Baghdatis vs Wawrinka @3.05 Mara 5/10
Es gibt auf den ersten Blick vllt nicht allzuviel was für Baggy spricht diese Saison, war diese doch bisher absolut keine Glanzleistung. Allerdings fühlte er sich in der Vergangenheit in Kuala Lumpur recht Wohl. 2010 weit gekommen, 2011 sogar ins Finale, gegen Tipsi dann aber verloren. Letztes Jahr nicht angetreten, glaube er war verletzt.
Dazu spielt er in der Halle mit sein bestes Tennis. Gegen den unbequemen Berlocq gewann er recht souverän sein Auftaktmatch.
Mit dem Stan wartet nun vom Namen her ein harter Brocken. Aber Stan meidet die Halle weitestgehend, allenfalls gen Ende der Saison beim Masters in Paris zu finden. Seine sonstigen Hallenresultate sind für einen Spieler seines Niveaus sehr ernüchternd. Daher bin ich auch etwas überrascht, dass er plötzlich bei diesem Turnier in Asien auftaucht, bei dem es wahrlich nicht viele Punkte zu holen gibt. Ich bezweifel stark, dass der Schweizer seinen starken Auftritt bei den USopen hier ins ferne Asien transportieren kann.
Über die hohe Quote war ich etwas erstaunt. Aber da das H2H bei 4:0 für Stan liegt, werden das die Bookies deutlich in die Quote eingebaut haben. Eins der Matches war dieses Jahr bei den USopen, Stan in Superform gewesen, Baggy dafür aber sehr gut mitgehalten. Daher traue ich Baggy hier in der Halle, bei einem für Stan vergleichsweise unwichtigen Turnier, allemal den Sieg zu. Meine Empfehlung zum Nachtippen der Stakes wäre allerdings maximal 3/10, ich persönlich spiele es mit 5/10 etwas höher an, weil ich bei der Sache ein gutes Gefühl habe.
klar verloren. -5 EH