ATP Madrid

ALEJANDRO FALLA – PHILIPP KOHLSCHREIBER
Falla gewinnt mind. 1 Satz JA
Quote 1,65 tipico)
EH: 6/10
Direkter Vgl. 5:1 pro Kohli jedoch noch kein Duell auf Sand.
Kohlschreiber heute noch das 3 Stunden Finale gegen Murray gespielt und abends nach Spanien geflogen. Das mehrfache verschobene Finale dazu das sehr lange intensive Match und ein „alter Fuchs“ wie Falla am nächsten Tag als Gegner.
Falla hier durch die Quali und jeweils in 2 ohne Probleme gegen Stakhovsky und Carballes Baena.
Hat sich mit den Gegebenheiten hier bereits vertraut gemacht.
Ist zudem ein Linkshänder und hat einen variablen Aufschlag. Das Spiel bringt so einige Grunsatzfragen mit sich. Wie ist der Fokus nach so einer schmerzhaften Finalniederlage? Zumal und jetzt kommt das witzige gewinnt Kohli diese Begegnung darf er am Donnerstag erneut gegen Murray spielen. Hat er drauf Bock? Eben noch unter Hochspannung steht ihm jetzt „nur“ der Kolumbianer gegenüber. Der zwar keine tolle Saison spielt bisher aber Konzentration ist im Sport das A und O. Gerade im speziell im Falle von Kohlschreiber sind häufiger Defizite in einer Saison auszumachen.
Alternativ bietet sich Falla gewinnt 1 Satz an zu ner 2,35, denn in München hat Kohlschreiber auch den ersten Satz gegen Goffin (okay keine Pfeife) aber auch gegen ein Gerald Melzer abgegeben.

Kohlschreiber für mich sehr überraschend 6:1 6:4 durch

- 6

JO WILFRIED TSONGA – LUKAS ROSOL
Rosol gewinnt mindestens 1 Satz JA
Quote: 1,80 tipico)
EH: 4/10
Quote doch sehr verlockend, wenn man sich mal mit JWT derzeit auseinandersetzt.
Tsonga in einer Verfassung, wo nun wirklich kein Gegner derzeit Angst haben muss. War ja 4 Monate verletzt und ist Ende März erst in die Saison deswegen gestartet. Letzte Woche in Barcelona 1 Runde out gegen Granollers 4:6 2:6.
Zuvor immerhin 3. Runde immerhin in Monte Carlo. Struff besiegt 6:4 6:4. Was an sich völlig normal ist zumal Struff in diesem Jahr zu 80 % die Segel in der 1.Runde streicht und Goffin 6:3 6:4.
Liest sich gut doch auch Goffin in den 5 Monaten bisher ohne nennenswerte Erfolge. Da waren wir ja alle gespannt, inwieweit er den tollen Eindruck aus der letzte Saison bestätigen kann. Heute z.B. sehr knapp gewonnen gegen Gulbis, der mit grausamen Leistungen zuletzt hier angereist ist.
Tsonga sucht noch seine Form und hat mit Rosol jemanden gegenüber, der seine besten Leistungen auf Sand oft zeigt. In München Murray einen Satz abgenommen. Typ „ekliger Spieler“. Die Art wie Rosol manchmal spielt unorthodox. Hau Druff Tennis. Wenn sein Aufschlag kommt auch nicht einfach ihn zu breaken.
Sehe hier respektable gute Chancen. Eine 1,80 das Tsonga einen Satz verliert kann man auf jeden Fall probieren. Wenn der Franzose hier 2:0 siegt dann werden es eher 2 engere Sätze.

Tsonga siegt 7:5 6:3
Rosol mit zuvielen UE und Tsonga klar verbessert als in Barcelona

- 4

Kei Nishikori – Roberto Bautista Agut
Nishikori siegt 2:1
Quote: 3,80 (Tipico)
EH: 2/10
Dieses Duell gab es bereits in Barcelona vor knapp 14 Tagen. Damals gewann der Japaner mit 6:2 3:6 6:1. Er holte sich auch den Turniersieg und gab in 5 Matches jediglich diesen 1 Satz ab.
Gestern gegen Goffin mit leichteren Problemen jedoch 6:2 4:6 6:4.
Mit RBA erwartet ihn heute mit hoher Wahrscheinlichkeit ein stärkerer Gegner. Spielt hier vor heimischen Publikum und ist sehr, sehr unbequem. Tolle Beinarbeit, fantastische Grundlinienschläge und ein großer Kämpfer.
Dürfte ein tolles anschauendes Spiel heute Abend werden.
Es wäre keine Riesenüberraschung, wenn die Nummer 16 der Welt hier erneut einen Satz gewinnt. Hinten heraus sehe ich dann doch knapp den Japaner vorn. Dafür waren seine Leistungen in Barcelona zu beeindruckend und für mich auch ein Kandidat für den Turniersieg.

