Nicolas Mahut -
Fernando Gonzalez @ 2,55 The Greek 3/10
Fernando Gonzalez to retire next month – USATODAY.com
Miami ist das letzte Turnier für
El Bombardero de La Reina auf dem Zirkus der ATP. Der Chilene wird zwar sicherlich noch das ein oder andere Turnier in Zukunft mit einer Wild Card spielen (Vina del Mar, Buenos Aires bieten sich an), aber ansonsten ist Schicht im Schacht.
Irgendwie schon ein trauriger Tag, kann mich an viele tolle Momente erinnern, wo er mit seiner Raketenvorhand ausholte und jedem Zuschauer die Kinnlade runterfiel.
Ich persönlich wehre mich dagegen, dass dieser Mann heute Nacht gegen Nicolas Mahut ausscheiden wird und es das dann war. Kann und darf einfach nicht sein.
"This event is very special for me with all the Latin American people here. I saw this tournament as a fan many times. And also all my colleagues are here, so I think it’s the right place and time to finish my career."
Natürlich muss man realistisch bleiben, denn Gonzalez ist nicht mehr der kranke Typ wie noch vor 3-4 oder 5 Jahren, wo er Leute wie Nadal, Djokovic oder Federer schlagen konnte und Namen wie Tipsarevic, Söderling, Del Potro, Safin, Wawrinka, Fish oder Berdych zum Frühstück verpeiste, aber er hat im Februar gezeigt, dass er auf der ATP Tour immernoch locker mithalten kann und sein Rücktritt hängt auch eher damit zusammen, dass er mit 45-50 nicht bewegungsunfähig durch die Gegend humpelt, da er sehr, sehr viele Probleme mit Verletzungen hatte und ein Körper das nicht endlos lang mitmacht. Außerdem wird er in wenigen Monaten auch 32 Jahre alt und so hat er sich den Ausstieg auch mehr als verdient, wenn es gleich ein trauriger Tag für den Tennissport ist. Er wird für dieses Turnier nochmal alle Register ziehen, das steht außer Frage, und daher hoffe ich, dass er noch den ein oder anderen Kracher raushaut, auch wenn wohl spät. in Runde 2 gegen Berdych Schluss ist. Mahut kann er packen. Der Franzose sollte hier zwar besser zurechtkommen, als in Indian Wells, aber dennoch ist ein sehr unkonstanter und anfälliger Spieler, den man eigentlich nicht als klaren Favoriten anspielen darf. Hinzu kommt, dass er wohl selber genau weiß, dass in Runde 2 Schluss ist und er nächste Woche auch nen Challenger Le Gosier spielen wird, natürlich wird er hier nichts abschenken, aber am Ende gewinnt halt hoffentlich der, der den Sieg mehr will und das sollte in jedemfall der Chilene sein.
Zuletzt noch ein schönes Video...
Fernando Gonzalez : World's best forehand in tennis - YouTube