Basketball-Europameisterschaft 2011

Also die Quoten auf den Sieg der Türkei sind heute masslos übertrieben.
Wer die Spiele dieser Mannschaft gesehen hat , weiss das sie immer hochmotiviert ins Spielgeschehen steigen und immer für eine Überraschung gut sind. jetzt mal abgesehen von dem Sieg gegen Spanien, was aber größtenteils nur durch die vielen Fehler der Spanier gelingen konnte. Frankreich letztens mit einer guten Partie gegen die Serben, doch eine Quote von 1,4 auf Frankreich Sieg nie und nimmer gerechtfertigt. Bookies beziehen sich hier wohl nur den Spielmacher der Franzosen Parker. Wenn die Türken es schaffen diesen Mann zu kontrollieren, dann haben sie sehr gute Chancen auf einen Sieg.
Der Spread mit +5,5 in meinen Augen durchaus Value, denn auch bei einem Sieg der Fanzosen kann ich mir nicht vorstellen dass der hoch sein wird. Pinnacle hier mit einer durchaus anspielbaren Quote von 1,98.

Türkei +5,5 @1,98 pinnacle 3/10

Linie komplett richtig gesetzt.
Türkei haben jetzt nicht wirklich überzeugt. Gegen schwache Spanier gewonnen, die wie du selber gesagt hast ja das Spiel verschenkt haben.
Dann noch gegen Litauen verloren und gegen Polen.
Die anderen Siege waren gegen ganz schwache Teams..
Türken einfach nicht flexibel im Offensivspiel. Leben viel von 3ern. Frankreich das bisher beste Team. Von der Athletik her jedem Team KLAR überlegen. Dazu sehr breit besetzt und einige NBA Spieler.
Du sagst, dass man Parker aus dem Spie nehmen muss. Serbien hat das ziemlich gut gemacht. Parker hat da nur kanpp 30% geworfen, aber trotzdem hatte Frankreich über 80Punkte. Und vorne hat Serbien schon sau viele 3er gemacht und trotzdem hat es nicht geriecht und die serben werfen deutlich besser als die Türken. Für mich haben die Türken nur ne Chance wenn die Franzosen ganz ganz schlecht spielen und die Türken alles von außen treffen. Frankreich klar das bessere Team

Also die Quoten auf den Sieg der Türkei sind heute masslos übertrieben.
Wer die Spiele dieser Mannschaft gesehen hat , weiss das sie immer hochmotiviert ins Spielgeschehen steigen und immer für eine Überraschung gut sind. jetzt mal abgesehen von dem Sieg gegen Spanien, was aber größtenteils nur durch die vielen Fehler der Spanier gelingen konnte. Frankreich letztens mit einer guten Partie gegen die Serben, doch eine Quote von 1,4 auf Frankreich Sieg nie und nimmer gerechtfertigt. Bookies beziehen sich hier wohl nur den Spielmacher der Franzosen Parker. Wenn die Türken es schaffen diesen Mann zu kontrollieren, dann haben sie sehr gute Chancen auf einen Sieg.
Der Spread mit +5,5 in meinen Augen durchaus Value, denn auch bei einem Sieg der Fanzosen kann ich mir nicht vorstellen dass der hoch sein wird. Pinnacle hier mit einer durchaus anspielbaren Quote von 1,98.

Türkei +5,5 @1,98 pinnacle 3/10

64-68 FT [[grin]]

Was i ned ganz versteh is,wieso die Linie Griechenland Slowenien so hoch ist?

Beide sind unter Druck,beide werden stärkere Defensive als in Gruppe spielen.Letzten drei direkte Duelle klar drunter.Ich würd maximal 132,5 legen.

Daher meine Wette under 137,5 und büdde keine Verlängerung.

Hallo!

Ich bin aus Slowenien. Ich kann nur eni bisschen Deutsch sprechen. Ich mochte deutsch verbesseren, deshalb ich in deutsch schreiben will. Ob euch mich nicht verstehen kann, sagt mir, und ich will in english schreiben. Das ist erlaubt, oder?