Xosko, deine Analyse zu Stan ist leider wieder unvollständig und einseitig. Glaube irgendwie nicht, dass du das Spiel gesehen hast. 1set hat Stan kaum einen 1.Aufschlag von Sousa ins Feld gebracht, eher davon profitiert, dass der Portugiese bei serving for set zittrig geworden ist. Dazu in 2 Sätzen 30 unforced errors. Er hat im Moment kaum Präzision in der Vorhand und selbst die Rückhand ist für seine Verhältnisse unkonstant. Du hast gestern was von nem emotionslosen Lopez geschrieben, aber was war Stan dann? Hat sich nicht einmal gepusht und als er das Match nach Hause gezittert hat, keine Miene verzogen. Der wusste selbst, dass seine Leistung schlecht war. Wenn er sich heute nicht gewaltig steigert, wirds eng gegen Dimitrov. Man kann @2 auf Wawrinka vll spielen, aber ist genau so wie bei Leo Mayer fraglich, ob das Value ist.

Wow. Noch irgendwas ? Ich schätze weil er so grauenhaft war, hat er auch in 2 Sätzen 17 Punkte mehr gemacht. Und ja ich habe auch dieses Match gesehen [[sleep]] Ich habe geschrieben das er keine Bestform hat, aber das er gut serviert hat, und das Dimitrov hier nicht gut serviert hat und nicht sein bestes Tennis spielt. Das ist erstmal das Grundgerüst. BEides Sachen die du kaum bestreiten kannst. Ich habe denke ich auch ausführlich erläutert, das es eher ein Pick gegen Dimitrov ist. Er hätte gegen Fognini schon locker verloren wenn der besser aufgeschlagen hätte. Ändert alles nichts daran das er mir nach ner wackeligen Anfangsphase gegen Sousa immer besser gefallen hat. Hatte ne Turnierpause, war sein 1. Match nach längerer Zeit. Anfangsphase war wackelig. Der 2. Satz war stark. Kein Untypischer verlauf.

Und der Emotionsvergleich...mein Gott, suchst du nur etwas um mir meine Picks schlecht zu reden ? Wawrinka hat selbst bei seinem marathon Match gegen Djoko bei den AO 2014 auf dem Weg zum Netz keine Miene verzogen. Nach seinem Finalsieg dort hat er gelächelt und ein Arm in die Höhe gestreckt, das wars. Auch kaum ne Miene verzogen. Also erwartest du das er nach nem 2. Rundenmatch gegen Sousa in Madrid wie nen bedepperter übern Platz rennt und sich freut ? Komm schon...Lopez hingegen ist für gewöhnlich nen emotionaler Spieler. Es ist doch nen grundlegender Utnerschied ob ein eher weniger emotionaler Spieler oder nen eigentlich sehr emotionaler spieler nicht emotional agiert.

Langsam is mir das auch echt zu doof.

edit: Dimi steht aktuell bei 76% Punkte mitm ersten und unter 30% mitm 2. Genau das ist die Grundlage, auf der ich den Pick aufgebaut habe. Bringt fast kein Service Game ohne Probleme durch. Nur mal so nebenbei.

