Basketball EM

Natürlich war die Leistung absehbar!

Griechenland - FYROM - BUHHH! -> Alle riefen FYROM kriegt von Israel den Arsch versohlt.

Frankreich - FYROM - BUHHH! -> Alle riefen, Deutschland versohlt FYROM den Arsch.

Fakt ist in zwei von 4 Spielen (vor dem Deutschland Spiel) haben die Mazedoniner sehr sehr unmotiviert gespielt, kein Spieler hatte viel Einsatzzeiten, einer bißchen mehr als 23 24 der Rest so um die 20 Min. In dem Spiel was zählte, gg Israel waren sie voll da.

Mit diesem Wissen und den Ergebnissen der Vorbereitung waren 1,3x -1,4 (70-75%) absolut unrealistisch.

Ja aber das ist doch auch bloß eine Seite der Medaille.
Die Deutschen mit ihrem schlechtesten Spiel bisher und die Mazedonier mit ihrem Besten.
Man kann z.B. einfach nicht wegdiskutieren, dass die Mazedonier im Turnierverlauf ~25% Dreier geschossen haben (4/20, 5/26, 9/32 gegen Israel, wo sie ja "voll da waren") und dann gestern 11/22 raushauen. Dazu 17 Turnover bei den Deutschen (Negativrekord im Turnier) und 14 Steals bei den Mazedoniern (Positivrekord im Turnier). Bedingt sich aber ja auch.

Dass die Mazedoniern hier von mir aus unterquotiert waren, kann man ja so sehen. Aber dass das Ergebnis, wie suggeriert, hier von vorne herein vollkommen klar war und zwangsläufig, stimmt nicht [[nixweiss]].

Für heute hab ich keinen Tip, nur einen Hinweis:

Bei Serbien drohen 3 Spieler auszufallen. Markovic, Tepic und Paunic. Paunic ist zu vernachlässigen, Tepic SF Starter und Markovic guter Verteidiger.
Bei der Türkei hält sich das Gerücht, dass Hedo nicht spielen wird. Sollte man eventuell im Age behalten. Je nachdem wer letztlich ausfällt, könnte eine Mannschat das Spiel nicht allzu Ernst nehmen. Türkei eh schon durch und je nachdem wie die Spiele vorher heute ausgehen, ist Serbien auch fix weiter (Sieg Spanien & Slowenien), es droht dann aber als Gegner im VF Frankreich oder Griechenland, weil man automatisch fix Dritter wäre, wenn ich das grade richtig überschaue.

Mit diesem Wissen und den Ergebnissen der Vorbereitung waren 1,3x -1,4 (70-75%) absolut unrealistisch.

Das mag ja absolut zutreffen, doch haben Joshi und ich niemals von einem Sieg der Deutschen gesprochen, sondern die Möglichkeiten des Unders betrachtet. Vielleicht ist der Zeitraum für dich zu eng bemessen, indem man nur die Spiele des Turniers betrachtet, doch mMn ist ein Verhalten bei einem Turnier dann doch meist etwas anders. Daher auch nur diese Sicht.

Nachher kann man immer vieles sagen, wäre ja dann schön gewesen, wenn du uns ausführlicher vor dem Spiel erklärt hättest, dass man Mazedonien hier absolut unterschätz und die Mazedonier anspielen sollte, da dort absolut mehr Value liegt. Dann hätten man vielleicht das Minus abfangen könnten.

Nochmals das ist keine Kritik und ich wünsche mir solche Diskusionen sehr, aber ebend vor den Spielen, denn danach bringen sie einem absolut nichts.

Das Mazedonien unterschätzt wurde, haben Sie ja gezeigt [[grin]]

Ja vollkommen richtig. Hinterher bringt es nichts. 100%

Ich weiß das tut jetzt hier nichts direkt zur Sache, aber Under/Over ist für mich beim Basketball bzw bei Sportarten mit hohen Punkteanzahlen noch viel, viel undurchsichtiger als beim Fußball z.b.

