AUSTRALIAN OPEN DAY 9 240105

Sammy80

New member
Juni 29, 2004
130
0
0
ERSTER [[flipa]]

Erstmal ne kurze Info:

Mauresmo has injury worries
January 24, 2005 - 5:19PM

French tennis star Amelie Mauresmo is facing a race against time to be fit for her Australian Open showdown with American Serena Williams on Tuesday.

Mauresmo, the second seed, suffered a flare-up of a groin strain after her fourth round match against Russian Evgenia Linetskaya on Sunday.

The on-going problem could severely hamper her bid for a semi-final place and the chance to improve on her shabby 1-8 win-loss record with Williams.

She took an injury time-out during her fourth round match to have her upper thigh taped as a preventative measure.

Mauresmo, the 25-year-old based in Geneva, reached the Australian Open final in 1999 where she lost to Martina Hingis.

Now trying to replicate that effort, she is puzzled by the on again-off again injury which refuses to heal.

"I don't know, because I'm working on it every day," Mauresmo said.

"I'm trying to do my best with my physio to make sure everything is right, but you know, that's the way it is.

"As long as it doesn't bother me more than this it's okay."

The French star's only win over Williams was on clay at the Italian Open in 2003 in a tough, strung-out three setter and she knows she needs all her fitness and more on Tuesday.

"I don't have a very good record against her but I play tennis for these kind of big matches, so I'm looking forward to this one," she said.

"The surface is good for my game and the environment is good for me here, so we'll see how it goes."

Mauresmo has the feeling she will somehow automatically rise to the occasion, while knowing she needs to step up a gear.

"I would say when you get into a tournament you just play better and better," she said.

"I know that it's going to keep going higher and higher so I'm not worried about that."

A glance at the record shows why Williams happily describes her encounters with Mauresmo as "fun."

"I expect her to play very good and better. I expect her to come out and perform extremely well, like she normally does," Williams said.

"But, you know, I really like playing her. I mean, it's really fun tennis. We have a good time out there."

Well, one of them seems to anyway.

Williams' only concern is her serve.

"I'm practising really hard, I never usually practise this hard," she said.

"Hopefully it will come together tomorrow.

"I feel my serve was horrible, I've been working really hard on it - it's just, I'm a perfectionist...but I guess I'll have to get over it and play better in the next round."

Hrbaty - Safin

Hrbaty dieses Jahr mein Lieblingsspieler, er ist oft ?quotiert gewesen
und hat nur ein einziges Match verloren (gg. Acasuso). Meine Outright-Wette auf ihn l?t und l?t.

Safin ist hier wie vor einem Jahr in guter Form, schl? viele Winner (171) und macht weniger Fehler (155). Er hat bisher ingesamt 4 Breaks zugelassen, macht nach dem 1. Aufschlag 80 %, nach dem 2. 60 % der Punkte. Selbst hat er 20 Breaks geschafft, nur gegen Rochus wars hart, wo er nur 1 von 18 Breakchancen nutzte.

Hrbaty statistisch schlechter. 160 Winner und 196 Fehler. Schon 12 Breaks kassiert, Quoten nach 1. Aufschlag ca. 75 % nach dem 2. ca. 53 %. Er konnte immerhin von 38 Breakchancen des Gegner 26 abwehren. 26 Breaks hat er selber geschafft.

Das sieht also viel schlechter aus, als ich gestern gef?m?g erwartet h?e. Hrbaty hat sich aber gegen Thomas Johansson gesteigert, er kassierte kein Break (musste auch nur eine Breakchance abwehren) und breakte selbst 5 mal.
Safin gegn Rochus am Rande des Wahnsinns, aber eben 3 mal im Tiebreak st?er.

H2H steht 6-6, letztes Match in 2002 f?afin. Auf Hardcourt (Outdoor) stehts 1-0 f?rbaty. Fast alle Matches waren eng.

Quoten der Bookies so im Durchschnitt 1,33 - 3,33.

Was muss Hrbaty machen ?

Er wird Safin ca. 2-3 mal breaken. Au?rdem musss er aufschlagen wie gegen Johansson und maximal 2 Breaks kassieren. Dann kanns in 5 S?en reichen.
Er stand schon einige Male im Viertelfinale eines Grand Slam Turniers, nur einmal (1999 in Roland Garros) kam er ins Halbfinale. Man k?e bef?ten, er ist einer dieser Spieler, die einfach nicht mehr draufhaben.

Ich denke, Hrbaty sollte schon 30-35 % Chancen auf den Sieg haben, mehr aber nicht. Eine Quote von 3,33 ist also Value, aber leider nicht viel.

