Australian Open 2013

Murray + Raonic-Federer TIEBREAK + Ferrer -1,5 Sätze + Djokovic -1,5 Sätze @ 3,003 (Interwetten) 10/10

Simon war gegen Monfils schon kaputt, unmöglich, dass der Franzose hier das Match gegen Murray gewinnt, eher stirbt Simon auf dem Court. Nimm das Match nur dazu, weil man dann schön auf eine 3er Quote kommt und sich dann bei diesem hohen Einsatz die 5 % Steuer spart.

Raonic gegen Federer, da gab es bisher immer mindestens einen Tiebreak und Raonic konnte auch immer einen Satz gewinnen, allerdings gelang dem Kanadier in diesen drei Matches lediglich ein Break gegen Federer und das in 49 Returngames. Traue es Raonic allerdings auf jeden Fall zu, dass er zumindest einen Satz lang sein Service hält. Federer wird hier kaum zu breaken sein.

Ferrer führt im Head to Head mit 12:0 gegen Almagro, mehr muss man zu diesem Spiel eigentlich nicht sagen. Hab vergangene Nacht bisschen was von Ferrer gegen Nishikori gesehn, der Japaner hat keinesfalls schlecht gespielt, zumindest nicht im dritten Satz, aber was Ferrer da alles zurückgebracht hat und vorallem mit was für einer Qualität, das war schon irre. Soviele Winner kann Almagro hier gar nicht raushaun, dass er Ferrer hier ernsthaft gefährden könnte.

Djokovic heute zwar ein hartes Match gegen Wawrinka gehabt, aber der Schweizer hat eigentlich über das gesamte Match konstant gut gespielt. Berdych wird zwar ähnlich wie Wawrinka versuchen, Djokovic zu dominieren, dafür ist der Tscheche aber zu fehleranfällig und hat vorallem in der Defensive katastrophale Schwächen, gemessen an seiner Weltranglistenposition und wenn man ihn mit den Top-5 der Welt vergleicht. Head to Head 11:1 für Djokovic, der einzige Sieg von Berdych war in Wimbledon auf Rasen, dem schlechtesten Belag von Djokovic, wo Berdych in der Runde zuvor auch Federer schlagen konnte und bis ins Finale einzog. Das war wohl das beste Jahr des Tschechen, allerdings ist er von dieser Form weit entfernt.
Murray gewinnt 6:3, 6:1, 6:3
Federer gewinnt 6:4, 7:6, 6:2
Ferrer gewinnt 4:6, 4:6, 7:5, 7:6, 6:2 [[hammer]]
Djokovic gewinnt 6:1, 4:6, 6:1, 6:4

Chardy - Murray Meiste Asse 2 @1,50 ladbrokes

Eine der besten bets bei diesem Spiel. Murray hat ja letztes Jahr zwar in seiner schlechtesten Phase in der Harcourt-Serie in Cinci gg. Chardy verloren, aber er hat sich ja mal um 200% gesteigert. Vor allem sein Serve hat sich stark verbessert. Ich denke, dass Lendl darauf auch großen Wert im Training gelegt hat. Denn soviele Asse wie im jetzigen Jahr hat Murray eigentlich nur gegen schwache Returnspieler oder in Wimbledon. Insgesamt hat nur 17 Asse weniger als Chardy bei 5 weniger gespielten Sätzen. Da ist also Murray mit 3,5 Assen/Satz gleichauf mit Chardy. Was hier für mich den entscheidenden Unterschied macht, ist für mich die Returnstärke von Murray. Gegen ihn ist es kaum möglich viele Asse zu produzieren. Chardy dagegen ist kein sehr starker Returnspieler. Daher gehe ich davon aus, dass Murray mit verbesserten Aufschlag und der Returnstärke mehr Asse zu Stande bekommt.

