Basketball-Europameisterschaft 2011

Hegelmeister

New member
Mai 29, 2010
184
0
Kommende Woche beginnt in Litauen die Basketball-EM der Männer.

Hierzu direkt mein erster Pick:

Wie weit kommt Israel? 1. Runde @1.5 (6/10)

Schauen wir uns einmal die Gruppe an:

Serbien
Deutschland
Italien
Israel
Frankreich
Lettland

In dieser Gruppe, die neben der Gruppe A mit Sicherheit die schwerste der EM ist, wird es wohl recht ausgeglichen zugehen unter 4 Teams: Serbien, Deutschland, Italien und Frankreich. Aus diesen werden sich meiner Meinung nach die drei Zwischenrundenteams zusammensetzen. Israel und Lettland besitzen hier meiner Meinung nach ohnehin nur Außenseiterchancen.

Ohne Frage besitzen die Israelis auf den ersten Kaderpositionen gute Leute mit
Blu, Burstein, Eliyahu, Halperin oder Pnini,
durch den Ausfall von Casspi fehlt ihnen nun aber sogar ihr einziger NBA-Spieler und die Bank ist ohnehin etwas dünn. Ein weiterer Nachteil ist, dass dieses Team physisch nicht das allerstärkste ist und so zumindest gegen die Franzosen deutliche Probleme bekommen wird. Wer unter dem Korb gegen Deutschland dagegenhalten soll, weiß ich nicht, Italien sehe insgesamt stärker, nicht zuletzt durch die NBA-Fraktion und Serbien ist als geschlossenes Team, in dem die Zahnräder ineinandergreifen nicht umsonst ein Kandidat fürs Halbfinale oder sogar mehr.

Auch wenn die meiner Meinung nach am höchsten gewetteten Teams aus Spanien und Litauen nicht in der Gruppe sind, wird Israel es hier höllisch schwer haben, mehr als einen Sieg gegen die Letten zu holen. Selbst den halte ich für nicht allzu sicher. Dadurch, dass die Letten auch erst im vierten Spiel warten und vorher bereits Niederlagen gegen Frankreich, Deutschland und Serbien erfolgt sein sollten, könnte man diese Partie eventuell eh nicht mehr ernst nehmen (gleiches gilt aber auch für die Letten, die ich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls mit 0-3 prognostizieren würde).

Wie auch immer, trotz der einzelnen guten Einzelspieler sehe ich die Israelis in dieser Gruppe als Außenseiter, der nur eine Chance aufs weiterkommen hat, falls zwei der Vier besseren Teams deutlich unter ihren Möglichkeiten spielen. Es geht bei dieser EM um zuviel, als dass ich mir das vorstellen kann. Die 1,5 halte ich daher für deutlich zu hoch. -> 6/10

Die wette gibt es zumindest bei bwin, falls wo anders höhere Quoten angeboten werden, umso besser ;-).

Der erste Spieltag der EM zeichnet sich durch sehr viele Spiele aus, in denen es einen haushohen Favoriten gibt. Quoten von 11,0 und höher auf die Außenseiter sind keine Seltenheit. Ich lasse davon mal die Finger und schaue mir stattdessen genauer ein Spiel aus der deutschen Gruppe an, das die Bookies etwas knapper sehen:

Serbien - Italien Italien ML @3,55 (3/10)

Ohne Frage sind die Serben nicht nur in der Gruppe sondern auch in diesem Spiel Favorit, dass sie hier ohne Niederlage durchgehen glaube ich aber nicht. Beide Teams müssen erstmal in das Turnier kommen, das Spiel wird nicht schön. Auf der einen Seite steht der Spieler mit den wohl größten Eiern dieser EM, nämlich Milos Teodosic, der zusammen mit NBA-Center Krstic eine Truppe perfekt zusammenpassender Rollenspieler anführt, die sich als Team vor niemandem verstecken muss. Auf der anderen Seite sieht man ein neues, jüngeres italienisches Team angeführt vom NBA-Trio Belinelli, Galliniari, Bargnani. Ich persönlich sehe Italiens größte Schwäche unterm Korb, wo man einfach nicht hart genug ist. Man wird sehen müssen, ob und wie die Serben dies nutzen können und werden. Trotzdem ist das Team aber talentiert und wäre in vielen anderen Gruppen wohl einer der Topfavoriten aufs Weiterkommen. An einem guten Tag kann Italien jeden in diesem Turnier ins Wanken bringen.

