Australien Open 2009

Also ich denke dass Match zwischen Federer und Del Potro kann man nicht als richtigen Maßstab sehen. Del Potro hat kurz vor dem Match gesagt er spielt gegen den Besten aller Zeiten und es wird schwierig, Respekt ist die eine Sache aber er hatte glaub ich zuviel Respekt, hat sich da durch selbst behindert. Nach dem 1 Satz war der dann wie scohn gesagt total von der Rolle und nicht ansatzweise als Gegner zu sehen.
Trotzdem, Sieg für Federer, davor aber gaanz Knapp gegen Berdych und das Federer zur Zeit nicht unschlagbar ist hat Murray wohl bewiesen! Federer ist fit und auch Favo, aber ich denke Roddick hat hier auf jeden Fall Chancen, 0:6 ist utopisch!

Neuer Trainer, der Glaube an ein ''comeback'', ist ja nicht so das Roddick weg vom Fenster war...Einfache seine Einstellung! Der überzeugt mich absolut und dadurch dass er laut buchmacher klarer ausenseiter ist liegt keinerlei druck auf ihm, er kann frei spielen und deswegen wird sein aufschlag auch kommen.
Für5.5-6er Quoten kann man Roddick auf jeden Fall klein anspielen, denn chancenlos geht er hier nicht ins match, der wird von anfang an gas geben. Wer wirklich überzeugt ist Nadal!
Absolut überirdisch wie der sich auf hardcourt gesteigert hat die letzten 6 Monate!

So, wers riskieren will und Roddick hier nicht als den totalen underdog sieht macht mit. 5.75 bei Betsson auf RODDICK

Hier die Wette des JAHRES:

hey ich hab hier ein gaaaaaaaaaaanz besonderes schmankerl...

Federer serviert mehr Asse als Roddick.... quoten um 2 bei betfair...bei expekt 1,85..... sogar bei unentscheiden is die wette bei expektdurch wegen hc +0,5
LEUTE DRUFF, reale Quote wäre 1,10!!!!!!!

Federer bekommt an die Aufschläge von Roddick immer noch den Schlägerdran und gegen Roddick serviert Federer den Ami immer mit aus undverläd ihn!!!

Zuschalgen Leutz, sowas geiles bekommt man nicht oft.
wink.gif

Ich habe diese Wette in den Wimbledon-Finals gespielt.. dann noch 2 malund ich hatte einmal eine Quote von 9 bei bwin und Federer schlug 11Asse mehr als Roddick!!!!!!!!

Mehr muss ich dazu wohl nich sagen, ich weiss wovon ich rede;).

Die Roddickquote hat auch für @7,8 oder 9 keinen Value. H2H 15-2 sagt schon ne Menge aus. Der letzte Sieg Roddicks in Miami letztes Jahr lag mehr oder weniger in Federers Aufbauphase nach seiner Erkrankung und selbst da wars knapp. Kein Vergleich zu Federers jetziger Fitness. Roddick zwar imo ein wenig verbessert zu den Vorjahren, vor allen in der Schlagvariation ist bisschen was passiert. Um Federer in Normalform zu gefährden, muss hier aber eine Leistung kommen, die er bisher noch nicht gezeigt hat.
Federer tat sich mit Berdych schon früher öfters schwer, das war nicht so eine Überraschung. Das er gleich zwei Sätze abgab, dann aber schon. Der 5-Satzsieg hat ihm aber mehr geholfen, als geschadet. Die Sicherheit ist zurück. Diese Coolness gegen DelPotro, die äußerlich ein bisschen arrogant wirkt (was es nicht ist), hattte er nur in seinen besten Phasen der letzten Jahre.
Und eins muss man mal sagen, die Chancen, die Del Potro hatte um überhaupt sowas ähnliches wie ein "Spiel" zu finden, waren an einer Hand abzuzählen....mehr hat Federer nicht zugelassen.
Also... wer nich darauf setzt, das Federer körperlich einbricht oder mental umfällt (wofür es 0 Anzeichen gibt) sollte zu den Quoten sein Geld sparen.