Federer – Agassi
Tja was soll man sagen. Fedex on the longest winning streak in his career – Seit 29 Spielen unbesiegt !! Wer kann daran was ?ern. Meiner Meinung nach kommen daf?ur 2-3 Spieler in Frage: Agassi, Safin und Nalbandian.
Ich machs mal kurz: Agassi gegen JoJo wisst ihr alle selbst was das f?e Meisterleistung war. Davor gegen Dent mit 8 !!! UE durchgegangen.
Ob Agassi jetzt tats?lich gewinnen kann lass ich mal noch f?eitere Diskussionen offen aber eine 2.1er Quote auf 3-0 Federer....also beim besten Willen das ist mir zu niedrig.
LAY Fedex 3-0

Goldfine:
"I think it's going to be a war out there. I wouldn't be surprised if it went the distance."

Noch ein Satz zu Hrbaty und Safin

Safin ja nun bekanntlich ein Slam Spieler, der doch ganz gerne ? 5 S?e geht. Sein Rekord bei Grand Slam Tunieren: 62-21
Was allerdings auch auff?t ist, dass es im H2H zwischen den beiden bei 5-Satz-Spielen 3-1 f?rbaty steht.
Hmm muss ich noch ein bisschen dr? nachdenken
[[nixweiss]]

AGASSI - Federer @5,20 EX

Die Begr?ng daf?iegt einerseits in der akzeptablen Quote -alles ? 5,00 ist imho O.K
Fedex letzte Niederlage -meines Wissens nach- gegen Berdych in Athen...seit dem alles locker(!) weggesemmelt....rein statistisch w? er eigentlich ?f?ig... (wie lang war eigentlich Sampras l?ste Serie??)

Sehe es ?lich wie Sammy, aktuell gibt's imho nur 2 Spieler, die das vielleicht jetzt schaffen k?en

1. Nalbandian
2. Agassi
(bewusst fallen NICHT die Namen Roddick und Safin)

Es sind vermutlich Agassi's letzte Australian Open; die Wachabl?g/Generationswechsel ist zwar schon l?st vollzogen, aber der wird nochmall ALLES geben....ob's reicht? schwer zu sagen...der extreme Wille bei den letzten(?!) AO sowie ?liche Geduld in Sachen "Breaks" wie beim Johansson-Match(!)...dann k?'s vielleicht gehen. Einsatz eher small, alles dar? verbietet sich fast, wenn man gegen Fedex wettet...

hallo!

mein tipp heute:

SHARAPOVA - KUZNETSOVA tipp 2 2.10

...sharapova hat mir bisher nicht so gut gefallen...unsicher von der grundlinie und auch viele eigenfehler...hatte auch in jeder partie konzentrationsschw?en....

Kuznetsova mit einem guten service und harten grundschl?n bisher...
Ein Russenduell sollte man normal auslassen...mich reizt jedoch die quote f?vetlana...

viel gl?

Serena Williams - Amelie Mauresmo

H2H steht 8-1, zuletzt siegte Serena halbverletzt bei der WTA Championship knapp in 3.
Morgen ist nun Amelie verletzt, auf Serena gibts bei Betfair eine 1,64.

Ich sehe eine kleine Parallele zum Finale von Filderstadt, wo Amelie gegen die verletzungsanf?ige Lindsay Davenport antrat und trotzdem als Nr. 1 der Welt eine Quote von um die 2,80 bekam. Das erschien viel zu hoch, na ja, die Franz? gab nach dem 1. Satz (2-6) wegen Verletzung auf.

Das gleiche k?e morgen wieder passieren.

Heute k?n wir es kurz machen, weils einfach net viel zum rumanalysieren gibt......

Williams S. (USA) - MAURESMO A. (FRA)
H2H 8:1 und dann noch die Verletzungsgeschichte bei der Franz?.
Klar, dachte auch erst geschenkte 60% und somit zugreifen.
Zwei Aspekte gefallen mir jedoch nicht:
1. Von denen 9 Partien waren 5 Bo3 Matches dabei und da gings eng zu. Insbesondere die interessanteren Matches letztes Jahr beide ? drei, zudem Wimbledon eh unintererssant und eben am Ende des Jahre beim weiblichen Masters, die Franz? gewinnt den ersten, verliert den 2. im TB. Ist mir irgenwie zu knapp alles, insbesondere wenn man bedenkt, wer sich den weiter entwickelt hat, von damals bis heute.....
2. Verletzung Mauresmo! Understatement? Keine Ahnung, aber wenn sie wirklich so angeschlagen ist, warum dann die doch relativ hohen Quoten auch bei Bookies mit obs Regel? Das Geld l?nicht, siehe auch betfair.
Deshalb neuen Plan!!
Spiele die Franz? gegen die H2Hs und trotz der Verletzung, allerdings bei so freundlichen Bookies, die mir bei Aufgabe den Einsatz zur?rstatten. Das gerade bei Mauresmo sehr interessant! Wenn sie auf der Verliererstra? ist und es zwickt, werden wir definitiv keinen Matchball sehen. Ist sie fit, traue ich ihr was zu. Sie ist diejenige, die sich entwickelt hat.....
Einsatz: ?? unschl?g, sagen wir mal 2.5/10
Quote: 2.20 (GB)

