Nachdem es im Dart gerade nicht so läuft probiere ich wieder eine TennisAnalyse
Gstaad Finale Halys vs Berettini
Halys überraschend im Finale. Er lag in der Qualifikation für das Turnier gg Fonio schon 2:5 zurück in Satz 2 im Tiebreak nachdem er den ersten Satz verloren hat und hat sich durchgekämpft bzw. Partie noch gedreht. Danach folgt ein Sieg gg MorenoDeAlboran in der letzten Qualirunde.
Im Hauptfeld gewann er gg Gasquet, Klein (lag auch in Satz 3 bereits Break zurück 3:4 und macht dann 3 Spiele in Folge), Heide und Struff in 2 Sätzen.
Er verfügt über einen sehr starken Srv. einige Asse damit erzielt, aber auch ein paar Doppelfehler. mich wundert ein wenig das er Struff besiegt hat und das auch noch klar in 2 Sätzen.
Von den Spielen her hat er mal 2 Spiele mehr als Berettini in den Knochen.
Berettini gsd wieder auf der Tour und er macht dort weiter, was er ansastzweise schon auf Rasen gezeigt hat, dass er wieder back in Business ist. 4 x 2:0 Siege gg Cachin, Galan, Auger-Aliassime und Tsitsipas kann sich sehen lassen. Was macht ihn aus, Starker Srv und bombige Vorhand, zu schlagen ist er wenn dann auf der Rückhand, hier setzt er aber oftmals den Slice ein, den er sich gut antrainiert hat.
Zusammenfassend: Berettini schwer zu breaken mit seinem dominanten Srv Auger-Aliassime, Cachin und Tsitsipas haben es nicht geschafft, ausgerechnet Galan konnte den einen einzigen Breakball den er hatte zum Break ummünzen. Halys auch einen starken Srv, der ihn vor ein paar Breaks retten kann. Körperlich sicher anstrengender gewesen für ihn sollte aber wenig bis keine Rolle spielen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Berettini durchsetzen wird, da er einfach der bessere Spieler ist. Denke Halys wird im ersten Satz aber voll dagegen halten und gut möglich, dass Satz 1 in den Tiebreak gehen wird. Konzentration in Satz1 sicher am höchsten.
Berettini Tiebreaks gegen Cachin 1 x, Galan 0 x, Auger-Aliassime 2x, Tsitsipas 1 x
Halys Tiebreaks: Quali gegen Fonio 1 x, DeAlboran 0 x, Hauptrunde: Gasquet 2 x, Klein 1 x, Heide 0 x, Struff 1 x
man sieht also das beide Spieler in ihren Spielen oftmals zumindest 1 TB spielen.
Tiebreak im Spiel gibt ca. eine @1,68 auch eine Option aber da ist mir die Quote etwas zu mager deshalb für mich TB 1. Satz
Tiebreak 1. Satz @2,68 3/10 EH neobet