Australien NBL - WNBL

Logan Thunder - Canberra Capitals [ 09.10.2009, 11:30 Uhr ]

Hier ist LioniIII, aber ich kam nicht mehr in meinen Account hinein, ich weiß nicht wo das Problem liegt. Zum Spiel, zweiter Spieltag der WNBL in Australien. Die Gastgeberinnen gewannen letzte Woche gegen den krassen Underdog AIS mit 79-42, was aus dem Ergebnis wie eine tolle Leistung spricht, war allerdings stellenweise ganz schwacher Basketball. 5 Minuten wurde mal garnicht getroffen und sehr viele Turnover spiegelten das Spiel. AIS ohne Chance, bei einem anderen Gegner wird das natürlich sofort bestraft. Dydek 17, Purcell 13 und Smith 11 die Punktebesten ihres Teams. Nun kommt morgen der Meister aus dem letzten Jahr Canberra. Man startete katastrophal in die neue Saison, während man im letzten Jahr gerade einmal 3 Spiele verloren hatte, verlor man direkt zum Auftakt gegen Bulleen zuhause mit 73-88. Man machte viele Fehler, vielleicht lag es an der neuen Saison, die man im letzten Jahr kaum gesehen hatte und kam nie wirklich in die Partie. Der Vizemeister wusste dies auszunutzen und nahm die Punkte dankend mit. Das Team ist eigentlich so zusammen geblieben, lediglich Musselwhite, Sinclair und Dalgleish sind weg und mit McCormack und Romeo aus Washington wurden diese ersetzt. Hurst war trotz der Niederlage mit 25 Punkten die Beste im Team. Logan trotz des Sieges gegen AIS hier der Außenseiter gegen Canberra, was ich auch so sehe, man machte gegen AIS einfach sehr, sehr viele Fehler und Canberra hatte gegen Bulleen einen rabenschwarzen Tag erwischt und kann deutlich besser, das wird die Liga auch wissen. Nach der Niederlage gegen Bulleen wird man nun zeigen müssen zu was man bereit ist diese Saison. Letzte Saison gingen alle 3 Aufeinandertreffen an Canberra. Logan letztes Jahr nur achter mit 7-15, viel verändert hat sich nicht. Einzig Dydek bringt frischen Wind ins Team, sonst keine Besonderheiten. Der Meister muss endlich zeigen was in ihm steckt, eine weitere Niederlage und man wird wieder von der Presse kritisiert. Zu Logan noch, der Sieg gegen AIS ist nicht so überschätzen, AIS mit Abstand das schlechteste Team der WNBL. Erwarte hier nichts anderes als ein Sieg Canberra's und werde das kleine HC auf sie spielen.

Canberra Capitals -5,5 @ BWIN 1,85 - 4/10

60-63

Zuletzt bearbeitet:
Logan Thunder - Canberra Capitals [ 09.10.2009, 11:30 Uhr ]

Hier ist LioniIII, aber ich kam nicht mehr in meinen Account hinein, ich weiß nicht wo das Problem liegt. Zum Spiel, zweiter Spieltag der WNBL in Australien. Die Gastgeberinnen gewannen letzte Woche gegen den krassen Underdog AIS mit 79-42, was aus dem Ergebnis wie eine tolle Leistung spricht, war allerdings stellenweise ganz schwacher Basketball. 5 Minuten wurde mal garnicht getroffen und sehr viele Turnover spiegelten das Spiel. AIS ohne Chance, bei einem anderen Gegner wird das natürlich sofort bestraft. Dydek 17, Purcell 13 und Smith 11 die Punktebesten ihres Teams. Nun kommt morgen der Meister aus dem letzten Jahr Canberra. Man startete katastrophal in die neue Saison, während man im letzten Jahr gerade einmal 3 Spiele verloren hatte, verlor man direkt zum Auftakt gegen Bulleen zuhause mit 73-88. Man machte viele Fehler, vielleicht lag es an der neuen Saison, die man im letzten Jahr kaum gesehen hatte und kam nie wirklich in die Partie. Der Vizemeister wusste dies auszunutzen und nahm die Punkte dankend mit. Das Team ist eigentlich so zusammen geblieben, lediglich Musselwhite, Sinclair und Dalgleish sind weg und mit McCormack und Romeo aus Washington wurden diese ersetzt. Hurst war trotz der Niederlage mit 25 Punkten die Beste im Team. Logan trotz des Sieges gegen AIS hier der Außenseiter gegen Canberra, was ich auch so sehe, man machte gegen AIS einfach sehr, sehr viele Fehler und Canberra hatte gegen Bulleen einen rabenschwarzen Tag erwischt und kann deutlich besser, das wird die Liga auch wissen. Nach der Niederlage gegen Bulleen wird man nun zeigen müssen zu was man bereit ist diese Saison. Letzte Saison gingen alle 3 Aufeinandertreffen an Canberra. Logan letztes Jahr nur achter mit 7-15, viel verändert hat sich nicht. Einzig Dydek bringt frischen Wind ins Team, sonst keine Besonderheiten. Der Meister muss endlich zeigen was in ihm steckt, eine weitere Niederlage und man wird wieder von der Presse kritisiert. Zu Logan noch, der Sieg gegen AIS ist nicht so überschätzen, AIS mit Abstand das schlechteste Team der WNBL. Erwarte hier nichts anderes als ein Sieg Canberra's und werde das kleine HC auf sie spielen.

