ATP Shanghai

Roger Federer - Gael Monfils

Fandango hat schon einiges dazu geschrieben und ich sehe es im Grunde genau so. Federer ist nach wie vor einer der besten, auch wenn er dieses Jahr einige schwache Resultate dabei hat. Heute hat er sich gegen Seppi souverän durchgesetzt und ich sehe auch Monfils kaum besser als den Südtiroler. Monfils sicher nen Spieler, der vom Potential her unter die Top 20 gehören sollte, aber mit seinem Gekasper wird das nix mehr. Sehe Federer hier klar vorne und finde Quoten über @1,4 mit viel Value.

Dodig/Melo - Federer/Zhang

Hab hier lange überlegt, aber wenn alles mit rechten Dingen zugeht und Dodig/Melo nicht weg wollen, können nur die US Open Halbfinalisten und Wimbledon-Finalisten gewinnen.
Federer sieht das sicher mehr als Spaß nebenher an und hat jetzt immerhin in der ersten Runde mit Zhang gewonnen, aber der Fokus liegt klar auf dem Einzel.
Zhang wird zwar hochmotiviert sein, fällt von der Qualität her jedoch deutlich ab. Dazu beide nicht eingespielt, was auch ein großer Nachteil ist. Wie gesagt, wenn Dodig/Melo gewinnen wollen, gewinnen sie das.

Federer + Dodig/Melo @2,16 (Marathonbet) 5/10

Federer verliert 4-6,7-6,3-6
Dodig/Melo gewinnen 6-1,1-6,10-8

-5

Juan Martin Del Potro - Nicolas Almagro

Für mich morgen nur das eine Spiel mit Value.
Del Potro ist nicht fit und hat gestern mit Fieber auf dem Platz gestanden. Deswegen auch die Doppel-Absage.
Davor hatte er schon gegen Kohlschreiber große Probleme und bezwang den Deutschen mit Ach und Krach in drei Sätzen. Heute hatte er das Glück, dass Haas wegen Rückenproblemen nicht antreten konnte. Wenn er aber mit Fieber gespielt hat ist es meiner Meinung nach ausgeschlossen, dass er nach der anstrengenden letzten Woche bei 100% ist.
Almagro hinterlässt im Moment wieder einen richtig starken Eindruck und hat hier bislang ziemlich klar gegen Chardy und Go Soeda gewonnen. Heute kam er stark zurück und bezwang Berdych nach 0-1 Rückstand.
Dazu gabs diese Ansetzung erst letzte Woche im Halbfinale von Tokio. Del Potro setze sich in einem sehr knappen Spiel 7-6,7-6 durch. Ich bin mir sicher, dass es diesmal durch Del Potros Erkrankung noch knapper wird und ein Sieg von Almagro drin ist.

Nicolas Almagro @3,2 (Marathonbet) 2/10
Nicolas Almagro +1,5 Sätze @1,8 (Tipico) 5/10

Kei Nishikori vs Grigor Dimitrov

Muss Buma da definitiv Recht geben, für mich sogar Dimitrov einen kleinen Versuch wert. Erklärung liefert eig. Bumer, dazu sag ich noch, dass Nishi ebenfalls keine Form hat, und Dimitrov in solchen Spielen normalerweise immer voll da ist. Klar hat der jetzt ne negative Serie, aber an sich ist er vom Niveau mind. auf dem des Japaners. Form gleich schlecht, dazu die Verletzung, für mich

