AUSTRALIAN OPEN DAY 8 230105

Alicia Molik - Venus Williams

Ich sehe hier ein offenes Match, die Bookies glauben an Venus Williams.
Quoten f?olik gibt es bis zu 2,20. Centrebet, welche Molik am besten kennen sollten, haben 1,65 - 2,15 quotiert - die anderen haben vermutlich davon abgeschrieben.

In der Weltrangliste steht Williams auf 9, Molik auf 12. H2H steht 3-0 f?illiams, zuletzt in Dubai (Anfang 2004) 6-4, 6-3.
Hardcourtbilanz in 2004 ?lich, Williams mit 21-9, Molik hat 31-10.

Letztes Jahr schied die Venus hier in der 3. Runde gegen Raymond aus, Alicia Molik unterlag in der 4. Runde gegen Mauresmo.

Molik ist die Spielerin mit der gr?n Steigerung in der letzten Zeit. Ihre Hallensaison war super. Sie schlug dabei auch Topspielerinnen wie Sharapowa. Zuletzt gewann sie Sydney.
Venus auch nicht schlecht, aber auch mit Siegen und Niederlagen gegen Topspielerinnen.

Im diesj?igen Turnier beide problemlos, jeweils in 2 S?en durch. Beide aber mit vielen unforced Errors, Molik hatte 87, Williams 75.
Die Breakbilanzen sind 12-2 (Molik) und 17-6 (Williams).

Venus sagte in ihrem letzten Interview, dass sie versuchen wird, weniger Fehler zu machen und dann auch gewinnen w?. Angst hat sie also keine.
Bei Alicia bin ich mir nicht g?lich sicher, ob sie die Nerven hat. In Sydney gegen Samantha Stosur hat sie ziemlich gewackelt.

Ich hoffe auf folgendes:

Williams hat bisher schon 6 Breaks zugelassen, Molik erst 2. Sch? Molik also wieder top auf, wird auch Venus sie nicht so einfach breaken k?n.
Die 6 Breaks gegen Williams sind dagegen recht viel, es wird also Chancen f?olik geben.

Fazit:

Molik hat f?ich 50%, als nehme ich mir die Quoten > 2,00.

Nicht viel los bei den herren heute, der value liegt heute woanders imho..

SCHNYDER-dementieva 3,10 expekt 6-7/10, lay dementieva bf 1,42

whopping value. h2h 3-3 und schnyder, fast ein bisserl unbemerkt von der ?ntlichkeit ist in sehr sehr guter form. 11-1 in 2005 auf hard mit dem turniersieg beim uncle tobys im r?n. australien bringt regelm?ig das beste aus ihr raus, die leistung bei den aopen relativ konstant - 5x vierte runde, nat?ch mit dem h?unkt halbfinale voriges jahr. schn?llos bis jetzt auch dieses jahr mit einem mustwin gegen fedak 61 61, einem 3satzsieg ? die up and coming krajicek, konstant gegen spears. dementieva hab ich mir gegen hantuchova ansehen m?n, abgesehen von den magenproblemen, die ich jedesmal bekomm, wenn ich mir ihr service anschauen muss (und sie lucky war, dass sie ?haupt durchgekommen ist gegen hantuchova (wobei h2h 5-2),aufgefallen ist (wieder) dieses vermehrte nachhintenstrecken der arme. der grund daf?st imho die belastende bewegung, die sie mit ihren schultern jedesmal ausf?n muss, wenn sie ihr unnat?ches service ausf?. das bekanntlich eines der schw?sten auf der tour so oder so ist, siehe auch die servicestats. 16 breakb?e zugelassen und ihr gl?war, dass hantu nur 6 verwerten konnte. (schnyder 1/2 gegen spears).

das interview
http://www.australianopen.com/en_AU/news/interviews/2005-01-22/200501221106388026397.html
zeigt, das dementieva genau weiss, wie pish sie war.

medium confidence, high value.

MOLIK-williams 2,20 iw 2-3/10

h2h 2-0 f?illiams, aber imho ist molik ein paar grosse schritte weitergegangen, w?end williams stehengeblieben ist. excellente form lately mit 22 (!!) siegen in den letzten 23 spielen, nur ein spiel gegen sharapova verloren. auffallend bei ihr nat?ch die extrem harten grundschl? und dieser HUGE serve. vergleiche: fastest service gegen panova und garrigues 196 km/h, da kann sie bei den m?ern mitspielen. agassi hatte gestern 202, rochus, nur um den vergleich zu verdeutlichen, 186. Heimvorteil f?ie australische Hoffnung beim ersten nightgame in der Rod Laver Arena, und das Publikum wird bei jedem Punkt toben. Ob sie den Druck aush?? ich geh davon aus, wichtig nat?ch wie immer ein guter start.

die anderen zwei sind schnell erkl?.

davenport-sprem nobet. h2h 2-0 mit jeweils klaren peitschen, und warum das so ist, ist leicht erkl? - sprem ist eine hirnlose powerhitterin, die auf alles planlos draufknallt, was nicht rechtzeitig bei 3 vom platz ist - Unforced errors werte, die jeglicher beschreibung spotten, sprechen eine klare sprache. so ist nix zu holen gegen davenport.

myskina-dechy nobet. myskina wird gewinnen so wie sie es immer tut gegen dechy - h2h 5-1, aber um 1,08 wills keiner wissen.

[[grin]]

F?ich Nalbandian und Kohlschreiber.

