Basketball International

Fabi Shoes Montegranaro – Otto Caserta

(So 29 Apr 18:15)

Heute Abend hat Caserta eine gute Chance, sich für die Hinspiel Niederlage zu revanchieren - dem Vorletzten Montegranaro werden heute Nicevic und Mazzola fehlen, beides wichtige Spieler. Zoroski ist noch fraglich, er hat eine Verletzung am rechten Daumen. Caserta zuletzt mit etwas besseren Ergebnissen, letzte Woche gabs einen knappen Sieg gegen den 7. Venezia. Auch wenn Montegranaro einen Sieg bräuchte, sehe ich allein schon wengen der Personalsituation Vorteile bei Caserta. Ich denke sie werden gewinnen, nehme dennoch das HC bei Ladrbokes mit.

Caserta +3
@1,85 4/10 Ladbrokes

Lagun Aro GBC – Gran Canaria 2014
(So 06 Mai 18:00)

Gran Canaria normalerweise ein Team, dass das Spiel extrem langsam hält, dementsprechend fallen auch meistens weniger Punkte. In diesem Spiel sehe ich das allerdings ein wenig anders. Es ist das letzte Saisonspiel, es geht um nichts mehr für sie. Ich glaube nicht, dass sie so viel für die Defensive machen werden wie gewöhnlicherweise. Lagun zu Hause doch eher offensiver, man hat einige gute Spieler, die wissen wo der Korb hängt ;) Tipico mit einer Traumline, die man entsprechend auch anspielen muss. Die meisten Bookis haben ihre Line bei 149,5, Tipico allerdings bei 139,5. Value pur! Sollte auch kein Fehler seitens des Bookies sein, gestern Abend waren die Lines noch so tief.

Over 139,5 @1,85 Tipico 6/10

Basketball England

Newcastle Eagles- Leicester Riders Tipp 1 @2,3 7/10 bwin (2,1 bah)

Finale auf neutralem Boden. Faire Quote 1,5-1,6. Newcastle ist klar das stärkste Team. Kann mir nicht erklären warum sie Aussenseiter sein sollen, muss an der schlechten performance zuletzt liegen. Aber das waren zum Abschluss der regulären Saison unbedeutende Spiele die man hergeschenkt hat. Auch im Halbfinale gegen Cheshire hat man im ersten Spiel sehr amateurhaft gespielt. Das Rückspiel hat aber gezeigt dass man immer einen Gang hochschalten und fast jeden Rückstand aufholen kann. Trotzdem schwer zu sagen warum man phasenweise so lustlos wirkte. Man hat halt einige angeschlagene Schlüsselspieler wie Gause. Aber das wichtigste für mich ist dass sie trotzdem ihre Leistung abrufen wenn es wirklich erforderlich ist. Vor einem Monat hätten die bookies eine 1,5 gegeben, alles über 2 ist value pur.

Basketball England

Newcastle Eagles- Leicester Riders Tipp 1 @2,3 7/10 bwin (2,1 bah)

Finale auf neutralem Boden. Faire Quote 1,5-1,6. Newcastle ist klar das stärkste Team. Kann mir nicht erklären warum sie Aussenseiter sein sollen, muss an der schlechten performance zuletzt liegen. Aber das waren zum Abschluss der regulären Saison unbedeutende Spiele die man hergeschenkt hat. Auch im Halbfinale gegen Cheshire hat man im ersten Spiel sehr amateurhaft gespielt. Das Rückspiel hat aber gezeigt dass man immer einen Gang hochschalten und fast jeden Rückstand aufholen kann. Trotzdem schwer zu sagen warum man phasenweise so lustlos wirkte. Man hat halt einige angeschlagene Schlüsselspieler wie Gause. Aber das wichtigste für mich ist dass sie trotzdem ihre Leistung abrufen wenn es wirklich erforderlich ist. Vor einem Monat hätten die bookies eine 1,5 gegeben, alles über 2 ist value pur.

