ATP Kuala Lumpur

Baghdatis vs Wawrinka @3.05 Mara 5/10

Es gibt auf den ersten Blick vllt nicht allzuviel was für Baggy spricht diese Saison, war diese doch bisher absolut keine Glanzleistung. Allerdings fühlte er sich in der Vergangenheit in Kuala Lumpur recht Wohl. 2010 weit gekommen, 2011 sogar ins Finale, gegen Tipsi dann aber verloren. Letztes Jahr nicht angetreten, glaube er war verletzt.
Dazu spielt er in der Halle mit sein bestes Tennis. Gegen den unbequemen Berlocq gewann er recht souverän sein Auftaktmatch.
Mit dem Stan wartet nun vom Namen her ein harter Brocken. Aber Stan meidet die Halle weitestgehend, allenfalls gen Ende der Saison beim Masters in Paris zu finden. Seine sonstigen Hallenresultate sind für einen Spieler seines Niveaus sehr ernüchternd. Daher bin ich auch etwas überrascht, dass er plötzlich bei diesem Turnier in Asien auftaucht, bei dem es wahrlich nicht viele Punkte zu holen gibt. Ich bezweifel stark, dass der Schweizer seinen starken Auftritt bei den USopen hier ins ferne Asien transportieren kann.
Über die hohe Quote war ich etwas erstaunt. Aber da das H2H bei 4:0 für Stan liegt, werden das die Bookies deutlich in die Quote eingebaut haben. Eins der Matches war dieses Jahr bei den USopen, Stan in Superform gewesen, Baggy dafür aber sehr gut mitgehalten. Daher traue ich Baggy hier in der Halle, bei einem für Stan vergleichsweise unwichtigen Turnier, allemal den Sieg zu. Meine Empfehlung zum Nachtippen der Stakes wäre allerdings maximal 3/10, ich persönlich spiele es mit 5/10 etwas höher an, weil ich bei der Sache ein gutes Gefühl habe.

klar verloren. -5 EH

Sousa vs Ferrer

Sousa spielt ne sehr ordentliche Woche hier. Ebenso davor in St Petersburg sehr ordentlich. Scheint gut klar zu kommen im Moment. Ferrer gestern 1. indoor Spiel gg Viola, aber keine Herausforderung. Denke schon, dass der Portugiese hier Schaden anrichten kann wenn er so weiter spielt wie zuletzt. Serve muss passen und die Länge von der grundlinie ebenso, dann kanns was werden.

Sousa +1,5 Sets @3,1 tipico 3/10
Sousa ML @7,0 bet365 0,5/10

6:2 7:6 [[yo]]

+8,67EH [[cheers]]

Sousa vs Jürgäään Melzer

Ich war heut morgen von Sousa überzeugt und bin es nach dem glatten Erfolg gg Ferrer jetzt natürlich noch mehr. Scheint wirklich stabil zu sein und konstant gutes Tennis zu spielen. Harrison in 2 rausgeschickt, Cuevas war offensichtlich im Nachhinein. Heute Ferrer glatt. St. Petersburg auch top gezeigt, außer Match gg GGL, aber Ausrutscher passieren. Will ihn jetzt nicht zum neuen Überspieler machen, aber wenn jemand nen Run hat, dann sollte man mitziehen.

Melzer mit nem miesen Jahr eig. Zuletzt Winston Salem zwar gewonnen, aber war auch Witzturnier kurz vor den USO. Bei den Open selbst dann 0:3 gg Donskoi raus [[stupid]]
Davis Cup auch beide Matches verloren. Jetzt gg Mischa in 1st Round gewonnen und dann Del Bonis in der 2. Runde geschlagen, den kannste Indoor aber auch knicken.

Niveau von Sousa einfach ein anderes momentan, da wird sich Melzer am Anfang erstmal dran gewöhnen müssen. Sehe das ganze hier recht ausgeglichen, daher geh ich gern auf den Portugiesen. Melzer zudem eh ab und an am kaspern. Außerdem nach meinem Wissen immer noch diese Leistenverletzung, wegen der er Ende des Jahres mal zur OP soll oder so. Vll zwickt es ab und an, wenn nicht, dann ists jedenfalls trotzdem iwo im Kopf versteck, nie gut sowas. Spielt jetzt zwar schon länger damit und hat anscheinend kaum Probleme, aber find das dennoch nicht belanglos.

Sousa @2,53 pinni 3/10

Sousa vs Jürgäään Melzer

Ich war heut morgen von Sousa überzeugt und bin es nach dem glatten Erfolg gg Ferrer jetzt natürlich noch mehr. Scheint wirklich stabil zu sein und konstant gutes Tennis zu spielen. Harrison in 2 rausgeschickt, Cuevas war offensichtlich im Nachhinein. Heute Ferrer glatt. St. Petersburg auch top gezeigt, außer Match gg GGL, aber Ausrutscher passieren. Will ihn jetzt nicht zum neuen Überspieler machen, aber wenn jemand nen Run hat, dann sollte man mitziehen.

