Argentinien - Iran (21.6., 18.00 Uhr in Belo Horizonte)

Argentinia-Iran
Bet: Under 3 @ 2 (3/10) (Pinnacle)

Also Quoten von 1.1 auf einen Sieg von Argentinien. Für mich zu niedrig. Die Qualität liegt zwar ganz klar auf der Seite von Argentinien, aber man muss auch die verschiedenen Spielstile beachten.
Iran wird gegen Argentinien sicherlich nicht versuchen, ein Offensivfeuerwerk abzuziehen. Sie werden sehr eng verteidigen und versuchen, dass 0-0 so lange wie möglich zu halten. Argentinien auf der anderen Seite fehlt es in ihrem Spiel an Kreativität, wie man gegen Bosnien gesehen hat. Auch ihre Einstellung passt einfach nicht. Gerade gegen Teams, die schlechtere Qualität haben, zeigen sie oft nur einen kleinen Teil ihrer Leistung. Gegen Bosnien war dies bereits zu sehen. Sie rannten den Gegenspielern kaum hinterher und nahmen das Spiel sehr auf die leichte Schulter. Genau dies erwarte ich ebenfalls gegen den Iran. Sie werden das Spiel viel zu einfach nehmen und kaum Leistung zeigen. Auch wenn sie in Führung gehen, gehe ich davon aus, dass das Team sich zurücklehnt und sicherlich nicht versucht, hier ein Offensivfeuerwerk abzuziehen.

Nicht 1 Spiel der letzten 6 Partien von jeweils beiden Teams endete mit über 3 Toren. Die Argentinier mit 10 Toren und die Iraner gerade mal mit 7 Törchen (3-mal 0-0 gespielt) in den letzten 6.
Argentinien nicht unbedingt überzeugend im Auftaktspiel gegen die Bosnier und Torchancen gab es auch nicht am Fliesband. Es wurden eigentlich alle guten Torchancen in Tore umgemünzt in diesem Spiel. Erst durch eine recht unglückliche Aktion eines bosnischen Verteidigers gelang es den Argentiniern in Führung zu gehen. Die Stärken des Iran liegen in der Defensive, man wird höchstwahrscheinlich sehr tief stehen und die Argentinier werden versuchen müssen mit viel Laufbereitschaft Löcher zu reißen und die kleinen Räume sehr gut nutzen. Messi im Auftaktspiel nicht sehr bissig, was den Einsatz angeht. Will sich evtl. die Kräfte für die wichtigen Spiele im Turnier aufheben und jetzt zu Beginn in erster Linie ergebnisorientiert spielen. Da Argentinien schnell in Führung ging, war auch nicht mehr nötig.

Ich gehe hier auch wieder von einem Spiel aus, in dem Argentinien viel Ballbesitz haben wird und nur wenig Chancen herausspielen kann (vor allem in der Anfangsphase).
Sollte Argentinien es schaffen mit 2 Toren zu führen, werden sie höchstwahrscheinlich ein paar Gänge runterschalten, um Kräfte zu sparen. Dem Iran traue ich höchstens - wenn überhaupt - einen Treffer zu, da ihre Grundausrichtung sehr defensiv ist und die Offensive nicht ihre Stärke ist. Ein 2-0 für die Südamerikaner scheint mir sehr realistisch.

Under 3.0 @1.97 bei Pinnaclesports

So denke auch am Anfang wird sich Iran mit allem was sie haben hinten reinstellen.
Argentinien hat mich die letzten Spiele überhaupt nicht überzeugt, gewonnen hat eigentlich Messi das letzte Spiel.
Wenn der Iran das 0-0 also eine Zeit lang halten kann sehe ich gute Chancen für ein under hier deswegen auch :

under 3 @ 2,02 marathonbet (4/10)

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufstellungen sind zwar noch nicht raus aber ich gehe sofern sie mit dem 4-3-3 beginnen auf Argentinien.Denke das Problem im ersten Spiel war grösstenteils der falschen Taktik geschuldet, da sie hinten praktisch 3 gegen 1 verteidigt haben.So fällt es natürlich schwer überzahlen im Angriff herzustellen und Bosnien konnte Messi gut doppeln ohne größeres Risiko einzugehen.
Zur Halbzeit hat man dann reagiert und Higuain für Campagnaro gebracht ab da lief es viel besser.