Ich rechne zwar mit einem Sieg Serbiens, sehe das Spiel aber deutlich knapper als die Bookies, gerade am Anfang eines Turniers vielleicht eher 60-40. Das Handicap von 6,5 finde ich persönlich schwer einzuschätzen. Ich finde es grenzwertiger als die ML-Quote, die es in dieser Form bei bwin gibt. Expect hat glaube ich noch 0,1 höher, aber da habe ich kein Geld liegen ;-). Kleiner Einsatz, weil die Wette doch etwas spekulativ ist und die EM ja auch gerade erst losgeht.

Der erste Spieltag der EM zeichnet sich durch sehr viele Spiele aus, in denen es einen haushohen Favoriten gibt. Quoten von 11,0 und höher auf die Außenseiter sind keine Seltenheit. Ich lasse davon mal die Finger und schaue mir stattdessen genauer ein Spiel aus der deutschen Gruppe an, das die Bookies etwas knapper sehen:

Serbien - Italien Italien ML @3,55 (3/10)

Ohne Frage sind die Serben nicht nur in der Gruppe sondern auch in diesem Spiel Favorit, dass sie hier ohne Niederlage durchgehen glaube ich aber nicht. Beide Teams müssen erstmal in das Turnier kommen, das Spiel wird nicht schön. Auf der einen Seite steht der Spieler mit den wohl größten Eiern dieser EM, nämlich Milos Teodosic, der zusammen mit NBA-Center Krstic eine Truppe perfekt zusammenpassender Rollenspieler anführt, die sich als Team vor niemandem verstecken muss. Auf der anderen Seite sieht man ein neues, jüngeres italienisches Team angeführt vom NBA-Trio Belinelli, Galliniari, Bargnani. Ich persönlich sehe Italiens größte Schwäche unterm Korb, wo man einfach nicht hart genug ist. Man wird sehen müssen, ob und wie die Serben dies nutzen können und werden. Trotzdem ist das Team aber talentiert und wäre in vielen anderen Gruppen wohl einer der Topfavoriten aufs Weiterkommen. An einem guten Tag kann Italien jeden in diesem Turnier ins Wanken bringen.

Ich rechne zwar mit einem Sieg Serbiens, sehe das Spiel aber deutlich knapper als die Bookies, gerade am Anfang eines Turniers vielleicht eher 60-40. Das Handicap von 6,5 finde ich persönlich schwer einzuschätzen. Ich finde es grenzwertiger als die ML-Quote, die es in dieser Form bei bwin gibt. Expect hat glaube ich noch 0,1 höher, aber da habe ich kein Geld liegen ;-). Kleiner Einsatz, weil die Wette doch etwas spekulativ ist und die EM ja auch gerade erst losgeht.

Mit 12 verloren. Sah mitte des dritten Viertels ganz gut aus, dann hatten die Serben aber doch mehr "balls". Fand sie deutlich stärker als erwartet.

Heute Abend:

Litauen - Türkei Litauen -6 @1,9 (4/10)

Litauen für mich immer noch mit Spanien Turnierfavorit. Gerade zu Hause bei DEM Publikum ist Litauen für mich gegen kein einziges Team chancenlos. Gegen die Briten etwas ins Turnier gestolpert, gestern gegen Polen zwei Klassen besser.
Die Türken mit zwei deutlichen Siegen gegen die zweitklassigen Portugiesen und eben auch die Briten. Würde diese 4 Ergebnisse jetzt nicht überinterpretieren.

