ATP Masters 1000 Cincinnati

Das Federer-Spiel war ausgeglichener als gedacht, dennoch ist Roger der verdiente Sieger!
34-27 Winner 33-35 unforced Errors und 60% 1st serve sind alles Werte die für ihn sprechen.
Monfils hat mich aber trotzdem überrascht...spielte offensiv wie lange nicht mehr. Auch der 1st Serve war beindruckend. Oft die 130mph serviert.

Nächste Runde:

Federer - Murray

Murray kommt auch wieder in Fahrt. Spielte richtig gut gg Isner, der ihm aber auch liegt.
Nun kommt es zum Aufeinandertreffen mit Federer.
Das Match gg Isner hat sicherlich Kraft gekostet. Sie standen knapp 2 1/2 std auf dem Feld und spielten mittags. Federer war knapp eine 3/4 Std weniger auf dem Platz und hatte die Night-Session.
Generell erwarte ich auch hier wieder ein ganz enges Match, das durch Nuancen entschieden werden kann.
MMn wird es hier darauf ankommen, ob Murray seine Passierschläge anbringen kann. Federer tauchte gg Monfils 44mal am Netz auf. Isner im Vergleich nur 23mal, machte aber 17mal den Punkt!
Fraglich auch, ob Murray gg Federer 92%der Punkte (Wert vom Isner-match) macht, wenn sein erster Aufschlag kommt. Dies hat es ihm natürlich sehr erleichtert. Beim zweiten hingegen hatte er immer wieder Probleme (54% der Punkte) und das gegen Isner, der, im Gegensatz zu Federer, nicht gerade zu den besten Returnspielern gilt.

Für mich ist Federer kein Aussenseiter in dem Match, weswegen ich nochmals mit ihm gehe.

Federer@2,08 marathon 1,5/10

Dazu small das CS 2:1@4,5 tipico 0,3/10

Hat bisher in jedem Spiel einen Satz abgegeben und ist sowieso bekannt dafür, dass er sich gerne mal ne schwächere Phase im Match erlaubt.

Federer - Murray

Federer@2,08 marathon 1,5/10

Dazu small das CS 2:1@4,5 tipico 0,3/10

Murray diesmal nur mit 48% 1st Serve in. Wenn er kam auch "nur" in 60% der Fälle den Punkt gemacht. Über den Zweiten, den er dann ja häufig anwenden musste, machte er nur in 45% der Fälle den Punkt.
Roger mit guter Quote beim Serve und vielen Netz-Winnern wie erwartet. Nur die Unforced Anzahl macht mich etwas stutzig.

+1,32[[yo]]