Basketball-Europameisterschaft 2011

Also auch ohne Fanbrille sehe ich bei den momentanen Quoten auf unsere Jungs absolutes Value.

Erstens stellt sich mir die Frage wieso Serbien größerer Favorit (4.5-5.5) gegen Deutschland als Frankreich (4-4.5) sein soll, welche mit dem 89:80 Sieg gegen Israel , inklusive eines 31:16 im Schlussviertel, aus ihrer schlechtesten Performance im Turnier kommen.
Deutschland hat im Turnier erst ein schlechtes Viertel gespielt, und das war nunmal das entscheidene 3. Viertel zugunsten der Franzosen (29:12).

Gestern habe ich gelesen, das die Spieler total erschöpft gewesen sind. Speziell Chris Kaman, der mit 8 Punkten sein schlechtestes Spiel zeigte, soll fertig gewesen sein. Kaman und Nowitzki wurden im 2. Durchgang geschont, mit Hinblick auf das schwere Spiel heute. Gestern nutzte man den Tag zur Regeneration.

Von den Match Ups kann ich auch keine richtigen Vorteile für die Serben ausmachen. Besonders im Frontcourt sollte es heute zugehen, C Krstic (16.3) und PF Savanovic (16.0) sind die Topscorer der Serben und bekommen es mit Kaman und Nowitzki zu tun. Wie flo schon erwähnt hat, sollte Kaman auf der 5 einen Vorteil haben, Dirk im Normalfall auch Savanovic limitieren können.

Eigentlich kommt alles auf PG Teodosic an. Gegen Italien hat er das Spiel gelenkt, aber von Spiel zu Spiel fand ich ihn schwächer, was auch die Statistiken belegen. Wenn es bei ihm nicht läuft kann er schnell mal die Lust verlieren, und mit einem ausgeruhten Schaffartzik sowie einem genesenen Hamann kann es schnell mal wieder dazukommen das er bockig wird. Parker war der Grund für unsere Niederlage, ob ein launischer Teodosic es ihm nachahmen kann?!

Die letzten drei Begegnungen zwischen beiden Teams waren ziemlich eng. Bei der EM im letzten Jahr gewann Deutschland, wobei Stars auf beiden Seiten fehlten. Beim Efes Pilsen Cup konnten sich die Bauermänner Jungs ebenfalls mit einem Punkt durchsetzen, wobei auch dort Spieler auf beiden Seiten fehlten.

Das Spiel wird ziemlich entscheidend für die Zwischenrunde sein, deshalb werden beide nicht abschenken. 50:50, vlt 55:45 pro Serbien, aber da haben die Quoten jenseits der 2.7 schon was von Value...

Deutschland ML @ 3.03 Pinnacle 2x.

Das erfolgreichste Basketball-Land mit den Franzosen zu vergleichen, welche bei einer WM noch nie ins Finale kamen [[rofl]]
was haben vergangene Erfolge mit dem aktuellen Team zutun? Nach deiner Logik hätte Spanien bei der EM 2008 immer außenseiter sein müssen, da sie noch nie im finale waren, aber deutschland und italien die erfolgreichsten europäischen Mannschaften sind

was haben vergangene Erfolge mit dem aktuellen Team zutun? Nach deiner Logik hätte Spanien bei der EM 2008 immer außenseiter sein müssen, da sie noch nie im finale waren, aber deutschland und italien die erfolgreichsten europäischen Mannschaften sind

Willst du etwa sagen, dass Deutschland vor der EM kein Favorit war?
Italien als Weltmeister zu der Zeit ebenso.

Es ist klar, dass Teams mit guter Statistik eben Favoriten sind. Und mein Post von oben erklärt eben wieso Serbien als größerer Favorit als Frankreich gehandelt wird ;)

Willst du etwa sagen, dass Deutschland vor der EM kein Favorit war?
Italien als Weltmeister zu der Zeit ebenso.

Es ist klar, dass Teams mit guter Statistik eben Favoriten sind. Und mein Post von oben erklärt eben wieso Serbien als größerer Favorit als Frankreich gehandelt wird ;)
für mich zählen die leistungen in einem Turnier und das aktuelle Team mehr als vergangene Leistungen und Teams.
Und da ist Frankreich im moment stärker einzuschätzen bzw nicht schwächer..

Hallo Leute,

ich hätte eine wichtige Frage:

zählt bei Punktegleichheit das direkte Duell um den Aufstieg oder die Korbdifferenz?