Zuletzt bearbeitet:
Grigor Dimitrov vs Stanislas Wawrinka

Der Schweizer hat hier noch ne Rechnung mit Dimi offen. In Monte Carlo vor paar Wochen hat ihn Dimi komplett zerlegt. Jetzt direkt das Rematch. Wawrinka nach Monte Carlo Pause gemacht, Dimi Istanbul gespielt. Gestern schon was zu gesagt , hatte gegen Cuevas dort wie schon in Monte Carlo gegen Monfils kaum ne Chance. Heute Gegen Fognini auch 1,5 Sätze lang dominiert worden, ehe Fabio 5 Nicht genutzte Breakbälle dafür nutze, kein Bock mehr zu haben. Dennoch hat er Dimitrov noch 2x im 3. Satz gebreaked. Fabio natürlich obwohl er iwie keine Lust hatte gut gespielt, aber Dimitrov alles andere als Überzeugend. Serve irgendwie sehr unkonstant und unzuverlässig, viele einfache Fehler. 60% Punkt mitm 1. Aufschlag, das wird gegen Stan später definitiv nicht reichen. Der gegen nen ebenfalls gut spielenden Sousa hier Runde 1 grad mal 5 Punkte beim 1. Aufschlag abgegebn. 2. Serve war wackeliger, da wird er morgen nachlegen müssen. Hat allgemein noch nicht wirklich das gute Jahr, aber sollte seinen Lieblingsbelag jetzt nutzen können um gegen ein ebenfalls nicht in topform spielenden DImitrov wieder was an Selbstbewusstsein zu gewinnen. Wie gesagt, Runde 1 sah das schon ziemlich solide aus. Vor 2 Jahren war er hier im Finale und hat dabei Dimi geschlagen, letztes Jahr Runde 1 raus. Hat hier also durchaus einiges an Punkten zu machen. Dazu Revengefaktor. Sollte n guter Spot sein zu den Odds.

Wawrinka @2 3/10 unibet

Wawrinka verliert 6:7, 6:3, 3:6

Mal paar Daten:

Wawrinka vs Dimitrov
Points 1st Serve 86% vs 78%
Points 2nd SErve 55% vs 22%
BB abgewehrt 3/5 vs 10/12
Punkte insgesamt 95:90

Pick ging in die komplett richtige Richtung, und Wawrinka war auch der bessere Mann. im 3. Satz 9/9 mit First SErve, allerdings unter 40% erste Auschläge serviert. In den entscheidenden Situationen die Returns ins aus geknallt und keine First SErves gebracht. Dimitrov hier sowas von schlagbar, und die Quote auf Stan würd ich so auch wieder spielen. Letztendlich aber Napoleon aber damit Recht, das Stan weit von seiner BEstform entfernt ist. Das hab ich allerdings auch zugebeben. Dimitrov jedoch auch ;)

-3 eh

Xosko, ich will deine Picks nicht schlecht machen und hab auch nicht geschrieben, dass Stan @2 nen schlechter Pick ist. Du schreibst die Analysen nur teilweise viel zu einseitig. Dadurch wird das ganze häufig im falschen Licht angestrahlt. Allein darauf zielt meine Kritik ab, die durchaus konstruktiv gemeint ist.

Dabei sollten wir es jetzt auch belassen.

Xosko, ich will deine Picks nicht schlecht machen und hab auch nicht geschrieben, dass Stan @2 nen schlechter Pick ist. Du schreibst die Analysen nur teilweise viel zu einseitig. Dadurch wird das ganze häufig im falschen Licht angestrahlt. Allein darauf zielt meine Kritik ab, die durchaus konstruktiv gemeint ist.

Dabei sollten wir es jetzt auch belassen.

Sehe ich ganz genauso. Der Kollege Xosko hat viel Ahnung, aber die letzten beiden Analysen waren doch recht einseitig. Denke Wawrinka´s bescheidene Form hängt vielleicht auch bisschen mit seinen privaten Problemen zusammen.

Sehe ich ganz genauso. Der Kollege Xosko hat viel Ahnung, aber die letzten beiden Analysen waren doch recht einseitig. Denke Wawrinka´s bescheidene Form hängt vielleicht auch bisschen mit seinen privaten Problemen zusammen.

Wirkte ja eh die ganze Zeit sehr unzufrieden, egal ob Publikum, Balljungen, Schirmhalter usw., er hatte ständig was zu meckern. Obwohl er das Spiel trotzdem hätte gewinnen müssen, im 3. ersten 3 Aufschlagspiele ohne Probleme max. 1 Punkt abgegeben, während Dimi eigentlich jedes Spiel Gefahr lief gebreakt zu werden. Einmal ja sogar 0:40 glaube ich.

