7:11.3

wenn man sich die form der beiden ansieht kann da eigentlich nicht viel schief gehen zu 1,55 mMn auf jeden fall spielbar

Hallo,

ich war gestern auch auf Bjoerndalen...hat leider nicht geklappt [[herby]]

Habe zu dem Sprint der Damen heute folgende h2h gefunden (bei IW).

Bailly S. - Zaitseva O. 1,70 - 1,90
Disl Uschi - Olofsson A.K. 1,80 - 1,80
Wilhelm K. - Tjorhom L. 1,60 - 2,00
Bogali A. - Apel K. 1,80 - 1,80
Glagow M. - Istad Kristiansen G.M. 1,50 - 2,20
Ishmouratova S. - Henkel A. 1,80 - 1,80
Gwizdon M. - Ponza M. 1,75 - 1,85

Welche h2h haltet ihr hier für spielbar?
thx [[yo]]

theblackraven schrieb:
also
da meine letzten biathlon privat picks alle samt richtig waren poste ich jetzt mal welche

los gehts mit

7,5 km in hochfilzen:

M. Glagow - M. Gwizdon 1 @ 1,55 baw

der erste sprint der saison :
8. Magdalena Gwizdon
9. Martina Glagow

eigentlich ne enge sache aber in letzter zeit sieht da anders aus

10 km verfolgung östersund:
9. Martina Glagow
13. Magdalena Gwizdon

und in hochfilzen scheint sich gwizdon nicht besonders wiohl zu fühlen !!!

15 km Hochfilzen:

1. Anna Carin Olofsson SWE 49:06.3

6. Martina Glagow GER +2:29.4

46. Magdalena Gwizdon POL +7:11.3

wenn man sich die form der beiden ansieht kann da eigentlich nicht viel schief gehen zu 1,55 mMn auf jeden fall spielbar

quote von 1,55 auf 1,3 gefallen [[sabber]]

Re: Frage

Robär schrieb:
Frage: Wer sind von den Deutschen Biathletinnen die schlechtesten
Schützen?

Robär

2004/2005

GLAGOW Martina GER 88%
BEER Katja GER 85%
BUCHHOLZ Sabrina GER 82%
HENKEL Andrea GER 82%
WILHELM Kati GER 82%
DENKINGER Simone GER 78%
APEL Katrin GER 77%
DISL Uschi GER 73%

2005/2006

BEER Katja GER 90%
GLAGOW Martina GER 88%
HENKEL Andrea GER 88%
WILHELM Kati GER 88%
DISL Uschi GER 84%
DENKINGER Simone GER 82%
APEL Katrin GER 78%

05/06 ohne Staffel und noch nicht so aussagekräftig, da erst drei Rennen absolviert wurden.

Robär schrieb:
elber schrieb:
Robär schrieb:
Frage: Wer sind von den Deutschen Biathletinnen die schlechtesten
Schützen?

Robär

uschi disl ist eine von den schlechtesten schützinnen.

Das ist nicht gut, denn wenn ich auf Disl gegen Wilhelm gehe und die verballert 2 ist alles im Eimer

Robär

tja, wilhelm ist auch manchmal durchwachsen im schiessen, für mich persönlich ist das eine paarung, die ich so gar nicht spielen würde. wenn disl zwei fehler macht und wilhelm einen, kann sie wilhelm trotzdem noch einholen, da sie vom läuferischen ein klein wenig besser ist. sehr schwierig.

elber schrieb:
tja, mit olofsson haben wir uns alle verschätzt, trotz drei schiessfehler hat sie bailly hinter sich gelassen und ist jetzt auch an glagow vorbei vor 6,9 km [[wc]]

was heisst verschätzt?? viele Buchmacher macht sie zu Top-Favorit und geworden ist sie nur 9.
bei Glagow war enge, aber es handelt sich um Quote 2.8.
Bailly soll eigentlich sie locken schlagen, leider ist Bailly wohl angeschlagen, ihre Laufzeit ist einfach scheiss.

DEFRASNE - Andresen 1,70 7/10 Interwetten

Defrasne bisher diese Saison sehr konstant, durch 2 Fehler im letzten Schiessen im Einzel hat er sich seine 3. Top10-Platzierung im 3. Rennen zunichte gemacht. Schiesst sehr konstant (90%) und ist in der Loipe auch immer vorne dabei. Andresen diese Saison noch nichts gebracht (48./48./50.). Läuferisch zwar wie immer gut, aber im Schiessen geht gar nichts. 4 Fehler im Sprint, 8 in der Verfolgung und 5 im Einzel macht 66% Trefferquote [[wc]] , das ist viel zu wenig gegen einen sehr starken Defrasne. Andresen hat zwar immer wieder super Resultate im Sprint, in der derzeitigen (Schiess-)Verfassung wird da morgen aber nichts gehen.

Hansi schrieb:
DEFRASNE - Andresen 1,70 7/10 Interwetten

Defrasne bisher diese Saison sehr konstant, durch 2 Fehler im letzten Schiessen im Einzel hat er sich seine 3. Top10-Platzierung im 3. Rennen zunichte gemacht. Schiesst sehr konstant (90%) und ist in der Loipe auch immer vorne dabei. Andresen diese Saison noch nichts gebracht (48./48./50.). Läuferisch zwar wie immer gut, aber im Schiessen geht gar nichts. 4 Fehler im Sprint, 8 in der Verfolgung und 5 im Einzel macht 66% Trefferquote [[wc]] , das ist viel zu wenig gegen einen sehr starken Defrasne. Andresen hat zwar immer wieder super Resultate im Sprint, in der derzeitigen (Schiess-)Verfassung wird da morgen aber nichts gehen.

der Hansi hat immer gute Tipp! [[bussi]]

nächste kiste, wo ich mir so meine gedanken mache, die 4 x 7,5km staffel der herren:

centrebet:

weissrussland - tschechien 2 (2,40)
schweden - österreich 2 (2,15)

unibet:

tschechien - österreich 1 (2,08)
schweden - weissrussland 1 (2,10)

ich bin mir da schon sehr unschlüssig, ne staffel hat immer seine eigenen gesetze, das denk ich mir, man kann da nicht die ergebnisse von gestern zusammen rechnen und das ergibt dann die staffel. wenn ich mir östersund anschaue, das letzte staffelrennen, so waren doch diese drei mannschaften alle ganz eng zusammen, vielleicht ein, zwei schiessfehler haben den ausschlag gegeben. ich frag mich dann, wieso die eine mannschaft in der jeweiligen paarung so favo sein soll? was meint ihr?
die ersten Top4 heute, da denke ich an norwegen, deutschland, frankreich und russland.