ATP Eastbourne/Hertogenbosch

Bsoffokles

New member
Dez. 28, 2008
893
8
Innsbruck
Jo Wilfried Tsonga - Denis Istomin @ 3.90 betsson 3/10

Frage wird einfach sein, wie motiviert Tsonga hier herangeht. Musste gestern noch das Finale gegen Murray in London bestreiten (2:30 min)
Jetzt am Tag darauf ein neues Turnier, eine Woche vor Wimbledon. Wann will sich Tsonga ausruhen und sich so wie alle Topspieler nochmal auf Wimbledon fokussieren.
Generell ist zu sagen, dass diese 2 Turniere vor Wimbledon eh keinen richtigen Wettkampfcharakter haben..die sog. Favs nehmen das hier nicht allzu ernst, die richtigen Favs auf den Titel in Wimbledon spielen diese Turniere sowieso nicht.

Istomin war hier letztes Jahr im Halbfinale und hat eine ziemlich gute Rasenbilanz letztes Jahr.
In Queens konnte er Nadal immerhin einen Satz abnehmen, hier in Eastbourne bei zugegeben schwachen Gegner ins Semifinale gekommen.
In Wimbledon allerdings Wawrinka und Schüttler geschlagen, in der dritten Runde bereits 2:1 Satzführung gegen den späteren Finalist Berdych...

Alles in allem nicht schlecht, auch wenn heuer bei ihm die Form noch nicht wirklich stimmt. Istomin für mich dennoch einer, der die Anlage dazu hat, immer wieder für Überraschungen zu sorgen.

Fazit: Alles hängt von der Einstellung Tsongas ab, ist er müde, etc...Istomin sollte hier jedenfalls alles geben um seine Punkte verteidigen zu können. Tsonga muss nix verteidigen.
Wichtig zu erwähnen vielleicht noch, dass Tsonga in Wimbledon ein Viertelfinale verteidigen muss, somit "normal" mal sicher die ganze nächste Woche im Einsatz ist...was auch wieder eher für Regeneration sprechen sollte..

Gute Variante vielleicht auch inplay..sollte Istomin den ersten Satz gewinnen, denke ich, dass Tsongas Absichten eher klar sind und man kann zu einer guten Quote noch auf Istomin einsteigen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Tsonga nach dem gestrigen Match bei so einem unbedeutenden Turnier das Ruder noch herumreisst...

naja, passieren kann wie immer aber weiterhin alles [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Rainer Schüttler vs Kei Nishikori @ 1,95 (Betclic)

Das Duell der Generationen Schüttler mittlerweile schon stolze 35 Jahre gegen Nishikori 21 Jahre. Da spielt natürlich auch die geballte Erfahrung gegen die junge dynamische Frische auf der Tour.
Der Shaker ist natürlich nicht mehr zu vergleichen mit früher aber eins hat sich schon in Queen´s und in Runde 1 hier gezeigt. Auf Rasen muss man mit dem Shaker rechnen egal gegen wen er spielt. Er hat soviel Varianten und seine Erfahrung ist ihm hier sehr viel Wert auf dem §-Wochen Belag der Tour.
Nishikori zur Zeit auf Platz 59 der Tour, wobei er sicherlich in Form Top 30 Potenzial hat, welches er aber nicht konstant abrufen kann. Er geht früh auf Winner und ist ein sehr ungeduldiger Spieler, was Schüttler wohl auch entgegen kommen dürfte.

Zudem spricht die Bilanz auf Rasen nicht für den Japaner

Schüttler 42-34
Nishikori 3-8

Denke man muss den Shaker hier als Außenseiter spielen gegen den jungen Japaner !!!

Link entfernt