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

deswegen meine Analyse zum Roddick - Federer Game nur kurz und knapp : Sieg Federer :)
Die "Ass" - Wette wäre mir persönlich zu heikel.. es stimmt sicherlich, dass Federer ein Gespür für Aufschläge hat und diese sehr gut antizipieren kann.. trotzallem schlägt Roddick an einem guten Tag über 20 Asse. Er führt nicht zu Unrecht die "most aces" Rangliste an und hat im Vergleich zu Federer auch weniger Sätze gespielt.. muss natürlich alles nix heissen.. für mich aber trotzdem reine Lotterie.

Heute für mich nur spielbar : Dementieva vs S.Wiliams 1 @ 1.66

Elena Dementieva die dominierende Spielerin im Frauentennis derzeit.. ihr "Siegeszug" hat Ende letzten Jahres begonnen.. nach teilweise peinlichen Auftritten Anfang letzten Jahres konnte sie sich stetig steigern und spielt sich derzeit von Sieg zu Sieg.. letztes Jahr krönte sie ihre Leistung bereits mit dem Olympiasieg und das neue Jahr ist sie noch ungeschlagen und hat jedes Turnier gewonnen, an der sie teilgenommen hat.. auch bei den AO bisher ohne große Probleme bis ins Halbfinale gekommen.. Hier trifft sie nun auf das "Mannsweib" Serena. Die letzten 3 Partien gingen an Elena und aufgrund ihrer aktuellen Form sollte sie auch Serena besiegen, die bereits große Probleme gegen Kusnetsowa hatte.

Man könnte eventuell 2:1 Satzsieg noch small anspielen

Zvonareva vs Safina 1 @ 1.5

Zvonareva bisher mit überzeugenden Auftritten während der AO.. ohne Satzverlust bis ins Halbfinale gespielt und generell die Entdeckung des letzten Jahres.. die letzten H2H Vergleiche gegen Safina alle gewonnen.. vom Spielstil her Safina ähnlich..sie hat auch manchmal ihre Nerven nicht im Griff.. ist aber nicht so "labil" wie die Safina.

Bei den Männer lehne ich mich jetzt schon weit aus dem Fenster :

Im Finale wird es zur Neuauflage des Wimbledon Finales vom letzten Jahr kommen, sprich Federer vs Nadal.
Und es wird wieder eine ganz knappe Geschichte werden mit dem Sieger NADAL.
Wenn es einen Angstgegner von Federer gibt, dann ist es auf jeden Fall Nadal.. und wie der wieder seine "ultra"Topspin forehands ins Feld ballert erinnert mich gaanz stark an Wimbledon.. ich bin sehr gespannt auf das Finale und werde auf jeden Fall Nadal backen.

Bei den Frauen wird Dementieva gewinnen ( wenn sie ins Finale kommt)

Safina @3,25 ich kann es garnicht glauben.

Klar sie hatte einen schwachen Start in dieses Turnier. Doch konnte sie sich von Spiel zu Spiel steigern. Heute in 2 gegen die wirklcih gute Zvonareva gewonnen. Dementieva konnte zwar Serena nicht das Wasser reichen, doch lag dieses vor allem an den sehr sehr schwachen Aufschlägen. Doch da ist Serena eine ganz andere, die Serena Sorgen bereiten wird. Ansonsten stand Serena schon mehrfach vor dem aus, vorallem im Viertelfinale. Ist für mich mindestens 50/50 Match! .---> 6/10 bei der Quote!

