Basketball-Europameisterschaft 2011

Also nach 6-7 Minuten hats ausgesehen wie erwartet und daß Litauen mit über 20 gewinnt.Mazedonien hatte in der Offence keine Option mehr.Litauen eigentlich immer,nur wenn man als 3pointerteam bekannt ist und dann nur 2/15 trifft ist das schon armseelig.Ich denke ich hätte Litauen gestern helfen können;)Auch sehr originell war,daß das Match in der 2.Hälfte nicht Litauen vs.Mazedonien war sondern Litauen vs.Bo McCalebb.Natürlich is es trotzdem Mazedonien sehr zu gönnen obwohl natürlich Litauen in Trauer liegt.

Frankreich – Griechenland (Do 15 Sep 17:00)
Pick: Frankreich mehr als 72.5 Punkte @ 1.85 bwin (3/10)

Darf und kann man gerne versuchen. Griechen in diesem Tunrnier von 8 Spielen nur 2 mal mehr als 72 Punkte kassiert und das gegen Russland und Mazedonien. Griechen lieben hier eher die Defense und darauf ist ihr Spiel ausgelegt. Kassieren im Schnitt ~66 Pkt.
Denke aber das Frankreich als Favorit das Tempo diktieren wird und hier ordentlich pushen wird. Franzosen werfen mit 47.6 Versuchen sogar mehr als 4 Versuche mehr aus Feld als die Spanier. Dazu stehen sie durch ihre Athletik auch oft an der FT Linie mit ~ 22 Versuchen pro Spiel. Franzosen mit einem enormen Zug zum Korb. Parker derjenige der das Spiel und das Tempo seiner Mannschaft leitet.
Ich sehe weiterhin nicht wie die Franzosen hier gestoppt werden können. Man hat einige Waffen am Brett, ihre Athletik und Steals werden ihnen einige einfach Punkte bringen und dadurch das es bei den Franzosen immer nach vorne geht ist die Punktzahl nur tagesform abhängig. Ihren Schnitt von 81 Punkten pro Spiel werden sie hier denk ich nciht bestätigen, aber 75 Punkte sind hier allemal drin.

Spanien – Mazedonien (Fr 16 Sep 16:30)
Pick: Gewinnvorsprung = > 26 Pkt @ 5 bwin (3/10)

Wohl eher in der Kategorie" Schaun wir mal" zu suchen.
Freitag wird zwischen den beiden das Halbfinale ausgetragen.
Mazedonien ist die Cinderella Story bei diese EM. Keiner hat mit ihnen gerechnet und auf einmal spielen sie im HF gegen den amtierenden Europameister. Hatten ein wenig Losglück, aber zumindest seit gestern horch man auf, da man den Gastgeber ausgeschaltet hat.
Mannschaft wird vom alles überragenden PG Bo McCalebb angeführt. Und das war es eigentlich schon auch. Eigentlich ungeheuerlich, dass das bis hier hin gereicht hat. Unterm Korb hat man noch einen Pero Antic, aber das war es auch.
Spanier hier in aber allen Kategorien überlegen. Sei es die S 5, die Bench, Defense, Offense, etc p p. In der Offense wie gestern schon gesagt extrem gut und auch variabel besetzt. Man kann in der Offfense eigentlich alles abrufen was der Sport hergibt.
Mazedoniens Spiel ist auf McCelebb ausgelegt. Und aus diesem Grund ist ein Ausscheiden der Spanier ausgeschlossen. Ihn muss/kann man stoppen und dann ist die Mannschaft nichts mehr wert.
Ich seh das hier einfach so. Entweder Mazedonien überrascht hier wieder und feiert ein Feuerwerk ab und dann sind die -15.5 zu 1.9x auch nichts wert oder Mazedonien bekommt hier seine Grenzen aufgezeigt und sollten die Spanier hier ins Rollen kommen und in der Offense bei den Mazedoniern nichts zusammenläuft, dann lehne ich mich mal soweit aus dem Fenster und sage: Wenn die -15.5 stehen, dann gibt es auch eine berechtigte Hoffnung darauf, dass die 26 ebenfalls stehen. So ein 80:53 o.ä würde mich hier nicht verwundern.