Die Türken haben ohne Frage gute Leute, aber 100% gegeben sie nur, wenn sie wirklich wollen. Das war im letzten Jahr so, in diesem wird es den insgesamt sogar deutlich besser besetzten Litauern so gehen. Der Kader ist tief und gerade auf den hinteren Positionen meiner Meinung nach stärker als der der Türken. Auch das könnte bei 3 Spielen in 3 Tagen eine Rolle spielen. Auch die ML 1,35 ist meiner Meinung nach gut spielbar. Ich denke nicht, dass die Litauer hier den Schlendrian rauskehren werde und gehe von einem Sieg aus. Handicap -6 locker möglich. Ich persönlich habe auch noch n bischen Geld auf ML gesetzt.

Ich halte nicht viel von dem Litauenpick,denn es sind erstmals alles nur Gruppenspiele.Von der Einstellung her wird Litauen sicher alles für die Fans geben wollen,aber falls Türkei und nicht sie ins Laufen kommen wirds umso schwerer.2009,2010 waren die Spiele auch ziemlich auf Messers Schneide.Anders wärs jetzt wäre es Halbfinale oder Finale wo man nicht reingeht um Show zu machen sondern 100% focusiert ist.

Daher spiele ich small eine 2 aus 4 mit:
Lettland -sehr junges grosses Team,was besonders gegen Italien seine Stärken ausspielen könnte-
Portugal -das ist eher gegen Polen,dass zwar gut spielt aba sicher kein Topteam is und somit anfällig-
Deutschland -mit Wunderkind alles möglich-

Zusätzlich Türkei und Lettland solo.Sollte Lettland so eintreffen no was auf Germany solo.
Ob mas nachspielen sollte muss jeder selbst entscheiden,weil eben alles passieren kann bei so einem Grossereignis.

Alles smallstens natürlich.

Deutschland-Tipp fast ein Geschenk... 100% ist der Sieg nicht, aber mit großer Wahrscheinlichkeit machen es die Deutschen heute, ich halte nichts von den NBA Franzosen.. bei WH @2,6

Bei Italien geht es heute um alles oder nichts, denn die Letten und die Israelis sind ihre Chance den 4.Platz in der Gruppe zu erreichen. Allerdings liegt die Quote bei 1,18.. im Handicap ist es aber nicht spielbar (HC liegt bei -9,5), da der Sieg sicher nicht so klar wird. Vlt eher Lettland HC2 (+9,5) @1,85

Türkei-Litauen Over150,5 @1,85 bei WH
Die Litauer basieren ihr Spiel auf 3er Würfe, sind in der Defensive nicht so gut, denke daher das der Pick locker durchgeht.

Portugal-Polen 2 @1,25
Portugal hätte sich nie und nimmer für eine EM qualifiziert, wenn da die Umstellung nicht gewesen wär (von 16 auf 24 Teams), um eine Klasse schwächer als die Polen, die eine solide Mannschaft haben. Die Polen werden mit großer Wahrscheinlichkeit 4. in der Gruppe, mit dem heutigen Sieg und gegen Großbritannien.

Serbien-Israel HC1 (-15,5) @1,85
Gestern war der Coach mit den +15 gegen die Letten unzufrieden, wobei ich die Letten etwas stärker einschätze als die Israelis. Da morgen für die Gruppe ein freier Tag ist, wird keiner geschont und die Serben werden schauen dass sie ihr Spiel noch besser gestalten als gestern.

Geschenk oder fastgeschenk find ich übertrieben. 2.9 ordentlich. Kann man bestimmt spielen. Machen wir es mal andersrum. Der Sieg der Deutschen war auf jeden Fall höher als es der Spielverlauf hergab. Und von Italien ist so eig wenig zu halten. So wie sie spielen. Wir brauchen nich drum rum reden,dass die Leistung super war. Kaman in Hz2 klasse zurückgekommen, Dirk über alles erhaben, Heiko+Benzing super und sogar der depperte Herber konnte was. Scheint alles super zu funktionieren. Wird denke ich ein hartes Spiel. aber für beide. Franzosen um einiges stärker als Italien. Pick and Roll wird den Deutschen einige Kopfschmwerzen machen. Dazu heute zum ersten Mal Leute da die unterm Korb gegen Kaman und Nowitzki fighten können. Bauchschmwerzen hätte ich nicht, wenn ich Deutschland zu 2.9 spielen müsste, aber ich glaube, dass die Franzosen gewinnen werden. Time will tell.

