ATP Winston-Salem

Blake - Paire

James sollte hier zu Hause motiviert sein. Wer weiß, wie lange er noch so mit den Leuten mithalten kann wie jetzt. Gestern überzeugend gg Williams. Teilnehmerfeld hier absolut unterbesetzt, da kanns weit gehen wenn er ordentlich dran bleibt. Solche Chancen wirds nicht mehr oft geben.

Pick geht aber eig gg den Franzmann. Man weiß ja genau, was Paire für ein launischer Zeitgenosse ist und, dass er gern mal abschenkt. Hier kurz vor den USO zählt das natürlich doppelt und dreifach. Was mir gefällt: Selbst wenn Paire Lust haben sollte, heißt das nicht, dass Blake hier Chancenlos wäre, ganz im Gegenteil. Paire zuletzt verloren gg Matosevic und Davydenko. Naja. Umstände bei diesem Spiel gefallen mir sehr.

Blake -1,5 @2,03 pinni 4/10

15:15 -4

Kudla - Berankis

Kudla als Ami zu Hause immer gut dabei. Ordentliche Rasensaison gespielt, da nur gg Leute verloren, gegen die er das auch locker darf. Beeindruckend find ich immer noch das 3:0 gg Bemel in London auf Rasen. Umstellung auf Hard dann mit 2 Niederlagen etwas holprig. Danach gg Lu raus und gg Zemlja Satz geholt, naja, eigentlich auch nicht so die Welt. Kann ja aber bekanntlich nur besser werden. Hier in der Quali 2mal easy gg No-Names gewonnen, dann gg Nielsen das klassische 1-2 Spielchen, weil er vermutlich wusste, dass er eh nachrückt, also halb so wild.

Berankis einfach mieserable Form seit langem. 1st Round hier de Schepper rausgenommen, naja. Auch kein Spieler der Typ, wenn man den Ball denn nach dem Serve wieder ins Feld bekommt. Sehe hier dennoch gute Chancen für den Ami das zu Hause zu regeln.

Kudla @2,2 pinni 3/10

Kudla anscheinend nicht gut genug. -3

Heute Quarterfinals Tag in North Carolina.

Und ich muss wirklich sagen, das eigl alle 4 Matches so dermaßen interessant sind, das ich gar nicht so richtig weiß welches ich da nicht setzen soll. Angucken werde ich definitiv alle, wenn die Zeit es zulässt.

Dimitri Tursunov vs Jurgen Melzer

Ich hab bei diesem Turnier den Russen ganz klein auf Turniersieg. Aber irgendwie glaub ich daran nicht, vor allem nicht weil es heute gegen Melzer geht. Man kann über den kaputten Ösi ja sagen was man will, aber er kann halt immernoch Tennis spielen. Und beim Ösi ist es halt immer so, das er innerhalb einer Turnierwoche sehr konstant ist - meistens konstant scheiße, aber wenn er dann mal konstant gut ist geht es immer sehr weit. Dallas Finale, Miami QF, Zagreb Final, Wimbledon 4. Runde, AO 3. Runde und Brisbane QF. Und vor allem in Dallas, Miami, Zagreb und Wimbledon hab ich ihn auch gesehen, und er hat da halt echt saustarkes Tennis gespielt. Das ist hier halt nen typisches Melzer Turnier, es interessiert kaum einen, und da spielt er dann am besten.

Und ich bin relativ überzeugt, das ihm Tursunovs Spiel auch liegen wird. Tursunov serviert hier wirklich mit einem ungeheuren 1st Serve, ABER: Sein 2. ist so dermaßen ungefährlich, dazu kommen extrem viele Doppelfehler. Und Melzer ist einer, der auf den 2. voll drauf geht. Dazu die Erfahrung, die man ihm definitiv nicht nehmen kann. Das war ja das Problem von Goffin der schon Satz vorne war und 7 Chancen zum Break im 2. hatte gegen Tursunov in Runde 1, Goffin hat halt nicht die ERfahrung diese Dinger dann zu machen. MElzer wird das tun.

Ist sicher etwas riskant, da Tursu echt ne gute Format, aber zu den Odds lass ich mir das nicht entgehen.

