PlatzBedingungen in Madrid gleichen eher Richtung HC also kein Nachteil für Rybakina eher ein Vorteil. Ein satz mit müh und not möglich Sieg eher nicht
klasse Match von Putintseva - 1 Satz gute Länge im Spiel und Rybakina einfach zu fehleranfällig. 2 Satz ging knapp verloren im TieBreak. Dann 5:2 vor im letzten Satz und 2 Matchbälle - natürlich vergeben und NATÜRLICH gehen 5 Games in a row an Rybakina zum 7:5 SICK! ABER wurde ja live abgesichert zu einer schönen Q6,50 ! Alles in allem +6,83 EH hier und +1,75 EH live! schönes Ding!WTA Madrid Putintseva vs Rybakina 1.5.24 11:00 Uhr
Beim Sandplatzturnier der WTA in Madrid befinden wir uns bereits im1/4 Finale - mit dabei noch alle topgesetzten wie Sviatek, Sabalenka und Rybakina!
Letztere trifft morgen auf ihre Landsfrau Putintseva - also ein rein kasachisches Duell.
Putintseva, wie ich finde, eine sehr unangenehme Gegnerin für jede Spielerin auf der Tour - klein, giftig, quirlig, schnell und variantenreich in ihrem Spiel - zudem kommt ihr der Belag zugute - sie gewann in ihrer Karriere bisher nur 2 Turniere - beide auf Sand - Budapest 21 und Nürnberg 19. Auch hier in Madrid kam sie in den ersten Runden sehr gut zurecht - erste Runde ohne Probleme gegen die Chinesin Yuan 6:2 6:4 ; zweite Runde Sieg nach Aufgabe gegen die 8 der Welt Zheng ; 3 Runde wieder ein starker Auftritt gegen die Amerikanerin Dolehide. Gegen Kasatkina gab sie nach einer 3:0 Führung im ersten Satz diesen noch mit 6:3 ab - verlor also 6 Games in Folge!!!! Dennoch drehte sie nach wieder einmal starker Vorstellung das Match und gewann Satz 2 und 3 mit 6:2! - zeigt auch ihren Biss und ihre Zähigkeit in dieser Woche.
Ihre Landsfrau Rybakina mit einem starken Jahr 2024 - Finale Doha, Finale Miami und der Sieg in Stuttgart letzte Woche! Über die Kasachin muss man nicht viel schreiben - sie gehört seit einiger Zeit zu den Top 5 der Welt. Die großgewachsene Rybakina verfügt über einen sehr guten Aufschlag und ein druckvolles Spiel. Da jedoch in Madrid auf Sand gespielt wird sind ihre "Waffen" etwas entschärft - das kommt natürlich Putintseva sehr entgegen. Bisher hatte Rybakina mit wenig Gegenwehr zu kämpfen - Bronzetti, Sherif und Bejlek wurden jeweils mit 2:0 "abgefertigt"
Die Bookies sehen morgen einen klaren Sieg Rybakinas - Top Quoten von bis zu 5.33 für einen Sieg von Putintsevas sind schon sehr verlockend. Das Rybakina mit dem Stil ihrer Kollegin etwas zu kämpfen hat zeigt auch das H2H - hier steht es 2:0 für Putintseva - 2:1 Rom 2020 ; 2:0 IW 2021!
Ich traue Putintseva hier auf jeden Fall einen Satzgewinn zu - Das H2H, der Belag und die bisher gezeigten Leistungen hier in Madrid sprechen klar dafür!!!
Empfehlung
Putintseva vs Rybakina - Satz HC+1,5 Putintseva 3 EH Q 2,50 lottoland
Putintseva vs Rybakina - Sieg Putintseva 1 EH Q 5,33 lottoland
Putintseva vs Rybakina - TB / Ja 1 EH Q 4,33 bet365
Auf ein gutes Match!!!
Ein Halbfinale zu callen bei ungefähr gleich starken Gegnern ist immer schwer.Doch ganz klein versuch ich hier Sabalenka.Denn gestern war mehr als souverän,zwei Matche davor gingen über 3 Sätze,lag auch an Gegnerinnen.Rybakina hat mir selbst in Runde eins nicht wirklich zu 100% gefallen.Putinseva sicher ein unangenehmer Gegner,doch da muss sie normal anders drüberfahren.Hat ihr sicher viel Kraft gekostet.Natürlich heute ist ein neuer Tag,neues Glück und Tagesform.Doch sollte dies alles im Rahmen bleiben bin ich schon bei Sabalenka,die hier eine unbesiegte Collins rausgenommen hat und gestern Andreva die Paolinikillerin demontierte.
Quote 1,92 1,5/10