Dimitrov @2,66 3/10 Pin

von Dienstag noch, grade wiedergefunden

Dimitrov 3:6 4:6

-3

Letztes interessantes Match morgen

Juan Martin Del Potro vs Tommy Haas

Bin selbst ein großer Del Potro Fan, aber hier muss ich gegen ihn gehen. Er ist definitiv nicht bei 100 % seiner Fitness. Ein guter Beleg dafür ist, dass er und sein Doppelpartner Berlocq heute Walkover beim Doppel gegeben haben. Berlocq auf jeden Fall nicht angeschlagen, folglich muss es DelPo gewesen sein. Der hatte sich zuvor schon durch nen 3 Setter gegen Kohlschreiber gequält und erst im Matchtiebreak gewonnen. Habe Del Potro heute und beim Finale in Tokio gesehen, und ich muss sagen es ist erschreckend, wie viel Glück er brauchte um beide Matches zu gewinnen. Morgen geht es gegen Tommy, der hier Brands und Querrey aus dem Weg räumte und auch ordentlich Punkte aus dem Vorjahr verteidigen muss. DelPo wird sicherlich auch in Hinblick auf das Tour Finale in London nicht alles riskieren und ggf. aufgeben, ist ja eh ein Spieler der viel mit Verletzungen zu kämpfen hat, also am besten bei Pinni oder ähnlichen spielen. Kleiner Versuch ist mir das hier wert

Tommy Haas ML @2,99 2/10 Pin

DelPo Walkover, dann eben morgen gegen ihn [[sabber]]

Jo Tsonga vs Kei Nishikori

Nishikori trotz der Siege gegen Dimitrov und Melzer heute ganz weit weg von seiner 2012er Form. Für mich ohnehin einer der überbewertesten Player der Tour, aber diese Quotierung gegen Tsonga absolut unverständlich für mich. Tsonga seit Jahren ein konstanter Top 10 Spieler, super Service, hat dieses Jahr viel an seiner Einstellung im Training gearbeitet und somit sich nochmals verbessert. War zuletzt gehemmt durch eine Verletzung aus Wimbledon, aber seit dem Comeback in Metz (Finale erreicht) hat er sich Stück für Stück seiner Normalform genähert. 2nd Round hier Andujar, der zugegeben auch kein Hard Court Player ist, nur 5 Games gelassen. Sehe ihn hier morgen gegen einen Nishikori, der ein ziemliches Formtief seit der Hard Season durchlebt (1st Round aus gegen Qualifikanten bei den US Open sogar 0:3, wenig überzeugt in Tokio und hier), eigentlich nicht mal nen Satz verlieren, deshalb das kleine HC zu einer Super Quote!

Jo Tsonga -2 Games @1,909 5/10

edit// Bookie wie bei Mayer Pinnacle [[yo]]

Tsonga 7:6 6:0

+4,5

@Xosko: Der japaner war nah dran, aber ich möchte betonen, ich habe nie gesagt er hat keinen Satz verdient, sondern er wird meiner Meinung nach nicht unbedingt einen gewinnen [[yo]]

Florian Mayer vs David Ferrer

Interessantes Match morgen in Shanghai. Die spanische Nummer 4 der Welt hier als klarer Favorit quotiert, dem kann ich aber nicht folgen. Ferrer mit massiven Problemen, die sich eig. schon durch die gesamte Saison ziehen, aber seit den US Open verstärkt auftreten. Gewinnt dann halt meist doch irgendwie, was aber daran liegt, dass er halt durch seine Platzierung häufig gegen Spieler außerhalb der Top 50 in den ersten Runden spielt. Seit den US Open Siege nur 2 klare Siege (heute gegen Rosol und in Kuala Lumpur gegen Viola), 2 2:1 Siege (gegen Pospisil und Matosevic) sowie zwei glatte Niederlagen gegen Gasquet und Joao Sousa (ca. ATP 80 damals [[stupid]]). Mayer ist vom Niveau bis auf Gasquet mal mind. auf einer Stufe mit den genannten Gegnern. Ferrer immer breakbar, schafft zugegeben auch selber einige Breaks, aber Mayer serviert gut und auch ein passabler Returnspieler. Dazu für mich heute etwas überraschend den starken Benoit Paire eliminiert. Niederlagen zuletzt nur gegen Tsonga und Gasquet, beides Top 10 Spieler, und gegen Tsonga immerhin nen Satz geholt und gegen Gasquet in den Tiebreak gekommen. Für mich morgen niemals ein so klarer Außenseiter, ich spiele hier:

Florian Mayer ML @3,69 1/10
Florian Mayer +1,5 Sets @1,971 5/10

Mayer 6:4 6:3

+7,5

Mayer sehr souverän, Ferrer wie gesagt extrem schwach [[sabber]]