Sieg der Letten würde mich hier auch nicht überraschen. 10 pkt sehe ich sie schonmal gar nicht hinten und Italien zu 1.2 oder was auch immer nie anspielbar.

Bei den Türken auf fremden Parkett weiß man eigentlich nie was man kriegt, ich sehe sie etwas talentierter als die Litauer durch div. Verletzungen.
Die Partien vs Litauen seit ein paar Jahren eh was besonderes.
Ich würd hier small zur ML Türkei tendieren, aber im Endeffekt ist mir das zu heiß.

Die Franzosen sind sicherlich so stark wie lange nicht mehr, 2009 gab eine knappe Niederlage der Deutschen ohne Kaman und Nowitzki (wobei Frankreich nur 18/33 von der Ft-Line war). Frankreich auch in etwas anderer Besetzung, allerdings der Kern (Parker, Batum) damals dabei. Deutschland allerdings auch so gut wie lange nicht mehr. Die Franzosen kommen auf Fiba-Level eigentlich nicht so zurecht, 2010 und 2011 bisher leichte Verschiebung. Für mich Deutschland small, da ich da dezenten Value sehe, aber aufgrund des harten Spiels gestern kann das auch mit -20 ausgehen.

Wenn Serbien durchzieht wird das +30, aber gg die Letten gestern auch nur verwaltet, 15 ist so ein Bereich da kann man auch ausrollen lassen.

Die Letten haben eigentlich keinen richtig guten Kader, viele junge, aber talentierte Leute, baltisches Teamplay eben. Blumis schon die größte Nummer. Auf dem Papier sind die Italiener um Längen besser, aber backen würde ich die fast nie. Aber muss man Lettland spielen? Inplay ist die beste Option für mich, dann kann man sehen was für die Letten möglich ist.

Portugal seit Jahren ein eingespieltes Team, gegen Polen qualitativ deutlich unterlegen trotz Abwesenheit von Lampe/Gortat. Kenne beide Teams nicht gut genug um gute Estimations treffen zu können.

Spanien da brauch man nix sagen wenn sie wollen sind +40 kein Problem, allerdings lassen sie immer auslaufen bei +20 und da liegt die Line heute auch. Für mich Inplay nach schneller hoher Führung, einzige Option ein Handicap um die +30 mitzunehmen.

Alles in allem Pregame nicht viel für mich dabei außer die Deutschlandwette.

Also ich finde eine Spielerwette heute absolut interessant, und das ist die vom französichen Superstar Tony Parker.
HTML:
vs. Latvia 38min 11-18FG 8-10FT 7AST 31P
vs. Israel 33min 7-11FG 5-6FT 8AST 21P
Ohne wenn und aber ist Parker das Herz der Franzosen. Wenn man ihn ausschalten kann ist man auf einem sehr guten Weg. Allerdings sehe ich dort heute das größte Problem.

Dadurch das Hamann von Rückenschmerzen geplagt wird muss Heiko Schaffartzik die meiste Zeit auf dem Parkett auf der 1 stehen. Keine Frage ist er einer der besten defensiv Guards in der Bundesliga, aber dadurch dass er gestern fast 34 Minuten (gegen Israel auch schon 28) gespielt hat dürfte er schwere Beine haben. Er hat in der Bundesliga bei Alba im Durchschnitt lediglich 14 Minuten Einsatzzeit bekommen, und nun im Ein-Tages Rhythmus drei schwere Spiele zu absolvieren ist sehr hart. Klar kann Schwethelm auch auf der 1 spielen, aber mit seiner Statur würde es bei jedem Angriff der Franzosen ein Miss Match geben. Mit der Zone werden wir die Franzosen oft zu 3ern zwingen, welche beileibe nicht die große Stärke jener ist. Aber ob die Zone funktioniert ist eine andere Frage, beim Supercup in Bamberg gegen die Griechen funktionierte sie nicht sehr oft.

unibet hat die Line für Parker bei 21.5, bwin bei 22.5. Ich werde das Over mit 4 units einpacken, Parker dürfte schon in den Bereich von 25 Punkten aufwärts kommen.

