ATP MASTERS CUP HOUSTON

(outright)gedanken aus den tiefen des losingruns..

Roddick ist eine art free bet im outrightmarkt zwischen 5,80-6,0 btto. das entscheidende match war imho bereits die henmanpartie gestern. gewinnt er morgen gegen safin - nobet - ist er weiter, falls nicht, hat er den "sicheren" win gegen coria in der hinterhand. dessen spiel gegen safin - erster satz 16 in nur 19 minuten - hat gezeigt, dass er - weak serve - weit davon entfernt ist, hier mithalten zu k?n - erst recht gegen roddick, der das spiel dann m?cherweise gewinnen "muss".

Federer ist zu 1,90 eine art free lay -jedenfalls ohne viel risiko imho. selbst wenn er heute gewinnt, kann er nicht mehr viel fallen, denn e.g. roughly 1,35*1,35 roddick*safin = 1,82. und da simma schon grossz?.

Hewitt ist guter value heute zu 3,9 btto/lay 1,35. diese augen gestern wieder..nach dem verlorenen tb im ersten erst so richtig bissig geworden. extrem strong on serve, keinen einzigen breakball zugelassen, selber hat er sein spiel als "flawless" beschrieben. moya imho auch taktisch schwach, indem er versucht hat, das spiel schneller und schneller zu machen - w?end ihm gleichzeitig die pr?sion noch ein bisserl gefehlt hat nach der pause - und er in den gl duellen dann meist den k?ren gezogen hat. variation w? mehr gewesen. h2h 7-6 f?ewitt, das meiste aus dem jahre schnee, aber das letzte spiel ware eine derart klare dem?ung - 06 67 06 us, dass da heute einer auf rache brennen wird. und dieser federer? hat mich nicht so wirklich ?zeugt gegen gaudio. zu bestform ists da noch ein ordentliches st?rl imho. beside that - who is gaudio..on hard? nobrainer - over 21,5 games admiral - over 22,0 ?all. wenn hardclown gaudio federer in ein tb zwingen konnte, kann das hewitt allemal.

(und f?ie wette gegen unseren ?lown seh ich schwarz.. )

[[nixweiss]]

Safin M. - Henman T.

Safin M. - Henman T.

Ohne den Eindruck erwecken zu wollen, die Meinung Quickies unterzubewerten (er ist immerhin vor Ort und bringt ohne Zweifel viel Tennissachverstand mit) muss ich doch sagen, dass ich mich bei Safin heute (trotz niedriger Quote) um einiges wohler f?.

Kurz zur gestrigen Partie Safin-Roddick: Letztendlich hing die Partie wieder mal am sprichw?ich seidenen Faden. Im 1. Satz im Tie-Break beim Stand von 5:5 hatte Safin eine Riesenm?chkeit sich Satzball zu verschaffen, wer weiss schon wie der weitere Spielverlauf dann gewesen w?. 2. Satz hatte Roddick 3 Satzb?e gegen sich und nur mit Gl?und nat?ch auch viel Geschick (vor allem was den Aufschlag betrifft), konnte er sich hier noch aus der Aff? ziehen. In einem eventuellen 3. Satz w? sicher auch noch f?afin was drin gewesen. Kein Zweifel Roddick hat b?nstark serviert und das auch immer dann, wenn es unbedingt notwendig war, das wurde Safin letztendlich zum Verh?nis. F?eine Begriffe hat Safin aber trotzdem einen recht guten Eindruck hinterlassen (physisch sowieso und psychisch eigentlich auch). Dass er Roddick am Netz nicht so gut passieren konnte, w? ich nicht ?bewerten, weil so oft war Roddick gar nicht am Netz, sondern immer nur dann, wenn Safin extrem unter Druck stand beim Ballwechsel und da ist es nat?ch auch nicht leicht einen guten Passierschlag zu platzieren.

Hier kann man jetzt thematisch auf Henman schwenken. Henman ist ein reiner Serve&Volley-Spieler auch wenn er sich hier (in Houston) nach eigenen Angaben auch von der Grundlinie aus wohlf?. Er taucht viel ?r am Netz auf und das f?eine Begriffe auch immer wieder mal ohne entpsrechend guter Vorbereitung. Safin wird hier wesentlich bessere Chancen haben den Engl?er zu passieren und das daf?otwendige Schlagpotential hat er auch allemal. Spielerisch sehe ich ?haupt keine Vorteile bei Henman und beim Aufschlag ist er nat?ch auch bei weitem nicht so stark wie Roddick und meiner Meinung nach auch nicht st?er als Safin. Deshalb wird Safin beim Return-Spiel Henman leichter unter Druck setzen k?n als es gestern gegen Roddick m?ch war und Henman wird sich nicht so einfach (wie Roddick gestern) mit Assen aus Problemsituationen befreien k?n.