KUZNETSOVA S. (RUS) - Sharapova M. (RUS)
Relativ selbstbewusst, aber da soll der Joker ein bissel was erz?en..... :mrgreen:
Einsatz: ?? Warte ich auch noch auf jemanden :mrgreen:
Quote: 2.28 (bf)

Auch wenn Safin gewinnen mag, der Value liegt beim Dominator, k?e Inplay hochinteressant werden......
Ich beginne somit mit HRBATY f?b]3.45 (bf)[/b] [[stupid]] , Einsatz 4/10.

AGASSI!!!!
Brauch man nichts gro?rtiges ? Slize-, Schmetter- oder was wei?ich was f??e und blablabbla erz?en, Agassi zu der Quote blind, auch aus Sympathie......
Quote: 6.00 (bf)
Einsatz:
?? Warte auch hier noch auf einen Herren....... :mrgreen:

na dann woll ma ihn nicht warten lassen..

agassi @ 6,0 betfair.

was sonst? der alte mann glaubt selbst daran, dass er gewinnen kann, da soll ich es ihm nicht glauben? der fehdehandschuh ist geworfen, indem andre ihm geraten hat "federer has to raise his game a little bit if he wants to compete with me", und jedes weiteres wort w? zuviel. mentaler kampf der giganten heute, und um 6,0 zieht einer in die schlacht, der alles geben wird. agassi is the man to beat in this tournament hab ich irgendwo gelesen.. vielleicht ist da sogar ein bisserl was dran, wer weiss. inplay wird genug geld dasein, ein 3/10 einsatz zum start schaut gut aus. die art der quote, wo man nachher um 2.4 verzweifelt hinterherrennt, wenn der erste satz geschafft ist, und sich in den a.- r sch beissen m?e, dass man wieder einmal zu vorsichtig war. aber vorsicht schadet nicht.

kuznetsova @ 2,25 expekt. sharapova war nicht ?zeugend, ich denk dass kuznetsova den tick h?er trainiert hat (wobei mir da auch einige wobbles bei den serves aufgefallen sind...) beiden w? es eine pers?che genugtuung, die andere nicht nur zu besiegen, sonder auch zu dem?en - wird ein interessantes match werden. auf diesem belag hat sie 50-50 imho, wie auch die h2h zeigt (2-1 f?uznetsova). einsatz? so wie immer vorsichtig, wenn sich einerseits zwei von den russischen damen treffen, anderenseits eine der beiden ?all als geheimtip verkauft wird. das endet dann n?ich oft mit den smilies, die den kopf gegen die wand dreschen. 2-3/10, inplay kann nachgelegt werden, wenn sie die oberhand bekommt.

hrbaty? safin wird gewinnen, weil er dort unten nicht nachl?t, gott weiss, warum. leicht wirds nicht, und der value liegt wohl in hrbaty. ich schau zu.

mauresmo? hab ich auch schon ?legt. sagt, sie ist fit. so wie immer. ist verletzt. so wie immer. gegen DIE h2h? mutig. aber den mutigen geh?die welt. @ 2,56 bf btto nur small zum start - mauresmo ist ein sp?tarter was die muskulatur und den kopf betrifft. auch aus sympathie.

[[grin]]

Quickgold schrieb:
@TheGreatest,
wenn von deiner Seite gr? Licht f?uznetsova k?, wers mir auch sehr recht...... :mrgreen:

Ich wei?nicht, hab von Maria nicht so viel gesehen. Kuznetsova hat mich gegen Douchevina allerdings nicht so ?zeugt. Gut, wenn die Winner kommen, ist sie schwer zu schlagen. Aber sie kriegt von Maria deutlich mehr Druck als von Douchevina, und selbst gegen die hat sie ziemlich fehlerhaft gespielt.