Eine der besten bets bei diesem Spiel. Murray hat ja letztes Jahr zwar in seiner schlechtesten Phase in der Harcourt-Serie in Cinci gg. Chardy verloren, aber er hat sich ja mal um 200% gesteigert. Vor allem sein Serve hat sich stark verbessert. Ich denke, dass Lendl darauf auch großen Wert im Training gelegt hat. Denn soviele Asse wie im jetzigen Jahr hat Murray eigentlich nur gegen schwache Returnspieler oder in Wimbledon. Insgesamt hat nur 17 Asse weniger als Chardy bei 5 weniger gespielten Sätzen. Da ist also Murray mit 3,5 Assen/Satz gleichauf mit Chardy. Was hier für mich den entscheidenden Unterschied macht, ist für mich die Returnstärke von Murray. Gegen ihn ist es kaum möglich viele Asse zu produzieren. Chardy dagegen ist kein sehr starker Returnspieler. Daher gehe ich davon aus, dass Murray mit verbesserten Aufschlag und der Returnstärke mehr Asse zu Stande bekommt.
Guter Gedankenansatz, aber man darf auch nicht vergessen, dass Murray gegen einen spielerisch unterlegenen Gegner es gar nicht nötig hat, auf ein Ass zu gehn und über den 1. Aufschlag zuviel zu riskieren, weil er ja jederzeit auch mit den darauffolgenden Schlägen in der Lage ist, Punkte zu machen. Bei Chardy ist es ganau anders rum, er ist auf freie Punkte über den Aufschlag angewiesen, sonst geht er unter. Vergessen darf man auch nicht, dass Murray seine Aufschlagspieler leichter durchbringen wird als Chardy, sprich der Franzose wird im Match mehr servieren, als der Schotte. Dass Murray der klar bessere Returspieler ist, darüber brauchen wir nicht reden. Ob Murray sich dann in jedes Returnspiel reinhängt, wenn er schon Break vorne ist, mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass er dann gegen Federer spielen muss und dass sein evtl. Finalgegner ja auch einen Tag mehr Pause hat, ist auch immer so eine Sache. Kann eine klare Sache für Murray werden, würd mich anders aber auch nicht überraschen, weil Chardy einfach seine freien Punkte braucht, selbst wenn es zu Lasten von Doppelfehlern geht.

Guter Gedankenansatz, aber man darf auch nicht vergessen, dass Murray gegen einen spielerisch unterlegenen Gegner es gar nicht nötig hat, auf ein Ass zu gehn und über den 1. Aufschlag zuviel zu riskieren, weil er ja jederzeit auch mit den darauffolgenden Schlägen in der Lage ist, Punkte zu machen. Bei Chardy ist es ganau anders rum, er ist auf freie Punkte über den Aufschlag angewiesen, sonst geht er unter. Vergessen darf man auch nicht, dass Murray seine Aufschlagspieler leichter durchbringen wird als Chardy, sprich der Franzose wird im Match mehr servieren, als der Schotte. Dass Murray der klar bessere Returspieler ist, darüber brauchen wir nicht reden. Ob Murray sich dann in jedes Returnspiel reinhängt, wenn er schon Break vorne ist, mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass er dann gegen Federer spielen muss und dass sein evtl. Finalgegner ja auch einen Tag mehr Pause hat, ist auch immer so eine Sache. Kann eine klare Sache für Murray werden, würd mich anders aber auch nicht überraschen, weil Chardy einfach seine freien Punkte braucht, selbst wenn es zu Lasten von Doppelfehlern geht.

Kann natürlich so passieren. Ich gehe aber von aus, dass wenn es wirklich so klar für Murray aussehen sollte, dann wird Chardy seine 1st Servequote auch nicht so hochhalten können. Außerdem ist es bei Murray manchmal so, dass wenn er locker wird und er sieht ich dominiere dich auch die Aufschläge nicht zurückfährt sondern locker durchschwingt und dann hart und platziert trifft. Also mal schaun, hab da eigentlich ein gutes Gefühl.

Chardy - Murray -8,5 Games @2,26(2/10) pin

Hier mal ein kleiner Versuch...
Zu Murray braucht man nicht viel sagen, kennt jeder. Absolute weltklasse, wenn alles läuft. Chardy sicherlich okay... Nur aus dem Feld heraus kann er Murray überhaupt nichts erzählen. Der Schotte zudem wahrscheinlich der beste Returnspieler der Welt, wird die Aufschläge von Chardy öfters entschärfen können. 3 bis max 4 Sätze hier. Klar ist man bei der Wette schon ein wenig abhängig von der Lust des Schotten, nur kann es halt auch mal locker einen Satz von 6:0 - 6:2 für Murray geben, wenn Chardy seinen Aufschlag paar mal nicht findet. Finde das HC im realitischen Bereich. Zumal er wahrscheinlich nicht länger als nötig auf dem Platz stehen will, da im HF das Turnier auch für Ihn richtig beginnt.