Nun abschliessend noch ein bisschen was zu den mentalen Vorraussetzungen der beiden. Einfach zusammengefasst w? ich das so beschreiben: Henman wackelt immer wieder mal wenn es um viel geht (welche grossen Titel hat er denn wirklich schon geholt) und Safin scheint mir da das genaue Gegenteil – er ist immer dann da, wenn es notwendig oder wichtig ist und es um etwas geht. Joker w? vielleicht noch hinzuf? „Safin sucht das Duell“ und bei einem Sieg winkt es. Wenn Safin gewinnt bekommt er sein Duell mit Federer, Safin wird also heute Nacht motiviert sein bis in die Haarspitzen.

Ok die Quoten von max. 1,50 sind nicht berauschend, aber wir reden immerhin von einem Safin der noch vor nicht allzulanger Zeit gegen Agassi in 2 S?en, gegen Nalbandian 3:0 in S?en gewonnen hat und zuletzt in Paris auch einen Hewitt zumindest im 1. Satz wie einen Anf?er aussehen hat lassen.

Fazit: Safin ist heute einen Tipp wert und ich halte mich mit dem Einsatz heute nur deswegen zur? weil ich Safin auf Turniersieg laufen habe.

Ich w?he Euch jedenfalls viel Gl? [[yo]]

LG FG

Safin ist nat?ch Favorit, das ergibt sich aus der Bilanz der letzten Wochen.
Das letzte gute Turnier Henmans waren die US-Open, wo er erst im Semifinale 0-3 gegen Super-Federer verlor. Safin gewann die letzten beiden Mastersturniere in Paris und Madrid, die schlechten Ergebnisse in Moskau und St. Petersburg erkl? ich mir damit, dass er da wohl zuviel gefeiert hat...
Dennoch ist eine Oute von 1,46 auf Safin wie gerade bei Betfair ziemlich d? da setze ich dann doch lieber auf Henman. Es wird vielleicht ein oder 2 Breaks geben, wenn Henman gut aufschl?, warum soll er die nicht selbst gegen Safin schaffen. Und Safin wird nach gestern ungern in den Tiebreak gehen...
Interessant auch die Outright-Quoten bei Betfair. 30 auf Henman, 10 auf Safin. So klar kann der Unterschied gar nicht sein.

Eine Frage an die Experten: Inwiefern ist der Belag in Houston mit dem Indoor-Carpet zu vergleichen, auf dem Safin in den vergangenen Wochen so erfolgreich war?

Ehrlich gesagt habe ich keine gro?n Unterschiede gesehen zwischen Henman und Safin. Henman hat ?lich knapp gegen Roddick verloren wie Safin. Bei 5:6 30:15 aus Sicht Henmans im ersten Satz haut der Roddick drei geniale Winner am St?raus und hat den Satz. Ansonsten?

Safin als leichten Favoriten - o.k. Aber eine 3.0 auf Henman bei betfair? [[nixweiss]]

Hm, hab auch noch ne Outright-Wette auf Safin offen, aber irgendwie hab ich bei dem heutigen Spiel auch ein schlechtes Gef?f?hn. Safin gestern zwar absolut auf einem Level mit Roddick und mit ein bischen mehr Gl?h?e er die Partie auch gewonnen, abert wie Quicki schon richtig anmerkte, wenn Roddick ans Netz ging (und das war nich oft), sah Safin nicht sonderlich gut aus. Ich glaube das er mit Serve & Volley Probleme hat und Henman ist nat?ch ein absoluter Serve & Volley Spieler. Was mir noch nicht an dem Henman-Tipp gef?t, sind die vielen Fehler gegen Coria gestern gemacht hat. Da waren doch noch einge drin und er profitierte doch arg von der Schw?e Corias. Na ja, warten wirs ab, werde zur Absicherung meiner Outright-Wette mal bisl was auf Henman spielen.

Gru?
Luke

Dragoslav Stepanovic schrieb:
Eine Frage an die Experten: Inwiefern ist der Belag in Houston mit dem Indoor-Carpet zu vergleichen, auf dem Safin in den vergangenen Wochen so erfolgreich war?

Soweit ich das beurteilen kann ist Houston ein relativ langsamer Hardcourt, wenn man weiss, dass Indoor-Carpet normalerweise schneller als Hardcourt ist, muss man schon von einem signifikanten Unterschied ausgehen. Sehe darin aber nicht unbedingt einen Nachteil f?afin, weil Henman f?ein Spiel auch eher schnellere Bel? braucht und Safin (f?ich zumindest) auch ein besseres Grundlinienspiel hat.

?rigens f?enman-Wetter habe ich bei Nordicbet 1,80 (+3,5 Games) gesehen.