HSVPurzel schrieb:
Roddick wird denke ich wie schon so oft in einem Grand Slam Turnier morgen früh untergehen gegen Federer... Quoten auf Federer natürlich zu niedrig, vielleicht kann man bei Betfair später noch tippen, dass Federer mehr Asse als Roddick machen wird! Könnte sogar ne Quote über 2 geben, da sich viele denken, dass Roddick ja hier ganz klar das Rennen machen wird... Diese werden aber später dumm gucken... :)

Centrebet noch ein paar gute Satzwetten: 1.Set 6-0 Federer@ 81 und 2.Set 6-0 Federer@ 51

Da Federer im Moment nix verschenkt wie man gegen Del Potro gesehen hat, durchaus spielbar! Vor zwei Jahren übrigens dieses Duell auch bei den Australian Open... Damals klares 6-4, 6-0 und 6-2!

EDIT: Hab gar eine 1,6 gerade bei Betfair layen können, macht also nach Abzug der Kommision ne Quote von 2,67!!! Muss man echt mitnehmen, wenn man bedenkt, dass im Duell vor zwei Jahren Federer 10 Asse gemacht hat, Roddick hingegen nur 4!!

Zwar die Satzwetten nicht gewonnen, aber 16-8 Asse für Federer besorgt ein dickes Plus

AUSTRALIAN OPEN 2009 - HALBFINALE - 30.01.2009 - 9:30 Uhr (MEZ)

RAFAEL NADAL (ESP) - FERNANDO VERDASCO (ESP)

Auf den ersten Blick ist dieses Match eine klare Angelegenheit für Rafael Nadal. Fernando Verdasco, Nummer 15 der Weltrangliste trifft auf den aktuellen Weltranglistenersten.

HEAD-TO-HEAD

Im direkten Vergleich führt Nadal mit 6:0 Matches, das letzte Aufeinandertreffen bei den French Open 2008 im Achtelfinale endete deutlich mit 6:1, 6:0, 6:2, allerdings auf sandigem Untergrund. Doch auch auf Hartplatz siegte Nadal immer recht deutlich, wenn auch nicht bei einem Grand Slam Turnier. Die Spielbilanz liegt bei 85:44 bei 14 gespielten Sätzen (im Schnitt ergibt das ein durchschnittliches Satzergebnis von circa 6:3), zweimal gab es einen Tie-Break zwischen den beiden Spaniern. Die Bilanz auf Hartplatz lautet 36:18 bei 6 gespielten Sätzen, also ebenfalls bei 6:3 für Nadal.

TURNIERVERLAUF

Nadal

Rafael Nadal ist bei den Australian Open 2009 noch ohne Satzverlust, auf dem Weg ins Halbfinale schlug er Christophe Rochus (6:0, 6:2, 6:2), Roko Karanusic (6:2, 6:3, 6:2), Tommy Haas (6:4, 6:2, 6:2), Fernando Gonzalez (6:3, 6:2, 6:4) und Gilles Simon (6:2, 7:5, 7:5). Im Schnitt gewann er also jeden Satz mit circa 6:3. Nie musste "Rafa" in einen Tie-Break.

Verdasco

Der, an Nummer 14 gesetzte Fernando Verdasco, schlug auf seinem Weg ins Halbfinale Adrian Mannarino (6:0, 6:2, 6:2), Arnaud Clement (6:1, 6:1, 6:2), Radek Stepanek (6:4, 6:0, 6:0), Andy Murray (2:6, 6:1, 1:6, 6:3, 6:4) und Jo-Wilfried Tsonga (7:6, 3:6, 6:3, 6:2), musste also insgesamt 3 Sätze mehr spielen als Nadal, durchschnittliches Satzergebnis: 5:3, deutlich knapper also als Nadal.

FAZIT

Meiner Meinung nach wird Verdasco keine großen Chancen haben, Nadal zu schlagen. Ich denke, das Match wird relativ deutlich zugunsten Nadals ausgehen, womit das Traumfinale gegen Roger Federer perfekt wäre. Eine gute Wette wäre dementsprechend Nadal -6,5 auf Nadal (Quote bei bwin 1,80). Außerdem würde ich eventuell auf 3 Sätze im Match gehen (Quote 1,70 @ bwin).