Chardy - Murray -8,5 Games @2,26(2/10) pin

Hier mal ein kleiner Versuch...
Zu Murray braucht man nicht viel sagen, kennt jeder. Absolute weltklasse, wenn alles läuft. Chardy sicherlich okay... Nur aus dem Feld heraus kann er Murray überhaupt nichts erzählen. Der Schotte zudem wahrscheinlich der beste Returnspieler der Welt, wird die Aufschläge von Chardy öfters entschärfen können. 3 bis max 4 Sätze hier. Klar ist man bei der Wette schon ein wenig abhängig von der Lust des Schotten, nur kann es halt auch mal locker einen Satz von 6:0 - 6:2 für Murray geben, wenn Chardy seinen Aufschlag paar mal nicht findet. Finde das HC im realistischen Bereich. Zumal er wahrscheinlich nicht länger als nötig auf dem Platz stehen will, da im HF das Turnier auch für Ihn richtig beginnt.

Murray gewinnt 6:4 / 6:1 / 6:2 [[yo]]

Was haltet ihr von Tsonga [[nixweiss]]
Mit neuem Trainer und neuer Motivation...
Hat mir gegen Gasquet ganz gut gefallen.
Federer bisher ohne Fehl und Tadel...aber er hatte auch noch keine wirkliche Prüfung. Tsonga aktuell ein anderes Kaliber als Raonic. Hab im Gefühl das das heute eng wird und gehe daher auf:

Over 37,5 Games - Einsatz 3/10

Easy bet [[yo]]

Andy Murray - Roger Federer

Beide gut in Form, Federer vielleicht etwas müder, sollte aber nicht von grosser Bedeutung sein. Murray bisher ohne Satzverlust durchs Turnier, Federer hatte nur gegen Tsonga zu kämpfen. Dennoch schätze ich hier Federer, der zum 10.Mal (!) in Folge im Halbfinal von Melbourne steht, etwas stärker ein als Murray. Zudem das letzte Duell am Masters in London an Federer.

Federer WIN@bwin 2.10 (6/10)[[yo]]

@tobinho

War das jetzt deine Analyse?

Du gehst nur auf das letzte Duell ein, generell H2H: 10:9 für Murray, denke die 5 Duelle aus dem letzten Jahr sind als am Wichtigsten zu werten, danach alles aus dem Jahre 2010 oder früher. 2012 :
Dubai - 7:5 6:4 Federer
Wimbledon -4:6 7:5 6:3 6:4 Federer

Roger startet sensationell und hatte in Wimbledon die Chance wieder Nr.1 der Welt zu werden. Murray konnte im Prinzip schon mithalten, wollt zum ersten Mal einen Grand Slam gewinnen (besonders vor heimischem Publikum), aber Roger war am Ende zu stark. Weil er danach Nr.1 war, war bei ihm wohl ein bisschen der absolute Siegeswill weg und Murray schaffte es zum ersten Mal eins der wichtigsten Turniere zu gewinnen, kein Grand Slam, sondern Olympia
( später im Jahr gewann er dann ja auch die US Open gegen Novak im Finale):

London Olympia 6:2 6:1 6:4 Murray
Shanghai 6:4 6:4 Murray
ATP WT Finals 7:6(5) 6:2 Federer

Ich denke 2012 war für Murray enorm wichtig. Er hat mit Ivan Lendl wohl einen perfekten Coach gefunden und konnte endlich wichtige Turniere gewinnen...Ich denke man kann sagen, dass die Top4 mit Djokovic, Federer, Nadal und Murray sehr eng vom Leistungsniveau zusammenliegt, der Brite hinkte aber immer von den Erfolgen in den entscheidenen Momenten hinterher. Das war für sein Selbstbewusstsein enorm wichtig, das er Tennis spielen konnte wusste man, es ist halt aber am Ende auch ein mentales Spiel. Das scheint er jetzt besser zu meistern.

