Betfair problem mit Layen

Idu

New member
Dez. 17, 2005
167
1
0
Hamburg
Moin leute,

Ich habe gestern 75€ auf Dinamo Bukarest getippt.

Ich hätte 58€ gewinnen können.

Als sie 2:1 geführt haben wollte ich Dinamo Bukarest layen zu 1.4.

Als ich das versuchte - habe ich mir das so zurecht gelegt das ich 17€ Plus überall hätte.

Immer als ich diese abgeben wollte , kam diese Fehlermeldung :

Diese Wette konnte aus einem der zwei folgenden Gründe nicht platziert werden.

- Sie haben nicht ausreichend Geld in Ihrem Wettkonto für diese Wette. Klicken sie auf "Überweisen", um Geld in Ihr Konto zu transferieren.

- Sie riskieren mehr Verlust als Ihr Konto zu diesem Zeitpunkt deckt oder liegen über Ihrer selbst auferlegten Verlustgrenze

Was ich noch sehr interessant finde

Gestern war ich mit ca 50€ all in auf Barcelona - und konnte mich nach der 1:0 führung auch locker layen so wie ich hier auch machen wollte.

Bitte um erklärung. Muss ich nun immer 1 Cent auf meinem Konto behalten damit das nicht wieder vorkommt????

Und bitte keine Belehrung darüber : Ja so wettet man nicht.. blablabla :D Betfair is zur zeit nicht mein hauptkonto.. da is eher so ne art projekt zur zeit :D

Liebe grüße

Georg Vogel

Hi,

das scheint so eine Art Standartfehlermeldung zu sein. Habe diese auch mal bekommen.....letztendlich stellte sich raus, es war kein Geld auf meinem austr. Wettkonto

der Mitarbeiter von bf sagte mir am Tel einmal (habe ungefähr das erlebt, was du beschreibst) einfach cache
leeren etc. , bzw. Neustart

Hat danach auf wieder geklappt

So lange du mit back oder lay greenst, brauchst du kein geld

Die "Verlustgrenze" pro Wette/Markt ist bei Betfair standardmässig auf € 10.000.- eingestellt (kann aber über den Support leicht nach unten oder oben abgeändert werden), das wirds also nicht gewesen sein.

Dein Fall ist bei Betfair eigentlich ein gängiger, man backed "all in", z.B. 50.- und möchte später wenn die Quote gefallen ist einen Teil zurücklayen, was eigentlich möglich sein sollte, aber trotzdem nicht geht, das Konto zeigt 0 an, die genannte Fehlermeldung erscheint.

Abhilfe:

Immer einen kleinen Betrag nicht für die Wetten verwenden sondern am Konto stehenlassen (aber nicht genau 1 cent, da die Möglichkeit von Rundungsfehlern besteht und dann dasselbe Problem auftritt).

Für den Fall dass es trotzdem einmal passiert hat sich bewährt, 15 oder 20 Euro am Moneybookers Konto bereitzuhalten (Mindesteinzahlung Betfair: € 10.-), um rasch einzahlen zu können und man so im ursprünglichen Markt wieder layen kann.

Mit dem üblicherweise vom Betfair Support empfohlenen Unfug den Cache zu leeren hat das imo nix zu tun.