Prinzipiell geht es beim Sport ja nur um Sieg oder Niederlage, sicher gibt es auch immer gewisse Tendenzen ob ein Team viele Punkte macht oder nicht, aber imho beim Basketball noch viel schwerer einzuschätzen und viel mehr Faktoren abhängig die nicht zu greifen sind für einen Wetter.

Ich kann nur raten für die Zukunft fing weg von O/U beim Basketball.

----- Um nicht hier nur rumzumotzen kopiere ich mal rein was ich vor dem Spiel FYROM - Deutschland gedacht habe. Habe es aus meinem Blog-a-bet rauskopiert.-----

Mazedonien - Deutschland So 15:45

Entscheidenes Spiel wahrscheinlich um den letzten Platz fürs Viertelfinale (sollte nicht noch was absolut außérgewöhnliches passieren wie FYROM Griechenland schlagen z.b.).
Mazedonien bisher 1-3. Das erste Spiel verlor man mit !32! gg Griechenland, alle europäischen Basketballfans stellten sich auf eine Klatsche gg Israel ein. Mazedonien lag lange in Führung und siegte schlußendlich mit 2. Im dritten Spiel lieferte man den Kroaten einen guten Kampf und unterlag mit 10.
Erstes Spiel gg Frankreich in der ZR verlor man heute mit 26. Aber die Vorzeichen sind ähnlich; FYROM spielte gg Frankreich wie gg Griechenland unmotiviert, die besten Leute wurden geschont. Es zeigt sich das klar ausgemacht wurde bei welchen Spielen man sich Chancen ausrechnet und dementsprechend niedrige Prioritäten hatten die anderen Spiele und Sonntag ist wieder so eins.

Deutschland schlägt sich besser als erwartet, jedoch konnte keiner der Gegner bisher so wirklich überzeugen. In der Vorrunde gg miserable Russen gewonnen (RUS vergab 21 Freiwürfe), vs Lettland verloren (man lief ständig einem Rückstand hinterher - LAT vergeigte auch 19 Freiwürfe) und Vs Frankreich (FRA vergab 15 Freiwürfe) gab man in den letzten Minuten das Spiel aus der Hand wobei FRA in keinem Vorrundenspiel dominierte und seinen Stiefel mehr oder weniger runter spielte. Heute im ersten Spiel der ZR mit 8 gg Vizeweltmeister Griechenland verloren. Erstaunliches Resultat, aber imo spielten die Griechen mit angezogener Handbremse. Jedes mal wenn die Deutschen rankamen, haben die Griechen 2 Angriffe konsequent ausgespielt und sind wieder davongezogen. Griechische Fans die ihr Team besser kennen sagten klar das defensiv maximal 50-60 Prozent gegeben wurden.

By the way mit ist es ein Rästel warum alle Teams gg Deutschland so beschissen Freiwürfe treffen.
Natürlich ist FYROM jetzt nicht Favo und Deutschland krasser Außenseiter, beide Teams trafen sich übrigens 2 mal in der Vorbereitung. Mazedonien gewann beim Efes Cup mit +19. In Deutschland gaben die Mazedonier eine hohe Führung ~10-15 Punkte noch aus der Hand und verloren knapp.

Für mich geht Deutschland nach dem recht guten Auftreten als leichter Favo ~53/54-47/46 in die Partie. Alle Deutschen Gegner waren entweder unmotiviert oder schlecht. Hört sich zwar dumm an, aber ich hab alle Spiele gesehen und die Gegner haben echt rumgegurkt.
Mazedoniens Ergebnisse (Klatschen vs FRA und GRE) dürfen nicht überbwertet werden, im entscheidenen Spiel war man halt auch da.

Ich hoffe zwar das Deutschland gewinnt aber aus wetttechnischen Gesichtspunkten klare Valuebet.

Mazedonien 5/10 3,2 bwin, bah (3,1 unibet)

P.S: Ich weiß ich hätte es auch hinterher schreiben können das ganze, aber was bringts mir.