David Ferrer vs Fernando Verdasco

over 21 Games @2 2/10 pinni

Interessantes Duell hier mMn. Ferrer gut ins Jahr gekommen, Nishikori und berdych u.a. auf HC besiegt + insgesamt 3 Turniersiege. Auf Sand mir bislang aber nicht so gefallen. Besiegt was er besiegen muss, Nadal mal nen Satz abgenommen, ansonsten keine Highlights. Hat zwar durchgehend glatt aussehnde Sätze gegen Estrella, Montanes, Ymer, Kohlschreiber und Ramos auf der Agenda, hatte aber gegen alle in mindestens einem Satz große Probleme. Gegen Kohli Break hinten, gegen Ymer Break hinten, gegen Estrella Break hinten, gegen Montanes Break hinten, und gegen Ramos heute auch fast Satz 1 verschenkt. Alles keine Wunderspieler, wobei man sagen muss das Kohli schon stark gespielt hat in Barcelona. Ferrer aber allles andere als unantastbar. Macht teilweise ungewohnt viele Fehler von der Grundlinie. Was auch zu seiner glatten Niederlage gegen Andujar un den Satzverlust gegen Simon geführt hat. 2. Runde morgen im rein spanischen Duell gegen VErdasco. H2H auf Sand ist 6:6, allerdings Verdascos Siege alle von 2010 oder früher. letzten 9 Duelle gingen alle an Ferrer, 8 davon glatt und 3 davon auf Sand. Verdasco hier allerdings in Runde 1 gg Guillarmo Garcia Lopez und auch heute gegen Cilic nen guten Eindruck gemacht. Gut serviert, 2x nach Satzrückstand zurück gekommen gegen starke Gegner und dabei extrem gefightet und gezeigt, das er Bock aufs Turnier hat. Verdasco in Madrid geboren und aufgewachsen, also hat nochmal ne besondere Beziehung zu der Stadt. Match natürlich auf den Center Court gelegt, direkt nach Nadal nachmittags. Verdasco im Gegnsatz zu Ferrer jemand der gerne mit dem Publikum spielt, und das ist in Madrid wirklich brutal gut. Ferrers Spielstil liegt NAndo jetzt nicht unbedingt, haben die letzten H2h´s auch gezeigt, aber wenn Ferrer sich solche Fauxpas wie in seinen letzten Matches gegen teilweise deutlich schwächere erlaubt, dann ist hier das over auf jeden Fall drin, sogar n Satz. ]

5:7 4:1 aus Sicht Ferrers. Over damit schon durch. ;)

edit: und wir haben uns alle wieder lieb ;)

Kei Nishikori – Roberto Bautista Agut
Nishikori siegt 2:1
Quote: 3,80 tipico)
EH: 2/10
Dieses Duell gab es bereits in Barcelona vor knapp 14 Tagen. Damals gewann der Japaner mit 6:2 3:6 6:1. Er holte sich auch den Turniersieg und gab in 5 Matches jediglich diesen 1 Satz ab.
Gestern gegen Goffin mit leichteren Problemen jedoch 6:2 4:6 6:4.
Mit RBA erwartet ihn heute mit hoher Wahrscheinlichkeit ein stärkerer Gegner. Spielt hier vor heimischen Publikum und ist sehr, sehr unbequem. Tolle Beinarbeit, fantastische Grundlinienschläge und ein großer Kämpfer.
Dürfte ein tolles anschauendes spiel heute Abend werden.
Es wäre keine Riesenüberraschung, wenn die Nummer 16 der Welt hier erneut einen Satz gewinnt. Hinten heraus sehe ich dann doch knapp den Japaner vorn. Dafür waren seine Leistungen in Barcelona zu beeindruckend und für mich auch ein Kandidat für den Turniersieg.

