NBL, Australien
Melbourne Tigers @ Cairns Taipans
Spiel beginnt bereits um 9.30 Uhr
Zu Beginn der Saison trumpften die Cairns groß auf..in den ersten 7 Spielen konnten sie 5 Spiele gewinnen und es schien schon so, als würden sie ernsthaft um den Titel mitspielen, nachdem sogar der aktuelle Tabellenführer in eigener Halle geschlagen werden konnte. Doch nachdem sie schließlich zuhause gegen die Tigers mit 25 Pkt. Differenz regelrecht abgeschossen wurden, lief auf einmal nichts mehr zusammen.Ein Spiel nach dem anderen ging verloren und schließlich, wenn es schon hart genug kommt, fallen auch die 2 Topscorer des Teams verletzungsbedingt aus, bis sie nun nur noch 7-12 Siege vorzuweisen haben.
Jetzt scheint es so, als könnten sie wieder auf ihre Erfolgsspur zurückkommen. Das letzte Spiel konnten sie nach Verlängerung mit 97-88 gewinnen und können heute, in Abwesendheit des Coaches Alan Black, wieder mit den zuletzt stark vermissten Topscorer rechnen.
Die Bilanz der Melbourne Tigers lässt mit 9-7 Siegen auch zu Wünschen übrig. Auch die Auswärtsbilanz von 4-4 Siegen spricht nicht gerade Bände. In den letzten 5 Spielen konnten sie gerade mal 2 Spiele gewinnen. Im vorletzten Spiel hagelte es eine deutliche Niederlage bei dem 4. letzten der Liga.
Ein Aufwärtstrend bei Cairns Taipans wäre durch die Verstärkung der Scorer durchaus möglich. Auch habe ich gelesen, dass das Team nun auch deswegen wieder sehr hungrig auf Siege sei. Noch stellt sich hier die Frage wie die Tigers die letzten Niederlagen wegstecken kann..und vorallem ist es auswärts schwieriger zu gewinnen als zuhause!
Ich habe hier eine tolle Heim-Quote für die Cairns 4.18 Betfair vorzuweisen, die ich auf jeden Fall mal anspielen werde.
Für alle die nun auch ihren wohlverdienten Urlaub genießen dürfen- das Spiel wird live auf Fox Sports 1 übertragen!
Viel Glück
Edit: Bwin mit Livewette