Slowenien spielt sehr defensive. Wir sind sehr stark in diesem Segment. Und sehr schlect in offenseive Spiel, wir sind am letzten Platz in 3pts shooting mit 26,4% und Griechenland mit 27% nur ein bisschen besser. Für deine Wette kann ich das sagen. Ich also erwarte eine langsame Spiel. Maljković (unser Coach) has gesagt, dass wir ihr Konter verhindern müssen. So, werden wir langsam spielen und probieren wenige Bälle zu verloren. So ich kann mit deiner Wette zustimmen. Es konnte ein Problem sein, ob wir und Griechenland besser für 3 werfen werden. Es wird bedeutend, wie diese Spiel start wird.

Ich hoffe, dass ich euch geholfen habe und das verstehen mich :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut hab zwar geschrieben das ich hier nichts weiter posten werde aber die Line bei Deutschland - Türkei scheint mir doch arg zu hoch. Beide mit sehr langsamen Basketball, spielen vor allem den Ball meist unters Brett, Türken im Turnier auch nicht durch gute Trefferquote von draußen bekannt geworden, beim Supercup in Bamberg 64:52 für Deutschland, für beide ein "Endspiel" ... 138-139.5 schaut ein bisschen zu hoch aus...

Serbien - Türkei

Heute muss ich wieder den Spread auf die Türken probieren. Auch wenn sie keine gute Leistung letztens gegen die Deutschen gezeigt haben, glaub ich dass sie heute eine Chance haben den Serben wieder eins auszuwischen. Serbien im letzten Match gegen Spanien regelrecht untergegangen. Man hat die einfachsten Bälle nicht in den Korb bekommen, sicherlich war mit Spanien der wohl stärkste gegner am Start, doch was die Serben in diesem Spiel an Unkonzentriertheit gezeigt haben war unglaublich. Falls die Türken es heute schaffen schnell in Führung zu gehen, werden die Serben es ziemlich schwer haben zurückzufinden. Dieses Spiel wird mit Sicherheit voller Spannung sein, kann mir hier eigentlich nur ein knappes Ergebniss vorstellen.Türkei wird sich sicher nicht abschiessen lassen. Wenn ich nur an die Begegnug vom letzten Jahr denke, wo die Türken in letzter Sekunde noch gewinnen konnten, dann ist heute auch alles möglich. Muss deshalb den Spread von +5,5 mitnehmen.

Tipp: Türkei +5,5 @1,90 bet365 stake: 2/10

Serbien - Türkei

Heute muss ich wieder den Spread auf die Türken probieren. Auch wenn sie keine gute Leistung letztens gegen die Deutschen gezeigt haben, glaub ich dass sie heute eine Chance haben den Serben wieder eins auszuwischen. Serbien im letzten Match gegen Spanien regelrecht untergegangen. Man hat die einfachsten Bälle nicht in den Korb bekommen, sicherlich war mit Spanien der wohl stärkste gegner am Start, doch was die Serben in diesem Spiel an Unkonzentriertheit gezeigt haben war unglaublich. Falls die Türken es heute schaffen schnell in Führung zu gehen, werden die Serben es ziemlich schwer haben zurückzufinden. Dieses Spiel wird mit Sicherheit voller Spannung sein, kann mir hier eigentlich nur ein knappes Ergebniss vorstellen.Türkei wird sich sicher nicht abschiessen lassen. Wenn ich nur an die Begegnug vom letzten Jahr denke, wo die Türken in letzter Sekunde noch gewinnen konnten, dann ist heute auch alles möglich. Muss deshalb den Spread von +5,5 mitnehmen.

Du sprichst das Spiel letztes Jahr an. Da hatten die Türken den Heimvorteil und dazu die refs total auf ihrer seite..Wie sollen die es jetzt unter normalen Umständen gewinnen oder mithalten?

Du sprichst das Spiel letztes Jahr an. Da hatten die Türken den Heimvorteil und dazu die refs total auf ihrer seite..Wie sollen die es jetzt unter normalen Umständen gewinnen oder mithalten?

Türkei - Serbien sicherlich kein leichtes Spiel doch ich verstehe nicht wie man bei so einem Spiel Serbien als haushoher Favorit ansehen kann. Quten für mich nicht verständlich!

