[Achtelfinale] Portugal - Niederlande, 25.06., 21:00

Zitat Sepp Blatter

"Der Schiedsrichter hat nicht auf den Niveau der Spieler gepfiffen.Man hätte auch ihm eine Gelbe Karte zeigen können.Es war eine große Show,
in der der Schiedsrichter nicht beständig genug war "

Das war es wohl für den Herrn Iwanow.Ich denke mal das der kein Spiel mehr pfeifen wird genauso wie Poll.

gryps schrieb:
Zitat Sepp Blatter

"Der Schiedsrichter hat nicht auf den Niveau der Spieler gepfiffen.Man hätte auch ihm eine Gelbe Karte zeigen können.Es war eine große Show,

Das war es wohl für den Herrn Iwanow.Ich denke mal das der kein Spiel mehr pfeifen wird genauso wie Poll.

Nur legt Blatter das nicht fest... [[zwinker]]

Dragoslav Stepanovic schrieb:
gryps schrieb:
Zitat Sepp Blatter

Festlegen tut er es nicht, das stimmt. Aber er gibt eine Richtung an und die heisst dass Iwanow kein Spiel mehr macht.

Blatter hat offiziell indirekt gesagt,dass Iwanow schlecht gepfiffen hat und damit ein deutliches Zeichen gesetzt. Ob die Schiri Kommission eine andere Meinung vertreten wird wage ich doch zu bezweifeln. Schliesslich ist Blatter eine Art Diktator bei der FIFA.

Diejenigen die nun entscheiden würden, dass Iwanow ein weiteres Spiel macht, müssten sich sicherlich vor Blatter verantworten.

TheAlchimist schrieb:
Dragoslav Stepanovic schrieb:
gryps schrieb:
Zitat Sepp Blatter

Festlegen tut er es nicht, das stimmt. Aber er gibt eine Richtung an und die heisst dass Iwanow kein Spiel mehr macht.

Blatter hat offiziell indirekt gesagt,dass Iwanow schlecht gepfiffen hat und damit ein deutliches Zeichen gesetzt. Ob die Schiri Kommission eine andere Meinung vertreten wird wage ich doch zu bezweifeln. Schliesslich ist Blatter eine Art Diktator bei der FIFA.

Diejenigen die nun entscheiden würden, dass Iwanow ein weiteres Spiel macht, müssten sich sicherlich vor Blatter verantworten.
1. Blatter ist nicht dafür zuständig, die Leitung der Schiri zu beurteilen.
2. er hat auch nur von "Gelbe Karte" gesprochen, d.h. Ivanov hat noch seine Chance.
3. Unter Politker läuft nicht so wie in einer Firma, wo der Boss alles entscheiden kann. Gerade weil Blatter öffentlich Ivanov kritisiert, muss Schiri Kommission ihm aufstellen und somit Blatter zeigen, hier haben wir das Sagen, nicht Blatter.

leider hat Unibet schon diese Wette ausgenommen.

chinaboy schrieb:
1. Blatter ist nicht dafür zuständig, die Leitung der Schiri zu beurteilen.
2. er hat auch nur von "Gelbe Karte" gesprochen, d.h. Ivanov hat noch seine Chance.
3. Unter Politker läuft nicht so wie in einer Firma, wo der Boss alles entscheiden kann. Gerade weil Blatter öffentlich Ivanov kritisiert, muss Schiri Kommission ihm aufstellen und somit Blatter zeigen, hier haben wir das Sagen, nicht Blatter.

leider hat Unibet schon diese Wette ausgenommen.

Ja, bei solchen diplomatischen Aussagen muß man auf Nuancen achten. Bei Poll sagte Blatter, er habe keinerlei Verständnis für so einen Fehler und hoffe, die Schiedsrichterkommission werde das notwendige Fingerspitzengefühl an den Tag legen. Auf diplomatische Weise ist dies eindeutig formuliert. Bei Ivanov sprach er im Konjunktiv und auch nur von der Gelben Karte.

Im übrigen gibt es bei einer WM mit dem Spiel um Platz 3 immer eine Möglichkeit, einem verdienten Schiedsrichter einen Abgang zu bereiten, ohne ihm ein entscheidendes Spiel zur Leitung zu geben.

Zumal Iwanov noch human alles mit Gelb-Rot gehandhabt hat.
Für diese Rudelbildungen da teilweise hätten mind. noch 5 andere vom Feld gehört, was ein regelkonformes Spiel nicht mehr ermöglicht hätte, deshalb ist das für Hernn Iwanov hoch anzurechnen, dort einen kühlen Kopf behalten zu haben.

Ich hoffe, das Figo nachträglich bestraft wird, denn der hätte genauso vom Platz gestellt gehört.

Iwanov hat keine Fehler gemacht, durch das Spiel wurde es ihm wahnsinnig schwer gemacht und er hat es sehr professionell im Griff behalten.

Deswegen Hut ab vor Herrn Iwanov, der bekommt sicher noch ein Spiel!

Pele schrieb:
Ich hoffe, das Figo nachträglich bestraft wird, denn der hätte genauso vom Platz gestellt gehört.

Der Kopfstoß wurde schon mit gelb "bestraft". Nach den tollen Regeln ist eine nachträgliche Sperre für dieses Verhalten also leider nicht mehr möglich.... [[kotz]]

Ich denke auch das Ivanov noch sein Spiel bekommen wird, und das Spiel um Platz 3 bietet sich dafür nat. an! Wenn Deutschland das Halbfinale erreichen sollte, vielleicht geht dann eines der beiden Spiele sogar an ihn.

Unterm Strich war die Quote in meinen Augen jedenfalls dicke dicke spielbar!!

Grüße