Zuletzt bearbeitet:
Russland vs Serbien: Tipp 1 -1,5 mit 7/10

Hab soeben die Information erhalten,dass der Einsatz von Krstic mehr als fraglich ist.Musste gestern das Trainig abbrechen,aufgrund einer Verletzung am Ellenbogen.Ohne ihren bisher besten Spieler und Center sehe ich hier nicht,wie Serbien das Spiel gewinnen soll.Vor allem unter den Körben sollten die Russen das Spiel dominieren,da Serbien mehr oder weniger bei dieser EM ohne PF spielt.Savonovic in meinen Augen eher ein SF,der eher von außen für Gefahr sorgt.Auch Macvan ist von der Statur her den russischen Big Men unterlegen.Die Serben in ihrer Rotation nur mit einem Big Man mit Perovic.
Also klarer Vorteil hier für die Russen,vor allem unter den Körben.

77:67
[[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

Obwohl Krstic sogar gespielt hat,klare Überlegenheit bei den Rebounds für die Russen 37:28,darunter 14 Offensivrebounds.Die beiden PFs der Serben insgesamt nur mit 4 Rebounds.

@Floan

Scheinst echt ein Orakel zu sein;)Denn nachdem ich mir alle Wetten so durchschau kam ich genau zur gleichen Erkenntnis.Spanien gewinnt 26+.Das sind um den Daumen 3 Körbe mehr im Viertel und sollte schon drinnen sein.Wie schon von dir geschrieben ist der Unterschied zum normalen Spread im Verhältnis serh gering,genau 1,25 Kröbe pro Viertel.Auch bei den Gefahren,Mazedonien spielt wieda gross auf,Spanien trifft nix oder Spanien spielt im letzten Viertel nimma sind ma ziemlich auf der gleichen Wellenlänge.Das einzige was ich glaub ist,dass das Ergebnis höher wird als du denkst;)[[grin]]

Frankreich – Russland (Fr 16 Sep 20:00)
Pick: over 134.5 @ 1.93 pinnacle (3/10)

Kann natürlich auch ein under werden. Spiel hat eine enorme Wichtigkeit (sieger ist direkt für London qualifiziert) und ich erwarte hier ein hartes Spiel unterm KOrb mit Noah vs. Mozgov. Wenn hier nicht diese Linie wäre hätte man mMn das under spielen können. Ich hatte meine Linie bei 137.5 und deshalb wird das hier auch versucht.
1X2 hier absolut nichts für mich. Franzosen mit Stars besetzt und extrem athletisch. Die Russen aber auch gut besetzt u.a. mit Kirilenko, Mozgiv etc p p. Arbeiten unterm Korb extrem gut und schnappen sich einige Boards.
Wie schon oft erwähnt pushen die Franzosen ungemein und kommen zu vielen Wurfversuchen. Russen mit über 40 Korbabschlüssen aber auch in Ordnung. Haben gestern teils echt abenteuerlich getroffen und trotzdem ihre 64 Pkt geholt. Wenn jetzt noch die Trefferquote stimmt, dann kann man sie auf jeden Fall im hohen 60er oder niedrigen 70er Segment einordnen. Die Russen mit über 70 Pkt im Schnitt aber auch nicht ohne. Haben jetzt keinen wie Parker der jeden Abend seine 20 Pkt+ bringt, dafür kommen sie in der Offense über das Kollektiv. Sie haben 5 Spieler die an die 9 bzw. über 9 Pkt pro Spiel bringen.
Erwarte hier schon ein hart geführtes Spiel, aber für mich die Linie einen tacken zu niedrig.