Türkei in der Hinrunde gegen Gastgeber Litauen verloren wo sie gut mithielten und das Spiel letzendlich in den letzten Minuten verloren. Das Spiel gegen Polen gewann Polen auch nur aufgrund großer Schirihilfe.
In der Zwischenrunde sehr stark gegen Frankreich gespielt und wieder in den letzten Minuten dann noch knapp 68-64 verloren.
Gegen Deutschland meiner Meinung nach das schlechteste Spiel in dieser EM geliefert.

Serbien starke Hinrunde gespielt, knapp gegen die Franzosen verloren. In der Zwischenrunde gegen Litauen verloren und sich von Spanien abschlachten lassen.

Die Türkei hat gezeigt, dass sie grad bei solch wichtigen Spielen immer wieder für eine Überraschung gut sind. Siehe gegen Spanien.

Für mich absolutes no bet. Müsste ich einen Tipp abgeben, würde ich wohl auch das hc Türkei probieren.

Serbien - Türkei

68-67 FT [[grin]] Türkei 4 Sekunden vor schluss noch Chance auf Sieg vergeben

Hab zwar gestern nach einigen Bieren mit Freunden auf Europameister getippt und nachdem Spanien schon wegwar für Russland oder Litauen entschieden,aber heute bin i ma gar ned so sicha auf Russland.Mazedonien ungeschlagen bis dato.Fast könnt ma moneyline probieren,nur i nehm lieba die etwas sichere Variante.Wenn ichs ma live geben kann und wetten sicher auch a Kleinigkeit auf moneyline.Russland zwar gut,aber für Riesensiege und Pressing bis zum geht nimma sinds ned bekant.Mazedonien hat sicha unheimlich viel Selbstvertrauen gesammelt und letztes Duell war schon ganz knapp 59:61.Natürlich nur ganz small alles.

Tip MAZEDONIEN+8,5 (1.97)

und a kleine Spaßwette: over 181 points (151)

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar gestern nach einigen Bieren mit Freunden auf Europameister getippt und nachdem Spanien schon wegwar für Russland oder Litauen entschieden,aber heute bin i ma gar ned so sicha auf Russland.Mazedonien ungeschlagen bis dato.Fast könnt ma moneyline probieren,nur i nehm lieba die etwas sichere Variante.Wenn ichs ma live geben kann und wetten sicher auch a Kleinigkeit auf moneyline.Russland zwar gut,aber für Riesensiege und Pressing bis zum geht nimma sinds ned bekant.Mazedonien hat sicha unheimlich viel Selbstvertrauen gesammelt und letztes Duell war schon ganz knapp 59:61.Natürlich nur ganz small alles.

Tip MAZEDONIEN+8,5 (1.97)

und a kleine Spaßwette: over 181 points (151)

Mazedonier überraschen mich auch bei diesem Championat, zuletzt wieder gegen die Slowenen. Hätt' ich ihnen in der Form nicht zugetraut, das muss ich einräumen. Gehe aber davon aus, dass die Russen im Viertelfinale Gastgeber und Erzfeind Litauen (Dritter der anderen Gruppe) mit aller Macht aus dem Weg gehen und Gruppenerster bleiben wollen. Deshalb würd' ich mich wundern, wenn sie gegen die Mazedonier Larifari spielen.
Und was "Riesensiege" der Russen angeht: Mit 19 vor gegen Finnland, mit 16 vor gegen Griechenland zuletzt. Knapp ist anders.

Normal fühle ich mich in meiner Ehre verletzt, wenn ich Spreads zu 1.85 spiele, aber hier gehts nicht anders.

Frankreich – Griechenland (Do 15 Sep 17:00)
Pick: Frankreich -5.5 mybet (6/10)