@joshi

ja sicher. meine formulierung war überspitzt, aber wie gesagt steht ja da was ich von gehalten habe

france - españa
viertelfinalspiel. frankreich bis jetzt ungeschlagen im turnier. ihre stärke ist die physis und die abwehr, dazu ein toni parker an der spitze der scorer. sie haben sich als letzte mannschaft für die eurobasket qualifiziert und haben nun ihr können gezeigt.
spanien schlecht in der vorrunde, doch zuletzt viel besser, genau wie damals bei den olympischen spielen, als sie in der ko phase ihr können zeigten. leider spielt in diesem turnier calderón nicht mit, einer der wichtigsten spieler. vergleichbar mit spanien ohne xavi. spanien mit die beste offensivmannschaft, nur slovenien ist besser.
>143 @1.96 pin 4/10 - auf der einen seite frankreich in guter form, werden viele rebounds ergattern. auf der anderen seite spanien jetzt besser in fahrt. letzten duelle allesamt high-scoring spiele.

Türkei - Griechenland/ Slowenien- Kroatien

Türkei - Griechenland/ Slowenien- Kroatien

QF, 18.09.2009, 18:15 Uhr

Türkei - Griechenland Tip 2 1,70 6/10

Griechenland über die Distanz die bessere Mannschaft und auch auf der Bank gut besetzt!

FT 74:76 [[winkewinke]]

QF, 18.09.2009, 21:00 Uhr

Slowenien- Kroatien Tip 1 1,40 8/10

Slowenien gehört zu den Top 4 in Europa und sind konzentriert an "fast" alle Spiele heran gegangen und somit deutlicher Favorit in diesem Spiel!

FT 67:65[[winkewinke]]

Gut als Kombi Möglich:

2,38 Quote
100€ Einsatz

138€ Gewinn!

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
ich würde bei türkei - griechenland vorsichtig sein. die türken bis jetzt ein gutes turnier gespielt, u.a. gegen spanien und serbien gewonnen, und ganz knapp gegen slowenien verloren. griechenland hat eine starke truppe, aber ohne die papaloukas und diamantidis verlieren sie viel an substanz.
ich sehe das spiel enger und für @1.70 nicht spielbar. dennoch griechenland favorit, aber leicht.

und slowenien 8/10 finde ich für @1.40 viel zu hoch. die slowenen enttäuschen oft bei turnieren. bei kroatien täuscht etwas die endplatzierung in der vorrunde. ausserdem verfügen sie über klasse spieler wie ukic, popovic und vujcic.

kroatien @3.25 bet325 2/10

Die Kroaten haben schon gute Spieler, allerdings spielen sie richtig beschissen. Lt. Buschmann (DSF) stimmt intern irgendwas nicht. Die Vorbereitung war viel besser gewesen.

Normal sollte Slowenien das recht klar gewinnen.
Allerdings haben die Slowenen Verletzungspech, wie heute mitgeteilt wurde fällt Dragic aus. Smodis kann immer noch nicht spielen. Hat allerdings auch nur 13 min bisher gespielt.

Nachbar hat geschwollenes Handgelenk, spielt aber.
Lorbek war auch angeschlagen, spielt wohl aber auch.

Gegen die Türkei hatte sie auch schon die Probleme mit Dragic und Smodis und trotzdem haben sie gewonnen.

Bis gestern hätte ich klar Slowenien gesagt, ich denke immer noch dass sie die Kroaten schlagen, allerdings haben die Slowenen schon enormes Pech und wenn die Kroaten auftauen könnten sie das Ding auch gewinnen.

Dem Quotenverfall nach zu urteilen, sollte mit den slow. spielern aber alles klar gehen.