Kann ich nur unterstützen. 50:50 für mich
Die schlechten Ergebnisse am Ende der reg. Saison sind dadurch zustande gekommen, dass Newcastle ohne ihre Top3 (Chapman, Smith, Thomson) spielten - verletzt. Die 3 waren dann aber zum PO-Start wieder an Bord.

Cimberio Varese – Montepaschi Siena
(Mi 23 Mai 20:30)

Spiel 4 der italienischen Playoffs. Die beiden Heimspiele konnte Siena klar und deutlich für sich entscheiden ( 88-72, 92-57). Das letzte Spiel verlor Siena, nachdem man im 3.Viertel schon mit 16 Punkte vorne lag. Normalerweise ist Siena deutlich stärker einzuschätzen, ich glaube nach der Niederlage vor 2 Tagen ist man heute umso motivierter und sollte das Spiel deutlich für sich entscheiden können. Bei Siena sind wohl alle an Board, bei Varese fehlt wie im letzten Spiel verletzungsbedingt Kangur. Wenn man die Sache heute konzentrierter angeht, wovon ich ausgehe, wird Varese keine Chance haben das Spiel eng zu halten.

Montepaschi Siena-9 @1,81 Pinnacle 2/10

Crvena Zvezda - Partizan
Tip: Partizan HC -3 @1,83
Stakes: 4/10
Anbieter: bet365

Spiel zwei im Finale um die serbische Meisterschaft. Spiel eins ging an Partizan 92:83.
Die letzten 10 Duelle zwischen den verfeindeten Mannschaften gingen alle an Partizan.
Bei Partizan ragt besonders Macvan heraus, der von den Clevland Cavalieres ausgeliehen wurde, mit Kecman, Milosavljevic und Karic hat man weitere erfahrene Spieler.
Partizan das non plus Ultra in Serbien im Basketball in den letzten 20 Jahren. Das Team ist deutlich stärker als Zvezda und wird sich gegen den Erzrivalen durchsetzten.

live basket centrobasket champs women.
trinidad & tobago ml vs us virgin islands @ 4.40 bet365 3x.

ht 28-30 (9-9, 19-21).

t&t gestern mit miserablen auftakt gegen kuba (36-88), wobei die kubaner einer der turnierfavoriten sind. usvi gegen die dominikanische republik mit 69-72 verloren, als man 2 minuten vor schluss noch 63-59 geführt hat ehe die dominicans 3 straight 3's getroffen haben und das spiel drehten.

kurioser quotenverlauf dann heut vormittag, usvi bei bei bet365 mit @ 5 raus, danach binnen weniger stunden auf 1.1x runtergewettet und double digit favorit gewesen.

in hz eins aber ein sehr ausgeglichenes spiel, wenn nicht sogar mit vorteilen für t&t. t&t führt das rebound battle mit 22-18 an, zudem bessere quoten in der zone (11/25, usvi 9/23). durch die vorteile 5 mehr würfe als usvi, outside shooting bei beiden nicht vorhanden.

t&t sogar mit einigen made jump shots, usvi meist nur mit korblegern und 3 körbe als die uhr abgelaufen ist.

würde mich von den ersten spielen nicht blenden lassen..

Last year, after a huge defeat in the first round against Cuba (32:80) at the CBC Champs, Trinidad have won all games (also vs US Virgin 76:68) and took the second place of the tournament.

us virgin islands hc-9.5 vs el salvador @ 1.80 bet365 6x.

ht 28-25 (14-13).

virgin islands in hz 1 völlig von der rolle. 17 turnover, 17 (!). bisher hatte man pro spiel knapp 16, nun 17 in einer halbzeit. die coachin hat mitte des zweiten viertels eine auszeit genommen und eine ansprache gehalten die man so nicht alle tage hört, in etwa "what the hell are you doing ? show emotions, this team is absolutely garbage!". bei der anrede hab schon ich fast angst bekommen..

womit sagt die coachin es ? mit recht. usvi hat einen rebound vorteil von 29-13, el salvador hat im set play ganze 4 körbe erzielt, alles andere ist nach turnovern von den islands entstanden.

