dC schrieb:
d-piss-a
pressemitteilung
stand 12:38
verteiler: ticker world-wide
Showdown in Wien City
Die Krise im größten europäischen Treffpunkt wettforum.info kann zu einem baldigen Ende kommen. Aufatmen bei den Parteien Admins und User.
Nach den, zum Teil heftigen, politischen Auseinandersetzungen, kommt es nun doch zum Showdown der beiden Kontrahenten, den beiden Altmitgliedern Flo *** alias Flo und *** **** alias Herby , im Wiener Plex um 19:30 Uhr. An einer Live Übertragung arbeiten sämtliche großen Nachrichtensender. Durch die kurzfristige Ansetzung des Gipfels sind wohl Live Bilder nicht zu erwarten. Verschiedene Liveticker wurden eingerichtet, Notebook mit Wireless Lan Karten könnten die Nachrichten Versorgungslücke schließen.
Politische Beobachter zeigten sich in den Vormittagsstunden zuversichtlich. Sie sehen einem positiven Ausgang des Gipfels entgegen, betonen aber auch die Schwierigkeit zur Lösung der anstehenden Probleme.
"Es dürfe nichts schön geredet werden", so die Aussage eines Mitgliedes.
"Es wird Zeit, die Fakten auf den Tisch zu legen, ohne Kompromisse. Klare Worte sollten gesprochen werden. Auch wenn es manchen Beteiligten nicht in den Kram passe. Hier hat das Wohl der Gemeinschaft ganz klar Vorrang".
Sprecher der Admin Fraktion sahen die Geschehnisse der letzten Tage eher gelassen. Sie wollten zu dem jetzigen Zeitpunkt keinen Kommentar abgeben.
"Wir haben alles gesagt, die Entscheidung liegt nun bei den Fürhenden der Parteien", so ein Sprecher der Admin Fraktion.
Auch die Mehrheit der User Partei schien erst einmal abwarten zu wollen. Kritische Stimmen nur vereinzelt.
Verschiedenen Meldungen zu Folge, in denen von einer gewalttätigen Auseinandersetzung die Rede war, konnten bis jetzt nicht bestätigt werden.
"Es kann ruhig knallen", so ein Mitglied der Untergrundorganisation UAD(User against Admins). "Manchmal ist halt die Gewalt die einzige Möglichkeit seine Ziele zu erreichen. Es kann nicht sein, dass wir zensiert und gesperrt werden, irgendwann ist Schluss. Wir werden alle uns zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen".
Die UAD sprach sich aber strikt gegen dDos oder Hacking Attacken aus.
"Damit schädigen wir nur die User, das ist nicht das Ziel der UAD. Unsere Herzen schlagen für Herby, hier und heute werden die Weichen für unserer aller Zukunft gestellt."
Wie auch immer der Gipfel heute abend ausgehen mag, die Welt hofft auf keine weitere Eskalation der Lage.
Jorge double Uuuu Push läßt sich hingegen vorsichtshalber permanent über den Stand der Dinge informieren, will sich selbst aber noch nicht einschalten.
"We rrr watching it. Thisss sittuation is perhapps dangerous for the old europeans, but not for the world leading man power to the people in peace!"
(Anm.d.Red.: Wir haben nicht verucht dieses Statement zu übersetzen und geben es im Original weiter)
Berlin, 07.12.04
zum bevorstehenden Kampf wurden für das zweite deutsche Fernsehen und ATV plus auch einige Betroffene interviewt. Die Presseagentur bringt Auszüge:
Caliph: "ich sage: sie sind alle deppert! aber zum Kampf werde ich mich trotz karger Zeitressourcen, ich muss nämlich meinen Goldfisch füttern, ein paar Minuten einfinden !
Kaeyschn: "was heisst, das Interview ist aufgrund Zeitüberschreitung vorbei ? Ich habe ihnen doch bis jetzt nur meinen Nick buchstabiert !!"
Chinaboy: "Das Herby ist ohnehin nur ein Gwehruland und ich hofe, das der Floh gewinnen werden wird."
DC: "Ich finde, die ganze Sache gehört mittels Flussdiagramm aufbereitet, ein brainstorming der technischen Ressourcen durchgeführt und abschliessend übergeben wir die Problematik dem technischen Helpdesk Stuttgart Süd !"
ProFett: "was ? ein kampf ? da werde ich einige Hundert Kleinwetten darauf setzen,vorbei kommen tu ich dann wieder 2006 mal !"
Gerinho: "ein Schande is des. wo san die brasilianischen Sambagirls, die bei diesem Event nett fählen dürfn hearts !
Duke: "ich möchte hier nicht in ellenlangen Dissertationen antworten,jedoch ist zu sagen, dass die ganze Sache wie wir hier in Köln sagen, für die Fische ist :mrgreen: trinkt ein Kölsch, Jungs und begrabt das Kriegsbeil. Wie mir mein überragender Intellekt zu sagen eingibt, sollen sich die 2 dummen Jungs das unter sich ausmachen und wenn nur einer übrigbleibt, solls mir auch recht sein. Ist es der Flo, sind wir den dämlichen Herby los, ist es der Herby bin ich endlich alleiniger Boss hier !Nichtsdestotrotz möchte ich anmerken, dass....(Interviewer geht genervt ab)
Daniel: "ich sage zu dem ganzen nur, dass der FC Bayern München der beste Verein der Welt ist und meine klare Analyse,warum er dieses heutige Event dominieren wird und am Ende siegen ist in meinem privaten Buch "Das Phänomen FC Bayern" nachzulesen. Ausserdem bin ich zurzeit im Clinch mit meinem Vorredner weil... (Interviewer geht genervt ab)