Gehen wir mal die Gegner von Andy bei den AO durch...Haase, Sousa, Berankis, Simon und Chardy. Das er jedes mal 3:0 gewonnen hat ist respektabel, bei den ersten 3 ist es aber nichts besonderes, Simon war fix und foxi nach dem Monfils Match ( vllt auch noch angeschlagen), Chardy naja kann schon was, aber nach seinen Upsets gegen DelPotro und Seppi war auch mal Schluss. Die Art und Weise, wie er gewonnen hat, war beeindruckend, aber nichts besonderes. Berdych stand auch bei 3 3:0 Siegen und dann kam Nole....und genauso wartet mich Federer ein ganz anderer Brocken.
Federer war die ersten Runden genauso souverän jeweils 3:0 gegen Paire, Davydenko (eigentlich wieder erstarkten , konnte aber nichts zeigen; ob Federer es im Keim erstickt hat oder er es nicht liefern konnte - Ansichtssache) Tomic und Raonic gewinnen. Besonders das letzte Duell erinnerte wegen fast keiner Unforced Errors und einer unglaublichen Kaltschnäuzigkeit an alte Zeiten. Und dann kam Tsonga :mrgreen: Roger bestimmt nicht mit seiner besten Leistung und der französiche Testeronbulle traf ab dem 3ten, spätestens 4ten Satz alles. Es war kein schlechtes, aber auch kein gutes Match, aber durch ist durch.

Das Headsup zeigt, wie nah die beiden aneinander liegen. Ob die Quoten jetzt nur wegen des noch makelloseren Durchmarsches vom Briten so sind - keine Ahnung. Sehe hier jedenfalls einen ziemlichen Flip. Tagesform ist entscheidend, Motivation wird für beide da sein [[rofl]]... Denke
Sieg Federer @2,1 bwin 2/10 kann man wegen der ziemlichen 50:50 Situation anspielen.
Die Beiden hatten noch nicht enorm viele Tiebreaks, sie sind beide zwar starke Aufschläger, aber genauso gute Returnspieler, so dass ein Satz auch mal mit einem Break entschieden wird. Die 1,42 reizt auch nicht, ich probiere
Kein Tiebreak im Match @2,55 1/10

Ich hatte ja schon gesagt, dass die letzten Duelle aus dem Jahr 2012 am meisten Bedeutung haben, aber selbst wenn man alle anguckt sieht man, dass viele Matches relativ glatt durchgingen. Oder wenn es über mehr Sätze ging, waren diese selbst vom Ergebnis oft eindeutig. Die Matches oben sprechen dafür...hat wohl damit zu tun, dass wenn einer der Beiden die bessere Form hat das Ding auch nach Hause schaukelt. Sehe jedenfalls bei Wie viele Games? Über 36,5 @ 1,42 kein Value, falls es 4 jeweils deutliche Sätze gibt, oder nur 3 ist die Wette futsch...auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es nicht über 3 Sätze gibt.
Finde es jedenfalls trotzdem sinnvoller dann gleich Wie viele Games? Über 40,5 @1,70 2/10 anzuspielen.

Herren Halbfinale

Herren Halbfinale

09:30 Uhr: Djokovic vs Ferrer

Bald beginnt das erste Halbfinale bei den Herren. Nole hat gegen Wawrinka und Berdych Größe, aber auch Verwundbarkeit gezeigt. Ferrer bisher inkl. Achtelfinale mit astreinem Turnier. Im Viertelfinale dann in fünf harten Sätzen gegen Almagro durchgesetzt.

Warum ich hier etwas spiele, liegt erstens am H2H der beiden Kontrahenten: 9-5 für Djokovic, davon immerhin zwei Ferrer-Siege auf Hartplatz. Noles Lieblingsgegner ist Ferrer also definitiv nicht. Viel mehr überzeugen mich aber die Auftritte des Spaniers im letzten Jahr. Nach teilweise deutlichen Klatschen in den Vorjahren, auch gegen den Djoker, gab's folgende Ergebnisse in den jeweils letzten Begegnungen gegen die Big4:
vs Djokovic: 6-2 1-6 4-6 2-6 (US Open)
vs Federer: 4-6 6-7(5) (ATP-WM)
vs Murray: 7-6(5) 6-7(6) 4-6 6-7(4) (Wimbledon)
vs Nadal: 2-6 2-6 1-6 (Roland Garros)