Der Spread geht mal gar nicht klar. Spread realistisch bei -8 zu sehen. Griechen in der Defense ganz in Ordnung, aber in der Offense totaler Murks. Ziemlich ungefährlich und mit wenig Waffen. Franzosen haben nur einmal verloren und das war das letzte Spiel gegen Spanien wo man 3 von 5 S5 Spielern schohnte. Erste Hz hat die 2. Garde aber sehr gut dagegen gehalten und in der zweiten hatte man einfach keinen Bock mehr und hat die Spanier werfen lassen. Noah und Parker hatten kleinere Blessuren, aber durch die Pause sind diese ausgestanden. Franzosen mit einigen klasse Spielern. Franzosen sind hier weit vor. Unterm Korb mit Noah, Batum, Diaw,etc p p. 3 Viertel der Mannschaft sehr athletisch und das gegen hüfsteife Griechen. Selbst die weniger athletischen Spieler der Franzosen hier mehr wert als die Griechen. Das Sahnebonbon Tony Parker kommt dann noch oben drauf. Dazu Nando de Colo letzten beiden Spiele aufgewacht und mit steiler Formkurve. Franzosen verteidigen auch gut. Blocken ungemein viel weg und durch ihre schnelle Händen ergattern sie einige Steals.
Also. Spread jenseits von Gut und Böse. Must Bet. Also hier ist alles gegeben für einen Sieg der Franzosen. Und die -5.5 werden niemals stehen, wenn pinnacle rauskommt.
Ich weiß nicht wie die Griechen die Franzosen in der Offense stoppen möchten. Man hat verschiedenen Möglichkeiten. Noah am Brett anspielen. Easy Bucket. Oder Pass raus auf die Threepointer. 1 vs 1 Parker. Alles möglich. Hab selber Griechenland vs. Russland H2H vor der EM gespielt gehabt und muss sagen, dass das nichts wird. Hatte die Ausfälle der Griechen vor der EM unterschätzt. Und das waren einige. Griechen souverän gegen das Fallobst gewonnen, aber gegen bessere Mannschaften wie gegen Russland hatte man wenig Chancen. Franzosen machen einem Mut, dass sie bei der EM was reißen können. Spiele wie das gegen Serbien oder gegen Gastgeber Litauen hätte man in den Jahren zuvor nicht gewonnen.

Mazedonien – Litauen (Mi 14 Sep 20:00)
Pick: Litauen -7.5 @ 2 888sport (5/10)

Hier stimmen der Verhältnissmäßigkeiten einfach nicht. Mazedonien überrascht mich stark. Spielen mit viel Selbstvetrauen auf. Angeführt von McCalebb. Aber Mannschaft nicht nur auf ihn festzumachen, da auch ein Antic unterm Korb seine Leistung bringt. Offensiv für mich aber auch zu eindemensional. Litauen offensiv schon ein wenig mehr Feuer unterm Hintern.Ist natürlich immer blöd, wenn ein Team sehr auf die 3er fixiert ist, aber soltle hier kein Problem sein. Stimmung in Litauen bombig wenn die Mannschaft spielt und wird hier getragen. Qualitativ ist Litauen besser, in der BReit auch, was hier auch einen großen Ausschlag geben wird und natürlich die tolle Stimmung. Man kann Litauen nicht zu 7.5 reinstellen und Russland zu >8.5. Deshalb. Feuer frei.
Wenn man sich einfach stumpf die Ergebniss anschaut spielt man Mazedonien + Points. Aber da der Spread nicht den Unterschied hergibt der hier vorliegtmuss man in meinen Augen die Litauer einpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Kann beides gut sein.Bei Mazedonien denke ich wirklich,dass hier fix Schluss ist,denn ihnen fehlen die Mittel.Selbst gegen die Russen hätte es ned gut ausgesehen,wenn diese ein paar treffsichere Leute hätten

Die Griechen nur ganz kurz gesehen,aber wenn den Franzosen das Foppa gegen Spanien="nicht spielen" ned zur Bürde wird sollts auch drinnen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Russland vs Serbien: Tipp 1 -1,5 mit 7/10

Hab soeben die Information erhalten,dass der Einsatz von Krstic mehr als fraglich ist.Musste gestern das Trainig abbrechen,aufgrund einer Verletzung am Ellenbogen.Ohne ihren bisher besten Spieler und Center sehe ich hier nicht,wie Serbien das Spiel gewinnen soll.Vor allem unter den Körben sollten die Russen das Spiel dominieren,da Serbien mehr oder weniger bei dieser EM ohne PF spielt.Savonovic in meinen Augen eher ein SF,der eher von außen für Gefahr sorgt.Auch Macvan ist von der Statur her den russischen Big Men unterlegen.Die Serben in ihrer Rotation nur mit einem Big Man mit Perovic.
Also klarer Vorteil hier für die Russen,vor allem unter den Körben.