Also ich bin da ganz anderer Auffassung:

1.)Safina 3.25-naja,wenn Williams so spielt,wie gegen Dementieva gewinnt sie es leicht.Safina gefallt mir überhaupt nicht,die war voriges Jahr schonmal viel besser drauf.Das einzige könnte die Hitze sein.

2.)Verdasco spielt großartig auf in 2009 und für ihm ist es das erste Mal Halbfinale bei so einem Turnier.Er hatte übrigens auch schon Federer dieses Jahr am Rand einer Niederlage.3:0 kann zwar sein,denke aber das Verdasco eine gute Chance hat auf mindestens einen Satz.

cfcfan schrieb:

Klar sie hatte einen schwachen Start in dieses Turnier. Doch konnte sie sich von Spiel zu Spiel steigern. Heute in 2 gegen die wirklcih gute Zvonareva gewonnen. Dementieva konnte zwar Serena nicht das Wasser reichen, doch lag dieses vor allem an den sehr sehr schwachen Aufschlägen. Doch da ist Serena eine ganz andere, die Serena Sorgen bereiten wird. Ansonsten stand Serena schon mehrfach vor dem aus, vorallem im Viertelfinale. Ist für mich mindestens 50/50 Match! .---> 6/10 bei der Quote!

hem da habe ich mich mit surebet wohl bisschen vertan. Kann nicht fassen, wie sich die Quoten bewegen..naja...ändert aber nix am Tipp!

Nadal hatte es wie erwartet schwer...

Finale wird ein Knüller und natürlich wetttechnisch eher beschissen.

Fedex nur gegen Roddick überzeugt voll,dafür da ziemlich brilliant.Aber Roddick liegt ihm und Roddick spielt immer gegen Fedex einen Stuss.

Nadal bärenstark,aba Haas und Simon waren nicht in Bestform.Verdasco fast ebenbürtig,aber Verdasco ist an Fedex dieses Jahr auch nur hauchdünn gescheitert.Nadal natürlich etwas mehr geschafft,dafür hat er aber unendlichviel power meistens.

Meine Wette wird sein Nadal+1,5 sets(1.67)sehr small,weil ichs Fedex mehr wünsche und mir aba denke dies ist die beste Wette.Mehr als ein paar Bier sollte man da aba nicht setzen,denn es ist viel möglich und denkbar.

Die unglaubliche 3.25 Quote auf Safina ging wie von mir erwartet unglaublich baden...

Weniger als Null Chance.Safina war vor einem Jahr wo sie Henin im letzten Match von der geschlagen hat und dann noch einige Zeit in blendender Form,daß ich gedacht hab sie würde steil nach oben kommen.Hab sie auch da öfter auf Turniersieg gespielt,aber irgendwie wars plötzlich aus mit der Magiepower.

Momentan spielt sie wieder stupides unkontrolliertes Damentennis.

cfcfan schrieb:

möchte mich für diesen Tipp entschuldigen. Serena erstmals weltklasse, insgesamt auch nur das zweite starke Spiel nach dem Halbfinale. Safina konnte nicht annähernd an das Halbfinale anknüpfen, vermutlich war es erneut ein mentales Problem! Sorry an alle. Tut mir leid. die AO waren auch wetttechnisch ein schönes Turnier, aber hier bleibt ein fader Beigeschmack!

09:30 Federer-Nadal, das erhoffte Traumfinale!

Nadal ist beim den AO stark gestartet, hat aber in seinen Pressekonferenzen mehrmals gesagt, dass er nicht genau weiß wo er gerade steht, hatte ja auch frühzeitig 2008 aufgehört und nicht beim Masters mitgespielt.
Er scheint wieder fit zu sein, hat sehr stark gespielt, aber wie schon gesagt wurde, Simon hat nicht das abgerufen was er eigentlich drauf hat, zuviel respekt war wohl dabei. Bis zu Verdasco war im Prinzip alles super, aber bei dem Match war es wirklich sowas von hauchdünn, unglaublich...5 Stunden!das spricht auch nicht wirklich für die 100% fitness für Morgen! Federer klar in 3 gegen Roddick und 1 Tag mehr Pause. Klar ist Nadal ein Powertyp, der hat fitness ohne Ende aber irgendwann kommt auch der an seine Grenzen und ich gehe davon aus dass der keine 100% geben wird, bzw. kann..
Dagegen Federer ausgeruht, total entspannt(es gab das 5 satzmatch gegen berdych, aber muss man auch erstmal schaffen 0:2 aufzuholen...), der macht sich keinen Stress.