RBA diesmal chancenlos 3:6 3:6

- 2

Cuevas-Robredo 1@marathonbet 2,11 5 / 10

Sehe hier Cuevas vorne.
Beides Spieler die auf Sand ihre besten Leistungen zeigen. Robredo da in seiner Karriere natürlich super erfolgreich. Dieses Jahr allerdings nicht gut unterwegs und immer wieder von Verletzungen geplagt. So auch diese Woche zurück gezogen in Estoril. Gehe jetzt zwar mal davon aus, dass er fit ist und ihn das nicht krass zurückwirft, dennoch fehlt ihm halt bisschen die Matchpraxis. Cuevas spielt morgen noch Finale in Istanbul. Ist natürlich jetzt nicht grade ein Vorteil, dass er nochmal ran muss und dann noch die Strecke von Istanbul nach Madrid zurück legen muss. Aber auch das sollte man nicht überbewerten. Denke er wird dann in Madrid eh erst am Dienstag spielen.Selbst wenn er nen hartes Match hat, hat er dann nen Tag zur Regeneration und es ist ja jetzt kein 8 Stunden Flug von Istanbul nach Madrid. Gestern z.b. ein Gimeno-Traver auch ein sehr kräftezehrendes Match gg Federer gehabt und dann heute easy gg Marti in Madrid gewonnen. Also, ich sehe das mit der Müdigkeit nicht als großen Faktor an, zumal Cuevas heute und gestern keine langen Matches hatte.
Form bei ihm ist absolut solide. Heute super Match gg Dimitrov abgeliefert und gestern auch den auf Sand nicht ganz schwachen Bellucci in 2 vom Court genommen. Dazu dieses Jahr auch schon nen Turnier in Sao Paulo gewonnen. Letztes Jahr auch in Bastaad und Umag gewonnen. Spielt denke ich das beste Tennis in seiner Karriere.
H2H spricht auch für Cuevas, denn er gewann letztes Jahr das Finale in Umag 6-3, 6-4. Auch die Quervergleiche dieses Jahr sprechen für Cuevas, der z.b. Almagro 2 mal geschlagen hat, während Robredo 2 mal gg Almagro verloren hat (alle Matches auf Sand). Robredo dieses Jahr auf Sand noch nicht wirklich in Schuss (u.a. auch glatte Niederlage gg Haider-Maurer).
Sehe Cuevas momentan einfach besser in Schuss und gehe hier mit dem Spieler mit mehr Matchpraxis und mehr Selbstvertrauen und der besseren Form.
Heimvorteil sehe ich nicht als großen Faktor an. Klar, die Fans werden hinter Tommy stehen, aber Cuevas ist ein Fighter, der auch dieses Match gewinnen will.

Robredo tritt nicht an, somit Storno

Bilanz 2015:

18-2-12

+35,32 EH

Isner-Kyrgios 1@marathonbet 1,90 8 / 10

Hoher Stake diesmal. Kyrgios aus dem Spiel raus sehe ich sogar stärker, aber das sind ja die meisten. Schlägt auch super auf. Nur tut das alles für mich nur ne Nebenrolle spielen. Kyrgios heute wieder ne super Partie gespielt. Allerdings stand er heute bis fast 22 Uhr auf dem Court und hatte nen sehr kräftezehrendes Match. Denke v.a. auch mental, mit den 3 Tie´s und dem Monstertie im Dritten. Danach folgen die üblichen Dinge, wie Duschen, Pressekonferenz, Massage, Essen etc. Vor 2 Uhr wird der Kerl nicht ins Bett kommen. Dazu kommt, dass man nach so nem Match gg ne Legende wie Federer emotional noch extrem aufgewühlt ist. Morgen das nächste schwere Match. Isner natürlich auch lange gespielt, nur hat der halt viel früher gespielt, und konnte daher auch früher zu Bett und hatte mit Bellucci eher Buisness as usual geschlagen. Dem wird sein Match nicht so durch den Kopf gehen.
Und man kennt das ja, vor allem bei jungen Spielern, wenn sie nen großen schlagen, ist das nächste Match meist eher weniger gut. Siehe auch die Matches von Fognini (nach seinen Siegen gg Nadal dieses Jahr), Rosol, als er Nadal besiegt hat in Wimbledon, Stakovsky, als er Federer in Wimbledon besiegt hat, Coric letztes Jahr in Basel (Nadal besiegt, danach raus gg Goffin), Coric dieses Jahr in Dubai (Murray besiegt, danach ne Packung von Federer bekommen), Kyrgios selbst letztes Jahr in Wimbldon nach Nadal Sieg raus gg Raonic, Dimitorv als er Djokovic besiegt hat in Madrid vor 2 Jahren.

Sehe hier einfach kein 50 / 50 Match. Klar, Kyrgios kann erneut nen Wahnsinnsmatch hinlegen, aber sehe die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass er schwächelt und die Konzentration verliert und den Focus. Hinzu kommt, dass dies jetzt sein 8-tes Match innerhalb von 10 Tagen sein wird, was auch nicht gerade extra Energie geben wird.