Heute Abend:

Litauen - Türkei Litauen -6 @1,9 (4/10)

Litauen für mich immer noch mit Spanien Turnierfavorit. Gerade zu Hause bei DEM Publikum ist Litauen für mich gegen kein einziges Team chancenlos. Gegen die Briten etwas ins Turnier gestolpert, gestern gegen Polen zwei Klassen besser.
Die Türken mit zwei deutlichen Siegen gegen die zweitklassigen Portugiesen und eben auch die Briten. Würde diese 4 Ergebnisse jetzt nicht überinterpretieren.

Die Türken haben ohne Frage gute Leute, aber 100% gegeben sie nur, wenn sie wirklich wollen. Das war im letzten Jahr so, in diesem wird es den insgesamt sogar deutlich besser besetzten Litauern so gehen. Der Kader ist tief und gerade auf den hinteren Positionen meiner Meinung nach stärker als der der Türken. Auch das könnte bei 3 Spielen in 3 Tagen eine Rolle spielen. Auch die ML 1,35 ist meiner Meinung nach gut spielbar. Ich denke nicht, dass die Litauer hier den Schlendrian rauskehren werde und gehe von einem Sieg aus. Handicap -6 locker möglich. Ich persönlich habe auch noch n bischen Geld auf ML gesetzt.

ML und HC beides durch. 75-68. Knapp, aber passt schon.

...auch kurz zu Deutschland – Frankreich

...hin oder her wer nun gewinnen mag:mrgreen: Beide Teams mit starken Abwehrreihen und daher probier ich es mal mit 131-140 @ 3,60 1/10 und hab dabei einfach mal ein recht gutes Gefühl[[schwitz]]

Wahnsinns Pech mit der Wette[[heul]]Das passiert einmal in 500 Games.
Hegelmeister du Glückkindchen;)Das war ned knapp sondern extremes Dusel;)[[grin]]
Bei mir:Portugal,Lettland viertes Viertel versagt.Türkei ohne Wort,außer dass ich jetzt die Rückspielregel no besser kenn;)Deutschland ohne jede Chance.

Jo, aber Glück muss auch mal sein ;-). Ich bleibe auch dabei, dass Litauen für mich immer noch einer der EM-Favoriten ist. Mal abwarten, wie es weitergeht.

Ich habe jetzt gerade nicht so viel Zeit, aber heute spiele ich noch:

Ukraine - Bulgarien @2,5 (3/10)

Bulgarien kein absolutes Fallobst und nach dem Sieg über meiner Meinung nach nicht zu unterschätzende Belgier zumindest noch mit einer Chance auf die Zwischenrunde. Dafür muss heute gegen die Ukraine gewonnen werden. Gegen Slovenien beide Teams ganz gut. Die Ukraine sollte zwar leichter Favorit sein, der Kader ist in meinen Augen etwas besser, von den letzten Leistungen der Teams her würde ich aber eher in Richtung 50-50 tendieren. Ich kenne jetzt nicht alle Spieler, aber so prinzipiell glaube ich, dass die 2,5 ganz ok ist.

Gestern ein schlechter Tag für mich gewesen. Deutschland komplett überschätzt gegen die durchschnittlichen Italiener. Kein Chance gegen Frankreich [[nixweiss]]

Heute spiele ich hoch Finnland-Bosnien 2 @1,32 (Bet365) und Slowenien-Georgien 1 @1,25 (Bet365), ergibt eine Quote von 1,65.
Bosnien ziemlich stark, haben vorgestern Montenegro geschlagen, dagegen Finnland in Basketball?!
Und Slowenien genauso, es klinkt vlt blöd, aber wer ist schon Georgien in Basketball...