Mit Ausnahme der Schlappe gegen den (immer noch?) auf Sand unbezwingbaren Nadal, allesamt knappe Matches, wo er gezeigt hat, dass er gegen jeden Spieler der Welt mithalten kann!

o32,5 Games @1,8 bet365 7/10

Bald beginnt das erste Halbfinale bei den Herren. Nole hat gegen Wawrinka und Berdych Größe, aber auch Verwundbarkeit gezeigt. Ferrer bisher inkl. Achtelfinale mit astreinem Turnier. Im Viertelfinale dann in fünf harten Sätzen gegen Almagro durchgesetzt.

Warum ich hier etwas spiele, liegt erstens am H2H der beiden Kontrahenten: 9-5 für Djokovic, davon immerhin zwei Ferrer-Siege auf Hartplatz. Noles Lieblingsgegner ist Ferrer also definitiv nicht. Viel mehr überzeugen mich aber die Auftritte des Spaniers im letzten Jahr. Nach teilweise deutlichen Klatschen in den Vorjahren, auch gegen den Djoker, gab's folgende Ergebnisse in den jeweils letzten Begegnungen gegen die Big4:

Mit Ausnahme der Schlappe gegen den (immer noch?) auf Sand unbezwingbaren Nadal, allesamt knappe Matches, wo er gezeigt hat, dass er gegen jeden Spieler der Welt mithalten kann!

Ich weiß nicht, halte nichts von der Wette, kann gut kommen, genauso gut aber nicht. H2H 9-5 pro Djokovic, wie du ja schon geschrieben hast. Allerdings 8-2 auf Hard. Die Duelle vor 2010 kann man getrost weglassen, denn da war Djokovic ein komplett anderer Spieler. Seit 2010 schauts so aus, dass es 5-1 pro Djokovic steht. Das eine Duell war beim Masters und da war Djokovic definitiv nicht annährend bei 100%. Hatte da auch Riesenprobleme mit Berdych und hat gg Tipsarevic verloren.

Auch das H2H gg die Großen aus dem letzten Jahr nicht wirklich aussagekräftig. Sieg gg Murray auf Sand, da ist Ferrer definitiv der bessere Spieler als Murray. Das er gg Murray auf Rasen so gut mitgehalten hat, Respekt, aber gg Murray sieht er immer besser aus als gg Nole. Und das letzte Duell gg Nole wäre sicher auch ein UNder geworden, hätte es da am Samstag nicht so krass gewindet. Als das Match dann am eigentlichen Finalsonntag fortgesetzt wurde, ging Djokovic ganz glatt durch. Letztes JAhr warens auch 3 glatte Sätze.
Problem ist, dass Djokovic genauso sicher und präzise spielen kann wie Ferrer und sich auch genauso gut bewegt. Aber Djokovic hat deutlich mehr Druck und nen deutlich besseren Aufschlag (auch wenn Ferrer diesen verbessert hat). Wird mMn ganz ganz schwer hier für Ferrer nen Satz zu gewinnen. Klar könnte das Match auch 7:6, 6:4, 6:4 ausgehen, aber daran glaube ich nicht. Wie gesagt, kann gut durchgehen, aber werde das selbst nicht spielen, und tendiere wenn dann eher zum Under

6-2 6-2 6-1.......

Kein Danke für diese Top-Bet?

7-6 Asse für Murray, war doch eine klare Sache!:mrgreen:

Azarenka - Na Li

Hier trifft die Weltranglistenerste auf die Nummer 6 der Welt. Dennoch für mich die Chinesin hier zu unrecht als Außenseiterin quotiert. Spielt ein unglaublich starkes Turnier. Ich habe zwar nur die letzten beiden Matches gesehen, aber das war schon echt beeindruckend! Agnieszka Radwanska, die vorher ziemlich dominiert hat in diesem Jahr, hat sie entzaubert. da hatte sie zwar noch einige unforced Errors, aber die Polin ist halt auch einfach unangenehm zu spielen. Ein paar Wochen vorher konnte Radwanska das Duell noch für sich entscheiden.
Dann das fast perfekte Match gegen Sharapova, dass sie als klare Quotenaußenseiterin (4,xx) 6:2 6:2 gewann, gegen eine Russin, die bis dato nur 9 Games abgab auf dem Weg ins Halbfinale. Dabei hat sie mit druckvollen Grundschlägen, aber auch mit Topspin in die Winkel ein aggressives Spiel gezeigt, dass der Gegnerin kaum Luft ließ. Durch die Zusammenarbeit mit Carlos Rodriguez merkt man bei der Chinesin im taktischen und im mentalen Bereich eine klare Weiterentwicklung (trotz ihres fortgeschrittenen Alters:mrgreen:), und durch ihre Erfahrung wird sie den Sieg gegen Sharapova auch nicht in den falschen hals bekommen. Rodriguez wird sie zudem bis ans Limit pushen, denn noch hat sie so viel nicht erreicht.