Iran hat denke ich einige positiv überrascht vorallem defensiv sieht man die handschrift von Carlos Queiroz.In der Quali haben sie sich souverän durchgsetzt und beide Gruppenphasen als erster beendet.Jedoch bleibt die Frage wie hoch die Qualität der gegner einzuschätzen ist.Der bisherige verlauf der WM lässt den Schluss zu das der Fussball in Asien und Afrika arg hinterher hinkt.Quervergleiche fehlen hier leider da sie nur gegen durchschnittliche Teams wie Trinidad&Tobago, Angola, Montenegro und Weissrussland getestet haben.

Argentinien gewinnt beide Hälften 1,95@ Bwin 2/10

2. Halbzeit/Nachspielzeit - 2 Minuten @15 betvictor 1/10

Hauptargument:
Sind Spiele früh oder hoch entschieden, gibt es häufiger nur 2 Minuten NSZ:
WM 2014 bisher 3 Mal 2 Minuten NSZ: GER-POR 4:0 (3:0) + CMR-CRO 0:4 (0:1) + IRI-NGR 0:0, bzw. bei 2 von 6 hohen Siegen gab es 2 Minuten NSZ in der 2ten Hälfte.
Bei der WM 2010 9 Mal 2 Minuten NSZ in der Gruppenphase, 2 Mal mit angesprochenem Spielverlauf bei insgesamt 5 hohen Siegen in der Gruppenphase: ARG-KOR 4:1 (2:1) + POR-PKR 7:0 (1:0).

Nebenargument:
Beide Mannschaften in ihren ersten WM-Spielen mit vergleichsweise/für diese WM kurzen Nachspielzeiten: ARG-BIH 1+3 Minuten | IRI-NGR 2+2 Minuten.
Bei der WM 2010 ARG in der Gruppenphase mit 4+2+2 Minuten Nachspielzeit in der 2ten Hälfte.

Gegenargument:
Es gibt insgesamt mehr Nachspielzeit als vor 4 Jahren, daher wohl auch die hohe Quote. Gab es bei der WM 2010 noch 1.06 bzw. 3.31 Minuten Nachspielzeit im Schnitt pro HZ1 bzw. HZ2, so waren es bei der WM 2014 bisher 1.69 bzw. 3.69 Minuten.

Ich denke die Albiceleste hat durch die bisherigen 2.Gruppenspiele verstanden, dass es sehr schnell zappendüster werden kann. Es geht darum seinen Status zu unterstreichen, und nicht, wie etwa die Italiener, die Chancen auf ein Weiterkommen ins 3.Spiel übertragen. Bei den Pressekonferenzen kommt eine leicht angespannte Haltung der Argentinier rüber, aber wer kann es Ihnen verübeln..

So wie ich das betrachte, sollten die Argentinier nach 15-20 Minuten beginnen die Iraner total zu überfordern. Wir haben bisher teilweise deutliche Leistungsunterschiede zwischen Teams aus dem Amerikanischen Kontinent und dem Rest der Welt gesehen. Hinzu kommt der sowieso schon große Klassenunterschied dieser beiden Nationen.

Messi hatte einige Probleme gegen ihn doppelnde Bosnier, und er probierte es dennoch immer wieder, bis er eben durchkam. Messi will und wird auch heute wieder treffen, und die Iraner werden ihn das ein oder andere Mal ziehen lassen müssen. Aufgrund der Vielzahl an argentinischen Dribbelkünstlern gehe ich zudem von ein Paar gelben Karten seitens der Iraner aus (wenn die Schiris es mit der Großzügigkeit heute mal nicht übertreiben) ;

Messi trifft und Teamsieg @ 1,6 Tipico (5/10)

Argentinien Sieg 0:2 Handicap @ 1,95 Tipico (2/10)

Iran mehr gelbe Karten 1:0 Handicap @ 2,2 Tipico (2/10)

Ich denke die Albiceleste hat durch die bisherigen 2.Gruppenspiele verstanden, dass es sehr schnell zappendüster werden kann. Es geht darum seinen Status zu unterstreichen, und nicht, wie etwa die Italiener, die Chancen auf ein Weiterkommen ins 3.Spiel übertragen. Bei den Pressekonferenzen kommt eine leicht angespannte Haltung der Argentinier rüber, aber wer kann es Ihnen verübeln..

So wie ich das betrachte, sollten die Argentinier nach 15-20 Minuten beginnen die Iraner total zu überfordern. Wir haben bisher teilweise deutliche Leistungsunterschiede zwischen Teams aus dem Amerikanischen Kontinent und dem Rest der Welt gesehen. Hinzu kommt der sowieso schon große Klassenunterschied dieser beiden Nationen.