Small könnte man noch Montenegro-Kroatien 1 @2,60 nehmen, da sich bei den Kroaten Tomas verletzt hat und vor dem ersten Spiel gab es eine Schlägerei zw. 2 Spielern, und dass etwas nicht stimmt hat man schon gegen Finnland gesehen.

Gestern ein schlechter Tag für mich gewesen. Deutschland komplett überschätzt gegen die durchschnittlichen Italiener. Kein Chance gegen Frankreich [[nixweiss]]

Heute spiele ich hoch Finnland-Bosnien 2 @1,32 (Bet365) und Slowenien-Georgien 1 @1,25 (Bet365), ergibt eine Quote von 1,65.
Bosnien ziemlich stark, haben vorgestern Montenegro geschlagen, dagegen Finnland in Basketball?!
Und Slowenien genauso, es klinkt vlt blöd, aber wer ist schon Georgien in Basketball...

Small könnte man noch Montenegro-Kroatien 1 @2,60 nehmen, da sich bei den Kroaten Tomas verletzt hat und vor dem ersten Spiel gab es eine Schlägerei zw. 2 Spielern, und dass etwas nicht stimmt hat man schon gegen Finnland gesehen.

Finnland hat in 2 Testspielen Deutschland (ohne Nowitzki und Kaman) geschlagen

Hätte nix auf Finnland gegeben,aba das heißt bei meiner Erratpercentage nix,obwohl ich seit 23 Jahren Basketball spiel;)

Heute aba nur zum Spaß 2 Values ,weniger als smallsten:
Litauen-Spanien bis dato noch nicht ganz im Tritt und Litauen nach Erfolg gegen Türkei sicha noch williger in dem Match.Würd ich vielelicht sogar normal spielen,aba Litauen sicher etwas mehr ausgepowert.
Deutschland gegen Serbien immer knapp bis dato in jüngster Vergangenheit,aber Deutschland trotz Wunderkind eine Wundertüte.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber Glück muss auch mal sein ;-). Ich bleibe auch dabei, dass Litauen für mich immer noch einer der EM-Favoriten ist. Mal abwarten, wie es weitergeht.

Ich habe jetzt gerade nicht so viel Zeit, aber heute spiele ich noch:

Ukraine - Bulgarien @2,5 (3/10)

Bulgarien kein absolutes Fallobst und nach dem Sieg über meiner Meinung nach nicht zu unterschätzende Belgier zumindest noch mit einer Chance auf die Zwischenrunde. Dafür muss heute gegen die Ukraine gewonnen werden. Gegen Slovenien beide Teams ganz gut. Die Ukraine sollte zwar leichter Favorit sein, der Kader ist in meinen Augen etwas besser, von den letzten Leistungen der Teams her würde ich aber eher in Richtung 50-50 tendieren. Ich kenne jetzt nicht alle Spieler, aber so prinzipiell glaube ich, dass die 2,5 ganz ok ist.

hmmmm.... Satz mit x...
Generell ein sehr niveauarmes Spiel. Hätte ich doch mal stattdessen auf die Finnen getippt, aber da sprach nur der Bauch für, nicht direkt der Verstand :D.

Deutschland-Serbien
Kaman over 14,5 Points
3 Units

Für mich hier eine sehr gute Wetten. Kaman ist der klar bessere Center und hat deutlich mehr Masse. SPielt auch ein sehr gutes Turnier. Gegen Noah hatte er es etwas schwerer, da dieser auch viel Masse hat und er nicht so ganz sein Spiel durchziehen konnte. Morgen sehe ich hier wieder einen klaren Matchup Vorteil für uns. Denke er wird an die 20 Scoren.
Krsitv einfach ne flasche...