Juan Martin Del Potro - Nicolas Almagro

Für mich morgen nur das eine Spiel mit Value.
Del Potro ist nicht fit und hat gestern mit Fieber auf dem Platz gestanden. Deswegen auch die Doppel-Absage.
Davor hatte er schon gegen Kohlschreiber große Probleme und bezwang den Deutschen mit Ach und Krach in drei Sätzen. Heute hatte er das Glück, dass Haas wegen Rückenproblemen nicht antreten konnte. Wenn er aber mit Fieber gespielt hat ist es meiner Meinung nach ausgeschlossen, dass er nach der anstrengenden letzten Woche bei 100% ist.
Almagro hinterlässt im Moment wieder einen richtig starken Eindruck und hat hier bislang ziemlich klar gegen Chardy und Go Soeda gewonnen. Heute kam er stark zurück und bezwang Berdych nach 0-1 Rückstand.
Dazu gabs diese Ansetzung erst letzte Woche im Halbfinale von Tokio. Del Potro setze sich in einem sehr knappen Spiel 7-6,7-6 durch. Ich bin mir sicher, dass es diesmal durch Del Potros Erkrankung noch knapper wird und ein Sieg von Almagro drin ist.

Nicolas Almagro @3,2 (Marathonbet) 2/10
Nicolas Almagro +1,5 Sätze @1,8 (Tipico) 5/10

Almagro verliert 3-6,3-6. Value zieht leider nicht.

Doppel-Finale

Marrero/Verdasco vs Dodig/Melo

Die letzten Male bei denen ich Doppel Streams verfolgen konnte, hab ich nur schlechtes Zeug von Marrero gesehen. Nando ihn öfter mal durchgeschleppt. Klar die beiden super Doppel, für mich aber eig auf Clay zu Hause. Hätten heut mMn gg Murray/Peers schon raus gemusst, die Spanier dürfen niemals 2 Ties gewinnen gg die Briten. Nando macht bei solchen Matchups viel aus, klar der beste Einzelspieler heut gewesen. Briten zu doof, dann fackelts halt im Finale.
Dort gehts nämlich gg Dodig/Melo. Die beiden spielen zurzeit klasse. Dodig bester Mann auf dem Feld im Finale, wird das richten. Schätze Melo auch besser als Marrero ein. Dodig zieht das. Sollten Vorteil beim Serve und allgemein auf HC haben. Im Semifinale schon die Bryans bezwungen. Morgen für mich deutlicher als es die Bookies haben.

Dodig/Melo @1,8 pinni 7/10

Doppel-Finale

Marrero/Verdasco vs Dodig/Melo

Die letzten Male bei denen ich Doppel Streams verfolgen konnte, hab ich nur schlechtes Zeug von Marrero gesehen. Nando ihn öfter mal durchgeschleppt. Klar die beiden super Doppel, für mich aber eig auf Clay zu Hause. Hätten heut mMn gg Murray/Peers schon raus gemusst, die Spanier dürfen niemals 2 Ties gewinnen gg die Briten. Nando macht bei solchen Matchups viel aus, klar der beste Einzelspieler heut gewesen. Briten zu doof, dann fackelts halt im Finale.
Dort gehts nämlich gg Dodig/Melo. Die beiden spielen zurzeit klasse. Dodig bester Mann auf dem Feld im Finale, wird das richten. Schätze Melo auch besser als Marrero ein. Dodig zieht das. Sollten Vorteil beim Serve und allgemein auf HC haben. Im Semifinale schon die Bryans bezwungen. Morgen für mich deutlicher als es die Bookies haben.

Dodig/Melo @1,8 pinni 7/10

genau das passiert. Die Spanier müssen in den Ties unterlegen sein. Der erste super deutlich zu 2, der 2. eng mit 6:8 an die Spanier. Im CT wieder deklassiert mit 10 zu 2. Fällt mir dennoch schwer zu begreifen, dass die Spanier aus dem Spiel raus so schwer zu breaken sind. Seis drum.

+5,6EH [[yo]]