Messi hatte einige Probleme gegen ihn doppelnde Bosnier, und er probierte es dennoch immer wieder, bis er eben durchkam. Messi will und wird auch heute wieder treffen, und die Iraner werden ihn das ein oder andere Mal ziehen lassen müssen. Aufgrund der Vielzahl an argentinischen Dribbelkünstlern gehe ich zudem von ein Paar gelben Karten seitens der Iraner aus (wenn die Schiris es mit der Großzügigkeit heute mal nicht übertreiben) ;

Messi trifft und Teamsieg @ 1,6 Tipico (5/10)

Argentinien Sieg 0:2 Handicap @ 1,95 Tipico (2/10)

Iran mehr gelbe Karten 1:0 Handicap @ 2,2 Tipico (2/10)

Sehe kein Value in der Messi Quote, er ist kein Turnierspieler.
WM 2010 = 0 Tore
Copa America 2011 = 0 Tore
Olympia 2008 = 2 Tore
Copa America 2007 = 2 Tore
WM 2006 = 1 Tor

Zu der Quote niemals spielen, man wird hier wohl wie schon gesagt wurde auf 4-3-3 umstellen so das Messi, Higuian & Agüero vorne spielen aber Iran wird eben mit alles was Sie haben im Strafraum stehen.
Sehe den Argentinien Sieg ebenfalls, nur Messi war schon immer in der Nationalelf ein Schatten seiner selbst.
Eine 1,5 ist da echt mau, einzige was dafür spricht ist das Messi Elfmeterschütze ist.

Zumal Messin sowohl in den letzten Friendlies als uch im ersten WM Spiel, meiner Ansicht nach, mit der schlechteste Spieler auf dem Platz war. Was der an Baellen vertendelt hat [[nixweiss]].
Dann lieber Messi2score und Argentinien gewinnt zu Null @ > 2,4.

Aber was anderes...

Argentinien - Iran, Abseits.

Beide im ersten Spiel jeweils mit sehr wenig Abseits: 1:0 (Iran vs Nigeria) und 0:3 (Arg vs Bos). Ich gehe davon aus dass der Iran heute sehr defensiv spielen wird und ab der zweiten Haelfte nur noch hinten drin steht. D.h. die werde fuer Abseits fast komplett entfallen. Argentinien kommt meist ueber die Mitte und wenn der Iran drinsteht, dann ist die Chance auf Abseits eh mau.

unter 4,5 @ 1,7 oder unter 3,5 @ 2,4 (Bwin, betsafe, ...)

Die Aufstellungen sind zwar noch nicht raus aber ich gehe sofern sie mit dem 4-3-3 beginnen auf Argentinien.Denke das Problem im ersten Spiel war grösstenteils der falschen Taktik geschuldet, da sie hinten praktisch 3 gegen 1 verteidigt haben.So fällt es natürlich schwer überzahlen im Angriff herzustellen und Bosnien konnte Messi gut doppeln ohne größeres Risiko einzugehen.
Zur Halbzeit hat man dann reagiert und Higuain für Campagnaro gebracht ab da lief es viel besser.

Iran hat denke ich einige positiv überrascht vorallem defensiv sieht man die handschrift von Carlos Queiroz.In der Quali haben sie sich souverän durchgsetzt und beide Gruppenphasen als erster beendet.Jedoch bleibt die Frage wie hoch die Qualität der gegner einzuschätzen ist.Der bisherige verlauf der WM lässt den Schluss zu das der Fussball in Asien und Afrika arg hinterher hinkt.Quervergleiche fehlen hier leider da sie nur gegen durchschnittliche Teams wie Trinidad&Tobago, Angola, Montenegro und Weissrussland getestet haben.

Argentinien gewinnt beide Hälften 1,95@ Bwin 2/10

0:0 HT hat nicht sollen sein Chancen waren da
-2EH

Zumal Messin sowohl in den letzten Friendlies als uch im ersten WM Spiel, meiner Ansicht nach, mit der schlechteste Spieler auf dem Platz war. Was der an Baellen vertendelt hat [[nixweiss]].
Dann lieber Messi2score und Argentinien gewinnt zu Null @ > 2,4. [[yo]]

Argentinien - Iran, Abseits.

unter 4,5 @ 1,7 oder unter 3,5 @ 2,4 (Bwin, betsafe, ...)
0:1 ... [[grin]] ... sogar vom Iran. Voellig unverdient von Argentinien. Messi spielt seit 270 Minuten totale Gruetze und wird hier sogar zum Man of the Match gewaehlt Unfaßbar. [[stupid]]