Für mich neben Highscorigngameriskybet(Spain-Mazedonien) finde ich die Linien bei Griechenland Serbien zu hoch.Es geht noch um viel in dem Match und beides Heißblüter und besonders die Griechen Defensivakrobaten.Zudem glänzen beide Teams geade nicht mit konstanter Treffsicherheit.

Gut möglich es geht über 130,aber kann auch weit drunter sein,darum meine Wette:

UNDER 141,5

Natürlich nur small und ich sicher auf +-0 mit Overtime ja ab,wobei es selbst mit Overtime locker beim Under bleiben kann;)

Zuletzt bearbeitet:
Frankreich – Russland (Fr 16 Sep 20:00)
Pick: over 134.5 @ 1.93 pinnacle (3/10)

Kann natürlich auch ein under werden. Spiel hat eine enorme Wichtigkeit (sieger ist direkt für London qualifiziert) und ich erwarte hier ein hartes Spiel unterm KOrb mit Noah vs. Mozgov. Wenn hier nicht diese Linie wäre hätte man mMn das under spielen können. Ich hatte meine Linie bei 137.5 und deshalb wird das hier auch versucht.
1X2 hier absolut nichts für mich. Franzosen mit Stars besetzt und extrem athletisch. Die Russen aber auch gut besetzt u.a. mit Kirilenko, Mozgiv etc p p. Arbeiten unterm Korb extrem gut und schnappen sich einige Boards.
Wie schon oft erwähnt pushen die Franzosen ungemein und kommen zu vielen Wurfversuchen. Russen mit über 40 Korbabschlüssen aber auch in Ordnung. Haben gestern teils echt abenteuerlich getroffen und trotzdem ihre 64 Pkt geholt. Wenn jetzt noch die Trefferquote stimmt, dann kann man sie auf jeden Fall im hohen 60er oder niedrigen 70er Segment einordnen. Die Russen mit über 70 Pkt im Schnitt aber auch nicht ohne. Haben jetzt keinen wie Parker der jeden Abend seine 20 Pkt+ bringt, dafür kommen sie in der Offense über das Kollektiv. Sie haben 5 Spieler die an die 9 bzw. über 9 Pkt pro Spiel bringen.
Erwarte hier schon ein hart geführtes Spiel, aber für mich die Linie einen tacken zu niedrig.

Hier muss ich die unterschiedlichen Lines der Bookies für ein Middle ausnutzen.

Pinnacle:
>134.5 @1.901

Eurobet/Corals:
<138.5 @1.91

Beides zu Maximalstakes gespielt.

Eine Wette gewinnt immer, und bei einem Punkte-Total von 135 - 138 gewinnen beide!

Die Quote auf dieses Middle zu den beiden o.g. Odds ist verdammt hoch:
@20.16 !

Das nenne ich mal Value!
Good luck!

Griechenland – Serbien: Griechenland +3.5 @1.85

Es wird wohl auf ein Duell der Center hinauslaufen. Griechenlands Ioannis Bourousis hat durchaus die Chance mit Nenad Krstic mitzuhalten – und das wird die Serben durchaus vor Probleme stellen. Dabei sollte Krstic zwar trotzdem zu seinem Spiel kommen, aber die Serben müssen heute besser spielen als gegen Russland um mithalten zu können. Wenn sie wieder 19 Turnover zulassen, wie gegen die Russen, wird es auch gegen die Griechen nicht reichen auch wenn diese beiden Gegner eigentlich kaum miteinander vergleichbar sind.
Zugegeben: Die bessere Qualität führen wohl die Serben aufs Feld, denn Spielmacher Milos Teodosic und schon genannter Nenad Krstic sind ein Duo, wie es die Griechen in meinen Augen nicht zu bieten haben. Aber gesamtgesehen hat mir Griechenland zuletzt einfach besser gefallen, das Spiel gegen Frankreich zwar trotz Niederlage sehr solide und sie haben einfach bedeutend weniger „dumme“ Fehler gemacht als die Serben. Von daher sind sie mir eine Wette wert, wenn auch nur mit relativ kleinem Einsatz.