Isner klar der bessere, gibt unnötig nen Satz ab, gewinnt aber ohne eine Breakchance zuzulassen mit 6-3, 6-7, 6-4, somit +7,2 EH

Bilanz 2015:

19-1-12

+42,52 EH

Kei Nishikori vs David Ferrer

Wie schwer zu erkennen ist, bin ich schon seit langem nen Fanboy des Japaners. EInfach ein bodenständiger, super sympathsicher Typ, obwohl er in Japan ein Megastar is. Clay Spiel von Nishikori schon seit der letzten Saison absolut Outstanding. Barcelona ja gewonnen und Nadal bis zur Aufgabe im Finale von Madrid an die Wand gespielt. Grad die Rückhand ist so überragend, er kann damit quasi alles machcen was er will. Bin davon überzeugt, das er mit seinen grad mal 25 Jahren sehr bald schon einer der besten 3 SPieler, wenn nicht sogar nach Nadal der beste Clay Spieler der Welt werden könnte. Nichts desto trotz spielt er morgen gegen David Ferrer. Und die Odds auf den Spanier sind einfach für meine Verhältnisse zu hoch. Nishikori ist sicherlich Favorit, aber so haushoch ? Letzres Jahr hier an gleicher Stelle 3 hart umkämpfte Sätze, Besserer Ausgang für Kei.

War auch das einzige h2h der beiden auf Sand, ansonsten seit 2011 6:4 pro Nishikori, 7 mal gings dabei über 3 Sätze, die 3 glatten Matches waren alles samt 2:0 bzw 3:0 von Ferrers. Sprich: Ferrer gegen Nishikori IMMER nen Satz geholt.

Matches waren allgemein oft sehr umkämpft, beide mit nem ähnlichen Spielstil. Kein überragender Serve, gutes und sicheres Grundlinienspiel. Zu Ferrer gestern schon was geschrieben. Hat sich heute bestätigt, gegen Verdasco den 1. Satz abgegeben. Danach aber wirklich gutes Tennis gegen nen gut aufgelegten Verdasco gespielt. Nishikori RUnde 2 gegen Goffin in den Sätzen 2 und 3 einige Probleme gehabt, gegen Agut heute weniger. Ferrer aber nen ganz anderes Match. Beide sind zu gut um hier glatt abgeschossen zu werden mMn, und beide haben auch ab und an mal Schwächephasen gezeigt in der Vergangenheit. Dazu die h2h Vergangenheit und die wirklich guten Odds auf Ferrer. Gefällt mir einfach. Ferrer übrigens dieses Jahr auf HC glatt gg Nishikori gewonnen.

Ferrer +1,5 @2 4/10 pinni
Ferrer @3,5 1/10 pinni
Ferrer 2:1 @7 0,5/10 uni

Achtung: Odds auf Ferrer vorhin innerhalb von paar Minuten von 2,6 auf 3,4 gestiegen. Hat mich sehr verwundert, hab aber absolut nichts gefunden, was das rechtfertigt. Also hat heute gegen Verdasco nicht den Eindruck gemacht als ob er verletzt ist oder so. Falls jemand da iwas hat, kann er es gerne posten. Kann mir aber nicht vorstellen das da iwas außergewöhnliches ist. Ferrer wirkte top fit.

Zuletzt bearbeitet:

Wie schwer zu erkennen ist, bin ich schon seit langem nen Fanboy des Japaners. EInfach ein bodenständiger, super sympathsicher Typ, obwohl er in Japan ein Megastar is. Clay Spiel von Nishikori schon seit der letzten Saison absolut Outstanding. Barcelona ja gewonnen und Nadal bis zur Aufgabe im Finale von Madrid an die Wand gespielt. Grad die Rückhand ist so überragend, er kann damit quasi alles machcen was er will. Bin davon überzeugt, das er mit seinen grad mal 25 Jahren sehr bald schon einer der besten 3 SPieler, wenn nicht sogar nach Nadal der beste Clay Spieler der Welt werden könnte. Nichts desto trotz spielt er morgen gegen David Ferrer. Und die Odds auf den Spanier sind einfach für meine Verhältnisse zu hoch. Nishikori ist sicherlich Favorit, aber so haushoch ? Letzres Jahr hier an gleicher Stelle 3 hart umkämpfte Sätze, Besserer Ausgang für Kei.