Auf der anderen Seite Azarenka, die in fast allen Matches so ihre Probleme hatte, mit sich haderte und nicht in absoluter Topform zu sein scheint. Ihre angeblichen Rippenprobleme, die eine 10-minütige Verletzungspause ([[stupid]], erlaubt sind drei pro Verletzung) zuließen, und die sie, wie sie direkt nach dem match zugab, nur aus taktischen Gründen nahm, weil Stephens gerade Fahrt aufgenommen hatte, sind beim Publikum gar nicht gut angekommen, dies wird sich sehr wahrscheinlich auf die Seite der Chinesin stellen. Zudem Azarenka einfach nicht mit der Dominanz von der Grundlinie, wie man sie aus dem letzten jahr kannte. Und wenn sie die nicht hat, hat sie meiner meinung nach auch keine Chance gegen Na Li. Beim Return sehe ich leichte Vorteile bei der Weißrussin, beim Serve eher ausgeglichen, wenn nicht sogar mit Vorteilen bei Na Li. Von der Grundlinie sehe ich Na Li dominanter, die zudem durch kosequentes und effektives Netzspiel besticht.

Na Li @2,22 pinnacle (2,25 bet3000) 10/10

Djokovic - Murray

In der Neuauflage des letztjährigen Finales für mich Titelverteidiger Djokovic klarer Favorit. Hat einen Tag mehr Pause, aber das dürfte nicht den Ausschlag geben. Djokovic schon früh aufs äußerste geprüft worden von Stanislas Wawrinka. Der Schweizer spielte ein Wahnsinnsmatch, dass der Serbe lediglich durch absoluten Willen und Kampfgeist gewinnen konnte. Danach die Matches war er absolut souverän, vom zweiten Satz gegen Berdych vielleicht einmal abgesehen. Gegen Ferrer dann wieder alles getroffen und dem Spanier eine fast demütigende Niederlage zugefügt.

Murray heute seine erste echte Prüfung gegen Federer bestanden in 5 Sätzen. Im Tiebreak nervenschwach, sonst aber mental überzeugend, bei serving for the match im vierten Roger mit einem klasse Returnspiel. Mental sehe ich die beiden da auch recht ausgeglichen, in den Grundlinienduellen und im taktischen Bereich ein kleines Plus für Nole. Returnspiel bei Murray vielleicht etwas besser, aber dafür gibt der Djoker auch weniger preis bei seinen zweiten. denn die waren heute richtig schwach vom Schotten, und da wird Djokovic gnadenlos draufgehen. Selbst die ersten, die in den ersten beiden Sätzen mit hoher Wahrscheinlichkeit kamen und zudem noch sehr platziert und damit meist schon winner oder zumindest die Vorbereitung zum Winner kamen ab dem dritten Satz deutlich seltener und ungefährlicher. Djokovic beim Aufschlag deutlich verbessert und für mich hier zurecht Favorit. Wird sich zudem für die Niederlage bei den US Open revanchieren wollen und das meiner Meinung nach auch schaffen.

Djokovic @1,56 pinnacle (1,62 888sport) 6/10

Kombi @ 3,46 pinnacle 6/10 (cashpoint 3,55)

Ich weiß, das sind hohe stakes, aber für mich mit großem value

Azarenka - Na Li

Djokovic - Murray

In der Neuauflage des letztjährigen Finales für mich Titelverteidiger Djokovic klarer Favorit. Hat einen Tag mehr Pause, aber das dürfte nicht den Ausschlag geben. Djokovic schon früh aufs äußerste geprüft worden von Stanislas Wawrinka. Der Schweizer spielte ein Wahnsinnsmatch, dass der Serbe lediglich durch absoluten Willen und Kampfgeist gewinnen konnte. Danach die Matches war er absolut souverän, vom zweiten Satz gegen Berdych vielleicht einmal abgesehen. Gegen Ferrer dann wieder alles getroffen und dem Spanier eine fast demütigende Niederlage zugefügt.