Will hier keinen Tipp wagen, Hrbaty gef?t mir zu der Quote irgendwie besser.

arigatoy schrieb:
dann gib ich dir einfach mal als alter sharapova beobachter den tipp, es zu lassen :)

Da ich mir bei diesem engen match unsicher bin, habe ich nur die wette auf 3 S?e genommen.

Greets

na wenn das ein einges match werden soll - wie ein alter sharapova-beobachter das meint - dann sollte man ja wohl die @ 2,25 f?ie kuznetsova nehmen!
:mrgreen:

Australien Open 2005

Australien Open 2005

Hallo liebe Wettkollegen,

melde mich auch mal wieder zu Wort. Tipps gibt es heute eher weniger von mir, warum auch, dieses Forum hat soviele wirklich gute Leute, da habe ich nur selten das Gef?was beitragen zu k?n. Das eine oder andere m?e ich heute aber trotzdem aus meiner Sicht kundtun.

Vorab einmal f?eute Nacht:

Der interessanteste Dog ist heute Kuznetsova f?ich. Sharapova vielleicht sogar leichter Favorit, aber nicht in dem Mass, wie die Quoten ausdr?n. F?ich aber eher eine 50:50-Partie, somit Kuzi value.

Bei den Herren werden Federer und Safin kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Federer bekommt nur dann Probleme, wenn er einen schlechten Tag erwischt, er ist momentan einfach das Mass aller Dinge. Safin scheint mir noch klarer. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie jemand Hrbaty spielen kann. Sicher, zum traden, wenn man Gl?hat (vielleicht kommt Safin anfangs schwer in die G?e), mag das ja eine Option sein, aber gewinnen wird Hrbaty nicht. Ich sehe da auch kein value in den Hrbaty-Quoten, Safin der klar bessere Aufschl?r und spielerisch ist Hrbaty sicher auch nicht st?er. Ich pers?ch glaube an ein 3:0 oder 3:1 von Safin, er wird versuchen das Spiel nicht zu lange dauern zu lassen um f?as Federer-Match nicht zu viel Kraft zu lassen.

Was potentielle Federer-Bezwinger angeht, so sehe ich die aktuelle Situation auch etwas anders, als die meisten hier. Jetzt mal ehrlich, wie soll den Nalbandian Federer bezwingen. Sicher er ist einer der genialsten Spieler auf der Tour und er hat ein Winkelspiel wie nur sehr wenige. Von Konstanz oder Best?igkeit habe ich bei Nalbandian aber noch selten was gesehen. Ich kann mich an kein wichtiges Bo5-Match erinnern, in dem Nalbandian mal wirklich das gesamt Spiel mal halbwegs im Griff gehabt hat. Meist hat er Phasen, in denen er einen UE-Error nach dem anderen macht. So bezwingt man Federer in der jetzigen Form (und auch andere Weltklassespieler) sicher nicht.

Auch Agassi wird morgen vormittag (kann mir das Spiel live im Fernsehen ansehen - *freu*) wenig Chancen haben. Er ist sicher wieder top in Form, aber als echten Herausforderer f?ederer sehe ich in ihm nicht (wenn ich morgen auch sicher f?gassi die Daumen dr?n werde, weil er einfach ein Supertyp ist, oder vielleicht doch nicht weil ich S. Williams + Federer Outright habe? - na ja mal sehen).

Momentan traue ich wirklich nur Safin zu, Federer zu schlagen und da muss auch wirklich alles passen. Ich erinnere an das vergangene Masters, wo Safin im 2. Satz gegen Federer ein Tie-Break, dass Geschichte geschrieben hat geliefert hat. Wenn er es gewonnen h?e, wer weiss was passiert w?. Safin hat jedenfalls alles um Federer schlagen zu k?n (Aufschlag, spielerisches K?n, Fitness und seit neuestem auch mentale St?e). Ich gehe jedenfalls von einem Halbfinale Federer-Safin aus und vielleicht wird es da ja schon eine Sensation geben (so unwahrscheinlich erscheint mir das jedenfalls nicht).

So nun genug geschrieben. F?uch alle wieder viel Gl?die n?sten Spiele und liebe Gr?
FG

bin sicher nicht der kenner der damen-tenniswelt.
doch die paar wenigen minuten die ich dieses turnier von der sharapova gesehen habe, fand ich sie nicht ?zeugend.
deswegen werde ich small die kuznetsova heute nacht probieren.
und weil ich nicht mehr alle tassen im ... , gleich noch eine m?r-spass-mach-mich-happy-€$€-kombi mit eben jener lady+hrbaty+serena+davydenko f?en appel und ei abschliessen.
also wenn es schon keinen fussballgott gibt, dann vielleicht einen tennisgott. [[rofl]]