Isner-Monaco 2 @pinnacle 2,17 5 / 10.
Habe vor dem Turnier auf Isner getippt zu Quote 3 und bin mir jetzt aber überhaupt nicht mehr sicher, dass er das Turnier gewinnt, da er für mich die letzten Spiele keinen guten (vor allem frischen Eindruck) mehr gemacht hat.
Beide Spieler vor dem Turnierstart sehr gut in Form, vielleicht beide sogar in der Form ihres Lebens. Beide stark verbessert. Monaco mit Sieg in Vina Del Mar. DC gg Petzsche auch sehr souverän. Danach schwach gg Nalbandian und dann mit Verletzungsproblemen. Hardcourtturniere in Indian Wells gg Isner raus (5-7, 5-7), der dann aber auch bis ins Finale ging. Miami Monaco dann bis ins Halbfinale gekommen und wirklich stark gespielt.
Hier in Houston bis gestern souverän durch. Gestern mittlere Katastrophe gg Russell. Viel zu passiv und defensiv und dennoch mit dem einen oder anderen Fehler. Letztlich muss man aber vor allem diese Gurkenspiel gewinnen. Wirkt jedoch fit und austrainiert.
Auf der anderen Seite Isner auch in unglaublicher Form. Finale in Indian Wells gespielt, davor Viertel- und Halbfinals bei US Hardveranstaltungen. Vor allem stechen aber seine DC Resultate auf Sand heraus. Hier Federer, Simon und Tsonga alle überraschend souverän geschlagen. Lediglich gg Federer und Tsonga einen Satz abgegeben.
Jedoch macht er hier in Houston für mich nicht den frischesten Eindruck. Zeballos in 3 Sätzen geschlagen, gg Sweeting auch 2 Tiebreaker gebraucht und gestern hauchdünn gg Lopez gewonnen. Hab hier nur den ersten Satz gesehen, aber da sah der gute John gar nicht gut aus. Mit Ausnahme des ersten Aufschlagspiels Lopez keine Chance gehabt, auch nur in die Nähe eines Breaks zu kommen. Lopez dagegen fast bei jedem Aufschlagspiel von Isner dran. Aus dem Spiel raus Lopez klar besser.
Isner wie gesagt stark verbessert, vor allem in Punkto Beinarbeit. Und wenn er gut steht, schlägts bei den Gegnern auch richtig ein. Steht er aber nicht gut, produziert er Fehler en masse. Und gestern bewegte er sich (zumindest in Satz 1) extrem hölzern. Naja, und das 2,5 Std Match wird ihn sicher nicht frischer gemacht haben. Denke Monaco wird das ausnutzen.
MMn Monaco gestern extrem schwach, kann aber besser. Isner auch nicht gut, lag aber an seinem Fitnesszustand und der wird sich über Nacht nicht verbessern.
Denke Monaco wird ne Schippe draufpacken, schauen, dass er viele Serves und v.a. Returns rein bekommt und dann Isner bewegen, mit Winkeln und verschiedenen kurz, lang Varianten.
Inser für mich nur dann mit Chancen, wenn er wieder unfassbar gut aufschlägt. Aus dem Spiel, sollte er mit seinem Fitnesszustand wenig ausrichten können.
Monaco gewinnt 6:2, 3:6, 6:3 +5,85
Gesamt 2012: +64 EH