Basketball Peking 2008

serbien - tuerkei, 15:15

serbien - lettland 61:57
tuerkei- lettland 75:77

serbien - tschechien 71:54
türkei - tschechien 78:56

türkei - frankreich 57:65
serbien - frankreich 59:66

türkei - italien 65:49
serbien - italien 71:53

serbien - deutschland 74:44
türkei - griechenladn 63:46

Serbien meiner Ansicht nach unterquotiert. 10,5er Hc bei diesen Quervergleichen niemals erreicht. Teils Tuerkei sogar besser.

Mein tipp: türkei + 10,5, bwin

Falscher Thread oder?

Hc ist wirklich ein wenig hoch gewählt, einziges Problem ist der kleine Kader der Türkei. Vier Spielerinnen waren pro Spiel durchschnittlich 35 Minuten auf dem Feld. Trotzdem werden sie fighten geht ja auch ums Halbfinale.

Das under war vorhin noch ganz interessant, mMn. Jetzt aber schon geschrumpft.

Viel Glück!

hallo, leider überragt die Quali für diesen Wettbewerb momentan alle google Schlagzeilen.

Kann mir jemand etwas über den Modus des Turnieres (12 Teams qualifizieren sich, soviel is klar!) sagen? Wurden die Gruppen schon ausgelost, bzw. welche Konstellationen sind möglich?
Ist Deutschland in der Lage ins Viertelfinale zu stürmen (is natürlich immer so ne Sache wie man die Frage auffast... ich könnte auch fragen: "kann es passieren, dass dtl. in eine Gruppe mit den Amis und Spanien rutscht?"

danke für die Antworten schon im vorraus. Ist mir sehr wichtig!

cfcfan schrieb:
hallo, leider überragt die Quali für diesen Wettbewerb momentan alle google Schlagzeilen.

Kann mir jemand etwas über den Modus des Turnieres (12 Teams qualifizieren sich, soviel is klar!) sagen? Wurden die Gruppen schon ausgelost, bzw. welche Konstellationen sind möglich?
Ist Deutschland in der Lage ins Viertelfinale zu stürmen (is natürlich immer so ne Sache wie man die Frage auffast... ich könnte auch fragen: "kann es passieren, dass dtl. in eine Gruppe mit den Amis und Spanien rutscht?"

danke für die Antworten schon im vorraus. Ist mir sehr wichtig!
deine fragen sind doch in zeiten des internets nicht ernst gemeint, oder?

Wurschti schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2008/Basketball
Ist diese Konstellation so korrekt oder könnte Kroatien noch in die Gruppe B eingeteilt werden? Sollte sich nichts ändern wäre Deutschland bei heutiger Qualifikation mit Welt- und Vizeeuropameister Spanien, Vizeweltmeister Griechenland, Topfavorit USA und Gastgeber China in einer Gruppe!

usa - china 1 (-32.5) @1.85 bah 5/10
die amerikaner mit einer sehr guten mannschaft, die zwar weiterhin ihre probleme als team und in der defensive haben wird, nach vorne aber besser als die der wm und letzten olympiade. wird schwer werden, sie zu schlagen, wenn man aber die schwachpunkte ausnutzt, dann sind sie überwindbar. zuletzt 120 pkt gegen litauen, 120:65 gegen canada, 114:82 gegen türkei, 89:68 gegen russland.
china mit ihrem star ming yao, letzten spiele auch nicht so überzeugend, u.a. 55:67 gegen australien, 83:74 gegen angola.
normal sollten hier mindestens 40 punkte differenz entstehen, in etwa 120:70. vielleicht halten die chinesen besser dagegen weil sie heim spielen, wird aber schwer.

kiko schrieb:
die amerikaner mit einer sehr guten mannschaft, die zwar weiterhin ihre probleme als team und in der defensive haben wird, nach vorne aber besser als die der wm und letzten olympiade. wird schwer werden, sie zu schlagen, wenn man aber die schwachpunkte ausnutzt, dann sind sie überwindbar. zuletzt 120 pkt gegen litauen, 120:65 gegen canada, 114:82 gegen türkei, 89:68 gegen russland.
china mit ihrem star ming yao, letzten spiele auch nicht so überzeugend, u.a. 55:67 gegen australien, 83:74 gegen angola.
normal sollten hier mindestens 40 punkte differenz entstehen, in etwa 120:70. vielleicht halten die chinesen besser dagegen weil sie heim spielen, wird aber schwer.

Sehr riskant imHo. Sicherlich ist die USA klarer Favorit, aber ich denke schon das ein gewisser Heimvorteil zu stande kommt und selbst wenn die Amis mit 10-15 gewinnen, reicht ihnen das und sie können die Stars für den späteren Turnierverlauf schonen. Das Handicap ist mir etwas zu hoch gewählt.

@j.sort
muss ich mir unbedingt morgen in aller ruhe durchlesen

@prophet
angola glaub ich nicht, ich denke, dass wird deutschland sogar im handicap schaffen. muss ich mir aber morgen genauer anschauen. griechenland ist immer so eine sache wenn sie nicht heim spielen, da lassen sie viel nach. lithauen ist vielleicht versuch wert, da müsste man schauen wie die argentinier und lithauer zuletzt gespielt haben, spontan hier high-scoring game.

kiko schrieb:
101:70 ärgerlich, wenn die amerikaner die letzten 10 sec nicht mehr spielen

china - españa 2 (-21) @1.99 pin 6/10
unverständlich der spread, amerikaner heute locker 30 punkte differenz, chinesen dabei fast nur 3er am anfang und amis mit problemen bei zonenverteidigung. das sollte uns nicht so schwer fallen, ausserdem eingespielter bei schirientscheidungen. auch hier sollte mindestens eine gleiche differenz wie heute entstehen.