Canberra Capitals -5,5 @ BWIN 1,85 - 4/10

schade um dein handicap, canberra von den stats aber auch wirklich bescheiden gespielt [[sleep]]
trotzdem danke für diesen und deine vielen anderen tipps, denn ich hab canberra sieg als bank in viele kombis integriert und deine tipps haben mir schon ne menge gewonnene tipps eingebracht [[yo]]
also mach weiter so [[cheers]]

Adelaide Lightling - Bendigo Spirit [ 10.10.2009, 04:00 Uhr ]

Die Bookies haben in dieser Partie deutlich überzogen, letzte Saison beide gleichauf in der Tabelle. Man nahm sich nicht viel, diese Saison beide mit Auftaktsiege in die neue Saison gestartet. Adelaide bezwang Sidney mit 86-73, Foley 25, Marino 15 und Francis 14 die Topscorerinnen im Team. Man hatte dennoch starke Personalsorgen, so trat man mit gerade mal sieben Spielerinnen an. Foley und Marino fast das ganze Spiel auf dem Feld. Gegner Bendigo holte sich direkt einen Auswärtssieg bei Dandenong mit 70-55. Auch mit dabei Harrower, die Starspieler aus der WNBA kam einen Tag zuvor in Bendigo an und erzielte auf Anhieb 23 Punkte, zusammen mit Wilson bilden beide ein starkes Team. Harrower die zuletzt in LA spielte, ist in der WNBA Pause nun als Spielerin für Bendigo unter Vertrag, was das Team sehr gefährlich macht. Deshalb nie und nimmer eine 3,5 für einen Auswärtssieg, der Heimsieg für Adelaide ist mit 1,24 ein Witz. Werde small den Sieg und etwas größer das HC für Bendigo anspielen. Harrower mit ihrer Stärke und Erfahrung allen Spielerinnen, die morgen auf dem Feld stehen, weit vorraus. Sollte Wilson ebenfalls einen guten Tag erwischen ist hier einiges drin, man darf auch die starke Offensive der Gastgeber nicht vergessen, doch morgen wird wieder enge Personalnot herrschen und man wird wieder nur mit 7 bis 8 Spielerinnen rechnen können, Bendigo letzte Woche mit 11 Spielerinnen auf dem Spielbogen, hier also keine Probleme. Heimvorteil hin oder her, Bendigo gewann schon auswärts, deshalb eher Nebensache. Daher ist es mir die Quote mehr als wert.

Bendigo Spirit @ BWIN 3,5 - 2/10
Bendigo Spirit +7,5 @ 188bet 1,97 - 5/10

76-62

Zuletzt bearbeitet:
Bendigo Spirit - Logan Thunder [ 16.10.2009, 10:30 Uhr ]

Der vierte Spieltag steht an und es treffen Bendigo und Logan hier aufeinander. Bendigo mit 2-1 im positiven, konnten zuletzt in Perth sehr überzeugen. Mit Harrower 27, King 17 und Aubry 16 Punkten lief es diesmal in der Offensive wie am Band. Gegner Logan konnte nur gegen das schwache AIS gewinnen, was auch pflicht war, ansonsten eher schwach unterwegs, so kassierte man sogar gegen das noch sieglose Canberra eine bittere Heimniederlage. Die Mannschaftsleistung war schwach, einzigst Veal 11 und Smith 10 Punkte konnten annährend überzeugen. Logan letztes Jahr schon nur drittletzter und so wie es aussieht kommt man dieses Jahr auch nicht weiter. Bendigo hier vorne, gerade nach dem überzeugten 85-58 Auswärtssieg in Perth ist man voll in der Spur. Mit zweistelligen Vorsprung rechne ich hier schon, dazu spielt man zuhause, das HC hier sehr gut gewählt, denke es wird noch etwas nach oben gehen. Wie gesagt, über 10 sind drin.

Bendigo Spirit -8,5 @ BWIN 1,85 - 5/10

72-71

Zuletzt bearbeitet: