Portugalkenner schrieb:Auszug aus den Regeln :
1)
Erwartet man z. B. am ehesten eine 0:2-Niederlage von Bayern München, setzt man +2 auf Bayern. Rechnet man aber mit einem knappen Sieg, setzt man -1. Ebenso ist der Tipp auf Unentschieden durch eine 0 möglich.
2)
Runde 1 - Annahmeschluss: Mi, 01.12. 20:45
Bitte die Handicaps für alle Spiele eintragen!
Die Eingabe von +1 z. B. würde einen knappen Sieg (mit nur einem Tor Vorsprung) für die erstgenannte Mannschaft bedeuten.
Beispiel 2 klingt logischer und Beispiel 1 [[rofl]]
Bitte ändern , ansonsten habt ihr Riesenprobleme auszuwerten [[rofl]]
chinaboy schrieb:und noch eine wichtige Frage?
wann endet das Gewinnspiel?
und wie kann man Basketball mit Fussball zusammen berechnen?
bei Fussball handelt sich i.d.R zwischen + 6 und -6
aber bei Basketball zwischen + 40 oder -40?
selbst wenn man alle Fussball-Spiele richtig tippt, aber kann auf ein Mal mehr als 40 Punkte verlust machen bei einem einzigen Basketball-Spiel.
das ist mehr oder weniger ein Lottorie.
Dagegen haben wir nichts einzuwenden. [[winkewinke]]Pele schrieb:da werden aber viele ganz schön Denken müssen...... [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]
Fußball und Basketball nimmt man zusammen, indem man bei einem 16 Partien auswählt, beim anderen aber nur 1. Da gleicht es sich ungefähr aus.chinaboy schrieb:und wie kann man Basketball mit Fussball zusammen berechnen?
selbst wenn man alle Fussball-Spiele richtig tippt, aber kann auf ein Mal mehr als 40 Punkte verlust machen bei einem einzigen Basketball-Spiel.
Nobody schrieb:Fußball und Basketball nimmt man zusammen, indem man bei einem 16 Partien auswählt, beim anderen aber nur 1. Da gleicht es sich ungefähr aus.chinaboy schrieb:und wie kann man Basketball mit Fussball zusammen berechnen?
Das ist zwar richtig, dass es in dieser einen Partie sehr chaotisch enden kann. ABER: Das gilt ja dann für alle Teilnehmer, alle werden bei überraschendem Ergebnis einen starken Aussetzer zu verzeichnen haben.
Bleibt sich also unterm Strich gleich, denke ich.
dC schrieb:Sehr schön, nette Idee[[grin]]
Von einem PC aus darf nur eine Person teilnehmen. Stelle also sicher, dass vom benutzten PC aus keine andere Person an diesem Gewinnspiel teilnimmt.
Hab ich gleich getan! In den Firmen kann ich an den Rechnern leider nicht immer das machen was ich möchte, so weiche ich oft schnell in die City aus.
...in meinem Stamm - Inder - Internet - Cafe in der City habe ich schon mal vorsorglich mit Baustellen - Absperrband meinen PC gesichert, daß mir da ja keiner rumfummelt, während meiner Abwesenheit.
Rashid schaute zwar etwas bekümmert, aber ich sagte ihm, es handele sich um eine Art Sylvesterbrauch, der sich aber bis Ende Januar hinziehen könnte.
Nun isser zufrieden und scheucht alle Leute aus der Nähe der Absperrung weg.
Viel Glück!
dC
Würde ich nicht unbedingt so sehen, da es ja weitaus viel mehr Partien im Fußball gibt als im Basketball.chinaboy schrieb:die Chance ist zwar für alle Gleich. Aber hier hat der Basketball-Kenner ein enorm Vorteil gegenüber den Fussball-Kenner.
Nobody schrieb:Würde ich nicht unbedingt so sehen, da es ja weitaus viel mehr Partien im Fußball gibt als im Basketball.chinaboy schrieb:die Chance ist zwar für alle Gleich. Aber hier hat der Basketball-Kenner ein enorm Vorteil gegenüber den Fussball-Kenner.
Aber wir können ja folgendes machen: Warten wir einfach mal diese Runde ab und schauen, wie sich die Tipps in den verschiedenen Sportarten streuen. Eine Gewichtung könnte man immer noch im nachhinein einführen, ohne dass sich jetzt die Tippabgabe verändert.
Nein, die Tipps der anderen kann man nicht einsehen, alles Top Secret!chinaboy schrieb:noch eine wichtige Frage, wird mein Tipp nach der Runde für andere sichtbar?? Ich bin der Meinung, man soll das verbergen und zwar für immer.