Damen Russland - Südkorea Montag 6:30Uhr

Ich habe den ersten Auftritt der Südkoreanerinnen komplett mitansehen müssen und war wirklich enttäuscht. Gerade mal auf 55Pünktchen hat man es in den 40minuten gebracht bei einer Wurfausbeute von 36% bei 4/24 3er. Ebenso eine erschreckende Zahl 31-53 Rebounds holte man gegen Brasilien, die einfach unfähig waren ihre Überlegenheit am Brett auszuspielen und mit schusseligen Aktionen ala Patrick Femerling sich nie entscheidend absetzten konnten.
Die einzigen beiden positiven Aspekte Südkoreas in diesem Spiel die nicht als zu üble Defensive und die Freiwurfquote von 88%. Am Ende siegte man in Overtime un konnte sicher Selbstvertrauen mitnehmen.

Heute wartet mit den Russinnen allerdings schon ein anderes Kaliber in Sachen Basketball.
Der russische Kader ist im Schnitt 188cm groß ggn. 181cm bei den Asiatinnen.
Ich denke die Schwächen am Brett werden den Koreanerinnen hier das Genick brechen. Den die Bretter sind die halbe Miete im BB.
Auf der Centerposition hat es die 1,85cm große JUNG nun mit Kuzina, Osipova und Stepanova zu tun hier liegen Unterschiede von 15cm vor.

Zum ersten Spiel der Russinnen kann ich nicht viel sagen, kenne dazu nicht ausser den Stats.
Sie waren klarer favorisiert und haben sich am Ende nur knapp gegen Lettland durchsetzten können.

Genug der vielen Worte, Südkorea hat im ersten Spiel sich schwach präsentiert und gegen einen noch schwächeren Gegner gewonnen, die Russinnen sind hier einige Klassen zu stark und werden aufgrund der Größenunterschiede und starker Defense das Ding locker gewinnen!
Ohne den Duselsieg von Südkorea müsste die Linie hier um die 5 Punkte höher liegen.

Russland -15,5 q1.91 5Dimes 4/10

kiko schrieb:
china - españa 2 (-21) @1.99 pin 6/10
unverständlich der spread, amerikaner heute locker 30 punkte differenz, chinesen dabei fast nur 3er am anfang und amis mit problemen bei zonenverteidigung. das sollte uns nicht so schwer fallen, ausserdem eingespielter bei schirientscheidungen. auch hier sollte mindestens eine gleiche differenz wie heute entstehen.

Absolute Zustimmung zu dem Pick
Spanien mit einem überzeugenden Sieg 81:66 (+15) gegen Griechenland.Insgesamt sehe Ich die Spanier auch nicht so viel schwächer als die USA das der Spread knapp 10 Punkte weniger beträgt.Griechenland bestimmt auch noch stärker einzuschätzen als China.Also mit 20 Punkten sollten die Spanier schon "locker" gewinnen.Ich habe allerdings nen Spread von 20.5 bei 5 Dimes für ne 1.91 bekommen, leider die 1.99 verpennt.

SCF.MoD schrieb:
Damen Russland - Südkorea Montag 6:30Uhr

Ich habe den ersten Auftritt der Südkoreanerinnen komplett mitansehen müssen und war wirklich enttäuscht. Gerade mal auf 55Pünktchen hat man es in den 40minuten gebracht bei einer Wurfausbeute von 36% bei 4/24 3er. Ebenso eine erschreckende Zahl 31-53 Rebounds holte man gegen Brasilien, die einfach unfähig waren ihre Überlegenheit am Brett auszuspielen und mit schusseligen Aktionen ala Patrick Femerling sich nie entscheidend absetzten konnten.
Die einzigen beiden positiven Aspekte Südkoreas in diesem Spiel die nicht als zu üble Defensive und die Freiwurfquote von 88%. Am Ende siegte man in Overtime un konnte sicher Selbstvertrauen mitnehmen.

Heute wartet mit den Russinnen allerdings schon ein anderes Kaliber in Sachen Basketball.
Der russische Kader ist im Schnitt 188cm groß ggn. 181cm bei den Asiatinnen.
Ich denke die Schwächen am Brett werden den Koreanerinnen hier das Genick brechen. Den die Bretter sind die halbe Miete im BB.
Auf der Centerposition hat es die 1,85cm große JUNG nun mit Kuzina, Osipova und Stepanova zu tun hier liegen Unterschiede von 15cm vor.

Zum ersten Spiel der Russinnen kann ich nicht viel sagen, kenne dazu nicht ausser den Stats.
Sie waren klarer favorisiert und haben sich am Ende nur knapp gegen Lettland durchsetzten können.

Genug der vielen Worte, Südkorea hat im ersten Spiel sich schwach präsentiert und gegen einen noch schwächeren Gegner gewonnen, die Russinnen sind hier einige Klassen zu stark und werden aufgrund der Größenunterschiede und starker Defense das Ding locker gewinnen!
Ohne den Duselsieg von Südkorea müsste die Linie hier um die 5 Punkte höher liegen.

Russland -15,5 q1.91 5Dimes 4/10

Russland siegt mit 77-72 nach dem 1.Viertel sahs noch gut aus! Beim nächsten mal such ich mir ne Reboundwette gegen Südkorea. Dort gestörte 12(!)-34