Phillies eye Oswalt with Haren off market | phillies.com: News
Phillies eye Oswalt with Haren off market | phillies.com: News[/url]Haren zu den Halos, sehr guter Deal, passt auch zu LAA. Oswalt könnte nun zu den Phillies, will ja unbedingt raus aus Houston, bzw. weg von den Stros. Hätte ihn gern bei den Cards gesehen muss ich sagen, würde von der Spielweise viel besser ins Konzept passen. Jene haben sich auch bemüht, sieht allerdings nicht allzu gut aus. Ob Oswalt bei den Phils landet? Mal schauen. [[grin]]
Als Cards Fan würde ich ihn auch lieber in St. Louis sehen. Aber die Cards lehnen völlig zu Recht ab Shelby Miller für Oswalt abzugeben.
Und wenn man sieht, wie "billig" Haren gestern wegging, dann sind eher die Astros unter Zugzwang ihre Forderungen zu senken und genau deshalb spielen die Cards jetzt ein wenig auf Zeit.
Was allerdings Kopfzerbrechen bereitet ist die Sache mit dem Gehalt für 2010 und der 2011er $16 Mio Option bei Oswalt und wer die zahlt. Die Cards wollen, das die Astros einen Großteil übernehmen, aber die Astros wollen dann im Gegenzug besserer Prospects.
Und selbst wenn Oswalt bereit wäre bei einem Trade zu den Cards auf die Option zu verzichten bzw. den Vertrag umstrukturieren zu lassen gibt es noch ein weiteres Problem.
Sowohl bei Pujols als auch bei Caprenter öaufen die Verträge aus und wenn man beide + Oswalt halten will, stößt man finanziell auf Grenzen. Gut, Pujols hat noch eine "günstige" Option im Vertrag, so dass er auch 2011 bleibt, aber trotzdem muss sein Deal oberste Priorität haben. Und Carps sollte/will man hoffentlich auch nicht gehen lassen.
Was die Cards allerdings noch dringender gebrauchen können ist ein Infileder. Ausser Pujols ist da nicht viel los, selbst wenn Lopez gestern nach dem Error am Freitag und dem darauffolgenden Benching am Samstag der große Hero am Sonntag war.
Aber sowohl defensiv als auch offensiv wird da eine Verstärkung benötigt. Allerdings ist der Mark vor allem bei den MI sehr begrenzt und ich glaube nicht, dass da noch etwas kommt.
Aber mit einer Rotation welche aus Carps, Waino, Garcia und (hoffentlich bald) Oswalt besteht, ist man zumindest auf der Pitchingseite ein echter WS Contender. Vielleicht sogar der beste 1-2-3-4 Punch der MLB, zumindest aber der NL.