Melzer mit nem miesen Jahr eig. Zuletzt Winston Salem zwar gewonnen, aber war auch Witzturnier kurz vor den USO. Bei den Open selbst dann 0:3 gg Donskoi raus [[stupid]]
Davis Cup auch beide Matches verloren. Jetzt gg Mischa in 1st Round gewonnen und dann Del Bonis in der 2. Runde geschlagen, den kannste Indoor aber auch knicken.

Niveau von Sousa einfach ein anderes momentan, da wird sich Melzer am Anfang erstmal dran gewöhnen müssen. Sehe das ganze hier recht ausgeglichen, daher geh ich gern auf den Portugiesen. Melzer zudem eh ab und an am kaspern. Außerdem nach meinem Wissen immer noch diese Leistenverletzung, wegen der er Ende des Jahres mal zur OP soll oder so. Vll zwickt es ab und an, wenn nicht, dann ists jedenfalls trotzdem iwo im Kopf versteck, nie gut sowas. Spielt jetzt zwar schon länger damit und hat anscheinend kaum Probleme, aber find das dennoch nicht belanglos.

Sousa @2,53 pinni 3/10

6:4 3:6 6:4 [[yo]]

[[cheers]]

Joao Sousa - Julien Benneteau

Sousa hat die letzten beiden Wochen stark gespielt und hier in Kuala Lumpur u.a. Ferrer und Melzer geschlagen. Morgen steht er in seinem ersten ATP-Finale und da wird die Anspannung/Nervosität sicher eine andere sein. Hat auch etwas über seine Verhältnisse gespielt und heute gegen Melzer Glück gehabt, dass der Österreicher sich mal wieder nicht im Griff hatte und im letzten Satz den Breakvorsprung gleich wieder hergab.
Benneteau ist hier meiner Meinung nach einfach reif für seinen ersten Titel auf der Tour. Kuala Lumpur scheint sein Lieblingsturnier zu sein. Letztes Jahr schon Bockstark und ins Finale eingezogen und dieses Jahr bislang auch nichts anbrennen lassen. Heute hat er Wawrinka keine Chance gegeben und der kämpft auch noch um jeden Punkt für die Weltrangliste.

Quali, Peking

Somdev Devvarman
- Paolo Lorenzi

Hartcourt ist Devvarmans bester Belag und das hat er heute schon gezeigt, indem er Robin Haase 2-6,6-4,6-0 geschlagen hat.
Lorenzi fast nur auf Clay unterwegs und mit 9-24-Bilanz auf HC. Der Inder ist auf dem schnellen Belag der klar bessere Mann und sollte sich durchsetzen.

Benneteau + Devvarman @2,1 (Tipico) 6/10

Joao Sousa - Julien Benneteau

Sousa hat die letzten beiden Wochen stark gespielt und hier in Kuala Lumpur u.a. Ferrer und Melzer geschlagen. Morgen steht er in seinem ersten ATP-Finale und da wird die Anspannung/Nervosität sicher eine andere sein. Hat auch etwas über seine Verhältnisse gespielt und heute gegen Melzer Glück gehabt, dass der Österreicher sich mal wieder nicht im Griff hatte und im letzten Satz den Breakvorsprung gleich wieder hergab.
Benneteau ist hier meiner Meinung nach einfach reif für seinen ersten Titel auf der Tour. Kuala Lumpur scheint sein Lieblingsturnier zu sein. Letztes Jahr schon Bockstark und ins Finale eingezogen und dieses Jahr bislang auch nichts anbrennen lassen. Heute hat er Wawrinka keine Chance gegeben und der kämpft auch noch um jeden Punkt für die Weltrangliste.

Quali, Peking

Somdev Devvarman
- Paolo Lorenzi

Hartcourt ist Devvarmans bester Belag und das hat er heute schon gezeigt, indem er Robin Haase 2-6,6-4,6-0 geschlagen hat.
Lorenzi fast nur auf Clay unterwegs und mit 9-24-Bilanz auf HC. Der Inder ist auf dem schnellen Belag der klar bessere Mann und sollte sich durchsetzen.

Benneteau + Devvarman @2,1 (Tipico) 6/10

Benneteau verliert 6-2,5-7,4-6
Devvarman gewinnt 3-6,7-6,6-3

Sousa seis gegönnt, aber Benneteau einfach viel zu lächerlich, darf er nie verlieren.

Ich schreib nix mehr, hat eh keinen Zweck^^

Benneteau verliert 6-2,5-7,4-6
Devvarman gewinnt 3-6,7-6,6-3

Sousa seis gegönnt, aber Benneteau einfach viel zu lächerlich, darf er nie verlieren.

Ich schreib nix mehr, hat eh keinen Zweck^^

Hast das Spiel gesehen? Habe es gerade komplett verfolgt und muss sagen, dass das Match mehrere Stories hatte.

Du hast natürlich Recht, dass Benne das "normal" gewinnen muss, da er fast 2 Sätze der deutlich bessere Spieler war, aber irgendwie merkte man schon, dass er in der heißen Phase des 2. Satzes dann tight wurde und nicht mehr souverän auftrat - der 1. Titel wiegt eben schwer auf dem Gemüt.

Parallel wurde Sousa aber auch deutlich stärker, gerade die Vorhand war top von da an.

Am Ende trotz vieler Re-Break Chancen im 3. Satz sicher auch verdient, weil er eben die BIG Points gemacht hat.