War auch das einzige h2h der beiden auf Sand, ansonsten seit 2011 6:4 pro Nishikori, 7 mal gings dabei über 3 Sätze, die 3 glatten Matches waren alles samt 2:0 bzw 3:0 von Ferrers. Sprich: Ferrer gegen Nishikori IMMER nen Satz geholt.

Matches waren allgemein oft sehr umkämpft, beide mit nem ähnlichen Spielstil. Kein überragender Serve, gutes und sicheres Grundlinienspiel. Zu Ferrer gestern schon was geschrieben. Hat sich heute bestätigt, gegen Verdasco den 1. Satz abgegeben. Danach aber wirklich gutes Tennis gegen nen gut aufgelegten Verdasco gespielt. Nishikori RUnde 2 gegen Goffin in den Sätzen 2 und 3 einige Probleme gehabt, gegen Agut heute weniger. Ferrer aber nen ganz anderes Match. Beide sind zu gut um hier glatt abgeschossen zu werden mMn, und beide haben auch ab und an mal Schwächephasen gezeigt in der Vergangenheit. Dazu die h2h Vergangenheit und die wirklich guten Odds auf Ferrer. Gefällt mir einfach. Ferrer übrigens dieses Jahr auf HC glatt gg Nishikori gewonnen.

Ferrer @3,5 1/10 pinni

Achtung: Odds auf Ferrer vorhin innerhalb von paar Minuten von 2,6 auf 3,4 gestiegen. Hat mich sehr verwundert, hab aber absolut nichts gefunden, was das rechtfertigt. Also hat heute gegen Verdasco nicht den Eindruck gemacht als ob er verletzt ist oder so. Falls jemand da iwas hat, kann er es gerne posten. Kann mir aber nicht vorstellen das da iwas außergewöhnliches ist. Ferrer wirkte top fit.

Hallo,
dass ist so wieder nicht richtig. Fakt ist, es steht seit 2011 tatsächlich 6-4 für Nishikori. Allerdings hat Nishikori sehr wohl mal glatt gewonnen, nämlich dieses Jahr bei den AO 6-3, 6-3, 6-3. Ferrer also nicht immer nen Satz geholt. Außerdem hättest du auch erwähnen können, dass Nishikori seit 2014 von den letzten 6 Matches 5 gewonnen hat. ISt halt nun mal so, dass Nishikori innerhalb der letzten 1,5-2 Jahre nen ganz krassen Sprung nach vorne gemacht hat, und daher verständlich ist, dass davor halt Nishikori gg Ferrer, der ja seit Jahren konstant auf einem Niveau spielt (mit ganz kurzen Schwächephasen zwischendurch) einfach noch nicht die Mittel hatte um Ferrer ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Ich finde, die Quoten sind gut gesetzt so. Zu den Anfangsquoten um 1,55 fand ich sogar eher Value beim Japaner, der eine klare Tendenz aufweist.

Ferrer @3,5 1/10 pinni

Ich fand Ferrer gestern (genauso wie Nando) extrem schwach.

Das Match bewegte sich auf äußerst niedrigem Niveau mit beachtlich vielen UE vorallem auf Ferrer´s Vorhand.

Ich befürchte, sollte er heute so spielen, wird er gegen KEI kein Land sehen.

Masterphil gebe ich insofern Recht, als dass Kei in den letzten 15 Monaten einen derart großen Sprung - auch in Sachen Confidence gemacht hat, dass er inzwischen genau weiß, wie man Ballwände á la Ferrer ausspielen kann.

Ich würde nichts tippen, da Ferrer zwar durchaus einen Satz holen kann - siehe Kei´s Match letzte Woche gegen Bautista, in dem er klar überlegen war, sich jedoch kurzzeitig im 2. quasi eine Auszeit nahm - es aber wohl nicht in Ferrers Hand liegt.