Murray heute seine erste echte Prüfung gegen Federer bestanden in 5 Sätzen. Im Tiebreak nervenschwach, sonst aber mental überzeugend, bei serving for the match im vierten Roger mit einem klasse Returnspiel. Mental sehe ich die beiden da auch recht ausgeglichen, in den Grundlinienduellen und im taktischen Bereich ein kleines Plus für Nole. Returnspiel bei Murray vielleicht etwas besser, aber dafür gibt der Djoker auch weniger preis bei seinen zweiten. denn die waren heute richtig schwach vom Schotten, und da wird Djokovic gnadenlos draufgehen. Selbst die ersten, die in den ersten beiden Sätzen mit hoher Wahrscheinlichkeit kamen und zudem noch sehr platziert und damit meist schon winner oder zumindest die Vorbereitung zum Winner kamen ab dem dritten Satz deutlich seltener und ungefährlicher. Djokovic beim Aufschlag deutlich verbessert und für mich hier zurecht Favorit. Wird sich zudem für die Niederlage bei den US Open revanchieren wollen und das meiner Meinung nach auch schaffen.

Djokovic @1,56 pinnacle (1,62 888sport) 6/10

Kombi @ 3,46 pinnacle 6/10 (cashpoint 3,55)

Ich weiß, das sind hohe stakes, aber für mich mit großem value

Also was das Service betrifft, bin ich ganz klar auf der Seite von murray. Ich glaube der hatte heute schon wieder fast 20 Asse und das gegen Federer, der normalerweise sehr gut antizipiert.
Ich weiß nicht warum du glaubst, dass Djokovic sein service verbessert hat. Ich finde er hat sogar gegen letzen Jahr noch eingebüsst. Murray hat viel gefährlicheren Aufschlag und ist auch der bessere Returnspieler.
Fitness sehe ich recht ausgeglichen.

Murray hat zum ersten Mal Federer bei einem Grand Slam geschlagen, jetzt ist er on fire... er wird gegen Djokovic nicht verlieren. Diese Hürde hat er bei den Us Open überwinden und er wird auch morgen in 4 gewinnen. Sollte es tatsächlich in den 5. gehen würde ich eher zu Djokovic tendieren, auf Grund seines enormen Willens und seinem Kämpferherz.

Bin aber fest der Ansicht Murray in 4.

chachutzky

Djokovic - Murray - Einsatz 7/10

Bin der festen Überzeugung das der Joker sich den Hattrick nicht nehmen lässt. Das Gesamtpaket passt einfach und die Australien Open sind sein Turnier. Er ist mal wieder zum richtigen Zeitpunkt in Topform. Aber das zeichnet Weltklassespieler eben aus [[yo]]
Murray wie schon angesprochen, wird mental spätestens ab Satz 3 abbauen. Den fünften Satz heute hätte er sich ersparen können. Zudem diese Schwächen beim zweiten Aufschlag.
H2H 8:6 auf Hardcourt, Australien Open 2:0

Good luck [[yo]]

Also was das Service betrifft, bin ich ganz klar auf der Seite von murray. Ich glaube der hatte heute schon wieder fast 20 Asse und das gegen Federer, der normalerweise sehr gut antizipiert.
Ich weiß nicht warum du glaubst, dass Djokovic sein service verbessert hat. Ich finde er hat sogar gegen letzen Jahr noch eingebüsst. Murray hat viel gefährlicheren Aufschlag und ist auch der bessere Returnspieler.
Fitness sehe ich recht ausgeglichen.

Murray hat zum ersten Mal Federer bei einem Grand Slam geschlagen, jetzt ist er on fire... er wird gegen Djokovic nicht verlieren. Diese Hürde hat er bei den Us Open überwinden und er wird auch morgen in 4 gewinnen. Sollte es tatsächlich in den 5. gehen würde ich eher zu Djokovic tendieren, auf Grund seines enormen Willens und seinem Kämpferherz.