Nalbandian f?ich besser auf Hartcourt. Da jucken mich auch die 2 Niederlagen im H2H Vergleich nicht, die auf Sand waren.

Kohlschreiber ganz klar value. Wenn einer bislang noch keinen Satz abgegeben hat, dann kann man ihn zu der Quote mal versuchen. H2H 0:1, aber auch auf Sand. ?er die Favo-rolle brauch hier nat?ch net zu diskutieren, aber Roddick is jedenfalls net unschlagbar.

Daniel schrieb:
F?ich Nalbandian und Kohlschreiber.

Nalbandian f?ich besser auf Hartcourt. Da jucken mich auch die 2 Niederlagen im H2H Vergleich nicht, die auf Sand waren.

Kohlschreiber ganz klar value. Wenn einer bislang noch keinen Satz abgegeben hat, dann kann man ihn zu der Quote mal versuchen. H2H 0:1, aber auch auf Sand. ?er die Favo-rolle brauch hier nat?ch net zu diskutieren, aber Roddick is jedenfalls net unschlagbar.

Bei Nalbandian gehe ich mit, allerdings steht die H2H sogar 0-5, wenn man weiter zur?eht. War aber alles auf Sand.
Quoten auf Coria fast die gleichen wie gegen Ferrero - das kann doch wohl nicht wahr sein. Nalbandian letzte Woche mit 6-3, 6-1 gegen Gaudio, diesmal ist Coria dran, auch wenn ich den bewundere.

An Kohlschreiber glaube ich ja nicht, aber wenn man sich seine Interviews anh? glaubt er an seine Chance. F?ine Spa?ette sind die Quoten sicher o.k., wie gestern beim Baghdatis.

Den Schnyder-Tip von Joker werde ich blind nachspielen, das sieht sehr gut aus.

NALBANDIAN - Coria @2,35 EX
V?ges Erstaunen meinerseits ? die Quotierung... h?e es mir genau andersrum vorgestellt --> Coria als leichter Dog
Auch wenn der Belag recht langsam ist, wir sind immer noch auf Hartplatz!
Und da geh?Nalbandian f?ich eher zu den ?chen Viertelfinal-Verd?tigen als sein kleiner Landsmann...
Er hat sich nach wie vor stetig gesteigert...der Sieg gegen den wiedererstarkten Gonzo zeigt die Richtung an.... und da ist immer noch mehr drin...sag ich mal so...eigentlich wie immer ein klassischer Geheim-Fav auf den Titel; und das nicht nur wegen dem 5:2 H2H gegen Fedex...

Ich wundere mich immer wieder, wie sehr dieser Coria den Leuten als reiner Sand-Spezialist nach wie vor in den K?n steckt. Da ist er besser, keine Frage, aber er hat auch auf Hard ein gro?s Potenzial, erst recht auf einem langsameren Belag wie in Melbourne. Ich w? nicht gegen ihn wetten, bei etwas besserer Quote sogar auf ihn.

Wie er Ferrero weggetan hat, spricht einen deutliche Sprache. Er hat keine spektakul?n Schl?, aber ist extrem schnell, extrem sicher und damit extrem schwer zu besiegen. Wer das schaffen will, braucht Winnerschl?, Coria muss quasi vom Platz geschossen werden - alles andere bringt er seelenruhig zur? Dann die H2H, also: Nalbi zu 2.35? No way.

seh ich auch so wie der grosse. noch gut in erinnerung wie er gegen ferrer, eine art coria f?rme, gestrauchelt ist - h? sich der nicht verletzt, h? das schon ins aug gehen k?n. dazu die h2h, 5-0 ist eine menge holz. statistikeinwurf am rande: coria is 38-6 overall against fellow countrymen.. wobei ihn nur eine niederlage wirklich wurmt.. :mrgreen:

Anderes Thema: Hewitt - Nadal

Hmm also ich kann mir hier einen Griff auf die Quote von Nadal nicht verkneifen. Letztes Jahr an gleicher Stelle gabs das Matchup schonmal. Hewitt hat zwar 3-0 gewonnen, aber Erstens wars keinesfalls so klar wie das 3-0 aussieht. Nadal hat in einem Jahr einen riesen Sprung gemacht. Nicht nur spielerisch sondern auch mental (nicht zuletzt durch schon hinreichend bem?s Davis Cup Finale). Von Hewitt unl?st als kommender Frensh Open Sieger betietelt kommen Nadal die Platzverh?nisse (von Hewitt als Sand-?lich beschrieben) doch sehr entgegen. Hewitt mit riesen Erwartungen im Nacken (denen er bis jetzt ja noch nie gerecht werden konnte. Runde 4 hat sozusagen ein eingebautes Hewitt-Katapult :mrgreen: ) zwar ein K?fer vor dem Herrn aber Nadal doch da genau der unpassenste Gegner der mit der gr?der Aufgabe immer mehr w?st. Blabla wie auch immer find ich die Quotierung unausgewogen. Dementsprechend eher ein value pick.

Re: .

Re: .

The Greatest schrieb:
herby schrieb:
und heute wieder: KEINE WETTEN [[nixweiss]]

Roddick 1.05 in double mit real over (1.8 hill [[sabber]] ) sowieso drinnen, Hewitt outright, die 3 Argentinier much too unpredictable, especially on hardcourt. [[herby]]

Wo ist denn die Serena geblieben, der man so sch?n den Ausschitt gucken konnte? [[nixweiss]]

Was haste von den Silikon-Dingern ? [[nixweiss]] [[kotz]]