Melzer @2,85 2/10 Pinni
Melzer +1,5 @1,7 5/10 pinni
Melzer Turniersieg @15 0,5/10 pinni

Sam Querrey vs Richard Berankis

Jetzt lach ich mich ja gleich gewaltig schlapp. Berankis hat hier in den Ersten 3 Runden de Schepper, Kudla und Agut vom PLatz geschossen und dabei ein einzigen Breakball zugelassen. Sein Serve kommt in den Tagen wirklich gewaltig, konnte mich da selber gestern von überzeugen. Der Junge ist einfach super drauf. Serviert 1st Serve mit um die 80 und 2nd Serve mit um die 70% hier in den Tagen von Winston. Das er mit ner Menge Talent gesegnet ist, is ja kein Geheimnis, aber diese WOche ruft er es auch wieder voll ab.

Querrey hingegen gestern über 2h aufm Court gegen Jarkko Nieminen. War wie schon in Runde 1 gegen GGL Set down und musste für den Sieg hart kämpfen. Musste im 2. Schon 2 kleine MAtchbälle zum 6:5 Break abwehren, im 3. dann die gleiche Situation. War dann im Tie anschließen 3:6 Down und wehrt insgesamt 5 Matchbälle ab um das Ding noch zu gewinnen. Das lag aber eher an Nieminen Unfähigkeit. Querrey hat auch nicht ein einziges BReak geschafft, wie locker Nieminen seine Spiele durchgebracht hat war schon erschreckend. Und der wirft die Bälle eigl nur ein. Querrey war im 3. auch komplett platt und hat nur noch Asse Serviert, ausm Spiel heraus ging gar nichts mehr. Sagte nach dem Match auch "I really didn't want to play a point there." Berankis wird ihm die Aufschläge um die Ohren hauen.

Sehe hier den körperlichen Vorteil bei Berankis, dazu macht er bislang auch den klar stärkeren Eindruck beim Turnier. Bet hier für mich ein Muss zu diesen Quoten! LEtztes Jahr im Final in LA gewann Querrey übrigens 6:2 und 6:0, allerdings war er da auch klar besser in Form.

Berankis @3,14 2/10 pinni
Berankis + 1,5 1,95 5/10 pinni
Berankis Turniersieg @51 0,5/10 pinni

Vlt nachher noch was zu den beiden early Matches, Tendenz ist auch da relativ deutlich mMn [[nixweiss]]

Zuletzt bearbeitet:

Melzer @2,85 2/10 Pinni
Melzer +1,5 @1,7 5/10 pinni

Berankis @3,14 2/10 pinni
Berankis + 1,5 1,95 5/10 pinni
Berankis Turniersieg @51 0,5/10 pinni

[[stupid]]
Macht mit den 0,5 EH die noch Offen sind für Turniersieg Melzer insgesamt genau....spannung...

+- 0 EH...Taaaaadaaa [[nixweiss]]

Melzer war easy, Berankis hatte einfach nur keine Lust. 4 Mal von Querrey in der Form breaken lassen einfach nur schlecht, Chancen waren zu genüge da mindestens nen Satz zu holen.

Sam Querrey vs Jurgen Melzer

Zu Sam Querrey und Jurgen Melzer steht in meinem vorletzten Post genug. Gestern Melzer Tursunov in 2 rausgehauen, und das trotz mehrerer Regenunterbrechungen. Das war schon ziemlich überragend, hat den Russen 4x gebreaked und ihm in jedem Aufschlagspiel Probleme bereitet. Returnspiel vom Ösi war absolut genial. Wie es oben schon steht: Wenn es bei dem mal läuft, dann aber richtig!

Querrey hingegen so lächerlich. Berankis war echt der bessere Spieler, leider sagt das Ergebnis das 0 aus. Aber ich hab das Match gesehen und ihr könnt mir da glauben, jeder Andere Quarterfinalist hätte Querrey gestern besiegt. Hatte in fast jedem Aufschlagspiel seine Probleme, viele Fehler, kaum Winner. Nur Punkte durch Berankis seine 0 Bock schläge.