Spanien – Slowenien (Mi 14 Sep 17:00)
Pick: over 145.5 @ 2.02 188bet (2/10)

Schwer in Worte zu fassen. Slowenien eine typische Undermannschaft. Offensiv ungefährlich und legen ihr Hauptaugenmerk auf ihre Defense die mit 66.3 Pkt zu Buche steht.
Slowenien kann das Spiel eigentlich nur gewinnen, wenn die Spanier anstatt auf den Korb zu werfen sich selber abwerfen und Brennball spielen. Slowenien muss hier eigentlich über ihre Defense kommen und das Spiel zerstören. Sehe da aber auch wenig chancen. Normal covert hier Spanien auch, aber bei den hohen Spreads sehen die Spanier und Ich bis dato noch nicht gut aus. Spanien immer Favorit dafür mehr als 80 Pkt zum Spiel dazuzutragen. Haben in der Offense unzählige Waffen. Die Gasolbrüder am Brett, Navarro per Floater oder 3er, Rudy Fernandez der gegen die Franzosen ein super Spiel gemacht hat,etc. Slowenen werden D spielen, aber haben hier eigentlich keine Mittel. Mit 37.8 Boards pro Spiel arbeiten sie gut, allerdings stehen hier mit Ibaka, Gasol und Gasol andere Kaliber am Brett.
Alles eigentlich fürn Spread gegeben, aber Spanier haben bis jetzt mit Erfolg gezeigt, dass sie ein Spiel gut austrudeln lassen können und dennoch ohne Not gewinnen können. DAs führt dann zu einem jediglichen 10 Pkt Erfolg und einfache Punkte für den Gegner.
Was mich hier anspricht ist einfach die Tatsache, dass die Spanier enrom stark in der Offense sind, aber im Umkehrschluss in der Defense den Schlendrian einkehren lassen gegen das Fallobst. Kassieren im Schnitt auch ihre 70 Pkt pro Spiel und gegen klare Dogs wie Portugal, Polen und Großbritanien kassierte man 73´,78 und 69 Punkte. Außer gegen Litauen kassierte man bei keiner besseren Mannschaft mehr als 69 Pkt.
Auch wenn Slowenien offensiv alles andere als gefährlich ist werden sie von den Spaniern einige Zugeständnisse bekommen. Spanien wird hier über die 80 scoren. Der Rest kommt dann hoffentlich von den Slowenen. Nur kleiner Einsatz.

Spanien – Slowenien: Spanien -14.5 @1.86

Die Spanier haben gegen Frankreich gezeigt was sie können. Natürlich: Die Franzosen haben auch Noah und Parker geschont aber dennoch..die Spanier sind das beste Team momentan, ohne Wenn und Aber. Ich meine die beiden Gasols, Jose Calderon als der überragende Spielmacher der EM neben Parker, Rudy Fernandez, Serge Ibaka – das ist ein absolutes europäisches Dreamteam.
Die Slowenen hingegen haben keine richtig großen Namen. Man agiert als Team und das hat den bisherigen Erfolg verursacht, aber man war nie eine dominante Mannschaft. Drei Niederlagen in den letzten vier Spielen und nur ein Sieg gegen Finnland, das reicht nicht. Gegen die großen Mannschaften brechen die Osteuropäer ein – und die Iberer sammeln weiterhin jede Menge Selbst vertrauen.

Spanien – Slowenien: Spanien -14.5 @1.86

Die Spanier haben gegen Frankreich gezeigt was sie können. Natürlich: Die Franzosen haben auch Noah und Parker geschont aber dennoch..die Spanier sind das beste Team momentan, ohne Wenn und Aber. Ich meine die beiden Gasols, Jose Calderon als der überragende Spielmacher der EM neben Parker, Rudy Fernandez, Serge Ibaka – das ist ein absolutes europäisches Dreamteam.
Die Slowenen hingegen haben keine richtig großen Namen. Man agiert als Team und das hat den bisherigen Erfolg verursacht, aber man war nie eine dominante Mannschaft. Drei Niederlagen in den letzten vier Spielen und nur ein Sieg gegen Finnland, das reicht nicht. Gegen die großen Mannschaften brechen die Osteuropäer ein – und die Iberer sammeln weiterhin jede Menge Selbst vertrauen.
+0,86