Bin aber fest der Ansicht Murray in 4.

chachutzky
hat murray federer nicht schon letztes Jahr hier im hf geschlagen? bin grad nur am Handy, kann nix nachschauen. naja, wie auch immer, murray bestimmt mit mehr Assen, sein ERSTER war heute tatsächlich bombe, federer null Zugriff darauf - am Anfang. später hat er da nachgelassen und auf dem zweiten sehr viel angeboten, und das macht djokovic in dem ausmaß nicht, So das die returnvorteile auch für die Katz sind.

letztes jahr nadal > federer in 4
djokovic > murray in 5

imo begegnen sich hier im finale zwei giganten, nahezu auf augenhöhe. imo wird derjenige der besser ins match findet und den ersten satz gewinnt auch das ding machen. insgesamt sehe ich djokovic ganze leicht vorne, aufgrund der quoten werde ich aber mit kleinem einsatz auf murray gehen. ich hätte alles über 2,20 auf murray eingepackt... sehe nicht inwiefern murray seit den us open nachgelassen haben sollte, im gegenteil, sein aufschlag hat sich z.b. nochmal verbessert. er hat in der pause scheinbar richtig gut gearbeitet. imo kann das auch etwas ausschlaggebendes sein, murray wird sicherlich mehr freie punkte erhalten... das match von djokovic gegen ferrer würde ich nicht überbewerten, ferrer ist gegen djokovic ohnehin immer chancenlos gewesen und es war einfach ein tag an dem bei dem einen alles geklappt hat und bei dem anderen nichts. wenn es bei djokovic mal nicht so läuft dann sieht man was passieren kann (siehe wawrinka).
denke die kraft ist bei murray auch kein problem, er ist topfit, hat einen tag pause... und auch wenn es heute über 5 sätze ging ist es gegen federer nicht so ein abnutzungskampf, der total erschöpft gewesen. dafür ist der spielstil von federer doch ein anderer, als wenn es gegen einen djokovic oder einen fitten nadal gegangen wäre.
insgesamt hätte ich die quoten viel ausgeglichener erwartet.
da ich derzeit nur bei bwin geld eingecasht habe:

Sieg: 4/10 Murray@2,50 bwin

@ Grishnakk

Ich habe nicht viel Ahnung von der wta, nur so viel: fand Li Na gegen Radwanska nicht überragend, hat sie uach nicht entzaubert, im ersten Satz war es einfach ein Breakfestival :mrgreen:
Gegen Sharapowa stark, klar.

Ich bin bei dir, dass Li Na vielleicht nicht so stark Außenseiterin ist, aber was ist denn für dich eine gerechte Quote, wenn du auf 2,22 10/10 spielst ???

@Alle zu Djokovic - Murray

Man kann seine Form doch nicht von Runde zu Runde konservieren...wenn Djokovic die erste Stunde jedes Matches wie gegen Wawrinka spielen würden, käme er nicht weit. Wenn Roger jedes Spiel so fehlerlos wie gegen Raonic spielen würde, gäbe es nur einen Sieger. Aber nur weil Murray heute zum Ende hin Schwächen beim 2ten Aufschlag gezeigt hat, muss das nicht so im Finale sein?! [[nixweiss]]

Für mich stehen die beiden Besten der Welt im Finale, da ist irgendwas um die 1,60 für Nole lächerlich. Murray ist unter Lendl so unglaublich besser geworden, sonst hätte er das Ding heute nicht so gewonnen. Auch keine Ahnung, warum alle auf ihm hier rumhacken, dass er in den 5ten musste, wieder Schlagwort Wawrinka...auch wenn der teilweise unglaublich gespielt hat, wenn Roger ins Rollen kommt, gibt es auch kein Halten mehr.

Für mich folgende Tipps:

Murray Sieg @2,50 5/10
Games im Match Mehr als 44,5 @2,30 5/10
(Letztes Jahr waren es 50, Murray gegen Roger 53...so come on, die sind auf Augenhöhe)
@bwin
Tiebreak auch anspielbar, bockt die Quote aber nicht so..

Auf ein geiles Finale [[schwitz]]