Frankreich – Russland: Russland @2.11

Die Franzosen haben gegen Griechenland ihre Pflicht erfüllt, aber mehr auch nicht. In meinen Augen war es ein Fehler, Parker und Noah zu schonen, irgendwie scheint das Momentum verloren zu sein. Das ist natürlich nur der Eindruck eines Laien – aber sie sind das erste Team dem so etwas passiert. Die Russen hingegen lassen sich momentan auf einer Welle des Erfolgs tragen. Noch keine einzige Niederlage mussten sie im Turnier hinnehmen, das haben nicht einmal die Spanier geschafft. Und Andrei Kirilenko ist momentan in einer Form, in der er wohl nur als „Monster“ bezeichnet werden kann. Er führt sein Team bei Punkten, Rebounds und Steals an und die Art und Weise wie er dies tut ist beeindruckend. Sicher: Er ist kein Tony Parker, aber wenn Frankreich so spielt wie gegen Griechenland muss er das auch nicht. Das Problem ist einfach, dass bei den Franzosen momentan zu viele Spieler ihrer Form nachlaufen. Joackim Noah konnte im Turnier kaum überzeugen und auch wenn er sich momentan etwas stabilisiert – dennoch denke ich nicht, dass er gegen Timofey Mozgov bestehen kann. Noah spielt im Dress der Tricolore einfach relativ schwach wieso auch immer. Dieses relativ muss man natürlich unterstreichen, aber dennoch bleibt die Aussage so stehen. Und Boris Diaw, der wirklich gut ins Turnier gestartet ist hat in den letzten vier Spielen im Schnitt 3 Punkte erzielt – und keinen einzigen gegen die Griechen.
Alles in allem sehe ich Frankreich als das Team mit mehr Potential und der größeren Spielerqualität. Aber in der Form können sie Russland ganz klar nicht das Wasser reichen. Ich gehe davon aus, das Kirilenko und Co. diese Formschwäche eiskalt ausnutzen werden und hier als Sieger den Platz verlassen werden.

Die Pause tat wirklich nicht gut, aber in der 2hz wurde es dann schon besser als man wieder eingespieler war und sozusagen wieder drin war. Heute dann direkt das nächste Spiel. Mit Sicherheit nicht schlecht für die Franzosen.
Das Spiel ist einfahc total random. Das kann in der OT ausgehen oder es kann jeder mit 10+ gewinnen. Danke Over ist hier die beste Wahl

Griechenland – Serbien: Griechenland +3.5 @1.85

Es wird wohl auf ein Duell der Center hinauslaufen. Griechenlands Ioannis Bourousis hat durchaus die Chance mit Nenad Krstic mitzuhalten – und das wird die Serben durchaus vor Probleme stellen. Dabei sollte Krstic zwar trotzdem zu seinem Spiel kommen, aber die Serben müssen heute besser spielen als gegen Russland um mithalten zu können. Wenn sie wieder 19 Turnover zulassen, wie gegen die Russen, wird es auch gegen die Griechen nicht reichen auch wenn diese beiden Gegner eigentlich kaum miteinander vergleichbar sind.
Zugegeben: Die bessere Qualität führen wohl die Serben aufs Feld, denn Spielmacher Milos Teodosic und schon genannter Nenad Krstic sind ein Duo, wie es die Griechen in meinen Augen nicht zu bieten haben. Aber gesamtgesehen hat mir Griechenland zuletzt einfach besser gefallen, das Spiel gegen Frankreich zwar trotz Niederlage sehr solide und sie haben einfach bedeutend weniger „dumme“ Fehler gemacht als die Serben. Von daher sind sie mir eine Wette wert, wenn auch nur mit relativ kleinem Einsatz.
+0,85

Hier muss ich die unterschiedlichen Lines der Bookies für ein Middle ausnutzen.

Pinnacle:
>134.5 @1.901

Eurobet/Corals:
<138.5 @1.91

Beides zu Maximalstakes gespielt.