LG FG

FeliceGimondi schrieb:
Dragoslav Stepanovic schrieb:

Soweit ich das beurteilen kann ist Houston ein relativ langsamer Hardcourt, wenn man weiss, dass Indoor-Carpet normalerweise schneller als Hardcourt ist, muss man schon von einem signifikanten Unterschied ausgehen. Sehe darin aber nicht unbedingt einen Nachteil f?afin, weil Henman f?ein Spiel auch eher schnellere Bel? braucht und Safin (f?ich zumindest) auch ein besseres Grundlinienspiel hat.

?rigens f?enman-Wetter habe ich bei Nordicbet 1,80 (+3,5 Games) gesehen.

LG FG

Danke [[bussi]]

Hab' auch schon mit Henman gelieb?elt....aber nachdem ich den gestrigen Top-Fight zwischen Roddick u. Safin gesehen hab', muss ich schon sagen, dass ich davon wieder weg bin....
F?ich war das das beste Match, was ich je von Roddick gesehen hab....will heissen:
Safin selbst war auch saustark....aber was willste gegen jemanden machen, der 5:6 und 0:40 hintenliegt und dann mit vollstem Risiko wie von der (Service-)Tarantel gestochen das Ding noch dreht....daher gehe ich heute nicht auf den Briten...

Keiner spricht von Gaudio - Hewitt [[nixweiss]]

Schon alles von vornherein gegessen?

Warum eigentlich?
Im H2H steht's 3:1 f?en Argentinier...lassen wir mal die Bel? aussen vor....wer gegen Federer einen Tie-Break schafft (wer schafft das schon??) und jetzt noch einen guten Funken Ehre in sich sp?...bei DER Quote zumindest small einen Versuch wert...

GAUDIO - Hewitt @>9,00

Laut www.atptennis.com stehts zwar nur noch 3-2 f?audio, aber der scheint definitiv nicht der Lieblingsgegner von Hewitt zu sein. Motivation f?audio sollten hoffentlich die 120.000 Dollar Siegpr?e sein.
Hewitt wird wie immer k?fen bis zum Umfallen und h?twahrscheinlich auch gewinnen, aber Gaudios Chancen liegen doch wohl bei wenigstens 20 %, denke ich.
Coria wird leider heute wirklich von Roddick filetiert werden.

vielleicht der letzte tennisbet der saison, und fast schon symbolisch ist es einer der art, der w?end des ganzen jahres f?o sch?gewinne gesorgt hat ( und weils ichs grad im ordner sonstiges/wieviel umsatz pro jahr les - meiner ist vieel gr?r als der vom flo. und dicker auch glaub ich :mrgreen: ) - 3,0 in einem (fast) 50-50 spiel.

HENMAN-safin ca 3,0 betfair btto also - medium confidence, medium value.

alles ausgeglichen bis jetzt, h2h 2-2, hard 1-1, s?e dort 2-2 usw. - (tiebreaks allerdings 3-0 henman... ...), und die ausgangslage ist einfach. wer gewinnt, ist weiter.

beide mit topvorstellung gegen roddick, beide coria hergepeitscht. 1,70-1,75 h? ich erwartet, 1,4x f?afin ist ein witz. "value" also. was mich zu einem henman-sieg tendieren l?t? viele kleine einzelheiten, die f?ich allein relativ unbedeutend sind, gemeinsam jedoch sich wie ein puzzle zusammenf?.. safins fast schon prophetische aussage, he will "..challenge federer, possibly not this year, but next year for sure..", sein entspanntes, stoisches, fast gelangweiltes grinsen gestern, als er einen wichtigen punkt verlor, das outdoorraunzen vorab, die beiden verlorenen tiebreaks gestern, die 3 verlorenen gegen henman, der wiederum sich in sehr guter verfassung bisher gezeigt hat, dessen spielweise, die safin frustrieren kann, safins unentschiedenheit bei einigen b?en gestern, quicks einw? usw.. .. bis hin zum fakt, dass bis jetzt in 9 spielen noch kein dog gewonnen hat. last but not least ein kommentar, den ich hier im j?er gelesen habe.. das wird henmans jahr, und er wird schuettlers platz beim masters einnehmen. autor damals? der mann mit der narrenkappe...

in diesem sinne.. [[grin]]

euren optimismus sollte man haben [[herby]]

Henman kann froh sein, wenn er einen Satz gewinnt. Selbst 1,4 f?afin noch v?g in Ordnung.
Gestern ne Klasse besser als Roddick gewesen, nur die wichtigen Punkte gingen alle an Rod.
Mit Henmans Aufschlag wird er bei weitem nicht solche Probleme haben, zu mal der noch viel unkonstanter ist.

Das was Quicki bez?ch der Netzangriffe von Rod gesagt hat ist absoluter K?. Rod kam eigentlich nur bei "sicheren" Schl?n ans Netz, da konnte Safin kaum was machen, weil er durch den Aufschlag schon zu weit in der Defensive war.
Das als Passierschw?e abzustempeln [[herby]]

Safin for easy money [[grin]]