Betfair API - Verschiedene Teamnamen !?

ronaldbahr

New member
Okt. 21, 2010
54
0
0
Ich versuche mit dem Betfair API die Wetten und Quoten auszulesen. Dabei bin ich auf ein Problem gestossen, was ich zur Zeit nicht lösen kann.

Ein Beispiel:

Der menu_path ist:
\Fußball\Deutscher Fußball\1. Bundesliga \Spiele 29. Oktober\Bayern - Freiburg

Ich lese nach dem lezten Slash die beiden Teams aus und Teile es mit dem - auf.

Somit ist das Heimteam: Bayern

Wenn ich jetzt z.B. die Quote für eine Wette abfrage soll Bayern als 1, ein Unentschieden als X und Freiburg als 2 gespeichert werden.

Bei der "Sieger - Kein Unentschieden"-Wette schreibt Betfair "Bayern München". Bei der Halbzeit-Wette ist wieder von "B. München" die Rede und bei Halbzeit/Endstand nennen sie die Heimmannschaft: "B München" (diesmal ohne Punkt!!).

Auf gut deutsch sie haben für ein und das selbe Team 4 verschiedene Namen (Bayern, Bayern München, B. München, B München).

Zur Zeit Frage ich nur Wetten aus der Bundesliga ab, aber wenn ich andere Ligen abfragen will, kann ich doch nicht für jedes Team 4-5 Namen hinterlegen.

Kennt jemand das Problem und wie würdet ihr das lösen ? Das Problem das zwischen den Namen nicht immer parrelellen bestehen.

</pre>

Ich habe das API in PHP gmacht. Wie hast du deins gemacht ?

Ich habe einige Stellen in denen "de" eingestellt ist. Das ist meines Wissens die Abkürzung nach der ISO 3166. Ich habe nun "us", "uk", "en" usw getest. Aber ich bekomme immer noch alles in Deutsch angezeigt.

Muss ich das in den Einstellungen ändern oder woran liegt das nun wieder ?