Ich denke Federer auf Hart grundsätzlich Besser als Nadal, dazu ausgeruht und in besserer Form. Nadal wird morgen entzaubert, alleine wegen Wimb!

Also ich geh wohl 7/10 auf Federer q 1.6

wie gesagt, alles andere würde mich extrem wundern!

also ich seh das anders. kenn mich beim tennis nicht so aus, aber was ich so mitbekommen habe, sind beide vom spielerischen gleichzusetzen. nadal hat schon letztes jahr gegen federer mehrmals gewonnen und er zeigt viel biss. ausserdem sollte die hitze für nadal sprechen. ausserdem hat nadal gegen einen tollen verdasco gewonnen, das darf man nicht vergessen, das zeigt dass er gut drauf ist, ernst ist und nichts abschenken wird.
also meiner meinung nach (von einem tennis noob) ist es ein 50/50 spiel, wenn nicht sogar leichte vorteile für rafa. möge der bessere der beiden gewinnen
rafa nadal @2.50 pin 6/10

Ich denke, dass es eine sehr enge Partie wird und das Spiel gut über 5 Sätze gehen könnte. Da ich beiden recht gute Chancen gebe spiele ich im 2-Weg nix an. Hab mir da aber ne andere Wette rausgepickt. Expekt bietet eine wahnsinnige 1,57 aufs Over 9,5 Games im ersten Satz. Ich finde die Quote wirklich sehr gut, bwin gibt zum Vergleich ne 1,35. Kann mir im ersten Satz gut ein Tiebreak vorstellen oder ein 7-5. Beim letzten aufeinander Treffen in Wimbledon ging der erste Satz mit 6-4 an Nadal.

Daher mein Pick:

Over 9,5 Games im ersten Satz @ 1,57 (expekt)

BMG-Fan schrieb:
Ich denke, dass es eine sehr enge Partie wird und das Spiel gut über 5 Sätze gehen könnte. Da ich beiden recht gute Chancen gebe spiele ich im 2-Weg nix an. Hab mir da aber ne andere Wette rausgepickt. Expekt bietet eine wahnsinnige 1,57 aufs Over 9,5 Games im ersten Satz. Ich finde die Quote wirklich sehr gut, bwin gibt zum Vergleich ne 1,35. Kann mir im ersten Satz gut ein Tiebreak vorstellen oder ein 7-5. Beim letzten aufeinander Treffen in Wimbledon ging der erste Satz mit 6-4 an Nadal.

Daher mein Pick:

hem ...gefährlich ist aber, dass diese Wette mit einem einzigem Break getötet werden kann! Von daher würde ich dies zu der Quote wohl nicht spielen...

da ist meiner Meinung nach zuviel Glück drin...

Servus,
eines haben die Ausopen bis zum Finale gezeigt, der Schweizer so leichtfüßig wie schon lange nicht mehr. Sieht alles spielerisch einfach aus...Fedex steht fast im Feld, nimmt die Bälle extrem früh und serviert ne Klasse stärker als Nadal und damit ist alles gesagt.....

Fedex ML pound it!!
Fedex in drei, worst case 3:1.

Und Glück brauch ich bei der Wette nicht wünschen.....

BMG-Fan schrieb:

Daher mein Pick:

7-5

Wurde wohl etwas spannend als Federer mit 4-2 Führung aufgeschlagen hat, aber ist ja gut gegangen!

