ATP Dubai

Anderson siegt in zwei, Thiem verliert hingegen deutlich. Ich hatte das Match gegen Verdasco zunächst als Ausrutscher gewertet. Allerdings scheint es so, dass Thiem auch in diesem Jahr mental noch nicht in der absoluten Spitze angekommen ist. Anders kann ich mir den doppelten "Ausreißer" nicht erklären. Vielleicht gibt es aber auch einen im Forum, der dazu mehr Infos hat?

Für heute habe ich folgende Matches:

Pouille @ 1,694 vs Krajinovic: Ich finde die Quotierung manchmal wirklich interessant. Pouille und Krajinovic haben letzte Woche in Marseille gegeneinander gespielt. Das Match hat Pouille gewonnen bei einer Quotierung um die 1,37. Nun treffen sie eine Woche später erneut aufeinander: An der Ausgangslage hat sich nicht viel geändert: Pouille siegt über Gulbis, Khachanov und Sugita, während Krajinovic Fabbiano, Baghdatis und Donskoy ausschaltet. Hinzu kommt, dass Krajinovic in den ersten beiden Matches wirklich sehr sehr dürftig agiert hat (im Schnitt nur 35% mit dem zweiten). Nun hat Pouille heute auf einmal eine 1,69? Kann ich ehrlich gesagt nur schwer nachvollziehen (ist mMn auch nicht durch den Heimvorteil letzter Woche zu erklären).

Jaziri vs Bautista Agut over 21 @ 1,99: Jaziri spielt hier bisher wirklich wahnsinnig gut. Hätte ich vorher so nicht für möglich gehalten. Aber er hat Dimitrov besiegt, und das obwohl Dimitrov wirklich solide gespielt hat. Bautista Agut ist für mich aktuell noch zu unkonstant. Ich bin überzeugt davon, dass Jaziri auch heute mindestens ein Satz eng gestaltet oder sogar einen gewinnt. Linie finde ich im Aggregat zu niedrig.

Hallo Gazelle. Danke fuer deine Analysen, sehr interesant. Zu der Partie Pouille :Krajinovic folgendes.Spiel in Marseille war es sehr eng im 3. satz 4:4 total offen,Quote dann auch auf 1,80 gestiegen Macht das 5:4 und breakt Kraj.zum 6:4.Zuvor nur eine Breakchance gehabt Im 2..Satz nur 3 Punkte gemacht bei Aufschlag Kraj. ich seh den Vorteil darin zu Hause gespielt.Jetzt neutral da 1,694 fuer mich okay kein Value drin zudem musst die Netto haben. Dir viel Glueck und ein Spannendes Spiel. Lieben Gruss vom wernilein

Glaube es liegt bei thiem an seiner Beziehung ist seine erste richtige Freundin ist ein Unterschied ob alles tennis ist oder dann was neues dazu kommt, außerdem hat er halt keine variation im spiel, klappt sein Stiefel nicht kann er nix anderes

Hallo Masl9o. Sehe ich genauso bei Thiem .Fuehr mich der langweiligste Tennisspieler in den top10. Wie du schreibst spielt wie Roboter seinen Stiefel runter Keinen Plan b wem vom Gegner was anderes kommt.Denke auch dem fehlt die Gier unbedingt gewinnen zu wollen, man kann Siege auch erzwingen, durch unbaendigen Kampfgeist, das sehe ich nicht bei ihm.

Pouille @ 1,694 vs Krajinovic: Ich finde die Quotierung manchmal wirklich interessant. Pouille und Krajinovic haben letzte Woche in Marseille gegeneinander gespielt. Das Match hat Pouille gewonnen bei einer Quotierung um die 1,37. Nun treffen sie eine Woche später erneut aufeinander: An der Ausgangslage hat sich nicht viel geändert: Pouille siegt über Gulbis, Khachanov und Sugita, während Krajinovic Fabbiano, Baghdatis und Donskoy ausschaltet. Hinzu kommt, dass Krajinovic in den ersten beiden Matches wirklich sehr sehr dürftig agiert hat (im Schnitt nur 35% mit dem zweiten). Nun hat Pouille heute auf einmal eine 1,69? Kann ich ehrlich gesagt nur schwer nachvollziehen (ist mMn auch nicht durch den Heimvorteil letzter Woche zu erklären).

Jaziri vs Bautista Agut over 21 @ 1,99: Jaziri spielt hier bisher wirklich wahnsinnig gut. Hätte ich vorher so nicht für möglich gehalten. Aber er hat Dimitrov besiegt, und das obwohl Dimitrov wirklich solide gespielt hat. Bautista Agut ist für mich aktuell noch zu unkonstant. Ich bin überzeugt davon, dass Jaziri auch heute mindestens ein Satz eng gestaltet oder sogar einen gewinnt. Linie finde ich im Aggregat zu niedrig.

Pouille gewinnt in drei (wobei er bei 63 54 30*:0 den Satz eigentlich schon zu machen muss).

Jaziri führt im zweiten Satz 4:1, bricht dann aber leider völlig ein und gibt am Ende auch das 40:0 her, schade.