beck walkover,kudryavtsev ok muss man nichts zu sagen,karlovic so ziemlich der unangenehmste gegner,ganz souverän,tomic vor heimischen publikum fast schon düpiert und einen del potro muss du auch erstmal glatt schlagen,wetter hin oder her..das was nadal allein gg berdych gezeigt war nicht ansatzweise mit bestform zu vergleichen...das war weiten von dem entfernt,was er eigentlich kann...und federer ist sehr gut in form und zeigt es auch auf dem platz...deswegen gibt es in der hinsicht schon einen unterschied...du hast doch mal matches von nadal in bestform gesehen oder ? und ich hoffe auch das gg berdych...den rest der gegner von nadal erwähne ich bewusst nicht,da es bis auf lopez nichts erwähnenswertes war und ich die spiele auch nicht gesehen habe...das spiel gg djokovic darfst du nicht mit in die analyse nehmen,da es ein vergleich von äpfel und birnen ist...djokovic zu dem zeitpunkt sehr gut drauf und jeder hat mit dem turniersieg vom joker gerechnet,doch federer spielte grandios die ersten beiden sätze...das ar ein hammer match auf sehr hohem niveau !!! das er es am ende verliert ist was anderes...doch ich sag nur eins...sollte federer nur ähnliches leisten können wie im spiel gegen djokovic bei den usopen...geht nadal hier sang und klanglos unter,denn nadal ist von all dem moment ein ganzes stück entfernt...und das ist einfach fakt..Nadal @2.41 Pinnalce 2/10
Sehe keinen Value in der Quote für Federer. Sicherlich spielt er hier mal wieder eine souveränes Turnier, aber die bisherigen Gegner (Kudryavtsev, Beck, Karlovic, Tomic und Del Potro) haben ihm auch nicht wirklich viel abverlangt. Rein von den Ergebnissen und der bisherigen Form sehe ich Nadal keinen Deut schlechter. Ähnliche Situation hatten wir bei den US Open auch schon, Federer durchmarschiert und alle Welt schon auf den Turniersieg gehofft und dann nach 2 Satz Führung gegen Djokovic eingebrochen. Wäre hier etwas vorsichtig mit dem Schweizer, halte es für sehr wahrscheinlich, dass er auch hier wieder am entscheidenden Punkt versagen wird. Match gegen Del Potro würde ich auch nicht überbewerten. Der Argentinier kam mit den Temperaturen nicht klar. H2H deutlich für Nadal, 4 der letzten 6 Duelle auf HC gingen an ihn, darunter 2009 auch das AOPEN Finale.
zum h2h geb ich dir recht...ist halt so....dennoch sprichst auf das spiel von 2009 an...nadal zu dem zeitpunkt auf ganz anderem niveau gespielt wie heute...deswegen eher milden zu bewerten