Wäre sehr wichtig.

danke

Chachutzky

Hab´s bei der FIBA-Europe auch nicht gefunden, so wie die Tabelle aber
ausgegeben ist, deutet es auf das Punkteverhältnis hin, da Polen zwar die Türkei geschlagen hat,
aber die Türkei aufgrund der besseren Punktdifferenz vor dem letzten Vorrundenspieltag auf Rang 3
steht und Polen auf Rang 4 !

Zuletzt bearbeitet:
Also Serbien ab 1.8 gegen die Franzosen sollte man heute mit 5-6 units anspielen können. Die typisch jugoslawische Verteidigungshärte dürfte den Franzosen zu schaffen macehn, die ohne einen angeschlagenen Parker gestern das Spiel mit einem Kraftakt gegen Italien gewinnen konnten.

Parker hat so wie ich das mitbekommen habe eine Verletzung am linken Bein. Ende Februar zog er sich eine Zerrung in der linken Wade zu und es wurde erwartet das er 2-4 Wochen fehlen würde, er pausierte aber nur für zwei Spiele und stand fünf Tage nach der Zerrung wieder auf dem Parkett. Möglicherweise tritt die Verletzung jetzt verspätet härter auf, was kein Wunder nach der gut vier monatigen Pause und dem harten Spielplan bei der EM wäre.

Ohne Parker sehe ich die Franzosen schon fast chancenlos gegen Serbien. Gegen Italien hat man ohne ihn gewonnen, ja, aber Serbien ist ein ganz anderer Gradmesser. Wenn Parker spielen wird dann sicherlich nicht viel mehr als 30 Minuten, da haben die Verantwortlichen der Spurs auch ein Wörtchen mitzureden.

Deutschland-Serbien
Kaman over 14,5 Points
3 Units

Für mich hier eine sehr gute Wetten. Kaman ist der klar bessere Center und hat deutlich mehr Masse. SPielt auch ein sehr gutes Turnier. Gegen Noah hatte er es etwas schwerer, da dieser auch viel Masse hat und er nicht so ganz sein Spiel durchziehen konnte. Morgen sehe ich hier wieder einen klaren Matchup Vorteil für uns. Denke er wird an die 20 Scoren.
Krsitv einfach ne flasche...
am ende warens 10 oderso. ganz schwachs Speil von Kaman. ER hat viele Jumpshots genomen und ging ztuwenig zum korb. Als er es machte hat er auch gescored. Dazu musste er 4min vorm ende mit 5 fouls raus..

Ich glaube, dass das um Parker nicht so ernst ist. Genauso wie gestern die Serben mit Teodosic.

Ich sehe heute das Spiel deutlich enger. Entscheidend wird sein ob die Serben es schaffen werden den Parker gut zu denken. Gelingt ihnen das wird Frankreich wohl Chancenlos sein. Da Frankreich ohne den Parker wohl auch unter Italien einzuschätzen wäre.

Da lächelt mich die Serbien @1.78 doch sehr. Ich glaube ich werde mir die ersten paar Minuten ansehen und beobachten ob sie es schaffen den Parker erfolgreich zu decken und werde dann zuschlagen [[cheers]]

Würde von dem Spiel Frankreich gegen Serbien die Finger lassen.
Die Serben gestern gegen Deutschland unkonzentriert und die Franzosen gegen Italien auch nicht souverän. Quotierung passt mMn.

Trotzdem Viel Erfolg !

P.S. Sollte Parker nicht spielen sehe ich für Frankreich aber wirklich keine Chance. Wer soll denn dann Herrn Teodosic verteidigen und in der Defensive fordern..... Vielleicht live eine Möglichkeit was zu setzen wenn Parker ausfällt.

Parker hat bis jetzt 1/3 aller Punkte für Frankreich gemacht ! Das ist einfach zu viel. Frankreich ist gut mit Parker, aber ohne ihn sind sie nur noch halb so stark. Und Serbien hat gestern gezeigt, dass sie Spieler decken können . Wenn sie es heute wieder schaffen sieht es gut aus.
Klappt es nicht, wird es echt knapp.

Kommende Woche beginnt in Litauen die Basketball-EM der Männer.