Eine Wette gewinnt immer, und bei einem Punkte-Total von 135 - 138 gewinnen beide!

Die Quote auf dieses Middle zu den beiden o.g. Odds ist verdammt hoch:
@20.16 !

Das nenne ich mal Value!
Good luck!

150 Total, LOST

Frankreich – Russland: Russland @2.11

Die Franzosen haben gegen Griechenland ihre Pflicht erfüllt, aber mehr auch nicht. In meinen Augen war es ein Fehler, Parker und Noah zu schonen, irgendwie scheint das Momentum verloren zu sein. Das ist natürlich nur der Eindruck eines Laien – aber sie sind das erste Team dem so etwas passiert. Die Russen hingegen lassen sich momentan auf einer Welle des Erfolgs tragen. Noch keine einzige Niederlage mussten sie im Turnier hinnehmen, das haben nicht einmal die Spanier geschafft. Und Andrei Kirilenko ist momentan in einer Form, in der er wohl nur als „Monster“ bezeichnet werden kann. Er führt sein Team bei Punkten, Rebounds und Steals an und die Art und Weise wie er dies tut ist beeindruckend. Sicher: Er ist kein Tony Parker, aber wenn Frankreich so spielt wie gegen Griechenland muss er das auch nicht. Das Problem ist einfach, dass bei den Franzosen momentan zu viele Spieler ihrer Form nachlaufen. Joackim Noah konnte im Turnier kaum überzeugen und auch wenn er sich momentan etwas stabilisiert – dennoch denke ich nicht, dass er gegen Timofey Mozgov bestehen kann. Noah spielt im Dress der Tricolore einfach relativ schwach wieso auch immer. Dieses relativ muss man natürlich unterstreichen, aber dennoch bleibt die Aussage so stehen. Und Boris Diaw, der wirklich gut ins Turnier gestartet ist hat in den letzten vier Spielen im Schnitt 3 Punkte erzielt – und keinen einzigen gegen die Griechen.
Alles in allem sehe ich Frankreich als das Team mit mehr Potential und der größeren Spielerqualität. Aber in der Form können sie Russland ganz klar nicht das Wasser reichen. Ich gehe davon aus, das Kirilenko und Co. diese Formschwäche eiskalt ausnutzen werden und hier als Sieger den Platz verlassen werden.
-1

Slowenien - Serbien

Heute das Spiel um Platz 7. Muss man eig. nicht viel sagen wenn man die Serbische Mannschaft kennt. Motivation ist weg, man konnte das Ziel dass halbfiinale zu erreichen nicht schaffen. Gestern gegen die Griechen schon gezeigt dass man einfach keine Lust mehr hat. Im allgemeinen sehe ich die Slowenen eig. als sehr kompakte mannschaft, mit Goran Dragic ein wahnsinns Spieler, der locker ein Spiel entscheiden kann.
Also Slowenien geht heute für mich nicht gerade als Aussenseiter in die Partie. Kann mir einfach nicht vorstellen dass sich Serbien jetzt hier wirklich anstrengen wird.

Tipp: Slowenien +2,5 @1,99 pinnacle stake:2/10

Slowenien - Serbien

Heute das Spiel um Platz 7. Muss man eig. nicht viel sagen wenn man die Serbische Mannschaft kennt. Motivation ist weg, man konnte das Ziel dass halbfiinale zu erreichen nicht schaffen. Gestern gegen die Griechen schon gezeigt dass man einfach keine Lust mehr hat. Im allgemeinen sehe ich die Slowenen eig. als sehr kompakte mannschaft, mit Goran Dragic ein wahnsinns Spieler, der locker ein Spiel entscheiden kann.
Also Slowenien geht heute für mich nicht gerade als Aussenseiter in die Partie. Kann mir einfach nicht vorstellen dass sich Serbien jetzt hier wirklich anstrengen wird.

Tipp: Slowenien +2,5 @1,99 pinnacle stake:2/10

72 : 68 FT