Durch den Quotenanstieg nun kann man die Kroaten small probieren, allerdings räume ich ihn trotzdem keine guten Chancen ein.

españa - greece
spanien kommt immer besser in fahrt. vorgestern wurden die bis dahin ungeschalgenen franzosen mit 86:66 geschlagen. auch marc gasol scheint etwas besser zu werden, nachdem es am anfang nicht so gut lief. dazu die in guter form spielenden pau gasol, rudy fernández und juan carlos navarro.
griechenland gestern schlechter als die türkei und durch die seltsame spielweise der türken weitergekommen. auf jeden fall ein angenehmerer gegner als die türken. die letzten duelle konnten wir allesamt gewinnen, u.a. das wm-finale 70:47. bourousis scheint etwas angeschlagen zu sein. alles in allem liegts an spanoulis, aber ähnlich wie zuletzt parker haben wir gute männer um ihn aufzuhalten. dazu haben sie ein tag weniger ruhe gehabt, was nach dem harten sieg gestern gegen die türken sich bestimmt bemerkbar macht.
mein tipp: 80:65
1 (-9.5) @1.98 uni 4/10

im anderen halbfinale tendiere ich zu serbien.

Finale

Finale

Spanien - Serbien 2 @6 bei bwin

Bei der Quote muss man es spielen, absolut value.
Die Serben spielen heute ohne Druck, sie haben schon mit dem Einzug ins Halbfinale ihr Ziel erreicht. Spanien dagegen schon unter Druck, immerhin sind sie ja von Anfang an der Favorit gewesen.
Serbien hat von Anfang an schon, das ganze Turnier hervorragend gespielt, bis vlt auf das zweite Spiel gegen Slowenien. Spanien hat man im ersten Spiel schon geschlagen.
Die Spanier haben dagegen nur in den letzten 3 Spielen gut gespielt, was meiner Meinung zu wenig ist um Europameister zu werden.
Also von dem her hat es Serbien mehr verdient heute zu gewinnen!!!

Die Serben spielen heute ohne Druck, sie haben schon mit dem Einzug ins Halbfinale ihr Ziel erreicht. Spanien dagegen schon unter Druck, immerhin sind sie ja von Anfang an der Favorit gewesen.
Serbien hat von Anfang an schon, das ganze Turnier hervorragend gespielt, bis vlt auf das zweite Spiel gegen Slowenien. Spanien hat man im ersten Spiel schon geschlagen.
Die Spanier haben dagegen nur in den letzten 3 Spielen gut gespielt, was meiner Meinung zu wenig ist um Europameister zu werden.

Oh, ich glaube da spricht das Fanherz aus deiner Brust. Immer nicht so gut beim Wetten. Spanien ist da wenn es darauf ankommt. Haben die K.O.-Spiele allesamt in sehr überzeugender Manier gewonnen und Griechenland sowie Frankreich jeweils mit ~20 Punkten Abstand nach Hause geschickt. Spar dein geld lieber, Serbien hat leider keine Chance wenn Spanien Ernst macht. Allenfalls den Spread von ~10pkt könnte man probieren, denn ich erwarte nicht das die Serben sich schnell geschlagen geben. Wenn Milos Teodosic wieder so einen Sahne-Tag erwischt wie gestern, kann der Spread fallen.

naja, hervorragend war eher die leistung von frankreich und türkei bis zum ausscheiden. ihr habt sogar gegen polen probleme gehabt, wie wir gegen england. wir haben erst in der ko-phase unser können gezeigt, aber das war in den letzten turbieren oft so. ausserdem haben wir die beiden titelaspiranten frankreich und griechenland geschlagen. ihr habt gegen slowenien mit einem 3er am ende die ovetime erzwingt.
ich will aber nicht sagen, dass wir es heute mehr verdient hätten. werden wir heute abend sehen, möge der bessere gewinnen.

españa - serbien
wie schon erwähnt spanien immer besser in fahrt. ansonsten gelten die gleichen argumente wie in der analyse zu frankreich und griechenland. geführt von pau gasol haben sie eine enorme bandbreite. dazu die zuletzt sehr guten felipe reyes und cabezas.
serbien mit talentierten spielern, jedoch keinen überragenden scorer dabei. krstic und teodosic sind die leader.
mein tipp: 65:85
1 (-11.5) @2.00 uni 4/10 - serbien eine gute mannschaft, aber in der fülle bei weitem nicht so gut besetzt. dazu spanien jetzt in sehr guter form. ich wage eine etwas grössere wette, da jetzt die beste chance für einen hohen sieg ist.