Hierzu direkt mein erster Pick:

Wie weit kommt Israel? 1. Runde @1.5 (6/10)

Schauen wir uns einmal die Gruppe an:

Serbien
Deutschland
Italien
Israel
Frankreich
Lettland

In dieser Gruppe, die neben der Gruppe A mit Sicherheit die schwerste der EM ist, wird es wohl recht ausgeglichen zugehen unter 4 Teams: Serbien, Deutschland, Italien und Frankreich. Aus diesen werden sich meiner Meinung nach die drei Zwischenrundenteams zusammensetzen. Israel und Lettland besitzen hier meiner Meinung nach ohnehin nur Außenseiterchancen.

Ohne Frage besitzen die Israelis auf den ersten Kaderpositionen gute Leute mit
Blu, Burstein, Eliyahu, Halperin oder Pnini,
durch den Ausfall von Casspi fehlt ihnen nun aber sogar ihr einziger NBA-Spieler und die Bank ist ohnehin etwas dünn. Ein weiterer Nachteil ist, dass dieses Team physisch nicht das allerstärkste ist und so zumindest gegen die Franzosen deutliche Probleme bekommen wird. Wer unter dem Korb gegen Deutschland dagegenhalten soll, weiß ich nicht, Italien sehe insgesamt stärker, nicht zuletzt durch die NBA-Fraktion und Serbien ist als geschlossenes Team, in dem die Zahnräder ineinandergreifen nicht umsonst ein Kandidat fürs Halbfinale oder sogar mehr.

Auch wenn die meiner Meinung nach am höchsten gewetteten Teams aus Spanien und Litauen nicht in der Gruppe sind, wird Israel es hier höllisch schwer haben, mehr als einen Sieg gegen die Letten zu holen. Selbst den halte ich für nicht allzu sicher. Dadurch, dass die Letten auch erst im vierten Spiel warten und vorher bereits Niederlagen gegen Frankreich, Deutschland und Serbien erfolgt sein sollten, könnte man diese Partie eventuell eh nicht mehr ernst nehmen (gleiches gilt aber auch für die Letten, die ich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls mit 0-3 prognostizieren würde).

Wie auch immer, trotz der einzelnen guten Einzelspieler sehe ich die Israelis in dieser Gruppe als Außenseiter, der nur eine Chance aufs weiterkommen hat, falls zwei der Vier besseren Teams deutlich unter ihren Möglichkeiten spielen. Es geht bei dieser EM um zuviel, als dass ich mir das vorstellen kann. Die 1,5 halte ich daher für deutlich zu hoch. -> 6/10

Die wette gibt es zumindest bei bwin, falls wo anders höhere Quoten angeboten werden, umso besser ;-).

Israel ausgeschieden, zwar immerhin als 4. aber letzlich ungefährdet. Die Quote war nen Geschenk.

Spanien - Deutschland

2nd quarter: Spain -3,5 @ 1,91 7/10 (Betfair)

(Quote glaube jetzt etwas gesunken)

Deutschland startet meist relativ gut in die Spiele. Ist auch eigtl. ne logische Sache, wenn man bedenkt, dass das Team mit Dirk und Chris kein wirkliches Fallobst ist. Deswegen startet man meist auch auf AUgenhöhe mit den wirklich guten Teams (siehe Spiele gegen Serbien und Frankreich). Das Problem, warum man später "einbricht" bzw. die Spiele verliert ist einfach die Qualität des Teams in der Breite. Man hat eben Dirk und Herrn Kaman. Alle anderen würde ich jetzt nicht gerade als internationales Top-Format bezeichnen, obewohl auch ein paar Lichblicke am Horizont zu sehen sind (z.B. Benzing gefällt mir ganz gut). Probleme hat man damit natürlich gegen Teams mit starkem Backcourt (siehe Frankreich). Warum? Naja weil die Spieler im Backcourt (Beispiel: Parker bei Frankreich) sowieso mehr den Spielaufbau machen als Frontcourt Spieler wie ein Nowitzki. Damit wird man einfach viel öfter den Klassenunterschied auf diesen Positionen zu spüren bekommen, als das Dirk ihn andersherum ausspielen kann. Denke vorallem das man nicht nur klar besser im Backcourt ist (Rubio und Fernandez und Calderon z.B), sondern das man vorallem auch insgesamt den besseren Froncourt hat und zwar mit Spielern gespickt, die auch Dirk Nowitzki halbwegs verteidigen können (Ibaka und beide Gasol-Brüder). Denke Spanien wird sich das vielleicht anfangs anschauen, aber vorallem kurz vor der Hälfte aufdrehen um hier mit nem Vorsprung in die Pause zu gehen.