wenn sie es doch aber nicht verifizieren/überprüfen ...ja natürlich...
wenn sie es doch aber nicht verifizieren/überprüfen ...ja natürlich...
bisher hat das betfair auch nicht interessiert ...vllt machen sie es ja irgendwann mal? und dann kann es nunmal Schwierigkeiten geben
bisher hat das betfair auch nicht interessiert ...
und wenn schon ... mehr als Kontosperre ist doch da nicht zu befürchten, die bekommen ja schließlich auch was von mir, nicht so wie bei anderen Buchmachern ...
(1) Der Veranstalter einer Sportwette (§ 17 Absatz 2) ist verpflichtet, zur Feststellung der Steuer und der Grundlagen ihrer Berechnung Aufzeichnungen zu führen. Soweit ein steuerlicher Beauftragter gemäß § 19 Absatz 3 benannt ist, hat der Veranstalter diesem die Aufzeichnungen nach Satz 1 monatlich zu übermitteln.
(2) Aus den Aufzeichnungen müssen insbesondere zu ersehen sein:
1.
Name und Anschrift des Spielers;
2.
Beschreibung der Sportwette, der Art der Sportwette, des Sportereignisses, auf das sich die Sportwette bezieht;
3.
vereinbarter Einsatz für die jeweilige Sportwette;
4.
Zahlungen des Spielers, auch wenn keine Sportwette zustande gekommen ist;
5.
die jeweilige Bemessungsgrundlage für die Steuer;
6.
Zeitpunkt der Vereinnahmung des Spieleinsatzes und der Gewinnauszahlung;
7.
Höhe der Steuer.
§ 20 des RennwLottG sagt:
Da werden irgendwann Steuerfahnder nachrecherchieren und dann wird es unangenehm (Steuerhinterziehung).
Aber nicht für dich.
Steuerschuldner ist der Buchmacher/Anbieter, nicht der Kunde.
Fraglich ist lediglich, wie BF darauf reagieren würde.
Stimmt genau.
Einzig und allein Betfair wäre im Falle des Falles Steuerschuldner, da Wettgewinne NOCH keiner Besteuerung unterliegen. Könnte sich aber auch bald erledigt haben (zumindestens für die regelmäßig gewinnen), wenn der Pokerspieler (s. Sonstiges) seinen Prozess entgültig verlieren sollte...
bei eddy scharf wurde aber gesagt, dass er steuern zahlen muss, weil er ein gewerbe betreibt.
des weiteren ist das ja nun auch ein völlig anderer sachverhalt. die 5% steuern, über die wir uns unterhalten, haben ja nichts mit dem laufenden verfahren dort zu tun.Er geht noch in Berufung. Mal schaun, was bei rumkommt. Danach kann man das neu diskutieren
Betfair macht aber weiterhin Bandenwerbung etc. bei Bayer Leverkusen, wie man zur Zeit live beim Spiel zwischen Leverkusen und Schalke beobachten kann.
Wollte Betfair nicht alle Werbetätigkeiten in Deutschland einstellen?
Mir ist bewusst, dass es sich um Saisonverträge handeln kann, aber die Werbung finde ich schon etwas seltsam.
Ihre Festquoten sind ja eher mau, was Auswahl und Höhe betrifft.
hab Verwandte in Slovenien. Würden die Bookies das merken wenn ich mit einem slovenischen Account in Deutschland wette? zusätzlich über Tablet-PC wegen IP? oder ist die IP immer deutsch wenn man in Deutschland über Mobilfunk ins Netz geht? ich bin da kein Fachmann.
Habe momentan bei betfair kein Geld.
Aber wenn ich mich auf dem iPad mit der App einlogge sehe ich ganz normal die Börsen Quote. Ist das so gewollt ?
Betfair Quits Greek Gambling Market
British betting exchange Betfair has quit the Greek marketplace, citing regulatory uncertainty over gambling law in the cash-strapped country.
The company said it had previously operated in Greece without a local permit as they “consider the gambling legislation in the country to be inconsistent with European law”.
However earlier this month the Greek gambling commission threatened criminal charges and financial penalties if betting firms operate in the country without permission.
Betfair said the threatened charges – which may include payment of taxes on historical revenues – made the market economically unviable.
Greece had been expected to provide Betfair with £13m of revenue and £7m profits this financial year.
(source: cityam)
Betfair Quits Greek Gambling Market | Greece.GreekReporter.com Latest News from Greece