Egal wer gewinnt,manches hier ist wirklich was fürs Anfängerforum.so leids mir tut!

Im Finale eine 7/10 empfehlen ist Wahnsinn,selbst bei Sieg Federer oder selbst wenn man das auf Nadal empfohlen hätte und der gewinnt.

Fedex spielt mir zu defensiv,der muss sich viel öfter umstellen und Forehand spielen.,der faule Sack.

@Karldall
Welche Aussieopen hast du gesehen?Die Aufzeichnungen von den letzten Jahren...

Der Prophet schrieb:
Egal wer gewinnt,manches hier ist wirklich was fürs Anfängerforum.so leids mir tut!

Im Finale eine 7/10 empfehlen ist Wahnsinn,selbst bei Sieg Federer oder selbst wenn man das auf Nadal empfohlen hätte und der gewinnt.

..........

Genauso ist es. Außerdem ist es prinzipiell nicht sonderlich clever, sich unbedingt vor dem Match festzulegen und zu setzen.

Bestof5-matches zwischen Nadal und Fedex sind reine Dukatenesel, ausgenommen die French Open natürlich. Auf allen anderen Belägen sind die beiden einfach zu eng zusammen.

Heute also Anfangsquoten etwa 1.65 Federer und 2.50 Nadal. Das mit der Gelddruckmaschine geht jetzt so: Einfach Federer @1.80 ins Back gepackt, und dasselbe mit Nadal @2.80. Dann erstmal Kaffee gekocht und eine geraucht. Kurz zurück an den PC und gesehen, dass Nadal @2.80 bedient wurde. Jetzt Einsatz auf Federer @1.80 soweit erhöht, dass bei Federersieg kleines Plus bleibt(objektiv machen ihn die aktuellen 1.50 ja zum Favoriten).
Dann erstma aufs Klo und duschen. Danach gesehen, dass Federer 1.80 bedient wurde. Also das Ganze von vorn: Quotenpaar aktuell 1.70 zu 2.40. Ergo wieder 1.90 und 2.80 angefragt. Kurz den Müll runtergebracht und zurück am PC gesehen, dass Nadalwette gematcht wurde undsoweiterundsofort.....

Das Ganze ist heute bislang ca. 70mal gelaufen, und natürlich immer mit Quotenpäärchen im Surebetbereich wie etwa 1.80 und 2.80.
Am Schluss fettes Plus unabhängig vom Sieger.
Einzige Voraussetzung: Match bleibt lange ausgeglichen und kleinere Schwankungen sind häufig genug.

Die Geschichte hatten wir übrigens schon mal kurz anlässlich Wimbledon 2008, nämlich hier:

Link entfernt

Mc

Nadal war im nachinein gesehen total richtig,aber als Tennisexperte wars verdammt schwer vorauszusehen und dafür ist 7/10 und auch noch 6/10 ein bißi viel.Da eigentlich bei Finalspielen die Bookies alles erdenkliche tun,die Quoten ungewinnbar zu legen.

Kiko hatte aber völlig recht und ihm brauch ich auch wetttechnisch nix zu erklären.Denke aber wenn so eine ähnliche Situation in seinem Specialgebiet gekommen hätte er auch von einer höheren Wette abgeraten.Immer besser zumindest gute Argumente fürs Wetten der höheren Quote zu haben oder eben unwiderlegbare für die Niedrigere.

naja, ich hab mich auch vom patriotismus leiten lassen. wenn die @ andersrum gewesen wären, dann hätte ich bestimmt keine 6/10 auf federer gespielt

also ich hab das eben als 50/50 + patriotismus = 60/40 gesehen und daher diese wette. ausserdem hat ja auch der prophet nadal gespielt, im handicap, und das hat die wette bestärkt alles in allem waren sich ja viele hier mit 50/50 einig und das war richtig

habe aber auch als tennis-noob ein paar fakten für nadal aufgezählt, die vielleicht den ein oder anderem genutzt haben. das ist ja schliesslich der sinn des forums.