die islands sind imo ein top-4 team beim turnier, aber die erste halbzeit war desaströs. wenn man nur in normalform das spiel in hz 2 angeht wird das ein 18+ sieg.

el salvador lag gestern zur hz gegen jamaika mit 21 hinten. wer das spiel jmk vs t&t gerade verfolgt hat weiß das dies eigentlich ein unding ist. aber jedes team beim turnier ist in der lage el salvador pro hz mindestens 20 punkte abzunehmen.

hc war pre game bei 29, sodass imo ein hc von ca. 15 fair wäre.

würde gerne weiter drauf eingehen, aber hz ist beim turnier nicht lang..

us virgin islands hc-9.5 vs el salvador @ 1.80 bet365 6x.
68-57.

zweiter "clutch" shot heute für mich als hamilton mit einem floater den korb zum cover macht. spiel hätte lange mit 18+ außer reichweite sein müssen, aber el salvadors #5 mit 5/8 von 3 point range. die ersten beiden spiele vom turnier heut abend waren echt nichts für schwache nerven..

EM QUALI DAMEN

Portugal - Weißrussland

Tipp: Weißrussland - 22 @ 1,85 Expekt 8/10

Portugal im ersten Spiel gegen die Frauen aus der Ukraine mit 38-92 untergegangen, macht einen Unterschied von 54 Punkten. Die Handicap-Line war bei den Buchmachern zwischen 18 und 20! Nun ist sie nur auf 22 gestiegen, obwohl Weißrussland sogar noch etwas besser einzuschätzen ist als die Ukraine. Zwei kleine Quervergleiche zwischen Weißrussland und der Ukraine:
Weißrussland gewann vor drei Tagen gegen Ungarn mit 51-47. Die Ukraine verlor im Juni 2011 mit 56-68 gegen Ungarn.
Weißrussland gewann im Juni 2011 gegen Großbritannien mit 55-40, die Ukraine spielte im August 2010 zwei mal dagegen und verlor einmal 49-57 und gewann einmal 70-66.
Insgesamt sollten die Weißrussinnen daher noch etwas besser sein, das Handicap von 22 sollten sie locker schaffen!

Viel Glück allen [[yo]]

Luxemburg Damen - Lettland Damen
Tip: Lettland HC -35,5 @1,86
Stakes: 5/10
Anbieter: bet365

Luxemburg verlor das erste Qualispiel mit 60 Unterschied gegen Finnland.
Lettland konnte das erste Qualispiel gegen Italien mit 19 Unterschied.
Klassenunterschied zwischen beiden Teams ist gewaltig, Luxemburg das erste mal bei einer EM-Quali dabei, der Frauenbasketball steckt noch in den Kinderschuhen.
Lettland sicher nicht schlechter als Finnland einzuschätzen.

EM QUALI DAMEN

Portugal - Weißrussland

Tipp: Weißrussland - 22 @ 1,85 Expekt 8/10

Portugal im ersten Spiel gegen die Frauen aus der Ukraine mit 38-92 untergegangen, macht einen Unterschied von 54 Punkten. Die Handicap-Line war bei den Buchmachern zwischen 18 und 20! Nun ist sie nur auf 22 gestiegen, obwohl Weißrussland sogar noch etwas besser einzuschätzen ist als die Ukraine. Zwei kleine Quervergleiche zwischen Weißrussland und der Ukraine:
Weißrussland gewann vor drei Tagen gegen Ungarn mit 51-47. Die Ukraine verlor im Juni 2011 mit 56-68 gegen Ungarn.
Weißrussland gewann im Juni 2011 gegen Großbritannien mit 55-40, die Ukraine spielte im August 2010 zwei mal dagegen und verlor einmal 49-57 und gewann einmal 70-66.
Insgesamt sollten die Weißrussinnen daher noch etwas besser sein, das Handicap von 22 sollten sie locker schaffen!

Viel Glück allen [[yo]]

53-82 [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]