Genial, da wollte ich ein mal ne Wette mit Festquoten bei BF spielen, was sagte er mir LIMIT 16 Euro bei der Wette? HALLO?? [[nixweiss]]
hi
da ich das Glück hab und meine Schwester in Österreich wohnt werde ich jetzt nen Account auf meine Schwester machen,
hat mit sowas schon jemand Erfahrung?
werd ich den Account von Deutschland aus ohne Proxyserver verwalten können?
bin verzweifelt,gerne auch per pm.
ja gut,is mir schon klar,geht mir nur darum das der Account dann halt nur von Deutschland aus "bewettet"wird,
will halt möglichst wenig Stress und keine Account Schliesung.
weis auch das das im vergleich zu vielen,vielen anderen quasie nen "luxus problem"is.
Du kannst auch von Deutschland ohne Proxy wetten, solange deine Schwester die Adresse von sich verifiziert...denn niemand kann deiner Schwester verbieten aus Deutschland zu wetten. ( Urlaub, Besuch Familie etc).
Mal unabhängig davon, wie das jetzt genau mit Wetten übers Internet ist und wie das jeder Wettanbieter für sich regelt. Aber jeder Österreicher, der hier Einkaufen geht oder Essen geht, bekommt einen anderen Kassenbon als wir? [[help]] Und ich denke auch nicht, dass ein Österreicher in der Wettbude keine Steuer oben drauf geschlagen bekommt. Sie bezahlt doch nicht die Steuern, der Buchmacher bezahlt die doch. Ich denke mal eher, dass Betfair einfach offiziell davon ausgeht, dass der User sich auch in dem registrierten Land befindet.So ein Quatsch. Seine Schwester ist Österreicherin. Was hat die mit den deutschen Steuergesetzen zu tun. Sie ist hier länger zu Besuch, Urlaub, hat beispielsweise
einen deutschen VPN Zugang. Was interessiert das den deutschen Staat. Soweit kommts
noch....
Wir reden hier aber vom Internet. Wenn der Österreicher von Deutschland aus bei Amazon bestellt, dann muss er auch Österreichs 20% Umsatzsteuer zahlen und nicht die 19%, die ein Deutscher zahlen muss [[nixweiss]]Mal unabhängig davon, wie das jetzt genau mit Wetten übers Internet ist. Aber jeder Österreicher, der hier Einkaufen geht oder Essen geht, bekommt einen anderen Kassenbon als wir? [[help]] Und ich denke auch nicht, dass ein Österreicher in der Wettbude keine Steuer oben drauf geschlagen bekommt.
Meine Güte, was steht denn im ersten Satz? [[bang]] Genau diese Diskussion wollte ich eben gerade nicht anfangen, weil das mit dem wetten im Internet eben nicht so eindeutig ist. Das dreht doch jede Partei, wie es ihr am besten passt. Und wenn ich in deutschland übers Internet eine Wette abschliesse, bezahlt man die Steuer, weil man wetten dann aus Deutschland entgegenimmt oder weil der Kunde in Deutschland wohnhaft ist? Hab ich nicht deutlich gesagt, dass eben um diese Interpretation und jahrelange Diskussion nicht geht. Es geht einfach um die Aussage, dass für ein Österreicher, der hier rumrennt die deutschen Steuergesetze null und nichtig sind. Und ich erklär dir jetzt nicht, warum man aus welchen Land welche Umsatzsteuer bezahlt, denn dein erster Satz ist sowieso falsch. Bei einer Dienstleistung von Deutschland nach Österreich, wird die deutsche Umsatzsteuer berechnet.Wir reden hier aber vom Internet. Wenn der Österreicher von Deutschland aus bei Amazon bestellt, dann muss er auch Österreichs 20% Umsatzsteuer zahlen und nicht die 19%, die ein Deutscher zahlen muss [[nixweiss]]
(Es sei denn er hat eine deutsche Adresse und ein deutsches Bankkonto [[grin]])
Der Wohnsitz ist entscheidend - wenn du in Österreich Urlaub machst, dann bist du nicht automatisch von der Wettsteuer befreit, nur weil du deine Wette nicht in Deutschland abgibst.
Diese Aussage hat auch niemand so in der Form getroffen - es ging klar und ersichtlich um das Internet. Insofern versteh ich deinen Aufruhr nicht wirklich [[nixweiss]]Hab ich nicht deutlich gesagt, dass eben um diese Interpretation und jahrelange Diskussion nicht geht. Es geht einfach um die Aussage, dass für ein Österreicher, der hier rumrennt die deutschen Steuergesetze null und nichtig sind.
Naja gut, du scheinst dich ja bestens auszukennen - ich, der als Deutscher seit mehr als 2 Jahren in Österreich lebt und genau diese Erfahrung hier eingabracht habe, hab ja keine Ahnung [[sleep]]Und ich erklär dir jetzt nicht, warum man aus welchen Land welche Umsatzsteuer bezahlt, denn dein erster Satz ist sowieso falsch. Bei einer Dienstleistung von Deutschland nach Österreich, wird die deutsche Umsatzsteuer berechnet.
Ich könnte mit den 5 % Besteuerung auf den Gewinn leben, für den Verlust sollte es aber auch eine Regel geben. Einen Verlust möchte ich nämlich dann auch geltend machen wollen [[yo]]. Mit den 5 % von betfair kann ich ja auch leben, bekomme ja noch 60 % Rabatt darauf.
Laut Gesetz eigentlich nicht, oder doch? Find ich wieder undeutlich ausgedrückt. Für mich liest sich das aber eher nach nein.Genauso sieht es aus. Wenn ich von meinem Urlaubsland eine Wette abgebe, dann
muss ich als deutscher Staatsbürger die Wettsteuer zahlen.
Wenn sie tatsächlich nur mal für paar wochen in Deutschland im Urlaub ist. Wenn sie aber ständig ihre Wetten aus Deutschland abschliesst, dann nützt ihr vielleicht auch der ausländische Wohnsitz auch nichts.Deshalb ist es völlig egal, wenn seine österreichische Schwester mit deutscher IP reingeht.