Aktien

Also du machst quasi keine richtigen aktien sondern auf so trading seiten wie etoro? Ist das seriös? Mir kommt das irgendwie alles immer ein bisschen spanisch vor

also habe sowohl ein Depot bei meiner Bank, jedoch nur ein paar Pennystocks.

das trading erfolgt über eine Plattform, ja.
da gibt es natürlich schwarze Schafe, unübersichtliche Oberflächen und unseriöse Anrufe teilweise.

die Hebel-Möglichkeiten sind extrem. die Märkte sind sehr volatil (=starke Quotenbewegung +/-), und oft entsteht der Eindruck, die Großen fischen immer die 'stops' ab.

Informationen sind wie immer Gold wert und doch reagiert der Markt nicht immer logisch.

GinGenie schrieb:
nun ja, ein bisschen schon.

trade ein bisschen mit rohstoffen wie öl, gas, kupfer etc.

was willste wissen? bist du selbst aktiv?

^^ mal aus interesse nachgefragt... :-) ... Stolpere grad' über diesen Thread und deinen Beitrag....

Wie schätzt du das denn mit Zertifikaten auf Rohöl (Brent-Oil) ein.?... Da ist der Barrel ja auf unter 40$ runtergesackt....

Bin bisher nicht an der Börse aktiv. Überlege aber so ein bisschen, ob ich da mal ein Depot eröffnen soll und mit ein paar von eben diesen Zertifikaten (auf Brent-Oil) einsteige....

Vermute eigentlich schon, dass der Preis da auch wieder anziehen wird... :-) ... Oder liegt das Ölzeitalter wirklich schon hinter uns.?... :-O

gruss... :-)

^^ mal aus interesse nachgefragt... :-) ... Stolpere grad' über diesen Thread und deinen Beitrag....

Wie schätzt du das denn mit Zertifikaten auf Rohöl (Brent-Oil) ein.?... Da ist der Barrel ja auf unter 40$ runtergesackt....

Bin bisher nicht an der Börse aktiv. Überlege aber so ein bisschen, ob ich da mal ein Depot eröffnen soll und mit ein paar von eben diesen Zertifikaten (auf Brent-Oil) einsteige....

Vermute eigentlich schon, dass der Preis da auch wieder anziehen wird... :-) ... Oder liegt das Ölzeitalter wirklich schon hinter uns.?... :-O

gruss... :-)

nun ja, mit dem Öl ist so ne Sache.
sind ja viele Faktoren. und es ist im momentan ja auch eine Art von Wirtschaftskrieg. Die Saudis und Opec wollen natürlich die Amis mit ihrem Fracking durch diese Kampfpreise kaputtmachen und aus dem markt rausdrängen, nun kommt nä.jahr wieder der Iran dazu, Embargo zu Ende.....

das der >preis wieder steigt, steigen muss, ist klar, nur wann und wie ????

da finde ich den Gas-Preis etwas attraktiver, 16 jahres tief...
probiers doch mit UNG-Gas Fond.
ist ne ähnliche Situation wie mit dem Öl.

insgesamt sind die Rohstoff-Preise extrem tief, könnte 2016 ein tolles Jahr werden