Betfair Refresher

Naja n bot muss ja auch erstmal erkennen ob eine Wette unsinnig ist, oder der Wetter einfach nur neue Informationen hat. Ich denke man kann da auch ganz schnell mal schnell Minus machen mit so einem Programm. Außerdem ist diese Nische denk ich mal jetzt ziemlich besetzt und da ist nicht mehr viel zu holen. Wenn ich mir überlege wieviele Bots jetzt angeboten werden, dann frage ich mich: Wenn es etwas gibt, wie Bots oder Ratingsysteme mit denen man wirklich Geld verdienen kann, wieso nutzen die Entwickler solcher Sachen es dann nicht selbst?? Ich würde mir Kredit aufnehmen und dann mit 20 Accounts so richtig Kohle machen, anstatt dieses Know-How zu verkaufen. Ergo: So optimal kann es auch nicht funzen. Es gibt da diesen Spruch, dass der erste Millionär im kalifornischen Goldrausch der war, der das Goldschürfzubehör verkauft hat..
Ich denke mal, ein Bot muss, um wirklich gut zu sein, die Informationen eines z.B. Fußballspiels lesen und auswerten können. Und dazu ist eine Künstliche Intelligenz notwendig, die frühestens in 30-50 Jahren erreicht wird. (und Hardware natürlich) Dann allerdings können wir einpacken, das gilt dann aber auch für Börsianer, etc. gepaart mit Robotertechnologie für uns alle!
Das ist kein Sci Fi! Ich hoffe, dass wir es nicht mehr erleben, aber ich glaub nicht dran, vor allem nicht daran, dass künstliche Intelligenz gepaart mit Robotertechnologie zu unserem Wohl eingesetzt wird.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,342047,00.html

Ich hoffe das ging jetzt nicht zu weit Offtopic, aber der Kern der Aussage ist, dass Bots derzeit noch nicht sooo clever sind, und gerade wenn die Quoten mal stark schwanken, kann man arg minus machen. Ich denke in den Anfangszeiten von Betfair gab es da bessere Möglichkeiten, leicht Geld zu machen, jetzt nicht mehr. Hatte gestern wieder mehrere Sure Bets, einfach weil ich clever war.

Das ist ja eine interessante Diskussion
Also, ich sitzte bei uns im Stadion neben den Journalisten, die das Spiel auf Premiere sehen können. Alleine vom wirklichen Spiel zur Übertragung bei Premiere sind 5 Sekunden unterschied.
Ich denke mal , das es nichts schnelleres gibt, als Premiere in Deutschland oder Österreich, um Tore zu erkennnen. Live Ticker hängen nach, Teletext sowieso.
Deshalb denke ich mal, das es schon eine gewisse Zeit dauert, bis der Betfair Junge mitbekommt, das sich im Stadion was getan hat
Diese Zeit werden vielleicht irgendwelche Leute ausnutzen?!

Hallo!
das Live-Signal, zum Beispiel aus USA, läuft über einen Satelitten
dieses Signal ist mindestens 5 Sekunden Zeitverzögert auf dem Bildschirm

dies kann man nur mit einem Transponder umgehen, der, so glaube ich, ca. 5-6.000€ kostet

mit den betfair Sekunden sind wir bei mindestens 10 Sekunden

die einzige Chance, die man hat ist Live mit einem Laptop im Stadion sitzen!

Shining schrieb:
KentB schrieb:
Hinter den sures, die innerhalb von Sekunden verschinden ist, steckt sicher nicht BF, sondern die "bösen" bots...... - BF wollte die zwar schon längst bannen, weil sie die Seite überlasten, aber das scheint wohl net so leicht zu sein....

Hier zB ein Artikel
http://sport.guardian.co.uk/horseracing/story/0,10149,798996,00.html

"There are several ways in which a bot can suck the value from a robust and vibrant market such as Betfair. It is possible, for instance, to write a program that scans active markets looking for one that is momentarily "overbroke", allowing it to back every runner to return a small, but guaranteed, profit. The bot places the required bets automatically and instantly, and moves on to look for its next opportunity."

Sowas hätte ich auch gerne - da kommt sicher was zusammen [[rofl]]

Ah, ok, aber zumindest spinne ich net wenn "falsche" Quoten blitzschnell weg sind...

Shining

Du spinnst ganz sicher nicht!
Auch die Bot Geschichte ist sicher nicht allein der Grund!
Letztes Beispiel, erst Mitte letzter Woche.
H2H Webber Heidfeld für die laufende WM.
Es ist schon eine Zeit lang bekannt dass Heidfeld nicht mehr fährt und einen Punkt hinter Webber liegt. Heidfeld wird 1000-fach um 2 Euro gewünscht.
Also gut, lay 4 Euro auf 1000!
Wetten binnen 1/10 Sekunde abgesetzt (weil ja nicht live), kein Wunsch mehr vorhanden!
Die Wette gabs bevor ich zum Schauen anfing und dann absetzte, also etwa 10 Minuten. Als ich eingab, patsch?!?
Schon komisch.
Günter

schalker schrieb:
Hallo!

dies kann man nur mit einem Transponder umgehen, der, so glaube ich, ca. 5-6.000€ kostet

Habe das schon getestet, funktioniert leider auch nicht ;)

cleverwetten schrieb:
schalker schrieb:
Hallo!

Habe das schon getestet, funktioniert leider auch nicht ;)

Was soll nicht funktionieren? Klar hast (vor allem bei Tenniswetten) einen erheblichen Vorteil wenn Du im Stadion oder in der Halle sitzt...

technik???

technik???

wie kann denn ein transponder die verzögerung bei der live übertragung verbessern? heißt das, dass das Signal ohne verzögerung beim mir in der Sat-Schüssel ankommt und danach die Verzögerung entsteht?

ich habe immer gedacht die verzögerung liegt daran, dass die übertragung und speziell die Verschlüsselung zwischen stadtion - sendestation - SAT - meine SAT-Schüssel - mein Fernseher eine gewisse zeit braucht. besonders bei den Amerikanern, wo die Verzögerung ja aus "moral-erhalterischen" Gründen (Superbowl: Nippel-Gate) erfolgt, wird der Sender doch einfach zeitversetzt übertragen, oder?

gruss,

georg