Nadal vs. Berdych

Quoten für mich hier zu hoch. Habe bis jetzt fast alle Spiele von beiden dieses Turnier verfolgt, Nadal im Gegensatz zu Anfang des Jahres zwar klar verbessert, jedoch noch nicht der alte. Berdych mit dem klar stärkeren Shedule bis hier, mit Gasquet (zur Zeit in einer sehr starken Form), Tsonga (auch klar vebessert im Gegensatz zu Monte Carlo) und Big John (der wohl gegen jeden einen Satz holen kann bzw das Spiel im Tiebreak entscheiden) drei sehr starke Spieler rausgenommen. Nadal in R.1 und 2. mit Johnson und Bolleli Spieler die er schlagen muss. Dimitrov der erste Prüfstein und auch wenn das Spiel 2-0 ausging, war es alles andere als eindeutig. Nadal einige male in Bedrängnis und wenn man ihm mit dem Rolland Garros Nadal von 2014 vergleicht, fehlt da noch ein Stückchen. Berdych hat in der Off-season anscheinend enorm an seinem Return gearbeitet, mochte ihn früher nie so, gefällt mir allerdings exzellent dieses Jahr. In Monte Carlo im Finale am Djoker gescheitert, auch sonst sehr starke Ergebnisse. Nadal teilweise sehr angreifbar, vorallem wenn der erste nicht kommt. Macht eben viel über Kampf und seine starken Spins. Traue Berdych hier einen Satz evtl. auch den Matchgewinn zu. Ja, es ist Nadals zweites Wohnzimmer, aber was rechtfertigt bitte eine 3,8 auf einen übeerragenden Berdych 2015 gegen einen guten aber noch nicht sehr guten Nadal? Clay hin oder her, hier geht was für Thomasz.

H2H auf Clay 5-1 für Nadal, u.a. traf man sich hier auf den Tag genau vor einem Jahr, damals 2-0 Rafa.

Handicap (0:1,5) Tipp 2 @1,9 4/10 EH
Sieg Berdych @3,8 1/10 EH
2:1 Berdych @ 7,5 0,5/10 alles Tipi.

Mucha suerte a todos.

Nadal vs. Berdych

Quoten für mich hier zu hoch. Habe bis jetzt fast alle Spiele von beiden dieses Turnier verfolgt, Nadal im Gegensatz zu Anfang des Jahres zwar klar verbessert, jedoch noch nicht der alte. Berdych mit dem klar stärkeren Shedule bis hier, mit Gasquet (zur Zeit in einer sehr starken Form), Tsonga (auch klar vebessert im Gegensatz zu Monte Carlo) und Big John (der wohl gegen jeden einen Satz holen kann bzw das Spiel im Tiebreak entscheiden) drei sehr starke Spieler rausgenommen. Nadal in R.1 und 2. mit Johnson und Bolleli Spieler die er schlagen muss. Dimitrov der erste Prüfstein und auch wenn das Spiel 2-0 ausging, war es alles andere als eindeutig. Nadal einige male in Bedrängnis und wenn man ihm mit dem Rolland Garros Nadal von 2014 vergleicht, fehlt da noch ein Stückchen. Berdych hat in der Off-season anscheinend enorm an seinem Return gearbeitet, mochte ihn früher nie so, gefällt mir allerdings exzellent dieses Jahr. In Monte Carlo im Finale am Djoker gescheitert, auch sonst sehr starke Ergebnisse. Nadal teilweise sehr angreifbar, vorallem wenn der erste nicht kommt. Macht eben viel über Kampf und seine starken Spins. Traue Berdych hier einen Satz evtl. auch den Matchgewinn zu. Ja, es ist Nadals zweites Wohnzimmer, aber was rechtfertigt bitte eine 3,8 auf einen übeerragenden Berdych 2015 gegen einen guten aber noch nicht sehr guten Nadal? Clay hin oder her, hier geht was für Thomasz.

H2H auf Clay 5-1 für Nadal, u.a. traf man sich hier auf den Tag genau vor einem Jahr, damals 2-0 Rafa.

Handicap (0:1,5) Tipp 2 @1,9 4/10 EH
Sieg Berdych @3,8 1/10 EH
2:1 Berdych @ 7,5 0,5/10 alles Tipi.

Mucha suerte a todos.

Nadal ab mitte des ersten der bessere Spieler. Berdych konnte leider nicht so viel wie erwartet entgegensetzen, schade das er den Tie-Break nicht holt, so wäre die Main durchgewesen. Respekt an Nadal.