Ihn da jetzt als relativ deutlichen Favo zu quotieren ist n Witz. h2h 0:2, interessiert mich nich die Bohne. Wie gesagt, zu den beiden Steht genug 2 posts hier drüber. ;)

Melzer @ 2,65 3/10 bwin
Melzer +1,5 @1,6 7/10 tipico
Melzer 2:0 @4,3 1/10 tipico

Und bevor Gemecker kommt das ich 11 EH auf den Ösi setze..ich hab einfach jetzt alle Spiele der beiden gesehen in Winston, ein Satz für Melzer is eigl safe wenn Querrey sich nich um 800% steigert, und normal gewinnt er das auch. Das 2:0 is ne Zugabe.[[nixweiss]]

Heute Finale in Winston.

Gael Monfils vs Jurgen Melzer

Ganz ehrlich, auch hier wieder eine unverständliche Quotierung. Zu Melzer hab ich jetzt 2x genug geschrieben. Sein Auftritt gegen Querrey gestern war bis auf den typischen Melzer AUssetzer auch relativ souverän. Hatte zwischendurch n kleines Tief, aber am Ende 5 Breaks gegen Querrey, das is schon ne Ansage.

Heute gegen Monfils. Und die Auftritte von dem waren jetzte echt nicht so überragend, das man bei Melzer ne 2,9 [[stupid]][[stupid]] ansetzt. Gegen Robredo 2 Sätze lang große Probleme gehabt, gegen Verdasco eigl nur weiter weil der viel zu viel Risiko gegangen ist (war im 3. schon Break vor der Spanier) und gestern dann gegen Dolgo...naja. Dolgopolov führt im 1. 4:0, hat am Ende noch 5 Satzbälle und kriegts echt hin, das in 2 Sätzen zu verlieren. Das war am Ende ne Kopfsache, so stark war der Franzose nicht. Dazu hat er auch hier in Winston immer wieder mal gewaltige AUssetzer bei der Schlagauswahl. Melzer hat momentan einfach die Form, diese dann auch auszunutzen. Melzer hier halt mit Tursu und Querrey schon 2 Leute gehabt die stark servieren, ich erwarte da heute nen ähnliches SPiel. Nur das Monfils halt aus dem Spiel noch den ein oder anderen Überraschungsmoment mehr hat.

Unterm strich ist es für mich unter diesen Vorraussetzungen ein offenes Spiel. Beide sind gut drauf, beide kaspern gerne mal rum. Evtl hat Monfils leichte Vorteile, aber selbst das will ich bei dem bislang gezeigten nicht wirklich einsehen.

Daher für mich ganz klar Value in folgendem

Melzer @2,9 2/10 marathonbet

Zusätzlich die "sichere" Variante als relatives Big Play, denn 2:0 kann Monfils hier eigl nich gewinnen.

Melzer +1,5 Sets @1,95 6/10 marathonbet

Die 8 EH investier ich bei diesem Matchup sehr gerne!

Zuletzt bearbeitet:
Heute Finale in Winston.

Gael Monfils vs Jurgen Melzer

Melzer @2,9 2/10 marathonbet

Zusätzlich die "sichere" Variante als relatives Big Play, denn 2:0 kann Monfils hier eigl nich gewinnen.

Melzer +1,5 Sets @1,95 6/10 marathonbet

Die 8 EH investier ich bei diesem Matchup sehr gerne!
Eine Sache hast du noch nicht einmal erwähnt: Melzer hat seit 2Wochen einen neuen Trainer,seit diesem Turnier arbeiten die intensiv zusammen bzw wird Melzer intensiv betreut! Es handelt sich dabei übrigens um Galo Blanco-dem ehemaligen Trainer von Raonic! Gerade psyichisch war es das Beste was Melzer machen konnte und sich von Waske zu trennen,ging ja nur noch bergab mit ihm davor! Er wirkt im Spiel jetzt auch viel ruhiger,nicht mehr so hektisch,spielt jetzt ganz andere Bälle in engen Situationen!
+1.5sets sollten drin sein für Jürgen[[grin]]